Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Do Jan 15, 2026 0:37

Der abgetrennte Daumen liegt neben Dir am Boden....

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Thema gesperrt
72 Beiträge • Seite 4 von 5 • 1, 2, 3, 4, 5

Re: Der abgetrennte Daumen liegt neben Dir am Boden....

Beitragvon µelektron » So Apr 22, 2018 20:36

Nun, so ganz kann man da die Merkeljahre nicht außen vor lassen. Wie ausgeführt wurde rekrutierten sich früher Pfleger / Sanis teilweise auch aus den Zivis, die ja Gutti abgeschafft hat.

Auf alle Fälle mal vielen Dank für die sehr informativen Einblicke.
... ich mag keine Gäste die erst die Tür eintreten und dann nicht merken wenn die Party vorbei ist.
µelektron

Beitragvon Westi » So Apr 22, 2018 21:01

Es wurde ja nicht nur der Zivildienst, sondern auch die Wehrpflicht abgeschafft. Was ich wiederum ganz gut finde.
Der Zivildienst kam ja erst durch die ganzen Pazifisten.

Aber du hast Recht, hier ist wohl eine Quelle verloren gegangen, wobei es ja immer noch genügend gibt, die hier durch z.B. ein FSJ oder ähnliches tätig sind.
Westi

Beitragvon Mirdochwurscht1.1 » So Apr 22, 2018 21:04

Könnt ihr euch erinnern an das Kanzlerinnen-Duell, als ein junger Altenplfeger aufstand und den Mißstand in der Pflege ganz
ungeblümt vor den beiden Kontrahenden vorgetragen hat?

Was hat Schulz und Merkel alles versprochen. Sogar in den Koalitionsverhandlungen sollten doch 8000 oder waren es
13000 neue Pflegekräfte generiert (aus dem Hut gezaubert werden).

Hört ihr von dem Thema heute noch was?

Wie es Somon beschrieben hat wird der finanzielle Topf für unsere Krankenversorgung von unzähligen Zecken angezapft.
Für die echte Krankenversorgung bleibt hier sicher nicht mehr viel übrig.

Ähnlich läuft das bei der Rente. Wenn ich mir ansehe, welche Monster-Behörden diese LVA´s sind mit tausenden von
Angesellten, die monatlich ihre Entlohnung einfordern, wie soll da was für die echten Renten noch übrig bleiben.

Das könnte man für fast alle Bereiche fortführen wie z.B. (landw.) Berufsgenossenschaften usw.
AfD tut so manchem Genossen weh :mrgreen:
Mirdochwurscht1.1

Beitragvon Eicher1950 » So Apr 22, 2018 21:06

Die Wehrpflicht wurde ja nicht abgeschafft sondern nur ausgesetzt. Theoretisch könnte sie also jederzeit wieder eingeführt werden..leider wird sich das in absehbarer Zeit aber Niemand trauen schätze ich.
Eicher1950

Beitragvon Westi » So Apr 22, 2018 21:09

Eicher1950 hat geschrieben:Die Wehrpflicht wurde ja nicht abgeschafft sondern nur ausgesetzt. Theoretisch könnte sie also jederzeit wieder eingeführt werden..leider wird sich das in absehbarer Zeit aber Niemand trauen schätze ich.

Jo, macht aber faktisch keinen Unterschied
Westi

Beitragvon Mirdochwurscht1.1 » So Apr 22, 2018 21:11

Eicher1950 hat geschrieben:Die Wehrpflicht wurde ja nicht abgeschafft sondern nur ausgesetzt. Theoretisch könnte sie also jederzeit wieder eingeführt werden..leider wird sich das in absehbarer Zeit aber Niemand trauen schätze ich.

Aber es gäbe genügend wichtige Aufgaben im Land, bei denen eine funktionierende Bundeswehr z.B. der Polizei, den Hilfsorganisationen
wie Rettungsdiensten, THW oder Feuerwehren massiv unterstützen könnte z.B. bei Katastrophen, Terror, Grenzsicherung und Abschiebungen.

Mal sehen, ob es weiterhin Sinn macht, auf eine reines Berufsheer zu setzten, wenn die Aufgaben und Anforderungen nicht weniger werden.
Mirdochwurscht1.1

Beitragvon Ferengi » So Apr 22, 2018 21:13

Westi hat geschrieben:Es wurde ja nicht nur der Zivildienst, sondern auch die Wehrpflicht abgeschafft. Was ich wiederum ganz gut finde.

Ich nicht.
Da haben viele zum ersten Mal Manieren beigebracht bekommen.
Ferengi

Beitragvon Westi » So Apr 22, 2018 21:16

Die Bundeswehr darf im Inland nur in Katastrophenfällen eingesetzt werden was auch richtig so ist. Und das machen sie auch jetzt schon.

Was bringt Dir eine schlecht ausgebildete Laienarmee, wenn Du Berufssoldaten haben kannst, die - zumindest theoretisch - top ausgebildet ist und den Dienst tun kann, was in deren Aufgabengebiet liegt.
Westi

Beitragvon Westi » So Apr 22, 2018 21:17

Ferengi hat geschrieben:
Westi hat geschrieben:Es wurde ja nicht nur der Zivildienst, sondern auch die Wehrpflicht abgeschafft. Was ich wiederum ganz gut finde.

Ich nicht.
Da haben viele zum ersten Mal Manieren beigebracht bekommen.

Was natürlich der Hauptgrund für die Wehrpflicht war...
Westi

Beitragvon T5060 » So Apr 22, 2018 21:18

Ja die Wehrpflicht sollte wieder eingeführt werden für Damen und Herrn.
Wer nicht KV ist macht halt Sozialdienst und die Bundeswehrplätze für die Damen sollten begrenzt sein.
Tier + Naturschutz sollten ausgeschlossen bleiben. Wer das machen will, kann noch einen freiwilligen Zeitraum dranhängen.
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon T5060 » So Apr 22, 2018 21:21

Es geht nicht um Manieren, sondern um das Verhältnis zu Staatsbürgerpflichten.
Eben zu lernen, dass man der Gesellschaft auch was geben muss und nicht nur fordern kann.
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon Mirdochwurscht1.1 » So Apr 22, 2018 21:24

Westi hat geschrieben:Die Bundeswehr darf im Inland nur in Katastrophenfällen eingesetzt werden was auch richtig so ist. Und das machen sie auch jetzt schon.

Was bringt Dir eine schlecht ausgebildete Laienarmee, wenn Du Berufssoldaten haben kannst, die - zumindest theoretisch - top ausgebildet ist und den Dienst tun kann, was in deren Aufgabengebiet liegt.

"theoretisch top ausgebildet"

Die Bundewehr hat eklatante Nachwuchssorgen. Früher hat die Bundeswehr sich Zeitsoldaten geködert, die dann nebenbei ein Studium oder
anderweitige Ausbildung machen konnten (oder noch den LKW-Führerschein).

Mit welchen Argumenten sollte ein junger Mensch heute noch zur Bundeswehr gehen? Weil die oberten Dienstherrin blond ist???
Gut, es gibt dort Kita´s und künftig Umstandsmoden für Soldatinnen.
Mirdochwurscht1.1

Beitragvon Ferengi » So Apr 22, 2018 21:37

Westi hat geschrieben:

Das spielt überhaupt gar keine Rolle!
Fakt ist das da das ganze Assopack mal gelernt hat das es nicht machen kann was es will.

Mit welchen Argumenten sollte ein junger Mensch heute noch zur Bundeswehr gehen?

Willst du dich inner Wüste für irgendwelche Ölmuftis abknallen lassen? :wink:
Zuletzt geändert von Ferengi am So Apr 22, 2018 21:39, insgesamt 2-mal geändert.
Ferengi

Beitragvon Mirdochwurscht1.1 » So Apr 22, 2018 21:38

Ferengi hat geschrieben:
Westi hat geschrieben:

Das spielt überhaupt gar keine Rolle!
Fakt ist das das das ganze Assopack mal gelernt hat das es nicht machen kann was es will.

Aber Ferengi, mäßige Dich!!!

:lol:
Mirdochwurscht1.1

Beitragvon Family Guy » So Apr 22, 2018 21:40

Ferengi hat geschrieben:Letzten Endes der Auftraggeber.
Nur kann ich das bei meinem Arzt gar nicht.
Ist ja nicht so das der seine Preise frei bestimmen kann, und ins "Angebot und Nachfrage"-Schema fällt.
Im Gegenteil, in den meisten Fällen erfahre ich doch nicht mal was er für die Behandlung bekommt.

Als Privatpatient bekommst du eine Rechnung, wir haben es schon öfter nach Klinikaufenthalten erlebt, dass dort Dinge abgerechnet werden, die gar nicht geleistet wurden. Wenn man sich beschwert, wird eben eine reduzierte Rechnung geschrieben. Nur wenige machen sich die Mühe und denken, dass die Beihilfe ja bezahlt, als Laie muss man ja auch übersetzen, ein Schelm der denkt, dass ein System dahinter steckt.
Family Guy

VorherigeNächste

Thema gesperrt
72 Beiträge • Seite 4 von 5 • 1, 2, 3, 4, 5

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines