meyenburg1975 hat geschrieben:Darwin hat geschrieben:ich glaube einige haben Probleme mit Zahlen zu hantieren oder tun sich einfach schwer etwas zu verstehen. Deshalb versuche ich die Problematik anhand eines Beispiels zu verdeutlichen.
Nur eine Kuh stösst im Jahr soviel " Abgase " aus wie ein PKW mit 18 000 km Fahrleistung !!! Jetzt dürften bei einigen die Alarmglocken leuchten ? Ein Stall mit 1000 Kühen produziert somit soviel Abgase wie der Strassenverkehr einer Kleinstadt.
Nachzulesen beim Spiegel :
http://www.spiegel.de/wissenschaft/natu ... 94,00.html
Nach neuesten Berechnungen beträgt der Anteil der Milchproduktion schlappe 3 % am "Klimawandel". Deine ideologisierten Zahlen von vorgestern sind überholt.
Zum anderen unterliegt der Kohlenstoffausstoss in der Ldw. einem Kreislauf, lediglich die beim Produktionsprozess aus fossilen Trägern stammende Energie ist effektiv anrechenbar. Sollte jemanden so klimainteressierten wie dir doch einleuchten oder???
Spar Deine Zeit....
Dem hat man jetzt schon bald 10mal erläutert, dass er mit falschen überholten Zahlen operiert.
Der ist noch blöder als ich gedact hatte.
Wenn jemand den Nettoausstoß einer Kuh mit dem Verbrauch fossiler Brennstoffe vergleicht, ohne die CO2-Bindung der Futterpflanzen gegenzurechnen so spielt er mindestens 10 Intelligenzklassen unter einen durchschnittlichen Landwirt und 5 Wissensklassen unter einem 5.-Klässler in Biologie..
Amüsieren wir uns noch ein wenig über ihn und gut ists..