Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mi Jan 14, 2026 18:23

Der tägliche Einzelfall

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Thema gesperrt
661 Beiträge • Seite 34 von 45 • 1 ... 31, 32, 33, 34, 35, 36, 37 ... 45

Re: Der tägliche Einzelfall

Beitragvon Qtreiber » Fr Aug 13, 2021 21:54

oh oh, reichlich Text, um ihn in reichlich Zitate aufzuteilen, die mit wiederum reichlich Text "widerlegt" werden......
Qtreiber

Beitragvon Neuland79 » Fr Aug 13, 2021 21:57

meyenburg1975 hat geschrieben:Bin da kein Experte, aber gibt es da nicht auch eine Begrenzung für Studienzugänge ohne in Deutschland dafür erworbene Qualifizierung?

Gute Frage. ich kann nur sagen, dass der Vater meiner Kinder an der Uni arbeitet und eines der Praktika betreut, wo der gesamte Jahrgang durch muss und er sagt, er hat mittlerweile die Hälfte Chinesen (aus China, nicht aus DE). Viele Ausländer kommen auch nach ihrem Bachelor zum Masterstudium oder zum Doktor hier her. Ich gehe davon aus, dass die Chinesen Kontingente haben. Bin mir auch nicht sicher, ob sie an alle Universitäten gehen oder ob das ein Programm im Rahmen der Exzellenzinitiative ist. Ich sag mal in nc Fächern gibt es sicher Beschränkungen, aber in den Fächern ohne nc, die zudem nicht überlaufen sind (auch nicht mit Ausländern) könnte es sein, dass es keine Grenze gibt.
Ordnung ist das halbe Leben - der Rest Streben.
Neuland79

Beitragvon Südheidjer » Sa Aug 14, 2021 1:36

Ich hatte vor 25 Jahren einen Mitstudenten an der TU Braunschweig, ein richtig Schwarzer aus Afrika. Ich hatte ihn mal kennengelernt über eine Kumpel beim Futtern in der Mensa. Er hatte eigentlich die Zulassung für die Sorbonne in Paris im Fach Mathematik, aber für die TUBS ein Stipendium für Maschinenbau bekommen. Also dann TUBS. Der Mann war aber so wissbegierig und mathegeil (sowas gibts !), daß er parallel zum Machinenbaustudium mindestens noch sein Vordiplom in Mathematik gemacht hat. Ich hab ihm gesagt, daß sich doch am Ende seines Studiums alle um ihn als Arbeitnehmer reißen werden. Dipl-Ing. Maschbau, Vordiplom Mathe, seine heimische Sprache, Englisch & Französisch fließend und Deutsch für den Hausgebrauch.....der Mann war viel weiter als das verwöhnte Akademikerkind aus der Heide.
Aber er wollte nach seinem Maschbau-Studium zurück in seine Heimat, weil "es ist meine Heimat".

Bei solchen Leuten habe ich kein Problem, wenn da Steuergelder für deren Studium eingesetzt wird. Im Gegenteil, solche Leute sind diese vielproklamierte Bereicherung. Aber wieviele sind es und welche Leute sind es?

Bei den Musels, die ihre Existenz auf Drogenhandel, Waffenhandel und Menschenhandel gründen ist mir jeder Cent zu schade. Ist so und wird so bleiben. Und diesen Sumpf muß man austrocknen, ansonsten geht unsere Gesellschaft vor die Hunde. Wer das bisher nicht begreift sollte mal in sich gehen.

Diese Verharmlosung dieser Strukturen in unserem Land treibt nur den Radikalen die Leute zu. Wollen wir das? Oder wollen wir ein freies Land in dem sich möglichst alle an unsere Gesetzte halten und jeder sich bemüht, seinen Beitrag zum friedlichen Miteinander zu leisten und den Wohlstand und das wirtschaftliche Auskommen aller zu fördern ?
Südheidjer

Beitragvon Vario_TA » Sa Aug 14, 2021 17:16

Südheidjer hat geschrieben:TA-Vario, unter fundierter Argumentation verstehe ich was anderes als Begriffe wie "Geschreibsel" oder Bezeichnungen wie "armer Wicht".

Wie gut, dass du hier so fundiert argumentierst :roll:

meyenburg1975 hat geschrieben:Was genau kann man da missverstehen?

Nichts. Deshalb ergibt es ja überhaupt keinen Sinn.
Du schreibst irgendwas von jungen Männern und dass jeder andere nicht verfolgte zurück soll. Das ergibt nur Sinn, wenn erstere NICHT Teil der letzteren Gruppe sind. Ansonsten hättest du dir den ganzen Absatz sparen können und einfach nur sagen, dass du komplett geschlossene Grenzen für jegliche Migration haben willst und nur Verfolgte duldest.

meyenburg1975 hat geschrieben:Warum lässt Du das ungebildet weg?

Warum erwähnst du es, wenn du doch eigentlich alle nicht Verfolgten meinst?

meyenburg1975 hat geschrieben:https://www.welt.de/regionales/hamburg/ ... beten.html
https://www.dw.com/de/viele-analphabete ... a-52224718

Wo ist da auch nur eine einzige Zahl? Und woraus liest du, dass von denen keiner verfolgt wird (was ja für dich ein Grund ist, einen Menschen hier zu behalten)? Der Artikel stützt deine Behauptungen einfach überhaupt nicht.

meyenburg1975 hat geschrieben:https://www.tagesspiegel.de/politik/pun ... 81938.html

Und wieder: der Artikel geht NULL darauf ein, wie gut das System funktioniert. Deine Behauptung wird in keinster Weise gestützt.

meyenburg1975 hat geschrieben:
Vario_TA hat geschrieben:Keine Ahnung wie du auf mehrere tausend Euro im Monat pro minderjährigem Flüchtling kommst.

https://www.berlinjournal.biz/minderjae ... t%20werden.

Und wieder das Gleiche: im Artikel werden überhaupt keine Kosten für minderjährige Flüchtlinge genannt. Nur eine Summe, die die Jugendhilfe erhält, mehr nicht.

meyenburg1975 hat geschrieben:Wir bilden Jugendliche mit Lernschwäche/Lernbehinderung aus. Das kostet sehr viel Zeit und nicht selten auch mal Nerven. Dafür besucht man vorher selbst bezahlte Lehrgänge. Das Du das als bescheidene Solidarität definierst, ist dein Problem. Dafür bekommen wir in der Regel Anerkennung. Die sind aber wahrscheinlich auch alle asozial.
Das Du es ebenfalls als normal empfindest, dass der deutsche Staat nicht alles tut, um den weniger gut gestellten schon länger hier Lebenden Chancen zu ermöglichen und auf die Gesellschaft hofft, ist ebenfalls deine Sichtweise.

Ich respektiere jedermanns Arbeit und Engagement. Was ich als asozial betrachte ist der Umstand, dass du dich über die ach so hohen Kosten für alles mögliche im Zusammenhang mit Migration aufregst und dich dann darüber beschwerst, dass der Staat dich nicht unterstützt. Das ist einfach absurd. Der Staat ist nicht dazu da, nur dich zu unterstützen.
Wenn du dich für "weniger gut gestellt" hältst, dann ist das halt so. Dann verstehe ich aber nicht, warum du dich über Sozialabgaben beschwerst. Die "weniger gut gestellten" zahlen da eher wenig von. Was meine Sichtweise ist, hast du im Übrigen nicht zu formulieren. Du drehst mir das Wort im Mund herum. Das ist schäbig.

meyenburg1975 hat geschrieben:Durch deine selektive Wahrnehmung bezweifle ich, dass sich dir erschließt, was ich für schlüssig halte und was nicht.

Ich denke, das liegt eher daran, dass du selbst nicht weißt, was du überhaupt willst.
Einerseits hast du angeblich nichts gegen arbeitswillige, gebildete Migranten, andererseits sollen alle, die nicht verfolgt werden, möglichst nicht ins Land gelassen werden. Also was willst du eigentlich? Schlüssig ist an deinen Aussagen nicht viel.

meyenburg1975 hat geschrieben:Aber schön, dass Du meiner Aussage nicht widersprichst, dass die Art der Zuwanderung in den nächsten Jahrzehnten über den Wohlstand der kommenden Generationen entscheidet.

Das ist ja auch genau der Grund, warum ich froh bin, dass niemand mit deiner Gesinnung bestimmt, wer ins Land darf. Dann sähe es richtig schlecht aus für unsere Zukunft.

AF85 hat geschrieben:Erspart euch diese endlos langen Diskussionen mit Vario denn sie sind sinnlos , dass Vario eine blauäugige und sehr eingeschränkte Sichtweise zu diesem Thema hat , ist ja allgemein bekannt, er sieht nur das was in sein rosarotes multikulti Weltbild passt.

Gut, dass du so ein differenziertes Bild von Menschen hast.

AF85 hat geschrieben: Dafür würde er, so wie ich ihn einschätze , sogar seine eigene Tochter opfern, nur damit so ein krimineller Eindringling seinen Spaß hat.

Klar. Und du würdest deine als Opfergabe verbrennen, damit die Grenzen dicht gemacht werden. Schon klar :roll:

Neuland79 hat geschrieben:Eine liebevolle, gute Frau stellt keine Ansprüche und wartet bis der Mann abends von seinen Kumpels nach Hause kommt und telefoniert in der Zeit mit ihrer Mama, kümmert sich um die Kinder, putzt oder wäscht was im Haushalt oder kocht was für den nächsten Tag vor.

Also so, wie es in Deutschland Tradition ist. Vor 70 Jahren wärst du schräg angesehen worden, wenn du ein anderes Verständnis von Ehefrau gehabt hättest.
Also was hat das mit Kultur zu tun? Das ist deutsche Kultur von vor 50-70 Jahren. Vielleicht war der junge Mann ja deutschen Traditionen besonders verbunden? :mrgreen:

Neuland79 hat geschrieben:Was erwartest du von Moslems? Moderne westliche Prägung?

Keine Ahnung, was Religion mit Geographie überhaupt zu tun hat. Allein diese Formulierung zeugt doch schon von massiver Geeingschätzung von Muslimen. An deren Stelle wäre ich auch nicht gut auf dich zu sprechen!

Neuland79 hat geschrieben:Was erwartest du von Menschen aus einem sehr armen Land wie Afrika oder dem nahen Osten mit tendenziell wenig Bildung, Krieg, Gewalt und Unterdrückung?

Ich erwarte von denen, dass sie diesen Umständen entfliehen wollen. Was erwartest du denn von solchen Menschen? Dass sie im Kriegsgebiet bleiben und sich weiter unterdrücken lassen? Wohl kaum.
Du hast einen Mann zurückgewiesen, der dich unterdrücken wollte. Das ist vernünftig. Und Menschen, die der Verfolgung und Unterdrückung entfliehen wollen, willst du die Tür vor der Nase zu machen? Wow :regen:

Was du immer mit deinen Chinesen hast, verstehe ich nicht. Ist zwar lustig zu lesen, bringt der Diskussion aber nichts.

Südheidjer hat geschrieben:Bei solchen Leuten habe ich kein Problem, wenn da Steuergelder für deren Studium eingesetzt wird. Im Gegenteil, solche Leute sind diese vielproklamierte Bereicherung. Aber wieviele sind es und welche Leute sind es?

Du bist sooo nah dran, zu verstehen, dass man nicht in die Zukunft schauen kann. Oder willst du jetzt Wahrsager an der Grenze einsetzen, um die, die einmal erfolgreich im Studium sein werden, von den zukünftigen "Sozialschmarotzern" zu trennen?

Südheidjer hat geschrieben:Bei den Musels, die ihre Existenz auf Drogenhandel, Waffenhandel und Menschenhandel gründen ist mir jeder Cent zu schade. Ist so und wird so bleiben. Und diesen Sumpf muß man austrocknen, ansonsten geht unsere Gesellschaft vor die Hunde.

Abgesehen davon, dass die Erwähnung von Religion hier mal wieder völlig fehl am Platz ist: ja, da hast du Recht. Nur lösen geschlossene Grenzen solche Probleme ja in keinster Weise. Dafür braucht es Zukunftsperspektiven für Menschen unabhängig von ihrer sozialen Stellung (Vorbeugung) und bessere Kriminalitätsbekämpfung. Alles andere verlagert das Problem nur in andere Personenkreise.

Südheidjer hat geschrieben:Diese Verharmlosung dieser Strukturen in unserem Land treibt nur den Radikalen die Leute zu.

Welche Verharmlosung welcher Strukturen?
Die ständige Hetze gegen bestimmte Gruppen (Ausländer, Muslime...) treibt den Radikalen die Leute zu. Und dazu trägst du hier ganz aktiv bei... Und merkst es wahrscheinlich nicht mal.

Südheidjer hat geschrieben:jeder sich bemüht, seinen Beitrag zum friedlichen Miteinander zu leisten

Nun, von "muselmanen" zu sprechen und gegen Migranten zu hetzen sehe ich jedenfalls nicht als Bemühung, einen Beitrag zum friedlichen Miteinander zu leisten. Du etwa?
Vario_TA

Beitragvon Isarland » Sa Aug 14, 2021 17:28

Noch rein mit denen, meinetwegen noch 20.000.000 oder mehr. Die brauchen alle was zu essen. Dann bring ma unser "Glump" besser los. :lol: :lol: :lol:
Die rasant voranschreitende allgemeine Verblödung löst bei mir Angst und Schrecken aus.
O-Ton "Lisa Fizz"
O Herr, verschone uns vor bösen Geistern, den Blöden und den Grünen.
Isarland

Beitragvon Neuland79 » Sa Aug 14, 2021 18:18

Isarland, das kannste doch nich machen. Da wissen wir nicht mehr wohin mit den Akademikern. Und mit Viehwirtschaft kennen die sich auch aus! Die reißen dir die Arbeit nur so aus den Händen. Nicht dass du uns wie Marius aus deiner Hängematte fällst. Wobei ich dann viiiieeeel Zeit zum tanzen hätte (und viele Tanzpartner). :D
Neuland79

Beitragvon AF85 » Sa Aug 14, 2021 18:52

Vario_TA hat geschrieben:Keine Ahnung

Davon hast du ja leider mehr als genug.
Du solltest Politiker werden , die reden auch viel und sagen nichts , und haben zum größten Teil wie du, null Ahnung.
AF85

Beitragvon Isarland » Sa Aug 14, 2021 18:54

Neuland79 hat geschrieben:Isarland, das kannste doch nich machen. Da wissen wir nicht mehr wohin mit den Akademikern. Und mit Viehwirtschaft kennen die sich auch aus! Die reißen dir die Arbeit nur so aus den Händen. Nicht dass du uns wie Marius aus deiner Hängematte fällst. Wobei ich dann viiiieeeel Zeit zum tanzen hätte (und viele Tanzpartner). :D

Und zum schnaxeln brauchen die auch was.....Ein Segen für die ganzen überständigen Jungfrauen.
Die rasant voranschreitende allgemeine Verblödung löst bei mir Angst und Schrecken aus.
O-Ton "Lisa Fizz"
Isarland

Beitragvon meyenburg1975 » Sa Aug 14, 2021 19:04

Vario_TA hat geschrieben:
Neuland79 hat geschrieben:Was erwartest du von Menschen aus einem sehr armen Land wie Afrika oder dem nahen Osten mit tendenziell wenig Bildung, Krieg, Gewalt und Unterdrückung?

Ich erwarte von denen, dass sie diesen Umständen entfliehen wollen. Was erwartest du denn von solchen Menschen? Dass sie im Kriegsgebiet bleiben und sich weiter unterdrücken lassen? Wohl kaum.
Du hast einen Mann zurückgewiesen, der dich unterdrücken wollte. Das ist vernünftig. Und Menschen, die der Verfolgung und Unterdrückung entfliehen wollen, willst du die Tür vor der Nase zu machen? Wow :regen:

Laut Umfragen in mehreren afrikanischen Ländern denken 40% ans Auswandern, davon 27% an Europa. Bei 1,3 Mrd Menschen sind das etwa 140Mio. Damit die nicht auf dem Weg zum Mittelmeer zu Schaden kommen, könnte man Luftbrücken einrichten.
Das wäre eine goldene Zukunft für Europas Rentensysteme :prost:
Bild
Achtung! Ironie ist in Deutschland nicht kennzeichnungspflichtig.
Nothing finer than a niner
Jeder, der die Hamas offen unterstützt, ist ein Terrorist.
Jeder, der die Hamas nicht kritisiert, ist ein disziplinierter Terrorist.
meyenburg1975

Beitragvon Isarland » Sa Aug 14, 2021 19:10

meyenburg1975 hat geschrieben:
Vario_TA hat geschrieben:

Laut Umfragen in mehreren afrikanischen Ländern denken 40% ans Auswandern, davon 27% an Europa. Bei 1,3 Mrd Menschen sind das etwa 140Mio. Damit die nicht auf dem Weg zum Mittelmeer zu Schaden kommen, könnte man Luftbrücken einrichten.
Das wäre eine goldene Zukunft für Europas Rentensysteme :prost:

Da lohnt sich ja eine Brücke übers Mittelmeer. :lol: :lol: :lol:
O-Ton "Lisa Fizz"
Isarland

Beitragvon DWEWT » So Aug 15, 2021 6:41

Isarland hat geschrieben:Noch rein mit denen, meinetwegen noch 20.000.000 oder mehr. Die brauchen alle was zu essen. Dann bring ma unser "Glump" besser los. :lol: :lol: :lol:

Eben, warum immer exportieren? Wir importieren die Konsumenten, dann kann man auch noch mehr an ihnen verdienen! Und wir arbeiten dann nur noch für die Selbstversorgung. Das wäre doch ideal. :wink:
DWEWT

Beitragvon tyr » So Aug 15, 2021 7:37

DWEWT hat geschrieben:
Isarland hat geschrieben:Noch rein mit denen, meinetwegen noch 20.000.000 oder mehr. Die brauchen alle was zu essen. Dann bring ma unser "Glump" besser los. :lol: :lol: :lol:

Eben, warum immer exportieren? Wir importieren die Konsumenten, dann kann man auch noch mehr an ihnen verdienen! Und wir arbeiten dann nur noch für die Selbstversorgung. Das wäre doch ideal. :wink:

Nur nutzt das nichts, wenn die Konsumenten nicht gedenken, sich das Tauschmittel für ihren Konsum selbst zu verdienen, sondern aus Steuermittel. also durch Umverteilung derer, die es noch versuchen selbst zu verdienen, zu erhalten..
Nimm das Recht weg, was ist der Staat noch anderes als eine große Räuberbande. (Augustino von Hippo, 354 bis 430)
Unbedingter Gehorsam setzt bei den Gehorchenden Unkenntnis voraus.
tyr

Beitragvon Neuland79 » So Aug 15, 2021 7:58

Um nochmal ernsthaft auf Vario einzugehen.

Du denkst, du kannst aus Menschen einfach das machen, was du möchtest und was du dir vorstellst. Irgendwer hat es hier schon geschrieben. Frauen denken auch immer, sie können ihre Ehemänner umerziehen und irgendwann wird er... Nix wird irgendwann. Die Prägung ist ziemlich fix. Und wenn du aus krass armen Verhältnissen kommst, eher wenig Schulbildung hattest und dein väterliches Vorbild bei 40°C im Schatten 12h am Tag neben der Kuh- oder Schafherde stand, wirst du es tendenziell auch ruhiger angehen. Das gleiche, wenn du aus dem Elternhaus gewöhnt bist, Konflikte mit Gewalt zu lösen, wirst du das selbst sehr wahrscheinlich auch so machen. Alles wird mit der Muttermilch aufgesaugt. Auch antisoziales Verhalten, Patriarchat und quälen von Dienstpersonal gehört dazu. Das ist keine Arroganz, das ist (viel) Erziehung und Prägung. Soweit ich mich erinnere hat Afrika die höchsten Vergewaltigungsraten, aber zu uns kommen natürlich nur die lieben Afrikaner, die sich hier auch problemlos zurecht finden. Ohne Anforderungen, Bedingungen, Grenzen läuft dann alles den "natürlichen" Weg.

Ebenso dein Trugschluß, dass mich der Algerier unterdrücken wollte. Das wollte er nie. Da wären ja deiner Logik zufolge 50% der Moslems Frauenunterdrücker? Du musst einfach mal den Kulturkreis sehen. Das ist dort so. Die Frauen leben in Familiensystemen mit wenig oder gar keinem Kontakt zur Außenwelt und kleiden sich nicht aufreizend und wenn, dann nur unterm Schleier für ihren Mann. Der Einfluss der Kirchen ist massiv. da kannst du noch hundert Jahre warten, bis sich da mal grundlegend was geändert hat. Du hast sowohl in Afrika als auch in den arabischen Ländern zum Teil katastrophale Verhältnisse. Und diese importierst du dir, wenn du nicht aufpasst und schaust, wen du zu dir holst. Insbesondere aus gewalttätig auffälligen Ländern! Was willst du hier mit traumatisierten Menschen, die psychisch krank sind und vom Opfer zum Täter werden. Deine Bevölkerung tyrannisieren? Soweit ich von meiner Schwester gehört habe, die sich mal um eine Therapie wegen unerklärlicher Blackouts gekümmert hatte, gibt es in Deutschland keine Kapazitäten an Therapieangeboten. Nichtmal um diejenigen in den Gefängnissen, die vielleicht wirklich mal ein Feedback und jemand zum reden bräuchten, kan sich gekümmert werden. Wenn du die hoffnungslosen Fälle nicht aussortiert, Forderungen, Bedingungen, Grenzen setzt, gefährdest du ganz bewusst die Bevölkerung und wirst nebenbei ausgenutzt. Gilt für Deutsche wie für Ausländer und bei Ausländern hast du die Möglichkeit, die hoffnungslosen Fälle gleich oder mit der Zeit auszusortieren. Das mag hart klingen, aber es schützt unsere Bürger. Kannst du gerne als egoistisch und arrogant abtun. Und extra für dich noch ein Einzelfall.
https://www.tagesschau.de/ausland/europ ... t-101.html

Namibia hats versucht und die bösen Landbesitzer aus dem Land getrieben. Aber ihre eigenen Probleme hat es nicht gelöst. So einfach ist das nicht, wie du dir das vorstellst. Als die DDR Geschichte war, sind viele Leute, die im Osten massiv Probleme hatten in den Westen rüber. Leider hatten sie im Westen ähnlich Probleme. Chinesen werden übrigens ganz anders erzogen. Das Kind wird als Drache angesehen, welches zu zähmen ist. Zudem haben sie oft ganz ruhige, liebevolle Eltern als Vorbilder und keine cholerisch aggressiven. Das sind ja oft (viel zu!) wohl erzogene Kinder. Es geht auch nicht um die Ober- oder Unterschicht, sondern um Tendenzen. Hätten wir Chinesen aufgenommen, wäre das für uns günstig gewesen, da diese auch tendenziell sehr selbstausbeuterisch, angepasst und leistungsorientiert sind. Aber ich muss los. Ich wünsch euch eine schöne Woche.
Zuletzt geändert von Neuland79 am So Aug 15, 2021 8:04, insgesamt 4-mal geändert.
Neuland79

Beitragvon Fleischverkäufer » So Aug 15, 2021 8:00

Afghanistan wird es aber jetzt schaffen, die moderne Demokratie .....
Fleischverkäufer

Beitragvon Qtreiber » So Aug 15, 2021 8:01

Neuland79 hat geschrieben:Um nochmal ernsthaft auf Vario einzugehen.

Geht das? :shock: :lol: :lol:
Qtreiber

VorherigeNächste

Thema gesperrt
661 Beiträge • Seite 34 von 45 • 1 ... 31, 32, 33, 34, 35, 36, 37 ... 45

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines