Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mi Jan 14, 2026 16:29

Der tägliche Einzelfall

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Thema gesperrt
661 Beiträge • Seite 37 von 45 • 1 ... 34, 35, 36, 37, 38, 39, 40 ... 45

Re: Der tägliche Einzelfall

Beitragvon julius » So Aug 22, 2021 21:40

Falke hat geschrieben:
Der Deutsche Schwede hat geschrieben:Und stimmt, kenn Deutsche hier, die haben sich in 6 Jahren nicht integriert, brauchen immer noch Dolmetscher aufm Amt und wollen es sonst auch immer deutsch. ...Nur peinlich..

Und ich kenne einen nach Schweden ausgewanderten Deutschen, der nach 6 Jahren(?) immer noch in einem Deutschen Forum mitdiskutiert.
Und dabei fast nur noch das Vokabel "Trottel" kennt. Nur peinlich.

Falke

:prost:
julius

Beitragvon Qtreiber » So Aug 22, 2021 22:31

Djup-i-sverige hat geschrieben:
Mann, bist du falsch gewickelt, deutsch und schwedisch sind sich sehr ähnlich, Schwedisch/Deutsch und arabische Sprachen nicht.

Hab' mal mit einer Kundin aus dem arabischen Raum gesprochen, die, obwohl noch nicht sehr lange in Deutschland, ziemlich gut Deutsch sprach. Auf meine Frage, ob Deutsch für sie eine leichte Sprache sei, antwortete sie (wörtlich): "To be honest: yes." Daran kann es also wohl nicht liegen. Fragt sich also, woran denn dann. :?
Und ja, auch ich finde es schei..e, wenn Deutsche ins Ausland auswandern, und sich dann in einer deutschen Kolonie niederlassen, und auch nach Jahren kein Wort der Landessprache können.
Qtreiber

Beitragvon bauer hans » So Aug 22, 2021 22:45

lena4866 hat geschrieben:Das Opfer ist also deiner Meinung nach selbst Schuld ?

wenn ein 18jähriger mit ner kippa in der öffentlichkeit rumläuft,muss er damit rechnen,dass er angegriffen wird.
wir schaffen uns :mrgreen:
bauer hans

Beitragvon bauer hans » So Aug 22, 2021 22:48

meyenburg1975 hat geschrieben:
Wir haben Religionsfreiheit. Oder wird die gerade eingeschränkt die letzten Jahre in Deutschland?

das hat mit religionsfreiheit gar nix zu tun.
wir hatten hier am bahnhof um 3.00 morgens einen überfall auf einen 15/16jährigen.
was hatte der da um diese zeit zu suchen.
bauer hans

Beitragvon lena4866 » So Aug 22, 2021 23:10

bauer hans hat geschrieben:
Wir haben Religionsfreiheit. Oder wird die gerade eingeschränkt die letzten Jahre in Deutschland?

wir hatten hier am bahnhof um 3.00 morgens einen überfall auf einen 15/16jährigen.

Das jemand um die Zeit nichts zu suchen hat gibt niemanden das Recht denjenigen zu überfallen.
Und wenn jemand sich öffentlich zu seiner Religion durch das tragen einer Kippa bekennt hat niemand das recht denjenigen zu überfallen.

Was du machst nennt man Victim Blaming und ist einfach das Allerletzte.
Schäm dich
lena4866

Beitragvon Botaniker » So Aug 22, 2021 23:35

@bauer Hans, das was du hier absonderst ist einfach nur allerunterste Schublade, echt eklig. (Kotzsmilie)
Botaniker

Beitragvon T5060 » Mo Aug 23, 2021 1:44

Wie würdet ihr jetzt auf Bauer_Hans reagieren, hätte er geschrieben eine Glatze mit Springerstiefeln ist irgendwo in einem linken Szenebezirk zusammengeschlagen worden ?

Ich registriere wieder mal eine typisch deutsche Empörungskultur, das Saatbett der deutschen Verachtungskultur und daraus entstehend Gewalt und Terror.

Wer die Bibel in der Moschee liest, provoziert und 15 jährige gehören um 3 Uhr nachts in ihr Bett in der elterlichen Wohnung.

Wer in einer Gesellschaft lebt und von dieser Toleranz und Solidarität erleben möchte, muss auch diese Gesellschaft und ihre Ordnung akzeptieren und nicht durch Provokation ständig auf die Probe stellen.

So wollte euch das Bauer_Hans erklären.
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon meyenburg1975 » Mo Aug 23, 2021 4:51

Die Polizei wird ihren Grund haben, den Vorfall als antisemitisch einzuordnen.

Wenn das Tragen religiöser Symbole öffentlich nicht möglich ist, ist das eine Einschränkung der Religionsfreiheit.
Ich finde das bedauerlich.
Bild
Achtung! Ironie ist in Deutschland nicht kennzeichnungspflichtig.
Nothing finer than a niner
Jeder, der die Hamas offen unterstützt, ist ein Terrorist.
Jeder, der die Hamas nicht kritisiert, ist ein disziplinierter Terrorist.
meyenburg1975

Beitragvon Qtreiber » Mo Aug 23, 2021 6:52

Botaniker hat geschrieben:@bauer Hans, das was du hier absonderst ist einfach nur allerunterste Schublade, echt eklig. (Kotzsmilie)

:!: :!: :!:
Qtreiber

Beitragvon bauer hans » Mo Aug 23, 2021 6:58

ich habe mir nix vorzuwerfen.
jeder hat hier das recht,eine meinung zu äussern.
empörung ist hier auch gestattet.
der betreiber der seite bzw. die moderatoren werden eingreifen,wenn sies für richtig erachten.
bauer hans

Beitragvon DWEWT » Mo Aug 23, 2021 7:12

Es ist ansatzweise belustigend, wie hier die Religionsfreiheit verteidigt wird und das Auspeitschen in Afghanistan verteufelt wird. Auch das fällt für die Menschen dort unter "Religionsfreiheit"! Ich wiederhole gern K.Wecker mit: Nur die Götter geh´n zugrunde, wenn wir endlich gottlos sind! Der Quell fast allen Unheils, im Verlaufe der menschlichen Geschichte, sind/waren die Religionen! Schön, dass wir uns alle an der Finanzierung dieses Unheils beteiligen dürfen.
DWEWT

Beitragvon tyr » Mo Aug 23, 2021 7:50

DWEWT hat geschrieben:Es ist ansatzweise belustigend, wie hier die Religionsfreiheit verteidigt wird und das Auspeitschen in Afghanistan verteufelt wird. Auch das fällt für die Menschen dort unter "Religionsfreiheit"! Ich wiederhole gern K.Wecker mit: Nur die Götter geh´n zugrunde, wenn wir endlich gottlos sind! Der Quell fast allen Unheils, im Verlaufe der menschlichen Geschichte, sind/waren die Religionen! Schön, dass wir uns alle an der Finanzierung dieses Unheils beteiligen dürfen.

Die Religionsfreiheit steht im deutschen Grundgesetz, nicht im Afghanischen. Der Geltungsbereich des deutschen Grundgesetzes endet an der deutschen Grenze. Was sie in Afghanistan treiben, ist Sache der Afghanen.
Nimm das Recht weg, was ist der Staat noch anderes als eine große Räuberbande. (Augustino von Hippo, 354 bis 430)
Unbedingter Gehorsam setzt bei den Gehorchenden Unkenntnis voraus.
tyr

Beitragvon julius » Mo Aug 23, 2021 9:25

Der Kurz in Österreich ist nicht so schlecht wie manche immer sagen. Der hat sich gegen eine Aufnahme von Afghanen in Österreich ausgesprochen hat. Der weiss wohl das sonst ein neues 2015 blüht. Der Kurz sagt es sollen die Nachbarländer dort der Afghanen aufnehmen.
Gute Idee. Besser wir schicken Geld dorthin und errichten dort Flüchtlingscamp vor Ort. Besser wie mehrere Millionen Einwanderer wieder hierher holen und Familien dann nacholen.
Bezahlen werden wir Deutsche sowieso den größten Teil egal ob wir sie holen oder dort Camps errichten. Dann doch besser dort. Aber die Deutschen Politiker werden wieder Gut Mensch spielen wollen und sagen dann nehmen eben wir alle Flüchtlinge selber auf. :roll:
Ganz schlimm wirds mit einer Baerbock als das Kanzlerin. Das wäre ähnlich fatal wie dieser Hofreiter als neuer Verbraucher und Landwirtschaftsminister. :shock:
julius

Beitragvon julius » Mo Aug 23, 2021 9:35

Die Polizei wird ihren Grund haben, den Vorfall als antisemitisch einzuordnen.

Wenn das Tragen religiöser Symbole öffentlich nicht möglich ist, ist das eine Einschränkung der Religionsfreiheit.
Ich finde das bedauerlich.

Das stimmt schon. Wir Deutsche sind doch tolerant. Aber andersrum leider nicht. Ich würde mich nicht trauen in einem muslimischen Land mit einem Kreuz um den Hals oder mit Kippa durch die Strassen zu gehen.
Kann leicht sein das dies dann der letzte Spaziergang war und man im nächsten Fluß versenkt wird.
Kirchen haben doch auch schon gebrannt oder kath. Priester wurden ermordet.
julius

Beitragvon Qtreiber » Mo Aug 23, 2021 9:49

julius hat geschrieben: Ich würde mich nicht trauen in einem muslimischen Land mit einem Kreuz um den Hals oder mit Kippa durch die Strassen zu gehen.

Ich möchte Deutschland nicht mit Ländern auf eine Stufe stellen, für die Vorschriften gelten, die vor 1300 Jahren verfasst wurden.
Qtreiber

VorherigeNächste

Thema gesperrt
661 Beiträge • Seite 37 von 45 • 1 ... 34, 35, 36, 37, 38, 39, 40 ... 45

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines