Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Fr Jan 16, 2026 10:05

Der Papst tritt zurück

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Thema gesperrt
234 Beiträge • Seite 13 von 16 • 1 ... 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16

Re: Der Papst tritt zurück

Beitragvon Piet » Mi Feb 13, 2013 22:30

Jupp1303 hat geschrieben: billiger, wie :lol:

Muss es nicht" als wie" heissen :?:
http://www.jagtnorden.de
Alta, lass uns Baumarkt!
Piet

Beitragvon Vogelschreck » Mi Feb 13, 2013 22:32

...ohne "wie"! :lol:
Vogelschreck

Beitragvon Piet » Mi Feb 13, 2013 22:40

Vogelschreck hat geschrieben:...ohne "wie"! :lol:

Danke, du hast meinen Test kaputt gemacht :mrgreen:
http://www.jagtnorden.de
Alta, lass uns Baumarkt!
Piet

Beitragvon Moorfee » Mi Feb 13, 2013 23:55

Shierling hat geschrieben: immerhin nehmen die ZJ ja die normale Bibel, statt wie die Katholiken eine eigene zu drucken, mit ganzen anderen Büchern drin, die außer ihnen kein Mensch kennt oder für voll nimmt (und von den 10 Geboten wollen wir mal gar nicht erst reden mit Leuten, die das zweite einfach gestrichen haben!!!!!)..

Aaalso:
Wie wir ja gerade gelernt haben, verhält es sich damit folgendermaßen:
Kärnten hat geschrieben:Prinzipiell kann in jeden Buch Unfug drinnenstehn und keiner kann was machen.

Es ist tatsächlich von einem echten Fan der Inquisition doch noch ein intelligenter Satz dabei gewesen, ich fasse es nicht!
:lol:
Die einzigen, die nicht solche schwierigen Buchprobleme haben sollten und somit weniger berechtigten Grund zum ständigen Zweifel, könnten durchaus die zu Unrecht so geschmähten, aber glücklichen Hottentotten sein. :D
Was den Rücktritt angeht vom Pontifex, hat er meinen vollen Respekt für die Entscheidung.....warum genau ist doch im Grunde nur seine Sache und die von seinem Gott.
Mit dem wird er das schon für sich geklärt haben vorher, vielleicht auch ganz einfach nur, dass er gern "dahoam" und in Frieden sterben möchte.
(mein persönlicher Verdacht wäre aber, dass er eventuell von einem ganz irdischen Arzt konketer erfahren hat, dass es nicht mehr lang dauert bis dahin)
Jemand, der es, wie auch immer, so weit in seinem Leben gebracht hat, wird ohnehin eine solche Entscheidung nie leichtfertig treffen, also was soll das?
Ob er nun einen guten oder schlechten Job gemacht hat, sympathisch war oder nicht, ist doch Ansichtssache und spielt dafür gar keine Rolle.
Ich glaube jedenfalls nicht, dass dieses Amt für einen 85 Jährigen mit angeschlagener Gesundheit noch wirklich zumutbar und sinnvoll auszufüllen ist und gerannt und gereist ist er sicherlich genug schon dafür und hat den Hampelmann für die Massen gemacht, dass er sich allein deshalb schon die Ruhe für die letzte Zeit seines Lebens redlich verdient hat.
Lever dot as slav!!!
Moorfee

Beitragvon Hessen-Sibirier » Do Feb 14, 2013 0:48

Kärnten hat geschrieben:Prinzipiell kann in jeden Buch Unfug drinnenstehn und keiner kann was machen.

Daß möglicherweise auch in deinem heiligen alten Testament allerlei Unfug drin steht, hast du aber jetzt mal vornehm außen vor gelassen. :mrgreen:
Zum Zeitpunkt der Erstveröffentlichung dieser, eurer heiligen Schrift, konnten ~95% des gemeinen Volkes weder lesen noch schreiben.
Man darf davon ausgehen, daß Lohnschreiber in Diensten der Nomenklatura, diese Schriften verfasst haben, um den Herrschaftsanspruch ihrer Brotgeber langfristig sicherzustellen.
Wenn sich Weltreligionen heute noch auf solche Pamphlete berufen, dann darf man wohl mal feststellen, daß deren realistische Auffassungsgabe der Zeitrechnung, grob geschätzt, 2000 Jahre hinterher hinkt.
Selbst schuld, wenn man solche Institutionen noch ernst nimmt.
I´m thankful for my country home, it gives me peace of mind.
Hessen-Sibirier

Beitragvon meyer wie mueller » Do Feb 14, 2013 5:54

Hallo

Moorfee hat geschrieben: „Jemand, der es, wie auch immer, so weit in seinem Leben gebracht hat, wird ohnehin eine solche Entscheidung nie leichtfertig treffen, also was soll das?
Ob er nun einen guten oder schlechten Job gemacht hat, sympathisch war oder nicht, ist doch Ansichtssache und spielt dafür gar keine Rolle.
Ich glaube jedenfalls nicht, dass dieses Amt für einen 85 Jährigen mit angeschlagener Gesundheit noch wirklich zumutbar und sinnvoll auszufüllen ist und gerannt und gereist ist er sicherlich genug schon dafür und hat den Hampelmann für die Massen gemacht, dass er sich allein deshalb schon die Ruhe für die letzte Zeit seines Lebens redlich verdient hat.“
Volle Zustimmung.
Ich bleibe dabei. Die Entscheidung des Menschen Ratzinger entgegen der Tradtition und dem überkommenen Verständnis (Amt auf Lebenszeit) als „Vorstandsvorsitzender“ zurückzutreten, die definitionsgemäß unumschränkte Macht in der Institution Kirche aufzugeben und die eigene Schwäche und Unzulänglichkeit zuzugeben, zeugt von einem ungewöhnlichen Maß an Selbstreflektion und Mut.

Dafür hat er meinen vollen Respekt.

Dieser Rücktritt könnte ein Vorbild für „die Mächtigen“ sein, wird es aber sicher nicht werden. Überall sehen wir Machtmenschen, die krampfhaft an ihrem Amt und ihrer Macht festhalten und „weggeputscht“ werden müssen. Welche anderen Mächtigen sind schon freiwillig und auf der Höhe der Macht zurückgetreten? Assad? Kim? Mao? Wilhelm II? Bismark? Napoleon? Mubarrak? Adenauer? Fidel Castro? Stalin? Caesar? Nero? Alexander? Teilweise konnten sie kaum mehr kriechen, und werden/wurden als sabbernde Greise, Zombies der Öffentlichkeit vorgeführt. Alle ernstzunehmenden Konkurrenten werden weggebissen oder kriminalisiert. Jeder meinte, ohne ihn gehe es nicht weiter, er sei alternativlos.

Gruß
MwM
meyer wie mueller

Beitragvon country » Do Feb 14, 2013 6:22

Jupp1303 hat geschrieben:Solange der Papst mich nicht tritt, kann der vor und zurücktreten wie der will..... Fakt ist das Glasnost und eben die Öffnung der DDR nicht ohne papst Woityla möglich gewesen wäre. Sofern wären uns heute die ganzen gottlosen aus Honeckers Reich erspart geblieben.

Wow. Ich dachte immer David Hasselhof hat die Mauer zum Einsturz gebracht als er auf dem Brandenburger Tor Looking for Freedom sang.
So kann ein Weltbild zerstört werden.,
Ps Gottlos bin ich noch lange nicht, aber nicht abhängig von einem selbsternannten Gottestvertreter 8)

Ablasshandel und Schutz vorm Fegefeuer gibts bei mir zum Schnäpple Monats- Flatrate Preis. Greift zu solange ihr noch nicht schmort.
Gaudeamus igitur, iuvenes dum sumus
country

• Website

Beitragvon fetteseegurke » Do Feb 14, 2013 8:42

kärnten hat geschrieben:Zeugen Jehovas

War das jetzt abfällig gemeint?

lg fs
Der Narr hält sich für weise,aber der Weise weiß das er ein Narr ist.
fetteseegurke

Beitragvon Barriquefass » Do Feb 14, 2013 8:48

http://www.spiegel.de/panorama/skurriles-zum-papst-ruecktritt-prophetischer-comic-mysterioeser-blitz-a-882939.html

Der Rücktritt ist schon lange bekannt gemacht gewesen.
Barriquefass

Beitragvon Rumpsteak » Do Feb 14, 2013 9:45

Jupp1303 hat geschrieben:Die kannste auch abarbeiten, dass wäre lt. Ratzingers Katechismus ok.

Katholische Knechtschaft ? Da entzünde ich mich lieber selbst als Ketzer auf dem Scheiterhaufen.. :twisted:
Rumpsteak

Beitragvon meyer wie mueller » Do Feb 14, 2013 10:23

Hallo

"Katholische Knechtschaft".
:wink: :wink: :wink: Höre ich da etwa alte Resentiments der Lutheraner gegen die Papisten raus? :wink: :wink: :wink:

Bei den bislang in der Diskussion verwendeten "überspitzten Formulierungen" gegenüber den Katholen, wäre schon längst eine Fatwa wegen Blasphemie gegen den Autor ausveröffentlicht worden, (verbunden mit dem Aufruf den Autor "für immer in die Hölle zu schicken") wenn dies Moslems betroffen hätte :wink:

Ich bin zwar auch ein Freund der Übertreibung und der Pointierung (Übertreibung verdeutlicht), aber es soll Menschen geben, die unter der Gürtellinie liegende Angriffe auf Gläubige oder Pauschalierungen (z.B. Vereinigung von Kinderf****n, etc. ) nicht so lustig finden.

Man kann durchaus gute Gründe dafür aufführen, warum Religiosität irrational ist, oder die katholische Kirche sich selbst überlebt haben könnte, aber Verunglimpfungen und Verbalinjurien disqualifizieren eher den Schreiber. Also: Auch wenn Religion und Kirchen ein emotional aufgeladenes Thema ist, bitte sachlich bleiben.

Gruß
MwM
meyer wie mueller

Beitragvon Rumpsteak » Do Feb 14, 2013 10:32

Meine Beiträge richten sich nicht gegen die katholische Kirche an sich,ich habe nun auch das dritte (?) mal geschrieben dass jeder an das glauben kann, an was er möchte,oder eben nicht. Das einzige was mich stört,und gegen das ich bis gestern ernsthaft versucht habe gegen an zu kämpfen,ist dieser dringende Wille unser hiesigen katholischen Freunde alle anderen Glaubensrichtungen als eine schlechtere zu betiteln.

Und ob Gottes Blitz mich nun trifft oder nicht,ist mir völlig egal,vielleicht habe ich ja einen ganz anderen Gott als den katholischen ? :twisted:
Rumpsteak

Beitragvon chefbaumschubser » Do Feb 14, 2013 10:56

Jupp1303 hat geschrieben:
Die kannste auch abarbeiten, dass wäre lt. Ratzingers Katechismus ok. In seinem katechismus hat der vor 25 JAhren auch schon die Bankster verteufelt.

jo-und seine(?) vatikanbank hält/hielt still und heimlich unter ratzes amt anteile an diversen waffenherstellern dieser welt.

als da wären/waren diverse landminenhersteller,kanonenschmieden usw...

tja-und wenn man wie ich ,diese teile beseitigen muss und danach die shareholder erfährt-(nein ich lasse thors hammer eingepackt)bekommt man

das kalte kotzen.
chefbaumschubser

Beitragvon Schwarzwälder Fuchs » Do Feb 14, 2013 11:49

chefbaumschubser hat geschrieben:
Jupp1303 hat geschrieben:
Die kannste auch abarbeiten, dass wäre lt. Ratzingers Katechismus ok. In seinem katechismus hat der vor 25 JAhren auch schon die Bankster verteufelt.

jo-und seine(?) vatikanbank hält/hielt still und heimlich unter ratzes amt anteile an diversen waffenherstellern dieser welt.

als da wären/waren diverse landminenhersteller,kanonenschmieden usw...

tja-und wenn man wie ich ,diese teile beseitigen muss und danach die shareholder erfährt-(nein ich lasse thors hammer eingepackt)bekommt man

das kalte kotzen.

zum Thema Vatikanbank:

http://deutsche-wirtschafts-nachrichten ... erstrickt/
Schwarzwälder Fuchs

Beitragvon Chattenjoki » Do Feb 14, 2013 12:28

von Rebenhopser:
Der Papst stirbt und kommt an die Himmelstür. Petrus begrüßt ihn und fragt nach seinem Namen.
"Ich bin der Papst!" "Papst, Papst", murmelt Petrus, "tut mir leid, ich habe niemanden mit diesem Namen in meinem
Buch." "Aber... ich bin der Stellvertreter Gottes auf Erden!"
"Gott hat einen Stellvertreter auf Erden?", fragt Petrus verblüfft, "komisch, davon hat er mir gar nichts gesagt."
Der Papst läuft krebsrot an: "Ich bin das Oberhaupt der Katholischen Kirche!"
"Katholische Kirche... nie gehört", sagt Petrus, "aber warte mal nen Moment, ich frag den Chef."
Er geht nach hinten in den Himmel und sagt zu Gott: "Du, da ist einer, der sagt, er sei dein Stellvertreter auf Erden. Er heißt Papst. Sagt dir das was?" "Nein", sagt Gott, "kenn ich nicht. Weiß ich nichts davon. Aber warte mal, ich frag Jesus. Jeeesus!"
Jesus kommt angerannt: "Ja, Vater, was gibts?"
Gott und Petrus erklären ihm die Situation.
"Moment", sagt Jesus, "ich guck mir den mal an. Bin gleich zurück."
Zehn Minuten später ist er wieder da, Tränen lachend.
"Ich fass es nicht", japst er, "erinnert ihr euch an den kleinen Fischerverein, den ich vor 2000 Jahren gegründet habe? Den gibt's immer noch!
Chattenjoki

VorherigeNächste

Thema gesperrt
234 Beiträge • Seite 13 von 16 • 1 ... 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines