Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mi Dez 31, 2025 17:09

deutz fahr agrofarm

Hier findet man Hilfe in Sachen Landtechnik.
Antwort erstellen
150 Beiträge • Seite 2 von 10 • 1, 2, 3, 4, 5 ... 10

Agrofarm -> Lambo r3

Beitragvon Gerhart » Do Jan 17, 2008 0:52

Hi
Die Kabine ist klein aber ich will nicht in einem Hörsaal über die Felder fahren. Vernünftigen Beifahrerplatz gibt's nur im MB oder JCB .
So'ne große Hütte muß im Winter geheizt- und im Sommer Klimatisiert werden. Die Heizung bei meinem ist super (ohne Klimaanlage) , wie's im Sommer wird - mal sehen .
Wg der Sicht nach Oben hab ich 'n Glasdach(mit Sonnenschutz) , man kann oben alles sehen .

Beitragvon Gasse » Do Jan 17, 2008 8:33

versteh nicht warum der Agrofarm so schlecht gemacht wird. Er ist ein einfach aufgebauter, robuster Schlepper (bis 6200 kg Hubkraft) mit lauter bewerten Komponeten (das Getriebe ist einfach aufgebaut und gibts schon fast 20 jahre) und bomben motor, die haben den Deutz 2012 verbaut, der gleiche wie im Agrotron nur, halt mechanisch geregelt und ohne Ladeluftkühler.
Der Schlepper verzichtet weitestgehend auf unnötigen Schnickschnack und das find ich für Grünlandbetriebe oder als "Hofhurre" auch nicht schlecht.
Kenne übrigens selber zwei Agrofarm besitzer, und die laufen bis jetzt beide absolut problemlos, der ältere von den beiden (schon fast ein jahr) ist mit wendeschaltung lastschaltung und frontlader ausgestattet, und der besitzer schwärmt von der spritzigkeit des schleppers (ist ein Agrofarm 85)
Gasse

Beitragvon ostfriese » Do Jan 17, 2008 8:51

was nütz ein 100%igen schlepper wenn man nicht nach vorne gucken kann nur in gebückterhaltung die hätten die kabine hoch lassen sollen und nicht nach vorne rutern holen sowas könn die nur in italien
www.ostfriesland.de
mit deutz und claas macht die arbeit spaß
Quad fahren 4ever

www.quad-freunde-krummhoern-emden.de
ostfriese

Beitragvon holztiger » Do Jan 17, 2008 10:00

Hallo,

Frage an alle die Same so schlecht machen. Habt Ihr die Schlepper selbst auf dem Hof und entsprechend schelchte Erfahrungen gemacht oder habt ihr nur so gehört?

Lakiert doch den Same um auf Fendt-Grün und schreibt Fendt drauf dann ist er ab sofort der beste Schlepper. Siehe Renaualt und Class.

Da kann mann nur sagen typisch deutsch.

Gruß Holztiger
holztiger

Beitragvon holztiger » Do Jan 17, 2008 10:10

Hallo,

und noch was, seit doch endlich froh das ein Hersteller wieder mal einen Schlepper auf dem Markt bringt der nicht von oben bis unten über die elektronik geregelt und gesteurt wird. Dan kann mam die Maschine auch mal selbst reparieren wenn mann nicht gerade zwei linke Hände hat.

Versuch das mal bei einem high-tech Schlepper.

Gruß Holztiger

PS: Wem die Kabine zu klein ist, es gibt auch bei Same oder Deutz Schlepper mit größeren Kabinen
holztiger

Re: Agrofarm -> Lambo r3

Beitragvon mcaudi » Do Jan 17, 2008 13:27

Gerhart hat geschrieben:Wg der Sicht nach Oben hab ich 'n Glasdach(mit Sonnenschutz) , man kann oben alles sehen .

Jeder lobt seinen eigenen Mist :oops:

Hi
Die Anmerkung wegen der Kabine, weil Grossgewachsene oder Sitzriesen da recht schnell anecken, sonst gefällt mir die Kabine. In einem Agrotron oder Johny 5820 lässt sich ein Beifahrer wenigsten mitnehmen, beim Plus/Farm ist das vernünftig nicht möglich, da hält man es nur 5 Min aus.

Ich halte den Farm nicht für eien schlechten Schlepper, der übrigens auch wegen der Abgasvorschriften auch elektronisch geregelt ist.
Der Aktuelle Plus Motor ist auch schon bald 20Jahre alt, eben nur technisch verfeinert.

gruss mc
Deutz Agroplus 87
Ex. Deutz Agroplus 60
mcaudi

Beitragvon ostfriese » Do Jan 17, 2008 13:43

holztiger hat geschrieben:Hallo,

Frage an alle die Same so schlecht machen. Habt Ihr die Schlepper selbst auf dem Hof und entsprechend schelchte Erfahrungen gemacht oder habt ihr nur so gehört?

Lakiert doch den Same um auf Fendt-Grün und schreibt Fendt drauf dann ist er ab sofort der beste Schlepper. Siehe Renaualt und Class.

Da kann mann nur sagen typisch deutsch.

Gruß Holztiger
wir hatten ein agroplus95new für ein tag zum mist fahren daher meine erfahrung mein vater ist auch mitgefahren er sagte darin bekommt man platz angst.zum kauf brauchen wir erst garnicht reden sagte er zum händler. beim unsren stamm händler wittrock in brual haben wir ein celtis angesehen und waren gute dinge .der superverkäufer hat ein angebot gemacht und sind drauf eingegangen für unsren alten 45.06 mit 10000std hat er noch 4000 uns gegeben. wir haben es bis heute nicht bereut den claas zunehmen oder renault in grün wie mans nimmt in zukunft fahren wir nur noch claas fahren PS. unsre celtis ist auch in abgespeckter vision trotzdem kopfortabeler als die same in grün. deutz hätte die 06er serie weite führen sollen das waren noch schlepper mit durchhalte vermögen :twisted:
www.ostfriesland.de
Quad fahren 4ever

ostfriese

@Ostfriese,,ich weiss nicht,aber

Beitragvon Fortschritt » Do Jan 17, 2008 16:18

du schreibst hier wie ein 16 Jähriger,meine gelesen zu haben das du wohl 25 bist,bringst bei der Beurteilung deinen Vater mit ins Spiel,als ob de nichts(to seggen hest)"" Einen Deutz 06 hier und heute zu nennen,als ob die Hersteller noch mit den alten einfachen,aber auch unkomfortablen,lauten Teilen noch konkurrenzfähig wären,also bitte überleg mal ein bischen länger,bevor du in die Tasten haust.... Apropo Celtis,hört man ja auch nicht soviel gutes von den abgespeckten Claas ,fahr ihn erstmal länger,dann kannste immer noch auf den Agroplus einprügeln,,,,nichts für Ungut,,,,Mfg Hermann.........................
3 bauern unter einen Hut bringen,ist wie die Quadratur eines Kreises!
Fortschritt

Re: @Ostfriese,,ich weiss nicht,aber

Beitragvon ostfriese » Do Jan 17, 2008 16:51

Fortschritt hat geschrieben:du schreibst hier wie ein 16 Jähriger,meine gelesen zu haben das du wohl 25 bist,bringst bei der Beurteilung deinen Vater mit ins Spiel,als ob de nichts(to seggen hest)"" Einen Deutz 06 hier und heute zu nennen,als ob die Hersteller noch mit den alten einfachen,aber auch unkomfortablen,lauten Teilen noch konkurrenzfähig wären,also bitte überleg mal ein bischen länger,bevor du in die Tasten haust.... Apropo Celtis,hört man ja auch nicht soviel gutes von den abgespeckten Claas ,fahr ihn erstmal länger,dann kannste immer noch auf den Agroplus einprügeln,,,,nichts für Ungut,,,,Mfg Hermann.........................
oh doch ich hab auch einiges zusagen aber bei uns gehen die meinugen gewaltig auseinander mein vater so und ich so, aber zu dem thema sind wir einig
www.ostfriesland.de
Quad fahren 4ever

ostfriese

Beitragvon mcaudi » Do Jan 17, 2008 17:58

Hi
Hatte den Celtis 446 auch fast eine Woche auf dem Hof gehabt und war gerade mit der Verarbeitung und verwendeter Materialien nicht zufrieden.
Bei unseren beiden Plus ist noch nichts Abgebrochen, beim Claas ist mir beim probefahren gleich das Stellrad für die Lüftung am Armaturenbrett gebrochen , sowie beim gegenlehnen gegen die Kotflügelverbreiterung diese gleich eingerissen. Kommentar vom Händler, von der Verbreiterung haben wir noch massig liegen :shock: .
Sicher die Kabine ist schön groß, aber das muss ja in Sachen Übersicht nicht immer von Vorteil sein, da passt z.B. der Plus besser zu unserem Betrieb. Wie gesagt man kann mit einer Plus/Farm Kabine leben, solange man da rein passt und es war bei uns erst einer der da absolut schwierigkeiten hatte, ist aber auch über 1,90m groß. Einzig Ablagen oder ein Verschließbares Fach fehlen mit beim Plus, aber da werde ich noch nachrüsten.

Anmerkung: Auch Deutz hat im DX das Handsuchfach vorne unters Dach gemacht, was auch nicht gut für die Übersicht nach oben ist und einem vom Raumgefühl einengt.

@Milchkutscher:
Fahr den Farm wie den Plus 87 mal probe, ich denke du machst von der Technik her mit beiden nichts falsch, aber den Johny 5820 könntest du dir wie gesagt auch mal anschauen.

gruss mc
Deutz Agroplus 87
Ex. Deutz Agroplus 60
mcaudi

Beitragvon Gerhart » Fr Jan 18, 2008 0:38

mcaudi hat geschrieben:
Ich halte den Farm nicht für eien schlechten Schlepper, der übrigens auch wegen der Abgasvorschriften auch elektronisch geregelt ist.

gruss mc

Der 2012er Motor im A-Farm , Explorer3 und Lambo r3 ist Mechanisch geregelt. :idea: Du verwechselst das mit dem A-Plus und seinen Geschwistern , die Regeln Elektronisch :!:

Beitragvon Grumsch » Fr Jan 18, 2008 16:20

mit wem ist der agrofarm eigentlich näher verwand: mit dem grand prix target(874/90) oder dem r3?
Grumsch

Beitragvon mcaudi » Fr Jan 18, 2008 18:02

Gerhart hat geschrieben:
Der 2012er Motor im A-Farm , Explorer3 und Lambo r3 ist Mechanisch geregelt. :idea: Du verwechselst das mit dem A-Plus und seinen Geschwistern , die Regeln Elektronisch :!:

Hi
Muss ich dir erstmal so glauben da es bei Same wie Deutz nicht ersichtlich ist was für eine Einspritzanlage verbaut ist.
Bei Deutz ist zu lesen: Ausgestattet mit einer modernen Hochdruckeinspritzung mit Einspritzdrücken bis zu 1.400 bar bieten sie effiziente Kraftstoffausnutzung, einen enormen Wirkungsgrad und ausgezeichnete Emissionswerte.

Wie das mit einer mechanisch geregelten Einspritzanlage erreichbar ist, bleibt mir aber ein Rätsel, vor allem wegen der Abgasvorschriften in Deutschland.

gruss mc
Deutz Agroplus 87
Ex. Deutz Agroplus 60
mcaudi

Beitragvon Gasse » Fr Jan 18, 2008 18:06

doch beim agrofarm ist der motor tatsächlich mechanisch geregelt, die hochdruckeinspritzung wird ja mit pumpedüse bei denen erreicht, da benötigt man keine elektronischen regler. die ersten agrotron hatten ja auch schon hochdruckeinspritzung und keinen elektrischen regler.
Gasse

Beitragvon Gerhart » Fr Jan 18, 2008 22:53

Grumsch hat geschrieben:mit wem ist der agrofarm eigentlich näher verwand: mit dem grand prix target(874/90) oder dem r3?

Hi
Ist hier schon mehrfach geschrieben : Agrofarm , Same Explorer3 , Lamborghini r3 EVO und 'n Hürlimann(Typ weiß nicht genau) sind exakt Baugleich . Die kommen alle aus Italien / Treviglio und haben nur 'ne andere Farbe und Motorhaube.
Mfg : Einer der vom Milchgeld LEBEN will
Gerhart

VorherigeNächste

Antwort erstellen
150 Beiträge • Seite 2 von 10 • 1, 2, 3, 4, 5 ... 10

Zurück zu Landtechnikforum