Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Sa Mär 07, 2026 20:28

Das finde ich wirklich schön

Alles was nicht zu anderen Themen passt, hat hier seinen Platz.
Antwort erstellen
11958 Beiträge • Seite 613 von 798 • 1 ... 610, 611, 612, 613, 614, 615, 616 ... 798

Re: Das finde ich wirklich schön

Beitragvon Sottenmolch » Mo Jun 06, 2022 15:54

T5060 hat geschrieben:
Landwirt 100 hat geschrieben:Und was ist ein Nebentraktorist? Beifahrer? :-)

Grubbern, Wenden und Silo walzen

Als Traktor ist darf er sich dann Güllebaron nennen :lol:
Säen, Düngen, Spritzen wird wohl aus gutem Grund auch weiterhin eine qualifizierte Person übernehmen.
Sottenmolch

Beitragvon T5060 » Mo Jun 06, 2022 16:08

Sottenmolch hat geschrieben:
T5060 hat geschrieben:
Landwirt 100 hat geschrieben:Und was ist ein Nebentraktorist? Beifahrer? :-)

Grubbern, Wenden und Silo walzen

Als Traktor ist darf er sich dann Güllebaron nennen :lol:
Säen, Düngen, Spritzen wird wohl aus gutem Grund auch weiterhin eine qualifizierte Person übernehmen.

Spritzen + Düngerstreuen läuft ja heute nur noch mit Schein.... aber Säen kann der, der ist exakt im Arbeiten
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon LUV4.0 » Mo Jun 06, 2022 16:45

Ich habe jetzt schon mehrfach einen Stall voller Kühe zum gemeinsamen melken mit DWEWT und T5060 angeboten. Aber ersterer kneift ja immer und fährt lieber zu BIO Kollegen auf einen Plausch über Kartoffeln und einer Tasse Fairtrade Kaffee.
LUV4.0

Beitragvon Südheidjer » Mo Jun 06, 2022 17:03

LUV, für das Melk-Ereignis würde ich gerne bei dir vorbeikommen. Das würde ich mir nicht entgehen lassen wollen.
Südheidjer

Beitragvon LUV4.0 » Di Jun 07, 2022 9:57

An mir liegt es nicht. Wir dürfen den Termin hier vorher aber nicht öffentlich bekannt geben, sonst steht Neuland plötzlich im Stall.. :mrgreen:.
LUV4.0

Beitragvon Neuland79 » Di Jun 07, 2022 10:09

LUV4.0 hat geschrieben:An mir liegt es nicht. Wir dürfen den Termin hier vorher aber nicht öffentlich bekannt geben, sonst steht Neuland plötzlich im Stall.. :mrgreen:.

Genau! :lol:
Und am Ende heirate ich alle vier.
Ordnung ist das halbe Leben - der Rest Streben.
Neuland79

Beitragvon T5060 » Di Jun 07, 2022 10:14

Also ich würde mich auf ein Melkdate freuen, zu dem wird man ja auch nicht dümmer, wenn man mal andere Betriebe kennenlernt.

Aber was machen wir mit den Zellzahlen, die DWEWT beim Melken inflationär generiert ?

Die bekommt dann Neuland auch nicht weggeknuddelt. :lol:
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon DWEWT » Di Jun 07, 2022 13:59

LUV4.0 hat geschrieben:Ich habe jetzt schon mehrfach einen Stall voller Kühe zum gemeinsamen melken mit DWEWT und T5060 angeboten. Aber ersterer kneift ja immer und fährt lieber zu BIO Kollegen auf einen Plausch über Kartoffeln und einer Tasse Fairtrade Kaffee.

Dem ist so und das wird auch zukünftig so sein.
DWEWT

Beitragvon Südheidjer » Di Jun 07, 2022 14:28

LUV4.0 hat geschrieben:An mir liegt es nicht. Wir dürfen den Termin hier vorher aber nicht öffentlich bekannt geben, sonst steht Neuland plötzlich im Stall.. :mrgreen:.

Pass mal auf, wenn Neuland bei dir im Stall steht dann bricht ein Weltbild für sie zusammen. Ein konventioneller Betrieb ohne gequälte und ausgenutzte Kreaturen. Die konvertiert anschließend zur Vernunft. Anschließend streicht sie ihren Traum vom Bio-Bauern im Wendland und alle milchviehhaltenden Landwirte des Bundesgebietes landen in ihrem Beuteschema.
Südheidjer

Beitragvon Neuland79 » Di Jun 07, 2022 14:45

Wie praktisch, da brauche ich LUV4.0 nicht besuchen. Mein Traumlandwirt im Wendland war konventioneller Milchviehhalter.
Ordnung ist das halbe Leben - der Rest Streben.
Neuland79

Beitragvon kontofux » Di Jun 07, 2022 16:23

Tja, die Guten sterben viel zu früh :roll:
Oder wollte er ganz einfach nicht. M/w/d wird sich keine Gedanken machen, ist unwichtig.
Das Leben läuft weiter, anders, besser sogar. Weg mit den ollen Kamellen. :prost:
Für einen guten Single Malt ist genug Zeit.
Grüße aus Selkirk
Grüße aus Selkirk :lol:
Ave Contofux, lucrifacturi te salutant! Abducet praedam, qui occurit prior
kontofux

Beitragvon langholzbauer » Di Jun 07, 2022 16:34

Und wo unterscheidet sich die qualifizierte Arbeit am Euter- auch Melken genannt- zwischen bio und konventionell?
Bauer aus Leidenschaft für Land und Wald...
langholzbauer

Beitragvon Südheidjer » Di Jun 07, 2022 16:49

Wo ist überhaupt noch der Unterschied zwischen konvi und bio, wenn die (Konvi)Kühe, wie vorhin gerade gesehen, von der Weide geholt werden zum Melken und dann noch gentechnik-freies (Zusatz)Futter kiegen.
Die Kühe sahen übrigens wieder aus wie geleckt. Als ob die jeden Tag gestriegelt und geputzt werden. Mehr Tierwohl geht nicht.

Ich find' den Anblick der Herde immer wieder schön....und Fahrradfahrer und Wanderer auch.

Ergänzung: Ich hatte vor ein paar Jahren mal meinen imkernden Kumpels erzählt, daß ich ggf nach Bio-Richtlinie imkern würde, falls ich je damit anfangen sollte. Die sind mir fast ins Gesicht gesprungen, was den nun an ihrem Honig nicht "bio" wäre. Ich hab's ihnen dann erklärt, daß der einzige Unterschied zu ihrer Betriebsweise Holzbeuten wären, aber man seinen Honig dann eben eventuell hochpreisiger an den Mann kriegt. Bio als reines Marketing-Instrument für mehr Einnahmen. Muß man sich durchrechnen.
Südheidjer

Beitragvon Fassi » Di Jun 07, 2022 16:55

Südheidjer hat geschrieben: Bio als reines Marketing-Instrument für mehr Einnahmen. Muß man sich durchrechnen.

Viel mehr ist Bio ja auch nicht.

Gruß
http://www.youtube.com/watch?v=AMpZ0TGjbWE

https://youtu.be/Tmq8KHPxdrE
Fassi

• Website

Beitragvon LUV4.0 » Di Jun 07, 2022 17:21

langholzbauer hat geschrieben:Und wo unterscheidet sich die qualifizierte Arbeit am Euter- auch Melken genannt- zwischen bio und konventionell?

Wir Konvis haben nicht so raue Ökohände. Außerdem distanzieren sich unsere Kühe von Hofreiter und Özdemir.
LUV4.0

VorherigeNächste

Antwort erstellen
11958 Beiträge • Seite 613 von 798 • 1 ... 610, 611, 612, 613, 614, 615, 616 ... 798

Zurück zu Off Topic