Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Fr Mär 13, 2026 4:57

Das finde ich wirklich schön

Alles was nicht zu anderen Themen passt, hat hier seinen Platz.
Antwort erstellen
11958 Beiträge • Seite 507 von 798 • 1 ... 504, 505, 506, 507, 508, 509, 510 ... 798

Re: Das finde ich wirklich schön

Beitragvon Kormoran2 » Fr Aug 27, 2021 21:52

Ronaldo reizt seine Möglichkeiten eben aus. In einer Woche also praktisch 5 Ferrari. Wer kann, der kann.

Aber Buhrow kann nix. Außer mit Zähnen und Klauen die Einnahmen der Öffis versuchen zu rechtfertigen und zu steigern. Wer so hoch klettert, wird eines Tages ganz tief fallen, wenn nämlich die Öffis aufgelöst werden.
Wir wissen, sie lügen. Sie wissen, sie lügen. Sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Wir wissen, dass sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Und trotzdem lügen sie weiter. (Alexander Solschenizyn, zitiert von Peter Hahne)
Kormoran2

Beitragvon Zement » Fr Aug 27, 2021 22:52

Kormoran2 hat geschrieben:Irgendwie muß doch das Spitzenhonorar für Tom Buhrow (Intendant) zusammenkommen! 404.000 Euro (Grundgehalt!)
Siehe:https://www.google.com/search?client=firefox-b-d&q=tom+buhrow+gehalt

Da kann ein Bundeskanzler*innen echt neidisch werden.
So mancher Manager in der Freien Marktwirtschaft, lächelt über die 400.000,-€ nur darüber.
Olli der Astroturfing
https://www.youtube.com/watch?v=UTPS14A37_s
Zement

Beitragvon Kormoran2 » Fr Aug 27, 2021 23:06

Die Öffis gehören aber nicht zur freien Wirtschaft sondern leben von Zwangsgebüren. Zahlst du nicht, landest du in letzter Konsequenz sogar im Knast.
Wir wissen, sie lügen. Sie wissen, sie lügen. Sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Wir wissen, dass sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Und trotzdem lügen sie weiter. (Alexander Solschenizyn, zitiert von Peter Hahne)
Kormoran2

Beitragvon Botaniker » Fr Aug 27, 2021 23:15

Kormoran2 hat geschrieben:Aber Buhrow kann nix. Außer mit Zähnen und Klauen die Einnahmen der Öffis versuchen zu rechtfertigen und zu steigern. Wer so hoch klettert, wird eines Tages ganz tief fallen, wenn nämlich die Öffis aufgelöst werden.

Feuchte Träume eines Fatalisten?
Botaniker

Beitragvon Zement » Fr Aug 27, 2021 23:20

Wäre schön, wenn der Beitrag der ÖRF endlich Mal über Jahre stabil bleibt. Die ARD ist mit 12€ der größte Posten, da müsste doch etwas Einsparungen gehen.
Olli der Astroturfing
Zement

Beitragvon Südheidjer » Sa Aug 28, 2021 2:51

Einer meiner Onkels, ein alter Recke, brachte mir heute Unterlagen unserer gemeinsamen Vorfahren vorbei. Diese Informationen schließen Lücken in den Daten vom Südheidjer. Man, wie einfach und gepudert ist das Leben am Ende des 20zigsten Jahrhunderts(, in dem der Südheidjer stehengeblieben ist.) Viele meiner Vorfahren, eigentlich fast alle, hatten ein wesentlich unbequemeres Leben. Bei vielen der Vorfahren drohte immer nichts mehr zu futtern zu haben, auch die, die Hofbesitzer in der armen Südheide waren. Von Vollhöfen und Halbhöfen wußte ich, aber daß es auch 1/4 und 1/8 Höfe gab, kleine Betriebe mit wenigen Hektar. Keine Rentenversicherung, keine Krankenversicherung, Arbeit als Knecht oder Schäfer, alles dabei.

Ich glaub ich muß mal LUV 4.0 anschreiben....eine Linie geht in seinen Sektor.

Wer interessiert ist in der Erforschung seine Vorfahren, der schaue mal unter

https://www.online-ofb.de/

ob Daten vorliegen "seiner" OFBs (Ortsfamilenbücher). Teilweise stimmen die Daten nicht ganz, weil Laien die Daten "erforscht" haben und handschriftliche Aufzeichnungen nicht richtig gelesen wurden.
Fraktur geht ja noch, handschriftliches Sütterlin kann zur Herausforderung werden.

Wer sponsert den Südheidjer, damit er mal die nächsten 20 Jahren die Südheide mal komplett aufdröselt, wer mit wem ?

Was handschriftliches Sütterlin anbelangt hat Südheidjer allerdings auch seine Probleme, und ich hätte bis heute gedacht, daß Onkel da wie durch Butter durchgeht, weil er hat's ja in den ersten Jahren in der Schule noch gelernt.....ne, auch er hat berichtet, daß er bei der Übertragung der Daten sich anstrengen mußte und alles nicht so einfach für ihn war.

Übrigens ganz interessant: Alte Kirchenbücher kann man nach Jahrunderten noch lesen. Das Papier war anders (säurefrei?), keine Software notwendig. Was kommt jetzt ?

Ich bleib im 20. Jahrundert stehen. Shit was drauf, Oma hat auch bis ans Ende ihres Lebens (89) so geschrieben, wie sie es mal gelernt hatte. OT: Sie war eine tolle Großmutter, massiv Lebenserfahrung mit der ich gerne großgeworden bin. Ich will die Zeit mit ihr nicht missen.....auch wenn sie ein "Betreuungsfall" war. Sie hat mir im Nachhinein viele gute Tips fürs Leben mitgegeben auch wenn ihr eigenes Leben gelaufen war und sie nicht wußte, ob ihre Ratschläge an den Enkel fruchten. Danke.
Südheidjer

Beitragvon Neo-LW » Sa Aug 28, 2021 3:16

Moin,

Sütterlin kann ich noch lesen, aber nicht mehr schreiben.

Wir haben es in der Volksschule noch lesen gelernt.

Olli
Chief Executive Officer of Agriculture
Neo-LW

Beitragvon Südheidjer » Sa Aug 28, 2021 3:35

Kormoran2 hat geschrieben:Aber Buhrow kann nix. Außer mit Zähnen und Klauen die Einnahmen der Öffis versuchen zu rechtfertigen und zu steigern. Wer so hoch klettert, wird eines Tages ganz tief fallen, wenn nämlich die Öffis aufgelöst werden.

Corona war einen Augenöffnen, was die öffentlch rechtlichen Medien anbelangt. Ich habe die Mediathek leer geguckt, was mich interessiert. Teilweise wird auf Sendungen ein neuer Titel drauf geschrieben und dann läufts im NDR oder WDR oder ARD. 8 Mrd. Euro im Jahr als Budget ???? ...und dann der TV-Kanal der Grünen, der sich ZDF nennt. Ich bin jetzt langsam soweit, daß ich sage, daß es dringend Reformen braucht.

Ein Kumpel von mir ist angestellter Finanz-Chef (2 Chefs, einer ist er) eines Unternehmen mit ca. 5000 Mitarbeitern...er liegt vielleicht auch bei 300.00. Euro oder auch mehr, ist mir wumpe...er war immer diszipliniert und arbeitsam. Aber ich krieg so am Rande mit, was er am Ackern ist, wenn er abends auf der Autobahn unterwegs ist und "Sehnsucht" nach alten Kumpels hat...dann klingelt eben mein Handy und wir kauen die Bundesrepublik und unsere Wirtschaftswelt durch.
Er hatte bei Beginn von Corona mich angerufen und im Laufe des Gesprächs mir erzählt, daß er auf dem Weg in die Zentrale ist um Kurzarbeit anzumelde....und er meinte, alle wären dran, also auch die höheren Mitarbeiterhierarchien...ich hatte fast den Eindruck, daß er schon bald Sozi ist (Sozies waren immer ein rotes Tuch für ihn, nach Herrn Schröder sage ich zurecht, die Sozies kriegen meine Stimme wahrschenlich nie, nie wieder). Aber obwohl er ein massiv leistungsorientierte Einstellung hat, hat er sich die letzten 30 Jahre auch weiterentwickelt. Der hat seinen Laden im Griff. Wenn bei ihm die Zahlen nicht stimmen, dann ist er raus und für ewig in der Wirtschaft verbrannt.
Im Gegensatz dazu sind die öffentlich-rechtlichen Medien ein Selbstbedienungsladen, ähnlich wie die Politik.

Was mache wir? Kollektives Nichtbezahlen der Rundfunkbeiträge ? Ich überweise ja alle 3 Monate nachdem die GEZ zu meinen Studienzeiten abgebucht hatte trotz Kündigung der Einzugsermächtigung.
Südheidjer

Beitragvon Südheidjer » Sa Aug 28, 2021 3:40

Neo-LW hat geschrieben:Sütterlin kann ich noch lesen, aber nicht mehr schreiben.

Wir haben es in der Volksschule noch lesen gelernt.

Ich hätte dich jünger geschätzt. Oder war dein Beritt so hinterm Puls der Zeit?

Vorgstern hatte ich mitgekriegt, wie die Mutter eines Richters am OLG in deinem Sektor ihrem Kleinen Vorwürfe machte, daß er noch nach alter Rechtschreibung schreibt (was ich ja auch mache).
Bin ich froh, keine Lehrerin als Mutter zu haben...... :lol:
Südheidjer

Beitragvon Neo-LW » Sa Aug 28, 2021 3:51

Moin,

ich kann sowohl Sütterlin lesen, als auch Basepointer und Stackpoienter bespassen.
(Deutsche Maschinensprache)

C, Fortran, Basic, Pascal, etc. kann ja jeder.

Meinen Assembler-Compiler habe ich schon rausgeworfen.

Olli
Chief Executive Officer of Agriculture
Neo-LW

Beitragvon Zement » Sa Aug 28, 2021 11:50

Sütterlin war nur ganz am Anfang, danach war es in der Schule verboten worden, genauso das Verfassen eines Briefes. Lesen kann ich teilweise noch, aber schreiben nicht mehr.
Olli der Astroturfing
Zement

Beitragvon meyenburg1975 » Sa Aug 28, 2021 19:50

Zement hat geschrieben:Wäre schön, wenn der Beitrag der ÖRF endlich Mal über Jahre stabil bleibt. Die ARD ist mit 12€ der größte Posten, da müsste doch etwas Einsparungen gehen.

Ein Nachrichtensender, ein Parlamentssender, ein drittes Programm mit regionalen Nachrichtenredaktionen und maximal 10 Rundfunksender. Alles andere inkl. Webauftritte gegen Werbung oder freiwillige Gebühren. Dann kostet der Spaß höchstens noch ein Viertel.
Bild
Achtung! Ironie ist in Deutschland nicht kennzeichnungspflichtig.
Nothing finer than a niner
Jeder, der die Hamas offen unterstützt, ist ein Terrorist.
Jeder, der die Hamas nicht kritisiert, ist ein disziplinierter Terrorist.
meyenburg1975

Beitragvon Kormoran2 » Sa Aug 28, 2021 19:59

Habe neulich eine Zahl gehört, die mich erschüttert hat. Allein die Öffis betreiben 41 verschiedene TV-Programme. Muß das sein? Wer verlangt all diese Spartenkanäle? Finanziert mit Zwangsgebühren.
Kann jetzt sein, dass die Zahl geringfügig anders war. Ist aber auch egal ob 41 oder 49.
Kormoran2

Beitragvon Falke » Sa Aug 28, 2021 20:07

Abertausende Schulabgänger, die "irgendwas mit Medien" studiert haben, brauchen eine gehaltsauszahlende Stelle. Darum. :|

A.
Falke
Moderator

• Website

Beitragvon Trecker-fahrer » Sa Aug 28, 2021 20:43

Mal etwas schönes von unseren österreichischen Nachbarn.
Der Ex Vizekanzler und ehemalige FPÖ Vorsitzende Strache ist wegen Bestechung in seinem ersten Prozeß verurteilt worden. Es folgen noch weitere Prozeße wegen ähnlichen Vergehen.
https://www.n-tv.de/politik/Strache-ver ... 69538.html
Trecker-fahrer

VorherigeNächste

Antwort erstellen
11958 Beiträge • Seite 507 von 798 • 1 ... 504, 505, 506, 507, 508, 509, 510 ... 798

Zurück zu Off Topic