Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mi Jan 14, 2026 20:19

Der tägliche Einzelfall

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Thema gesperrt
661 Beiträge • Seite 33 von 45 • 1 ... 30, 31, 32, 33, 34, 35, 36 ... 45

Re: Der tägliche Einzelfall

Beitragvon Qtreiber » Do Aug 12, 2021 6:24

Ich liebe Themen, die durch Super-Varios Beiträge bereichert werden.
Qtreiber

Beitragvon Neuland79 » Do Aug 12, 2021 6:56

Das ist ganz und gar nicht unmenschlich Vario. Unmenschlich ist es, die eigene Bevölkerung nicht nur den Kriminellen im eigenen Land auszusetzen, indem sie hunderte Straftaten ohne Konsequenzen an der eigenen Bevölkerung verüben können, sondern auch noch Einwanderung aus Gebieten mit hoher Kriminalität ungefiltert hier rein zu lassen. Wir könnten so vielen Menschen helfen, die hier in unendlicher Dankbarkeit Großartiges leisten würden. (Echte Flüchtlinge, die um ihr Leben kämpfen, müssen uns natürlich nichts bringen, aber uns zu schaden geht eindeutig zu weit.) Stattdessen holen wir uns das letzte Gesocks rein und rufen panisch nach mehr Polizei. Wie verantwortungslos und scheinheilig muss man sein, dieses Verbrechen zu verteidigen. Warum soll die Allgemeinheit wegen dir kriminelle Menschen hier aufnehmen und mal abgesehen von den persönlichen Schäden auch noch die Kosten für mehr Polizei und allem, was dies nach sich zieht bezahlen?

Und nein, die Chinesen fallen nicht ständig mit kriminellen Clans, Gruppenvergewaltigungen und Frauenverbrennungen auf. Aber in der Statistik werden selbstverständlich die Kriminellen fleißig auf "alle Menschen mit Migrationshintergrund" bezogen. Du willst Fakten sehen? Dann suche eine Statistik, wo der Kulturkreis Krimineller/Straftaten in Relation zu den hier lebenden Menschen des Kulturkreises ausgewiesen wird. Ich denke, die Leute hier im Forum lassen sich gerne eines Besseren belehren. Und dann hinterfrage, warum es die Statistik nicht gibt. Am mathematischen Schwierigkeitsgrad liegt es nicht. Das gleiche dann nochmal für Sozialleistungen usw. Bis dahin darfst du von der Gleichheit der Kulturen träumen und gerne dein Geld für andere Menschen ausgeben, die dir erklären, dass du weder Alkohol trinken noch Schweinefleisch essen darfst, dich anders zu kleiden hast, es nur einen Gott gibt und wenn du mit ihnen eine Beziehung eingehst keine Freunde mehr brauchst, weil du ja nun ihn (und seine Familie) hast....
Ordnung ist das halbe Leben - der Rest Streben.
Neuland79

Beitragvon tyr » Do Aug 12, 2021 7:25

Neuland79 hat geschrieben:Das ist ganz und gar nicht unmenschlich Vario. Unmenschlich ist es, die eigene Bevölkerung nicht nur den Kriminellen im eigenen Land auszusetzen, indem sie hunderte Straftaten ohne Konsequenzen an der eigenen Bevölkerung verüben können, sondern auch noch Einwanderung aus Gebieten mit hoher Kriminalität ungefiltert hier rein zu lassen. Wir könnten so vielen Menschen helfen, die hier in unendlicher Dankbarkeit Großartiges leisten würden. (Echte Flüchtlinge, die um ihr Leben kämpfen, müssen uns natürlich nichts bringen, aber uns zu schaden geht eindeutig zu weit.) Stattdessen holen wir uns das letzte Gesocks rein und rufen panisch nach mehr Polizei. Wie verantwortungslos und scheinheilig muss man sein, dieses Verbrechen zu verteidigen. Warum soll die Allgemeinheit wegen dir kriminelle Menschen hier aufnehmen und mal abgesehen von den persönlichen Schäden auch noch die Kosten für mehr Polizei und allem, was dies nach sich zieht bezahlen?

Und nein, die Chinesen fallen nicht ständig mit kriminellen Clans, Gruppenvergewaltigungen und Frauenverbrennungen auf. Aber in der Statistik werden selbstverständlich die Kriminellen fleißig auf "alle Menschen mit Migrationshintergrund" bezogen. Du willst Fakten sehen? Dann suche eine Statistik, wo der Kulturkreis Krimineller/Straftaten in Relation zu den hier lebenden Menschen des Kulturkreises ausgewiesen wird. Ich denke, die Leute hier im Forum lassen sich gerne eines Besseren belehren. Und dann hinterfrage, warum es die Statistik nicht gibt. Am mathematischen Schwierigkeitsgrad liegt es nicht. Das gleiche dann nochmal für Sozialleistungen usw. Bis dahin darfst du von der Gleichheit der Kulturen träumen und gerne dein Geld für andere Menschen ausgeben, die dir erklären, dass du weder Alkohol trinken noch Schweinefleisch essen darfst, dich anders zu kleiden hast, es nur einen Gott gibt und wenn du mit ihnen eine Beziehung eingehst keine Freunde mehr brauchst, weil du ja nun ihn (und seine Familie) hast....

Wenn in der Öffentlichkeit über Probleme mit Ausländern geredet wird, reden wir iaR doch nicht über Russen, Polen, Italiener, Spanier, Franzosen, Briten, Chinesen, Vietnamesen, Südamerikaner, noch nicht mal um Christen aus dem möslemischen Gürtel,diese werden im Fall dann konkret benannt. Wenn die MSM oder die Politik über Ausländer, oder Migranten, redet, geht es doch immer nur um eine einzige Gruppe, Moslems.
Nimm das Recht weg, was ist der Staat noch anderes als eine große Räuberbande. (Augustino von Hippo, 354 bis 430)
Unbedingter Gehorsam setzt bei den Gehorchenden Unkenntnis voraus.
tyr

Beitragvon HL1937 » Do Aug 12, 2021 7:33

tyr hat geschrieben: Wenn die MSM oder die Politik über Ausländer, oder Migranten, redet, geht es doch immer nur um eine einzige Gruppe, Moslems.

Ganz genau, und diese sind am gewaltbereitesten und ghören raus, samt Merkel, Roth und den ganzen linksgrünen Kommunisten.
Weil alle zusammen sind eine riesen Gefahr für Deppendeutschland.
Früher war alles besser.
Gott schütze unsere Fluren, vor Merkel, den Grünen und anderen Kulturen.

Es wünsch mir einer was er will, es geb´ihm Gott zehnmal soviel.
HL1937

Beitragvon Isarland » Do Aug 12, 2021 8:33

Neuland79 hat geschrieben:Das ist ganz und gar nicht unmenschlich Vario. Unmenschlich ist es, die eigene Bevölkerung nicht nur den Kriminellen im eigenen Land auszusetzen, indem sie hunderte Straftaten ohne Konsequenzen an der eigenen Bevölkerung verüben können, sondern auch noch Einwanderung aus Gebieten mit hoher Kriminalität ungefiltert hier rein zu lassen. Wir könnten so vielen Menschen helfen, die hier in unendlicher Dankbarkeit Großartiges leisten würden. (Echte Flüchtlinge, die um ihr Leben kämpfen, müssen uns natürlich nichts bringen, aber uns zu schaden geht eindeutig zu weit.) Stattdessen holen wir uns das letzte Gesocks rein und rufen panisch nach mehr Polizei. Wie verantwortungslos und scheinheilig muss man sein, dieses Verbrechen zu verteidigen. Warum soll die Allgemeinheit wegen dir kriminelle Menschen hier aufnehmen und mal abgesehen von den persönlichen Schäden auch noch die Kosten für mehr Polizei und allem, was dies nach sich zieht bezahlen?

:!: :!: :!:
Die rasant voranschreitende allgemeine Verblödung löst bei mir Angst und Schrecken aus.
O-Ton "Lisa Fizz"
O Herr, verschone uns vor bösen Geistern, den Blöden und den Grünen.
Isarland

Beitragvon Neo-LW » Do Aug 12, 2021 8:42

Moin,

tyr hat geschrieben:
Wenn in der Öffentlichkeit über Probleme mit Ausländern geredet wird, reden wir iaR doch nicht über Russen, Polen, Italiener, Spanier, Franzosen, Briten, Chinesen, Vietnamesen, Südamerikaner, noch nicht mal um Christen aus dem möslemischen Gürtel,diese werden im Fall dann konkret benannt. Wenn die MSM oder die Politik über Ausländer, oder Migranten, redet, geht es doch immer nur um eine einzige Gruppe, Moslems.

Eben.

Die meißten Araber lassen sich nicht sozialisieren.

Bestes Beispiel: Afghanistan.
Solange genügend westliche Aufpasser da waren, gings noch.
Nun sind die Taliban außer Rand und Band.
Ob da ein paar Millionen Menschen ins Gras beißen, interessiert die nicht die Bohne.
Hauptsache die eigene Macht wird durchgesetzt.
Nun muss wieder an jeder Brücke "Teegeld" bezahlt werden,
und die Frauen werden in die Dunkelhaft verbannt.

Olli
Chief Executive Officer of Agriculture
Neo-LW

Beitragvon meyenburg1975 » Do Aug 12, 2021 9:11

Vario_TA hat geschrieben:
meyenburg1975 hat geschrieben:
Vario_TA hat geschrieben:JENSEITS VON SCHUTZBEDÜRFTIGEN.
Aber solche Kleinigkeiten interessieren dich natürlich nicht, ich weiß :roll:

Du irrst, weil Du scheinbar, ähh ich meine anscheinend, unaufmerksam meine Beiträge gelesen hast.

Das musst du gerade behaupten :roll:
Aber vielleicht liest du nochmal, was du tatsächlich geschrieben hast und überdenkst den Sinn:
meyenburg1975 hat geschrieben:Wäre in dem Fall mit einem Zuwanderungsgesetz zu regeln. Ungebildete Junge Männer müssen sich dann hinten anstellen. Die haben auch das größte Potential für Gewalt und liegen der Gesellschaft am meisten auf der Tasche.
Jeder andere nicht verfolgte muss zurück.

Heißt: ungebildete junge Männer und alle nicht verfolgten (KEINE zwangsläufige Schnittmenge!) sollen draußen bleiben.
Oder meintest du "jeder nicht verfolgte muss zurück"? Dann hättest du dir den Satz zu jungen Männern aber auch sparen können :lol:

Du hast also gelesen, dass ich Verfolgten (politisches Asyl, Flüchtlingsstatus) den Aufenthaltsstaus gewähre, behauptest aber, dass mich solche "Kleinigkeiten" nicht interessieren. Interessant.

Nochmal. Jenseits davon kann jeder Staat seine Zuwanderung eigenständig frei regeln. Ohne Schulabschluss, keine berufliche Qualifikation heißt ganz weit hinten anstellen. Darunter fallen automatisch die ungebildeten jungen Männer, die unbestritten innerhalb der Zuwanderung für die meisten strafrechtlich relevanten Vergehen verantwortlich sind und auch die schlechtesten Ein-/Aufstiegschancen am Arbeitsmarkt haben. Darunter fällt natürlich auch jeder Andere, der nix vorzuweisen hat.
Wie sowas funktioniert, siehe Kanada. Die nehmen nicht hunderttausende Menschen auf, die Analphabeten sind, keinen oder nur einen "Grundschulabschluss" haben, wie wir das machen.
Ich kann übrigens auch nicht einfach in jedes Land einwandern, nur weil ich es dort schön finde oder warum auch immer.
Vario_TA hat geschrieben:Wie du darauf kommst, dass die der Gesellschaft am meisten auf der Tasche liegen, weiß ich nicht. Totaler Unsinn. Aber auch da vertraust du ja lieber auf deine Gefühle :roll:

Die Beschäftigung von Migranten bleibt hinter den Erwartungen zurück, das Niveau auf dem sie am Arbeitsmarkt (Qualifizierung) agieren ebenso. Beschränkt man die Zuwanderung auf mittel und gut Ausgebildete ändert sich das zeitnah. Der Anteil an Leistungsempfängern sinkt, der Anteil an Arbeitskräften mit höheren Steuer- und Sozialabgaben steigt. Das hat mit Gefühl nix zu tun.

Als Eltern eines Kindes mit Lese/Schreibschwäche mussten wir selbst unter hohem Aufwand an Zeit und auch Geld dafür sorgen, dass das Kind ein Niveau erreicht um (bislang) sehr erfolgreich das Gymnasium besuchen zu können, weil in der Schule die Kapazitäten dafür angeblich nicht ausreichen.
Wenn gleichzeitig zigtausende Analphabeten ins Land kommen, für die Unsummen für mittelmäßig erfolgreiche Deutschkurse ausgegeben wird, frag ich mich, warum die Kapazitäten an den Schulen nicht reichen!

Wir mussten jeweils einen Sonderpädagogikkurs für lernschwache Azubis (Werkerausbildung) nicht nur selbst bezahlen (Vierstellig), sondern bei der Betriebsprüfung auch noch darüber diskutieren, ob das abzugsfähig ist. Wenn dann Politiker auf die Straße gehen um mehr minderjährige Flüchtlinge (Kosten mehrere tausend Euro im Monat) aufzunehmen, haben die wohl die Realität im eigenen Land nicht mehr im Blick.

Eine Partei ohne schlüssiges Zuwanderungskonzept ist für mich nicht wählbar. Der Wohlstand künftiger Generationen hängt maßgeblich davon ab.
Bild
Achtung! Ironie ist in Deutschland nicht kennzeichnungspflichtig.
Nothing finer than a niner
Jeder, der die Hamas offen unterstützt, ist ein Terrorist.
Jeder, der die Hamas nicht kritisiert, ist ein disziplinierter Terrorist.
meyenburg1975

Beitragvon Vario_TA » Fr Aug 13, 2021 17:36

meyenburg1975 hat geschrieben:Du hast also gelesen, dass ich Verfolgten (politisches Asyl, Flüchtlingsstatus) den Aufenthaltsstaus gewähre, behauptest aber, dass mich solche "Kleinigkeiten" nicht interessieren. Interessant.

Bei jungen Männern ja offensichtlich nicht. Sonst ergibt der Rest deines Geschreibsels einfach überhaupt keinen Sinn.

meyenburg1975 hat geschrieben:Ohne Schulabschluss, keine berufliche Qualifikation heißt ganz weit hinten anstellen.

Komisch. Vorher stand da noch was von jungen Männern. Ist älter und Geschlecht plötzlich doch nicht mehr so wichtig? Hast du endlich gemerkt, wie sinnfrei dein Geschreibsel war?

meyenburg1975 hat geschrieben:Darunter fallen automatisch die ungebildeten jungen Männer

Richtig. Und warum schreibst du nicht, was du meinst?

meyenburg1975 hat geschrieben:die unbestritten innerhalb der Zuwanderung für die meisten strafrechtlich relevanten Vergehen verantwortlich sind und auch die schlechtesten Ein-/Aufstiegschancen am Arbeitsmarkt haben.

Ich bestreite es. Junge Männer haben mit Abstand die besten Ein-/Aufstiegschancen am Arbeitsmarkt. Alles andere wäre höchst erstaunlich.

meyenburg1975 hat geschrieben:Wie sowas funktioniert, siehe Kanada. Die nehmen nicht hunderttausende Menschen auf, die Analphabeten sind, keinen oder nur einen "Grundschulabschluss" haben, wie wir das machen.

1. Wie kommst du darauf, dass "wir" das so machen? Bauchipedia?
2. Das System in Kanada funktioniert eher schlecht als recht
https://mediendienst-integration.de/art ... esetz.html

meyenburg1975 hat geschrieben:Wenn gleichzeitig zigtausende Analphabeten ins Land kommen, für die Unsummen für mittelmäßig erfolgreiche Deutschkurse ausgegeben wird, frag ich mich, warum die Kapazitäten an den Schulen nicht reichen!

Und ich frage mich, wie du solche Dinge in irgendeiner Weise in Verbindung bringen kannst. Was hat ein Deutschkurs für Ausländer oder Migranten mit Förderung für Förderbedürftige an Schulen zu tun?

meyenburg1975 hat geschrieben:Wenn dann Politiker auf die Straße gehen um mehr minderjährige Flüchtlinge (Kosten mehrere tausend Euro im Monat) aufzunehmen, haben die wohl die Realität im eigenen Land nicht mehr im Blick.

Keine Ahnung wie du auf mehrere tausend Euro im Monat pro minderjährigem Flüchtling kommst. Und genau so wenig kann ich mir zusammenreimen, wo du da irgendeinen Zusammenhang mit irgendeiner "Realität im eigenen Land" siehst.
Welche Realität soll das sein? Dass du armer Wicht dir vierstellige Summen für irgendwas leisten kannst? Das ist ja schrecklich.
Oder willst du da etwa Sozialleistungen in Anspruch nehmen? Dann bist du (bzw dein Kind) aber garnicht gut für den Sozialstaat. Schäm dich! :lol:

Es ist doch immer wieder das gleiche:
Für Andere nix bezahlen wollen aber wenn man mal irgendwas braucht, soll der Staat selbstverständlich zahlen.
Was ist das denn bitte für ein Verständnis von Solidarität? Ein ziemlich bescheidenes wenn du mich fragst :regen:

meyenburg1975 hat geschrieben:Eine Partei ohne schlüssiges Zuwanderungskonzept ist für mich nicht wählbar.

Was für dich schlüssig ist, ist aber noch lange nicht sinnvoll :mrgreen:

tyr hat geschrieben:enn die MSM oder die Politik über Ausländer, oder Migranten, redet, geht es doch immer nur um eine einzige Gruppe, Moslems.

Also Qtreiber hat letztens von irgendeiner anderen Gruppe geschrieben. Welche hat er noch nicht verraten. Ich bin jedenfalls gespannt, ob er es noch verrät :mrgreen:

Neuland79 hat geschrieben:Stattdessen holen wir uns das letzte Gesocks rein und rufen panisch nach mehr Polizei. Wie verantwortungslos und scheinheilig muss man sein, dieses Verbrechen zu verteidigen.

1. Wie kommst du auf so einen Müll?
2. Bitte wo verteidigt irgendwer sowas?

Neuland79 hat geschrieben:Das ist ganz und gar nicht unmenschlich Vario.

Na klar. Einen Mann nicht ins Land zu lassen, weil er ein Mann ist, ist unmenschlich. Genauso wie die absurde "Logik", dass man sich nicht ans Grundgesetz halten muss, wenn es um Ausländer geht. Jeder in Deutschland hat sich ans Grundgesetz zu halten. Egal worum es geht. Wer das nicht akzeptieren kann, ist hier falsch.

Neuland79 hat geschrieben:Und nein, die Chinesen fallen nicht ständig mit kriminellen Clans, Gruppenvergewaltigungen und Frauenverbrennungen auf.

Jeder fällt damit auf. Niemand kann unauffällig Gruppenvergewalrigungen begehen und ähnliches.
Dass du das nur bei manchen siehst und bei vielen nicht, ist bedenklich.

Neuland79 hat geschrieben:Du willst Fakten sehen? Dann suche eine Statistik, wo der Kulturkreis Krimineller/Straftaten in Relation zu den hier lebenden Menschen des Kulturkreises ausgewiesen wird. Ich denke, die Leute hier im Forum lassen sich gerne eines Besseren belehren. Und dann hinterfrage, warum es die Statistik nicht gibt. Am mathematischen Schwierigkeitsgrad liegt es nicht. Das gleiche dann nochmal für Sozialleistungen usw.

Du willst, dass ich dir eine Statistik liefere, die Verbrechen relativiert? Ich dachte relativieren wäre etwas böses, das man bei dem Thema nicht machen soll? :wink:

Wie du "Kulturkreis" statistisch erfassen willst, würde mich brennend interessieren.
Mathematiach ist das alles kein problem. Nur brauchst du halt erstmal irgendwelche Daten für eine Statistik. Daten über "Kulturkreise" gibt es aber nicht.

Neuland79 hat geschrieben:die dir erklären, dass du weder Alkohol trinken noch Schweinefleisch essen darfst, dich anders zu kleiden hast, es nur einen Gott gibt und wenn du mit ihnen eine Beziehung eingehst keine Freunde mehr brauchst, weil du ja nun ihn (und seine Familie) hast....

Komisch. Mir hat das noch keiner erklärt. Dir etwa? Das würde mich erstaunen.
Vario_TA

Beitragvon Qtreiber » Fr Aug 13, 2021 17:46

Geil. Fast eine ganze Seite einfach ungelesen ad acta legen zu können hat auch was. :lol:
Qtreiber

Beitragvon Südheidjer » Fr Aug 13, 2021 17:57

TA-Vario, unter fundierter Argumentation verstehe ich was anderes als Begriffe wie "Geschreibsel" oder Bezeichnungen wie "armer Wicht".
Südheidjer

Beitragvon meyenburg1975 » Fr Aug 13, 2021 19:15

meyenburg1975 hat geschrieben:Du hast also gelesen, dass ich Verfolgten (politisches Asyl, Flüchtlingsstatus) den Aufenthaltsstaus gewähre, behauptest aber, dass mich solche "Kleinigkeiten" nicht interessieren. Interessant.

Bei jungen Männern ja offensichtlich nicht. Sonst ergibt der Rest deines Geschreibsels einfach überhaupt keinen Sinn.

meyenburg1975 hat geschrieben:Jeder andere nicht verfolgte muss zurück.
Was genau kann man da missverstehen?
Vario_TA hat geschrieben:Richtig. Und warum schreibst du nicht, was du meinst?

Mach ich, siehe oben.
meyenburg1975 hat geschrieben:die unbestritten innerhalb der Zuwanderung für die meisten strafrechtlich relevanten Vergehen verantwortlich sind und auch die schlechtesten Ein-/Aufstiegschancen am Arbeitsmarkt haben.

Ich bestreite es. Junge Männer haben mit Abstand die besten Ein-/Aufstiegschancen am Arbeitsmarkt. Alles andere wäre höchst erstaunlich.

Warum lässt Du das ungebildet weg?
meyenburg1975 hat geschrieben:Wie sowas funktioniert, siehe Kanada. Die nehmen nicht hunderttausende Menschen auf, die Analphabeten sind, keinen oder nur einen "Grundschulabschluss" haben, wie wir das machen.

1. Wie kommst du darauf, dass "wir" das so machen? Bauchipedia?

https://www.welt.de/regionales/hamburg/ ... beten.html
https://www.dw.com/de/viele-analphabete ... a-52224718
Vario_TA hat geschrieben:2. Das System in Kanada funktioniert eher schlecht als recht
https://mediendienst-integration.de/art ... esetz.html

https://www.tagesspiegel.de/politik/pun ... 81938.html
Kann man so oder so sehen. War auch nur ein! Beispiel!
meyenburg1975 hat geschrieben:Wenn gleichzeitig zigtausende Analphabeten ins Land kommen, für die Unsummen für mittelmäßig erfolgreiche Deutschkurse ausgegeben wird, frag ich mich, warum die Kapazitäten an den Schulen nicht reichen!

Und ich frage mich, wie du solche Dinge in irgendeiner Weise in Verbindung bringen kannst. Was hat ein Deutschkurs für Ausländer oder Migranten mit Förderung für Förderbedürftige an Schulen zu tun?

Ich habe gefragt, warum auf der einen Seite kein Geld und Personal da ist, während man gleichzeitig in der gleichen Sparte zusätzliche Bedürftige ins Land holt. Das Anforderungsprofil für das Personal dürfte so unterschiedlich nicht sein.
Aber ich vergaß, die beheben ja das Personalproblem. Wahrscheinlich indem sie überproportional Deutschlehrer werden.
Keine Ahnung wie du auf mehrere tausend Euro im Monat pro minderjährigem Flüchtling kommst.

https://www.berlinjournal.biz/minderjae ... t%20werden.
Vario_TA hat geschrieben:Welche Realität soll das sein? Dass du armer Wicht dir vierstellige Summen für irgendwas leisten kannst? Das ist ja schrecklich.
Oder willst du da etwa Sozialleistungen in Anspruch nehmen? Dann bist du (bzw dein Kind) aber garnicht gut für den Sozialstaat. Schäm dich! :lol:

Es ist doch immer wieder das gleiche:
Für Andere nix bezahlen wollen aber wenn man mal irgendwas braucht, soll der Staat selbstverständlich zahlen.
Was ist das denn bitte für ein Verständnis von Solidarität? Ein ziemlich bescheidenes wenn du mich fragst :regen:

Wir bilden Jugendliche mit Lernschwäche/Lernbehinderung aus. Das kostet sehr viel Zeit und nicht selten auch mal Nerven. Dafür besucht man vorher selbst bezahlte Lehrgänge. Das Du das als bescheidene Solidarität definierst, ist dein Problem. Dafür bekommen wir in der Regel Anerkennung. Die sind aber wahrscheinlich auch alle asozial.
Das Du es ebenfalls als normal empfindest, dass der deutsche Staat nicht alles tut, um den weniger gut gestellten schon länger hier Lebenden Chancen zu ermöglichen und auf die Gesellschaft hofft, ist ebenfalls deine Sichtweise.
meyenburg1975 hat geschrieben:Eine Partei ohne schlüssiges Zuwanderungskonzept ist für mich nicht wählbar.

Was für dich schlüssig ist, ist aber noch lange nicht sinnvoll :mrgreen:

Durch deine selektive Wahrnehmung bezweifle ich, dass sich dir erschließt, was ich für schlüssig halte und was nicht.
Aber schön, dass Du meiner Aussage nicht widersprichst, dass die Art der Zuwanderung in den nächsten Jahrzehnten über den Wohlstand der kommenden Generationen entscheidet.
Bild
meyenburg1975

Beitragvon AF85 » Fr Aug 13, 2021 20:30

Erspart euch diese endlos langen Diskussionen mit Vario denn sie sind sinnlos , dass Vario eine blauäugige und sehr eingeschränkte Sichtweise zu diesem Thema hat , ist ja allgemein bekannt, er sieht nur das was in sein rosarotes multikulti Weltbild passt. Dafür würde er, so wie ich ihn einschätze , sogar seine eigene Tochter opfern, nur damit so ein krimineller Eindringling seinen Spaß hat. Auf gut deutsch gesagt er ist einfach nur Bl..
AF85

Beitragvon Südheidjer » Fr Aug 13, 2021 21:03

meyenburg1975 hat geschrieben:Wir bilden Jugendliche mit Lernschwäche/Lernbehinderung aus. Das kostet sehr viel Zeit und nicht selten auch mal Nerven. Dafür besucht man vorher selbst bezahlte Lehrgänge. Das Du das als bescheidene Solidarität definierst, ist dein Problem. Dafür bekommen wir in der Regel Anerkennung. Die sind aber wahrscheinlich auch alle asozial.

Meine Anerkung hast du. Wir bilden im Betrieb schon seit Jahrzehnten immer mal wieder junge Leute aus, die irgendwie durchs Raster gefallen sind und dann "vermittelt" wurden. Der eine ist inzwischen in leitender Position in unserem Betrieb. Zu verdanken ist dieses Engangement unserem einen Chef und den Kollegen, die die jungen Leute fit für das Arbeitsleben machen.
Bei der einen Auszubildenden hatte ich den Eindruck, daß sie Autist ist.....andere Kollegen meinten, sie sei "merkwürdig". Sie hat ihre Lehre geschafft und das recht gut. Leider hat sie uns verlasssen, weil sie wieder in ihre Heimat wollte und dort auch ein gutes Job-Angebot hatte. Vor Corona hatte sie uns mal im Betrieb besucht und war richtig glücklich drauf, der neue Job lief gut und sie war wieder zuhause. Sowas freut mich, wenn ein Mitmensch, der es eigentlich schwer hat, schafft, sich sein Leben zu erschließen, das ihn glücklich macht.
Südheidjer

Beitragvon Neuland79 » Fr Aug 13, 2021 21:39

@Vario
Er hatte wunderschöne braune Augen, konnte sehr gut tanzen, war intelligent und wir wollten zusammen ziehen. Ist 20 Jahre her. Kein [zensiert], im Grunde ein ganz lieber Algerier. Sein Bruder war mit einer Französin verheiratet und er hatte eine gute Ausbildung. Und alles, was ich geschrieben habe, hat er mir exakt so gesagt. Ja, es ist befremdlich, aber das Leben einer arabischen Frau spielt sich in der Familie ab. So ist er groß geworden und so wollte er es haben. Eine gute Freundin und arbeiten gehen hätte er mir zugestanden, aber alles andere nicht. Eine liebevolle, gute Frau stellt keine Ansprüche und wartet bis der Mann abends von seinen Kumpels nach Hause kommt und telefoniert in der Zeit mit ihrer Mama, kümmert sich um die Kinder, putzt oder wäscht was im Haushalt oder kocht was für den nächsten Tag vor. Die Kleidung ist wichtig wegen der Religion und zugleich Vorbild für die Kinder. Es ist auch ein riesen Unterschied, ob du einen Moslem als Kumpel hast oder als Mann.

Wir sind alle nur ein Produkt der Prägung von Elternhaus und Umwelt. Was erwartest du von Moslems? Moderne westliche Prägung? Was erwartest du von Menschen aus einem sehr armen Land wie Afrika oder dem nahen Osten mit tendenziell wenig Bildung, Krieg, Gewalt und Unterdrückung? Es geht bei dem Thema immer um Tendenzen. Das letzte, was ich aus Saudi Arabien und Nachbarländern gehört habe, ist die Verteilung des Reichtums und guter Posten unter sich. Ausländer dürfen rein, aber nur um dort zu arbeiten. Die "Ureinwohner" schotten sich selbst (im eigenen Land) massiv ab. Die Waisenhäuser sind voll mit ausgesetzten Babys, die asiatisch/arabische Züge haben. Asiatische Dienstmädchen kehren traumatisiert zurück, sprechen von Sklaverei, seelischen/körperlich/sexuellen Übergriffen. Manche kehren nie zurück.

Und das sollen die neuen Akademiker sein, die unser Land bereichern? Ich habs schonmal angedeutet. Und ich suche jetzt keine Quellen. Der hohe Ausländeranteil der Studenten in Deutschland kommt nicht aus den Reihen der leistungsstarken (deutschen) Ausländerkinder, sondern weil Deutschland die ganze Welt ausbildet. In meinem Studiengang (da weiß ich es ganz genau) sind mittlerweile die Hälfte der Studenten Chinesen. Weiterhin waren zu meiner Studienzeit mehrere Ausländer mit Stipendien dabei. Letztendlich wird das bei den Chinesen das gleiche sein. Ich weiß nicht, wer dessen Studium bezahlt. Vielleicht sogar der deutsche Steuerzahler. Die gehen (fast) ALLE wieder zurück in ihr Land und bringen uns hier so gut wie nichts. Maximal dass sie hier noch ein paar Jahre Berufserfahrung sammeln, wo wir Deutsche sie einarbeiten und wenn sie was können, sind sie weg.
Ordnung ist das halbe Leben - der Rest Streben.
Neuland79

Beitragvon meyenburg1975 » Fr Aug 13, 2021 21:50

Neuland79 hat geschrieben:Und das sollen die neuen Akademiker sein, die unser Land bereichern? Ich habs schonmal angedeutet. Und ich suche jetzt keine Quellen. Der hohe Ausländeranteil der Studenten in Deutschland kommt nicht aus den Reihen der leistungsstarken (deutschen) Ausländerkinder, sondern weil Deutschland die ganze Welt ausbildet. In meinem Studiengang (da weiß ich es ganz genau) sind mittlerweile die Hälfte der Studenten Chinesen. Weiterhin waren zu meiner Studienzeit mehrere Ausländer mit Stipendien dabei. Letztendlich wird das bei den Chinesen das gleiche sein. Ich weiß nicht, wer dessen Studium bezahlt. Vielleicht sogar der deutsche Steuerzahler. Die gehen (fast) ALLE wieder zurück in ihr Land und bringen uns hier so gut wie nichts. Maximal dass sie hier noch ein paar Jahre Berufserfahrung sammeln, wo wir Deutsche sie einarbeiten und wenn sie was können, sind sie weg.

Bin da kein Experte, aber gibt es da nicht auch eine Begrenzung für Studienzugänge ohne in Deutschland dafür erworbene Qualifizierung?
Bild
meyenburg1975

VorherigeNächste

Thema gesperrt
661 Beiträge • Seite 33 von 45 • 1 ... 30, 31, 32, 33, 34, 35, 36 ... 45

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines