Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Fr Jan 16, 2026 10:05

Der Papst tritt zurück

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Thema gesperrt
234 Beiträge • Seite 11 von 16 • 1 ... 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14 ... 16

Re: Der Papst tritt zurück

Beitragvon country » Mi Feb 13, 2013 14:45

Wohl kaum. Die Stasi war zwar nicht ohne, aber was bei der kath. Kirche herauskommt dürfte wohl auch nur eine Spitze besser gesagt Spitzchen sein
Überall wird vom Vatikan versucht Ermittlungen dahingehend zu stoppen.
Teils ist es dem Vatikan sogar gelungen siehe Pfeiffer.
Priester werden nur zwangsversetzt und können woanders ihren Trieben weiter freien Lauf lassen. das nenne ich doch mal christliche Werte. Aber typisch.
Gaudeamus igitur, iuvenes dum sumus
country

• Website

Beitragvon amwald 51 » Mi Feb 13, 2013 14:45

servus mitanand
Rumpsteak hat geschrieben:,
Aber die Gelder für euren Papstbesuch nehmt ihr trotzdem dankend an ? :roll:.

... weil dir so viel am geld liegt:
der letzte auftritt des papstes in d'schland war nicht nur der besuch einens kirchenvertreters in d'schland, sondern zumindest teilweise der besuch des staatsoberhauptes eines zwar kleinen, aber dennoch real existierenden staates. dass sich so viele staatsbürger deutschlands für den staatsgast interessieren, kann ihm nicht angelastet werden - und menschenmassen bedeuten heutzutage leider stets auch gefahrenpotential. man vergleiche hierzu beispielweise den staatlichen aufwand für die siko in münchen, wo ein paar leute im hotel bayerischer hof ( jenes hotel, das sich unser ex- bundespräse selbst nicht leisten konnte, aber dennoch darin logierte) 2 tage miteinander plauderten.
... und jeden bundesligaspieltag sponsert der deutsche michel millionöärsveranstaltungen mit bestimmt den gleichen, wenn nicht höheren kosten, als den gesamten staatsbesuch des staatsoberhauptes eines staates namens Vatkan. :idea: :idea:
grüße vom alpenrand
amwald 51
amwald 51

Beitragvon Neleleni » Mi Feb 13, 2013 14:50

Tja, wie heißt es so schön: "Wer ohne Sünde ist der werfe den erste Stein".

Ich habe jedefalls, auch wenn ich ganz gewiss kein Muster-Katholik bin, vollsten Respekt vom Papst und
dessen Entscheidung sein Amt aus gesundheitlichen Gründen aufgeben zu wollen.

Wo und in welcher Religion gibt es keine dunklen Seiten?
Einen Gott braucht man auch nur wenn´s einem schlecht geht.
In guten Zeiten ist ja alles in Ordnung.
...tattooed people do it better...
Neleleni

Beitragvon SHierling » Mi Feb 13, 2013 14:52

WOW - ich hätte nie gedacht, daß so ein Thema derartige Seitenzahlen erreicht.
Ich esse Fleisch, und ich weiß, warum.
SHierling

• Website

Beitragvon Rumpsteak » Mi Feb 13, 2013 15:13

[quote="Jupp1303"
Wer hat denn bis 1989 die Aufpasser bezahlt, die dafür gesorgt haben, dass ihr nicht in das System übergelaufen seid, was ihr heute bekämpft und mit der euch anerzogenen Gotteslosigkeit gegen die Wand fahren wollt ?[/quote]

Ich nehme das mit dem Havelland Obstler zurück, was bei Dir eventuell noch helfen würde, wäre Alkohol pur..eine rein katholische Erlösung Quasi. Im Ernst, etwas mehr Intelligenz hätte ich Dir schon zugetraut, der Inhalt Deiner Texte ist aber genau so schwachsinnig wie der vom Gottesdiener aus Kärnten..

Wenn ihr dann auch endlich mal anfangen würdet, auf Argumente der "Gegenseite" sprich: Die nicht-Katholiken einzugehen, könnte man dieses Thema auch endlich ernsthaft diskutieren. Allerdings dreht ihr alles was euch nicht passt um, oder schweigt es tot um mit einem anderen,völlig sinnfreien Geschwätz weiter zu machen.
Rumpsteak

Beitragvon Hauke schidt » Mi Feb 13, 2013 15:40

kärnten hat geschrieben:
country hat geschrieben:
Ich selbst bin evang. Getauft+ Konfirmiert.
Nur bin ich mittlerweile der Meinung für den Glauben an Gott brauche ich weder eine Kirche noch so einen in Gewändern gehüllten Menschen

Deshalb bist Du auch Evangelisch, weil Du alles in Frage stellst.

Na na na,ich bin auch ev. und alt genug, zwischen Bodenpersonlal und Himmelspersonal zu unterscheiden, heilige Schriften welcher Art auch immer, nicht als Gesetzbuch zu sehen. und soweit entwickelt, das ich weder Andersgläubige noch Ungläubige verunglimpfen muss.
Hauke schidt

Beitragvon country » Mi Feb 13, 2013 15:41

Und zu welchem Preis? In den unterstützten Schulen oder Kindergärten sind sie doch bemüht zahlenden Nachwuchs heranzuziehen. Vergleiche hierzu spare ich mir.
country

• Website

Beitragvon Schwarzwälder Fuchs » Mi Feb 13, 2013 15:49

Hobbit-Hunter hat geschrieben:
Rumpsteak hat geschrieben:
Hobbit-Hunter hat geschrieben:
Wer bezahlt eigentlich die Großeinsätze der Polizei bei Fußballspielen!? :roll: :roll:

Reden wir jetzt über Fußball oder über den Papst ? Klär mich auf wenn ich hier etwas verwechselt habe.

Dann lass uns mal darüber reden wer Schulen und Kindergärten finanziell überstützt!? :roll: :roll:
Als ich Kind war, waren bei uns sämtliche Kindergärten in kirchlicher Hand!
Von den katholischen Schulen ganz zu schweigen.

Sicher ist nicht alles was die katholische Kirche macht richtig.
Das sie z.B. den Kindesmissbrauch nicht genug verfolgt, finde ich skandalös!
Aber es ist eben auch nicht alles falsch!

Und was manch Gottloser hier von sich gibt, ist keinen Deut besser als die Aussagen einiger Hardcore-Katholiken! :roll: :roll:

.....nehme mal an, dass dir nicht bekannt ist, wieviel Zuschuss diese Einrichtungen seitens der Kommunen bekommen.
Schwarzwälder Fuchs

Beitragvon country » Mi Feb 13, 2013 15:53

Und Schulgeld von den Eltern fordern. jedenfalls hier. Etwas über 120€ je Monat Mittelschule
country

• Website

Beitragvon Fassi » Mi Feb 13, 2013 16:27

Gottes Zorn wird über uns hereinbrechen, aber all diejenigen verschonen welche niemals seine Herrlichkeit in Frage stellten. Doch ein Meer aus Tränen und Blut wird jene ertränken, welche sich gegen seine Worte richteten.

Ich glaub dann doch mehr an das neue Testament und die Worte Jesu, nämlich an einen gütigen und vergebenden Gott. Nicht so umbedingt an das alte Testament. Und ich nehm die Bibel auch nicht wörtlich, dazu war die vermutlich auch zu Beginn nie gedacht.

Gruß
http://www.youtube.com/watch?v=AMpZ0TGjbWE

https://youtu.be/Tmq8KHPxdrE
Fassi

• Website

Beitragvon Fassi » Mi Feb 13, 2013 16:28

Ach, und du glaubst ernsthaft davon kann man eine Schule finanzieren!?

Also wenn das so wie bei den Kindergärten ist, ist das eh nur der Elternanteil. Die bekommen aber auch Gelder der öffentlichen Hand, das wird nicht alles von den Kirchen bezahlt (egal welche der beiden Konfessionen).

Gruß
http://www.youtube.com/watch?v=AMpZ0TGjbWE

https://youtu.be/Tmq8KHPxdrE
Fassi

• Website

Beitragvon country » Mi Feb 13, 2013 16:44

Fassi hat geschrieben:
Ach, und du glaubst ernsthaft davon kann man eine Schule finanzieren!?

Also wenn das so wie bei den Kindergärten ist, ist das eh nur der Elternanteil. Die bekommen aber auch Gelder der öffentlichen Hand, das wird nicht alles von den Kirchen bezahlt (egal welche der beiden Konfessionen).

Gruß

Richtig, das ist nur der Elternanteil. Alle sonstigen Zuschüsse welche auch eine staatliche Schule bekommt, bekommt die kirchliche obendraufgepackt.
country

• Website

Beitragvon Rumpsteak » Mi Feb 13, 2013 16:48

Jupp1303 hat geschrieben:
Das ist jetzt die frage, ob der Kärnter und ich verrückt sind... nach deinem Demokratieverständnis, sind der Kärnter und ich deutlich in der Mehrheit. Verrückt ist aber immer nur der Andersdenkende, frei nach eurer Roas Luxemburg.

Ich habe nicht gesagt dass ihr verrückt seit sondern dass ihr jegliches Argument was gegen eure Phrasen spricht tot schweigt, oder so schön redet dass es euern Ideologien gerecht wird. Mal ganz davon ab, dass ich mit meiner Meinung nicht alleine da stehe, vertritt außer dem Kärntner und Hobbit so ziemlich niemand sonst Deine Meinung. Ich kann es Dir aber gerne nochmal erklären: Ich habe weder gegen die Katholische, noch gegen irgendeine andere Kirche etwas, jeder kann an das glauben was er für richtig hält, oder eben nicht glauben. Ich habe nur etwas dagegen, wenn Menschen wie Du und der Kärntner anderen Menschen ihren Glauben aufzwingen wollen, und negative Ereignisse die nun mal so statt gefunden haben (!),tot schweigen oder schön reden!

Wer weiß denn schon OB diese Ereignisse nicht sogar einen Teil dazu beigetragen haben, dass der Papst sein Amt niedergelegt hat ?
Rumpsteak

Beitragvon amwald 51 » Mi Feb 13, 2013 16:54

servus mitanand
Rumpsteak hat geschrieben:Wenn ihr dann auch endlich mal anfangen würdet, auf Argumente der "Gegenseite" sprich: Die nicht-Katholiken einzugehen, könnte man dieses Thema auch endlich ernsthaft diskutieren. Allerdings dreht ihr alles was euch nicht passt um, oder schweigt es tot um mit einem anderen,völlig sinnfreien Geschwätz weiter zu machen.

... empfehle schlicht einmal "fremd zu gehen" >> nämlich ins netz der FAZ. dort gabs gestern den artikel "Nach dem Papst ist vor dem Papst". in den forenbeiträgen dazu ist eindeutig erklärt, was hier auch schon widergegeben wurde: die katholische kirche ist kein verein, der sich heute mal diese, morgen mal jene satzung gibt, der jeder strömung nach käuft - sich bis ins sektierertum zerlegt >> und vor allem: wer auf wessen wünsch-dir-was nicht einzugehen und wer andererseits erst auf argumente einzugehen hat, bevor er/sie seine danach noch verbliebenen wünsche noch vortragen darf. :idea: :idea:
grüße vom alpenrand
amwald 51
amwald 51

Beitragvon kärnten » Mi Feb 13, 2013 18:04

Fassi hat geschrieben:
Ich glaub dann doch mehr an das neue Testament und die Worte Jesu, nämlich an einen gütigen und vergebenden Gott. Nicht so umbedingt an das alte Testament. Und ich nehm die Bibel auch nicht wörtlich, dazu war die vermutlich auch zu Beginn nie gedacht.

Gruß

Kannst ja jetzt auch nicht die Strassenverkehrsordung umschreiben oder Teile davon nicht ernst nehmen, nur weil Du jetzt ein Falschparken rechtfertigen willst.
Der liebe Gott hat ein Buch schreiben lassen und dem Herrn Moses die 10 Gebote mitgeteilt. Da kann man doch nicht einfach sagen, alles Mist, wir machen neue und uns besser passende Regeln. Wir sind doch nicht bei den Hotten Totten.
kärnten

VorherigeNächste

Thema gesperrt
234 Beiträge • Seite 11 von 16 • 1 ... 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14 ... 16

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines