Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Di Mär 24, 2026 3:54

Das finde ich wirklich schön

Alles was nicht zu anderen Themen passt, hat hier seinen Platz.
Antwort erstellen
11962 Beiträge • Seite 440 von 798 • 1 ... 437, 438, 439, 440, 441, 442, 443 ... 798

Re: Das finde ich wirklich schön

Beitragvon meyenburg1975 » Do Mär 18, 2021 10:41

Wenn mir jemand die Schüssel zum k... en gerade an die Wand dübelt, oder meinen Jungs die Haare schneidet, oder die Mülltonnen leert bekommt den selben Respekt wie wenn mir jemand durch eine schwierige OP das Leben rettet.
Und jeder davon hat es verdient vom Job anständig Leben zu können.
Hier nur noch die "besseren" Jobs machen und für alles Andere holen wir uns Fachkräfte von aussehalb zu beschissenen Löhnen ist in meinen Augen asozial.
Bild
Achtung! Ironie ist in Deutschland nicht kennzeichnungspflichtig.
Nothing finer than a niner
Jeder, der die Hamas offen unterstützt, ist ein Terrorist.
Jeder, der die Hamas nicht kritisiert, ist ein disziplinierter Terrorist.
meyenburg1975

Beitragvon Paule1 » Do Mär 18, 2021 11:38

Davon werden wir in Deutschland nur davon träumen können, den unsere Bürokraten und Gutmenschen werd das zuvor bis "zum geht nicht mehr" Testen und Zertifizieren müssen :mrgreen:

18.03.2021
Pilotversuch: Drohen liefern Essen und Medikamente

HADERA, 18.03.2021 (TPS/TM) – Als erstes Land der Welt hat Israel ein nationales Drohnen-Netzwerk eingerichtet.
20 Drohnen gleichzeitig unterwegs

Es ist vorgesehen, dass etwa 20 Drohnen gleichzeitig in der Luft sind. Insgesamt sind Hunderte Flugkörper an dem zweiwöchigen Versuch beteiligt.

https://www.fokus-jerusalem.tv/2021/03/ ... dikamente/
„Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, daß er tun kann, was er will, sondern daß er nicht tun muß, was er nicht will. “
Paule1

Beitragvon T5060 » Do Mär 18, 2021 13:30

Paule1 hat geschrieben:Davon werden wir in Deutschland nur davon träumen können, den unsere Bürokraten und Gutmenschen werd das zuvor bis "zum geht nicht mehr" Testen und Zertifizieren müssen :mrgreen:

18.03.2021
Pilotversuch: Drohen liefern Essen und Medikamente

HADERA, 18.03.2021 (TPS/TM) – Als erstes Land der Welt hat Israel ein nationales Drohnen-Netzwerk eingerichtet.
20 Drohnen gleichzeitig unterwegs

Es ist vorgesehen, dass etwa 20 Drohnen gleichzeitig in der Luft sind. Insgesamt sind Hunderte Flugkörper an dem zweiwöchigen Versuch beteiligt.

https://www.fokus-jerusalem.tv/2021/03/ ... dikamente/

Das ist nicht mehr als ein militärisches Täuschungsmanöver, Paulchen :mrgreen:

Mit der Impfung sind wir jetzt alle gechipt, dann kommt eine Antonow über Deutschland mit 100.000 Drohnen,
die dann selektiv hier die Leute ermorden.
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon Badener » Do Mär 18, 2021 15:11

Die Visa in den Handschuh(rücken) stecken und sich im Supermarkt darüber freuen, dass der Impfchip sogar zum Zahlen geht ... unbezahlbar 8)
Zu fällen einen schönen Baum, braucht es eine halbe Stunde kaum.
Zu wachsen bis man ihn bewundert, braucht er - bedenke es - ein Jahrhundert.

"Froh schlägt das Herz im Reisekittel, vorausgesetzt man hat die Mittel."
Wilhelm Busch
Badener

Beitragvon Birlbauer » Do Mär 18, 2021 19:51

Also ich möchte nicht in einer Straße leben, in der örtliche Supermarkt eine Drohne losschickt nur weil jemand kein Salz mehr hat. Da gibt es dann bestimmt Haushalte, die fünf mal am Tag beliefert werden. Und wie soll dass in der Stadt in Hochhäusern funktionieren?

Sorry für den Off-Topic.

Ich finde es schön, dass nicht jeder Schmarrn gleich Realität wird! z.B. Flugtaxis -weil wie viel CO2-Emissionen haben die pro km? Und solange die CSU das Verkehrsministerium leitet, wird auch nichts umgesetzt, die reißen nur das Maul auf aber beißen höchstens daneben. ;-)
Doch noch die Kurve zum Thema bekommen.
Birlbauer

Beitragvon Botaniker » Do Mär 18, 2021 23:37

Ich finde das wirklich schön

https://www.daserste.de/unterhaltung/co ... o-332.html. :D
Botaniker

Beitragvon meyenburg1975 » Fr Mär 19, 2021 10:12

Schau ich auch immer gerne. Auch wenn das mittlerweile reaktionäres Programm des alten weißen Mannes ist, vorgetragen von neurechten Zeitgenossen :mrgreen:
Bild
Achtung! Ironie ist in Deutschland nicht kennzeichnungspflichtig.
Nothing finer than a niner
Jeder, der die Hamas offen unterstützt, ist ein Terrorist.
Jeder, der die Hamas nicht kritisiert, ist ein disziplinierter Terrorist.
meyenburg1975

Beitragvon Paule1 » Fr Mär 19, 2021 12:34

:mrgreen: Da kann man schon Neidisch werden :mrgreen:

19.03.2021
Am See Genezareth beginnt die Badesaison
Für das Wochenende sind bis zu 27 Grad vorhergesagt – bestes Badewetter. Der See, Israels größter natürlicher Trinkwasserspeicher, ist gut gefüllt:
https://www.fokus-jerusalem.tv/bild-des-tages-archiv/
„Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, daß er tun kann, was er will, sondern daß er nicht tun muß, was er nicht will. “
Paule1

Beitragvon Botaniker » Fr Mär 19, 2021 13:03

meyenburg1975 hat geschrieben:Schau ich auch immer gerne. Auch wenn das mittlerweile reaktionäres Programm des alten weißen Mannes ist, vorgetragen von neurechten Zeitgenossen :mrgreen:

Da kann ich gut mit leben. :prost:
Botaniker

Beitragvon Paule1 » Fr Mär 19, 2021 23:40

Das finde ich wirklich schön :D 2 Traktoren Werke in Bayern :D

Deutz-Fahr Deutschlands Mega-Fabriken
Bild
https://www.youtube.com/watch?v=lyCDYiMgl1I

Das Fendt Landmaschinen-Werk

Bild
https://www.youtube.com/watch?v=0wxTNY6-9Bg

Der Fendt Song (So ein neuer Fendt) Jessica Seitz
https://www.youtube.com/watch?v=oFazuFvWXZw
Paule1

Beitragvon Botaniker » Sa Mär 20, 2021 9:31

Ich denke nur so geht's :D

https://youtu.be/cYdn7Y8vshg
Botaniker

Beitragvon DWEWT » Sa Mär 20, 2021 11:31

Südheidjer hat geschrieben:
Generell muß der MINT-Bereich an vielen Schulen mal dringlichst ausgebaut werden.

Für einen weiteren Ausbau oder einfach nur für die schon jetzt bedarfsgerechte Versorgung, dürfte es wohl an qualifizierten Lehrkräften fehlen. Naturwissenschaftlich ausgebildete Kräfte bekommen in der freien Wirtschaft oft ein Mehrfaches dessen, was das Land zahlt. Dazu kommt noch, dass viele Lehrkräfte gar nicht mehr in das Beamtenverhältnis übernommen werden. Angestellt beim Land? Das gibt es bessere Möglichkeiten! Oder könntest du dir vorstellen, dich mit den vielen personifizierten Folgen der elterlichen Erziehungsunfähigkeit zu beschäftigen?
DWEWT

Beitragvon Fassi » Sa Mär 20, 2021 12:50

DWEWT hat geschrieben: Oder könntest du dir vorstellen, dich mit den vielen personifizierten Folgen der elterlichen Erziehungsunfähigkeit zu beschäftigen?

Könnte ich mir sehr gut, bzw könnte es mal gut. Ist aber nicht gewünscht von den Schulen. Lehrer sind etwas eigen, und erst Recht gegenüber Quereinsteigern. Auch wenn die das identische zweite Staatsexamen für Lehrer absolviert haben. Irgendwann ist man dann die Lamentiererei auch leid.

Ist aber mittlerweile auch egal, bei der Bahn hab ich bloß schlechtere Arbeitszeiten, ansonsten stehe ich mich nicht schlechter wie als angestellter Lehrer. Im Gegenteil, ich hab nen unbefristeten Arbeitsvertrag und muss mich nicht von Ferien zu Ferien hangeln. Sollte es mir in der aktuellen Firma nicht mehr gefallen, hab ich freie Auswahl.

Aber allgemein ist die MINT- Geschichte hausgemacht. In meiner damaligen elften Agrar- FOSklasse hab ich, nachdem bei den Themen Tag- Nacht- Wechsel, Jahreszeiten und Klimazonen dann auch bei Photosynthese auf recht niedrigen Niveaulevel fast bei Null begonnen werden mußte, mal nachgefragt, wann die SuS das letzte Mal Physik, Chemie und Bio hatten. War erschreckend. Bei dem Großteil der Klasse war es min 2 Jahre her, dass sie Unterricht in diesen Fächern hatten. Nach Fächern aufgeteilt stand es noch schlechter. Ein Schüler war dabei, der hatte in der 7. Klasse das letzte Mal Bio, im ersten Halbjahr der Achten Physik und Chemie Anfang der neuen, aber dank erkrankten Lehrer auch nur sporadisch. Da braucht es keinen zu wundern, wenn wir in diesem Bereich immer schlechter werden.

Gruß
http://www.youtube.com/watch?v=AMpZ0TGjbWE

https://youtu.be/Tmq8KHPxdrE
Fassi

• Website

Beitragvon Paule1 » So Mär 21, 2021 22:56

Verrückt, wie lange habt ihr dazu gebraucht bei der Watzmannüberschreitung, diese muß ja jeder Bayer einmal im Leben gemacht haben. :idea:

Anton Palzer schafft die 23km der Watzmannüberschreitung in unter drei Stunden
Der DAV-SKIMO-Athlet Anton "Toni" Palzer setzte am 26. Juni 2020 eine neue Rekordmarke an seinem Hausberg: Die Überschreitung des 2713 Meter hohen Watzmanns in den Berchtesgadener Alpen gelang ihm in nur zwei Stunden und 47 Minuten. Im Durchschnitt benötigen Bergsteiger für die schwere, 2400 Höhenmeter lange Tour, 12 bis 14 Stunden.
https://www.alpenverein.de/wettkampf/an ... 35135.html
Paule1

Beitragvon Botaniker » So Mär 21, 2021 23:26

Eine Sendung des hessischen Rundfunk, die einfach nur schön lustig ist.

https://www.hr-fernsehen.de/sendungen-a ... index.html
Botaniker

VorherigeNächste

Antwort erstellen
11962 Beiträge • Seite 440 von 798 • 1 ... 437, 438, 439, 440, 441, 442, 443 ... 798

Zurück zu Off Topic