Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mi Jan 14, 2026 22:11

Der tägliche Einzelfall

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Thema gesperrt
661 Beiträge • Seite 30 von 45 • 1 ... 27, 28, 29, 30, 31, 32, 33 ... 45

Re: Der tägliche Einzelfall

Beitragvon Zement » Sa Aug 07, 2021 21:21

Qtreiber hat geschrieben:
Labernich hat geschrieben:Was um alles in der Welt sollte es rechtfertigen seine Schwester umzubringen?

Das wird dir der Zement, garniert mit ein paar lustigen Smilies, sicher gerne erklären.

Ja!
Ich finde es angebracht, das darüber berichtet und auch hier sich auf diese 3 Personen sich konzentrieren.
Wäre diese Mord an der Schwester von den beiden Brüdern, hier in Deutschland passiert, dann hätte man es als Argument gegen A.Merkel benutzt und mal wieder gegen die Flüchtlinge verallgemeinern. da wäre dann keine Trauer um das Opfer, sondern es würde nur benutz um zu Hetzen.
Der Twitter Kommentar war nun ein gute Beispiel dafür, das ganz zurecht auf das Opfer geschaut wird muss und deren Umstand, wie zum Mord kam.
Olli der Astroturfing
https://www.youtube.com/watch?v=UTPS14A37_s
Zement

Beitragvon Qtreiber » Sa Aug 07, 2021 21:32

Zement hat geschrieben:Wäre diese Mord an der Schwester von den beiden Brüdern, hier in Deutschland passiert,

Der Mord IST in Deutschland passiert... :roll:
Qtreiber

Beitragvon Zement » Sa Aug 07, 2021 21:42

Zement hat geschrieben:Wäre diese Mord an der Schwester von den beiden Brüdern, hier in Deutschland passiert,

Der Mord IST in Deutschland passiert... :roll:

Oh.
Vom Mord , nur das vom Twitterlink gelesen.
Das ist ..... ...
Olli der Astroturfing
https://www.youtube.com/watch?v=UTPS14A37_s
Zement

Beitragvon Falke » Sa Aug 07, 2021 22:08

Ich muss es mal in aller Deutlichkeit schreiben:
Mindestens jedes zweite Posting von Z. ist geeignet, in den Zementsumpf verschoben zu werden, weil es ob seiner Unfähigkeit, sich klar auszudrücken, immer wieder zu Missverständnissen bei
anderen Usern führt und die Themen dadurch oft absurde Verläufe nehmen. Ich kann aber nicht ständig online sein.

Eine Methode, Z. ins Leere laufen zu lassen, wäre auf seine Postings einfach nicht einzugehen.

Ich bitte darum!

Falke
Falke
Moderator

• Website

Beitragvon Qtreiber » Sa Aug 07, 2021 22:13

Falke hat geschrieben:
Eine Methode, Z. ins Leere laufen zu lassen, wäre auf seine Postings einfach nicht einzugehen.

Ich bitte darum!

Ich kann deinen Wunsch verstehen. Wenn der Z. aber öfters seinen hanebüchenen Blödsinn postet, fällt das sehr schwer. Deshalb werden ich Ihn auf meine Ignorier-Liste setzen.
Qtreiber

Beitragvon Neo-LW » So Aug 08, 2021 6:59

Moin,

mal abgesehen vom Betonkopf hier zur Frage der "Ehrenmorde":

https://www.msn.com/de-de/lifestyle/leb ... d=msedgntp

Es klappt einfach nicht, ein System aus dem Mittelalter in die Neuzeit zu transferieren.

Europa ist nicht kompatibel mit Arabien.

Die Welt ist nicht homogen.

Die Europäischen Wertvorstellungen sind in Arabien der Lacher par exellance.

Man beachte das Clan-System in Berlin.
Da gilt weder BGB noch VOB.
Das Stahlbauunternehmen in unserer Gemeinde ist daran Pleite gegangen.

Olli
Chief Executive Officer of Agriculture
Neo-LW

Beitragvon Qtreiber » So Aug 08, 2021 8:03

Neo-LW hat geschrieben:Moin,

mal abgesehen vom Betonkopf hier zur Frage der "Ehrenmorde":

https://www.msn.com/de-de/lifestyle/leb ... d=msedgntp

Es klappt einfach nicht, ein System aus dem Mittelalter in die Neuzeit zu transferieren.

Olli

Es ist nur noch eine Frage der Zeit, wann Herr Mansour der "neuen Rechten" zugeordnet werden wird. :?
Qtreiber

Beitragvon die Schwarze » Mi Aug 11, 2021 12:08

Bauer Piepenbrink hat geschrieben:Sowas gehört in Afghanistan halt dazu, Familientraditionen des Islams, ......( Gut, man muss natürlich sagen, man hat sich an diese Art von Verbrechen gegen Frauen von der wertvoller als Gold Fraktion auch hierzulande schon gewöhnt...

Jede Gewaltanwendung gehört an den Pranger gestellt!
Und wer hier von "Gewöhnung" spricht, der ist emotional verarmt!
Allerdings würde mich mal interessieren, welche "Familientraditionen" Deiner Meinung nach bei den Deutschen die Ursache dafür ist, dass auch dort geschlagen und gemordet wird.
Und die nachfolgenden Zahlen sind nur welche, die zur Anzeige gebracht wurden. Viele Anzeigen werden wieder zurück genommen, aus Angst vor dem Partner bzw. gar nicht erst gestellt.

2018 wurden in Deutschland Frauen Opfer von Partnerschaftsgewalt (versuchte und vollendete Delikte)
von vorsätzlicher einfacher Körperverletzung: 68.482
von Bedrohung, Stalking, Nötigung: 28.657
von gefährlicher Körperverletzung: 12.093
von sexuellen Übergriffen, sexueller Nötigung, Vergewaltigung: 3.086
von Freiheitsberaubung: 1.612
von Mord und Totschlag: 324
insgesamt starben 122 Frauen
Von den insgesamt 117.473 erfassten Tatverdächtigen waren 78.759 (67,0%) deutsche Staatsangehörige. Nach Deutschen wurden als Tatverdächtige am häufigsten türkische Staatsangehörige (6.694 Personen; 5,7% aller Tatverdächtigen) erfasst, gefolgt von polnischen (3.042; 2,6%), syrischen (2.759; 2,3%) und rumänischen (1.909; 1,6%) Staatsangehörigen.

Von den insgesamt 140.755 erfassten Opfern waren 99.304 (70,6%) deutsche Staatsangehörige. Nach Deutschen wurden als Opfer am häufigsten türkische Staatsangehörige (5.580 Personen; 4,0%) erfasst, gefolgt von polnischen (4.492; 3,2%) Staatsangehörigen.
(Quelle: Pressemitteilung 25.11.2019 Bundesministerium für Familie....)
Dumme rennen, Kluge warten, Weise gehen durch den Garten.... :wink:
Ravindranath Thakur
Es wird die Zeit kommen,... da das Verbrechen am Tier genauso geahndet wird, wie das Verbrechen am Menschen. Leonardo da Vinci
die Schwarze

Beitragvon Falke » Mi Aug 11, 2021 13:45

@die Schwarze
hast du auch einen Link zu der Pressemitteilung?

Irgendwas kann da nicht stimmen:
die Schwarze hat geschrieben:2018 wurden in Deutschland Frauen Opfer ...

Falke
Falke
Moderator

• Website

Beitragvon Isarland » Mi Aug 11, 2021 13:58

Falke hat geschrieben:@die Schwarze

Falke

Die anderen 202 sind wieder von den Toten auferstanden. :lol:
Die rasant voranschreitende allgemeine Verblödung löst bei mir Angst und Schrecken aus.
O-Ton "Lisa Fizz"
O Herr, verschone uns vor bösen Geistern, den Blöden und den Grünen.
Isarland

Beitragvon Qtreiber » Mi Aug 11, 2021 14:45

die Schwarze hat geschrieben:Allerdings würde mich mal interessieren, welche "Familientraditionen" Deiner Meinung nach bei den Deutschen die Ursache dafür ist, dass auch dort geschlagen und gemordet wird.

Ich liebe diese Relativierungen. :roll:
Jeder in unserer Gesellschaft wirklich Integrierte (wo auch immer er herkommt) weiß, dass er eine Straftat begeht, wenn er einen anderen Menschen (wen auch immer) ermordet.
In der Kultur, von der wir hier sprechen, MUSS der Mord allerdings begangen werden, um die Ehre wieder herzustellen. Man tut also etwas Gutes für seine Familie.
Qtreiber

Beitragvon Vario_TA » Mi Aug 11, 2021 14:55

Isarland hat geschrieben:

Falke

Die anderen 202 sind wieder von den Toten auferstanden. :lol:

Nein, die restlichen 202 waren Opfer von versuchtem Mord oder versuchtem Totschlag. Wer lesen kann, ist klar im Vorteil :roll:

Qtreiber hat geschrieben:In der Kultur, von der wir hier sprechen, MUSS der Mord allerdings begangen werden, um die Ehre wieder herzustellen. Man tut also etwas Gutes für seine Familie.

Welche Kultur soll das sein? Hab ich irgendwas verpasst?
Im Islam ist kein einziger Mord legitim. Sowas wie einen "Ehrenmord" gibt es nicht. Jedenfalls nicht im Islam.
Vario_TA

Beitragvon Isarland » Mi Aug 11, 2021 15:11

Es steht klipp und klar: Opfer von Mord und Totschlag. Warum schreibt sie nicht Opfer von Mord- und Totschlagsversuchen? Dann können es auch die blöden verstehen und nicht nur die Klugscheisser. :mrgreen:
Die rasant voranschreitende allgemeine Verblödung löst bei mir Angst und Schrecken aus.
O-Ton "Lisa Fizz"
O Herr, verschone uns vor bösen Geistern, den Blöden und den Grünen.
Isarland

Beitragvon die Schwarze » Mi Aug 11, 2021 15:26

Falke

Tut mir sehr leid, bekomme ich irgendwie nicht hin :roll: mit dem Link erstellen.....
Aber mein Zitat ist schon in der Überschrift eindeutig wiedergegeben....
"2018 wurden in Deutschland Frauen Opfer von Partnerschaftsgewalt (versuchte und vollendete Delikte)"
Ravindranath Thakur
Es wird die Zeit kommen,... da das Verbrechen am Tier genauso geahndet wird, wie das Verbrechen am Menschen. Leonardo da Vinci
die Schwarze

Beitragvon die Schwarze » Mi Aug 11, 2021 15:42

die Schwarze hat geschrieben:Allerdings würde mich mal interessieren, welche "Familientraditionen" Deiner Meinung nach bei den Deutschen die Ursache dafür ist, dass auch dort geschlagen und gemordet wird.

Ich liebe diese Relativierungen. :roll:
Jeder in unserer Gesellschaft wirklich Integrierte (wo auch immer er herkommt) weiß, dass er eine Straftat begeht, wenn er einen anderen Menschen (wen auch immer) ermordet.
In der Kultur, von der wir hier sprechen, MUSS der Mord allerdings begangen werden, um die Ehre wieder herzustellen. Man tut also etwas Gutes für seine Familie.

Ich habe nicht relativiert = abgeschwächt! :roll: Gibt es abgeschwächte oder verniedlichte Gewalt? Frag mal die Opfer!

Gewalt gegenüber Menschen mit dem Ziel die angebliche Familienehre wiederherzustellen gibt es nicht nur im islamischen Raum, sondern auch in Süditalien, Brasilien oder Indien. Was Gesellschaften eint, in denen Ehrenmorde verbreitet sind, ist nicht ihre Religion.
Neben stark patriarchalischen Gesellschaftsstrukturen und einem herausgehobenen Stand der Familie im sozialen Gefüge, kommen weitere Faktoren begünstigend dazu: Die allergrösste Zahl der Ehrenmorde geschieht in ländlichen Gebieten und bäuerlichen Gesellschaften.
Das liegt nicht nur am konservativen Werteverständnis, sondern auch am Fehlen staatlicher Gewalt in abgelegenen Gebieten, welche das Entstehen von eigenen Rechtssystem begünstigt.
Ravindranath Thakur
die Schwarze

VorherigeNächste

Thema gesperrt
661 Beiträge • Seite 30 von 45 • 1 ... 27, 28, 29, 30, 31, 32, 33 ... 45

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines