Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Sa Mär 07, 2026 20:27

Das finde ich wirklich schön

Alles was nicht zu anderen Themen passt, hat hier seinen Platz.
Antwort erstellen
11958 Beiträge • Seite 614 von 798 • 1 ... 611, 612, 613, 614, 615, 616, 617 ... 798

Re: Das finde ich wirklich schön

Beitragvon langholzbauer » Di Jun 07, 2022 17:28

LUV4.0 hat geschrieben:Außerdem distanzieren sich unsere Kühe von Hofreiter und Özdemir.

Zum Glück wissen die lieben Kühe nicht, was die Deppen in den Regierungen alles über sie beraten und entscheiden! :wink:
Bauer aus Leidenschaft für Land und Wald...
langholzbauer

Beitragvon Isarland » Di Jun 07, 2022 17:33

LUV4.0 hat geschrieben:
langholzbauer hat geschrieben:Und wo unterscheidet sich die qualifizierte Arbeit am Euter- auch Melken genannt- zwischen bio und konventionell?

Wir Konvis haben nicht so raue Ökohände. Außerdem distanzieren sich unsere Kühe von Hofreiter und Özdemir.

Von denen distanzieren sich nicht nur meine Kühe, sondern ich auch......und meine Hände, mein Lieber kannst du nicht topen.....oder willst deine Frau darüber entscheiden lassen? :wink:
Die rasant voranschreitende allgemeine Verblödung löst bei mir Angst und Schrecken aus.
O-Ton "Lisa Fizz"
O Herr, verschone uns vor bösen Geistern, den Blöden und den Grünen.
Isarland

Beitragvon Südheidjer » Di Jun 07, 2022 17:45

Mein Oma hat immer gesagt, Hände begucken bringt Unglück.
Südheidjer

Beitragvon LUV4.0 » Di Jun 07, 2022 18:37

langholzbauer hat geschrieben:Zum Glück wissen die lieben Kühe nicht, was die Deppen in den Regierungen alles über sie beraten und entscheiden! :wink:

Oh doch :mrgreen:. Wenn ich im Stall bin und das Radio beim melken läuft geht es rund. Manchmal reden wir uns gegenseitig so in Rage, dass ich die Mädels wieder beruhigen muss. Sonst haben wir Quark im Tank.

@isarland: Meine Frau ist verwöhnt. Am Ende seit ihr dann beide frustriert und ich muss es wieder richten :klug:
LUV4.0

Beitragvon LUV4.0 » Di Jun 07, 2022 18:38

Südheidjer hat geschrieben:Mein Oma hat immer gesagt, Hände begucken bringt Unglück.

Meine Oma konnte angeblich Warzen von Händen besprechen :shock:.
LUV4.0

Beitragvon Zosse » Di Jun 07, 2022 20:14

Südheidjer hat geschrieben:
Ergänzung: Ich hatte vor ein paar Jahren mal meinen imkernden Kumpels erzählt, daß ich ggf nach Bio-Richtlinie imkern würde, falls ich je damit anfangen sollte. Die sind mir fast ins Gesicht gesprungen, was den nun an ihrem Honig nicht "bio" wäre. Ich hab's ihnen dann erklärt, daß der einzige Unterschied zu ihrer Betriebsweise Holzbeuten wären, aber man seinen Honig dann eben eventuell hochpreisiger an den Mann kriegt. Bio als reines Marketing-Instrument für mehr Einnahmen. Muß man sich durchrechnen.

Stimmt nicht ganz. Bei Bio musst du mit Biosirup einfüttern und manche Verbände verlangen Honig als Winterfutter. Auch z.B. Bayvarol oder Amitraz darf der Bioimker nicht benutzen, und manche Bioimker müssen ohne Absperrgitter imkern und dürfen nur Naturwabenbau haben- aber der Honig ist gleich.
Veganismus erklärt in 8 Minuten:
https://www.youtube.com/watch?v=-tbWvSo6Hgo

Kein Bock mehr auf euch- ich wünsche euch das, was ihr mir wünscht.
Zosse

Beitragvon Qtreiber » Di Jun 07, 2022 20:56

Südheidjer hat geschrieben:Mein Oma hat immer gesagt, Hände begucken bringt Unglück.

Vielleicht sollte ich mich mal wegen meines "Hand-beguck-Fetischismus" in Behandlung begeben. :?
Qtreiber

Beitragvon langholzbauer » Di Jun 07, 2022 21:01

LUV4.0 hat geschrieben:

Ich muss leider und zum Glück noch mit diversen Sprüchen über meine recht großen Hände leben, die nahezu überall sofort zupacken, wo sie gebraucht werden und trotzdem auch gern mal eine Frau sensibel reizen und verwöhnen können. :!:
Bauer aus Leidenschaft für Land und Wald...
langholzbauer

Beitragvon Südheidjer » Di Jun 07, 2022 21:06

Zosse, wenn hätte ich eh nur EG-Bio angedacht. Da sind gegenüber den imkernden Kumpels nur die Beuten und der Bio-Zucker zum Auffüttern. Ameisen- und Oxalsäure ist meines Wissens nach auch den Bio-Imkern erlaubt und Amitraz und andere Arzneimittel setzen meine Kumpels nicht ein, bisher wenigstens. Der Unterschied ist da echt nicht groß. Als Bio-Imker bist du noch angehalten, möglichst deine Bienen in Bio-Gebiete zu stellen......wo gibt's die denn? Man könnte ja der Biene noch ein Schild vor die Kiste stellen, daß sie bitte nur Bio-Blumen befliegen soll.

Bio-Verbände interessieren mich nicht.
Südheidjer

Beitragvon Südheidjer » Di Jun 07, 2022 21:14

langholzbauer hat geschrieben:
LUV4.0 hat geschrieben:

Ich muss leider und zum Glück noch mit diversen Sprüchen über meine recht großen Hände leben, die nahezu überall sofort zupacken, wo sie gebraucht werden und trotzdem auch gern mal eine Frau sensibel reizen und verwöhnen können. :!:

Langholzbauer, schau mal auf deine rechte Handinnenfläche. Klapp mal deinen Mittelfinger so weit runter Richtung Handwurzel wie es nur geht. Die Stelle, die du gerade noch mit der Fingerspitze erreichen kannst, merkste dir. Dann Mittelfinger wieder hochklappen.
So und jetzt mißt du von der gemerkten Stelle (in der Nähe der Handwurzelknochen) bis zur Fingerspitze des Mittelfinger die Strecke und weißt, wie lang dein bestes Stück ist.

QTreiber kann das ja auch mal machen. :lol:
Südheidjer

Beitragvon Zosse » Mi Jun 08, 2022 15:21

Südheidjer hat geschrieben: Amitraz und andere Arzneimittel setzen meine Kumpels nicht ein, bisher wenigstens.

Ohne Bayvarol wären mir letztes Jahr viele Völker gestorben, da hat die Behandlung mit dem Nassenheider gar nicht gepasst wegen des Wetters.

Ich finde schön, dass heute bei mir wieder eine Schleuderparty startet, die Bienen haben sehr fleißig aus Robiniennektar Akazienhonig gezaubert.

Zosse

Beitragvon Südheidjer » Mi Jun 08, 2022 16:37

Ich hatte mir ja einige "Interviews mit einem Imker" angesehen nach deinem Tip.
Dort kamen auch Amitraz und ich meine Varromed zur Diskussion und ich war erstaunt, welche Rolle sie bereits in der Erwerbsimkerei spielen. Ich denke bei einem Erwerbsimker muß es zack zack gehen und funktionieren. Der Hobby-Imker wurschtelt da vielleicht immer etwas mehr, weil er auch dir Zeit dafür hat. Der Nassenheider ist ja seit seinem Erscheinen in der Diskussion, weil er manchmal nicht so wirkt wie erwartet. Es muß alles passen, Temperatur, Dochtgröße etc. Ich glaube meine Kumpels sind noch auf dem Schwammtuch-Trip.
Mal sehen, ob's Verdampfen bald geben wird. Was man so liest, soll's zuverlässig funktionieren.
Südheidjer

Beitragvon DST » Mi Jun 08, 2022 17:20

... endlich Urlaub....
Erfahrungen macht man erst dann wenn man Sie bereits gebraucht hätte.......
DST

Beitragvon Kormoran2 » Mi Jun 08, 2022 17:36

langholzbauer hat geschrieben:
LUV4.0 hat geschrieben:

Meine Schwiegeroma war ein Drachen. Sie guckte den Bewerbern für den Posten in ihrem Sägewerk immer auf die Hände. Das war wichtiger als das ganze Gerede. Wer feine Bürohände hatte, schied gleich aus.
Sie selbst hatte feine Kaffeetassen-Hände, an die nur Meißener Porzellan durfte. Sie hat immer über das faule Volk geschimpft. Selbst hatte sie aber mehrere Hausangestellte und nie eine wirkliche Tätigkeit ausgeübt. Ihren Gehstock nutzte sie, um dem Gärtner zu zeigen, wo der sich zu bücken hatte, aber sofort ! :D
Wir wissen, sie lügen. Sie wissen, sie lügen. Sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Wir wissen, dass sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Und trotzdem lügen sie weiter. (Alexander Solschenizyn, zitiert von Peter Hahne)
Kormoran2

Beitragvon Zosse » Mi Jun 08, 2022 17:50

Südheidjer hat geschrieben: Ich glaube meine Kumpels sind noch auf dem Schwammtuch-Trip.

Seit diesem Jahr ist dank einer bescheuerten EU-Verordung alles verboten, was keine Zulassung hat. Da es fürs Schwammtuch keine Zulassung gibt und nie geben wird, darf es nicht mehr benutzt werden. :roll:
Für Zander und Deutsch Normal finde ich Teilen und Behandeln nach Liebig und Aumeier gut, Nachteil man muss die Königin finden und genug Deckel und Böden haben, aber für die Bienen sehr schonend und effektiv.

Zosse

VorherigeNächste

Antwort erstellen
11958 Beiträge • Seite 614 von 798 • 1 ... 611, 612, 613, 614, 615, 616, 617 ... 798

Zurück zu Off Topic