Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mi Dez 31, 2025 15:16

deutz fahr agrofarm

Hier findet man Hilfe in Sachen Landtechnik.
Antwort erstellen
150 Beiträge • Seite 5 von 10 • 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 10

Beitragvon ihc-steven » Mo Jan 12, 2009 11:28

Hi,
der neue Agrolux und die baugleichen Schlepper werden in Indien gebaut.
Das habe ich hier schon in mehreren Threads gelesen und über einen Arbeitskollegen meines Vaters erfahren, da der Reiterhof, auf dem sein Pferd steht, den neuen 70er Agrolux bekommt und der laut Händler in Indien gebaut wird.
Wo der Agrofarm gebaut wird, weiß ich nicht, aber man kann ja bei Deutz-Fahr nachfragen:
http://www.deutz-fahr.com/germany/de-DE/kontaktde.html

Gruß
ihc-steven
ihc-steven

Beitragvon Gasse » Mo Jan 12, 2009 11:47

der Agrofarm wird in Treviligo gebaut, das Werk in China nimmt zwar anfang 2009 den Betrieb auf. Aber momentan kommen alle Agrofarm für Europa noch aus Italien.

In China werden vorerst nur die ganz mechanischen Agrofarm gebaut, also ohne Lastschaltung und PowerShuttle.
Gasse

Beitragvon doftbauer » Mo Jan 12, 2009 17:40

Ich glaube, in einer Ausgabe der Agrartechnik gelesen zu haben, das SDF vor hat, künftig alle AgroFarms in China zu produzieren. Die kleineren Schlepper sollen alle aus Indien kommen, in 10 Jahren soll der Name Deutz- Fahr vom Markt verschwinden und Lauingen dicht gemacht werden, wenn das stimmt, dann ist der Same Boss ein dickes [zensiert].
Irgendwie wäre es mir lieber wenn DF bei der Deutz AG geblieben wäre oder ein eigentständiges Unternehmen wäre oder zu AGCO gehören würde, man sieht ja, FEndt blüht unter Agco wieder richtig auf, die pumpen als Geld rein und Fendt bringt Innovationen und DF ist bei dem kleinen italienischen Familientraktorenbauern gelandet, der kein Geld am Konto hat... echt schade!
An alle Fendt Fans
Wer Infos zum Fendt Häcksler ( Projekt FH800MG) und zu dem Fendt Traktor der Zukunft (Neues Variogetriebe alles neu!) wissen möchte, kann mir eine PM schicken! Habe einen guten Draht zu einigen Fendt Mitarbeitern.
doftbauer

Beitragvon hebbe » Mo Jan 12, 2009 18:04

nebenerwerbslandwirt hat geschrieben:Gibt es den Agrofram eigentlich auch mit elektronischer Hubregelung?
Ich glaube nicht!
Gerhart hat geschrieben:Die Hebel bewegen sich relativ Schwer und die Feststeller sind nicht sehr fest.
honsjerg hat geschrieben:die Klemmschraube sitzt unten an den Hebeln und ist am leichtesten von hinten mit einem 10 er Schlüssel zu lösen!
Deutz-Fahr ist unglaublich wie sie ihren Traktoren Lieferung mit den Hebeln auf diese Weise und für mehrere Jahre!
hebbe

Beitragvon Gasse » Mo Jan 12, 2009 18:49

der Name "Deutz-Fahr" soll definitv nicht vom Markt verschwinden.... in Manchen Märkten ist SameDeutz-Fahr nur mit Deutz-Fahr vertreten, z.B. in Russland. Außerdem wird fast die Hälfte des Gesamten Umsatzes mit Deutz-Fahr Maschinen erreicht, vondemher wäre es Schwachsinn für SameDeutz-Fahr die erfolgreichste der Konzernmarkten verschwinden zu lassen.
Gasse

Beitragvon Hans Söllner » Mo Jan 12, 2009 19:15

doftbauer hat geschrieben:Ich glaube, in einer Ausgabe der Agrartechnik gelesen zu haben, das SDF vor hat, künftig alle AgroFarms in China zu produzieren. Die kleineren Schlepper sollen alle aus Indien kommen, in 10 Jahren soll der Name Deutz- Fahr vom Markt verschwinden und Lauingen dicht gemacht werden, wenn das stimmt, dann ist der Same Boss ein dickes [zensiert].
Irgendwie wäre es mir lieber wenn DF bei der Deutz AG geblieben wäre oder ein eigentständiges Unternehmen wäre oder zu AGCO gehören würde, man sieht ja, FEndt blüht unter Agco wieder richtig auf, die pumpen als Geld rein und Fendt bringt Innovationen und DF ist bei dem kleinen italienischen Familientraktorenbauern gelandet, der kein Geld am Konto hat... echt schade!

Das soll wirklich in der Agrartechnik zu lesen sein? Und das glaubst du noch? :roll:
Kann Gasse nur Recht geben, dass ist so als würde AGCO die Marke Fendt verschwinden lassen...
Ich habe vor einigen Jahren nicht viel von Same gehalten. Dachte das ist das Ende und Deutz-Fahr wird nie wieder zur alten Stärke finden!
ABER was ich von SLH in den letzten Jahren gesehen habe hat mich voll
überzeugt vom Verstand der Konzernchefs!!! :D DF wird ja nicht Stiefmütterlich behandelt (aber gaaaaaaanz im Gegenteil)!

z.B. 1. zugunsten vom Agrotron hat Same seine eigene Baureihe RUBIN fallen gelassen und den vergleichsweise einfachen Agrotron Platz gemacht.
2. die Motorenproduktion gehört bei Same zu den Kernkompetenzen. Trotzdem wird zugunsten von Deutz die Produktion von Same motoren schrittweise eingestellt (läuft in Indien...weiter)
3. das Fullineangebot wurde ja noch ausgebaut-aber nur unter de Namen Deutz-Fahr! EXTRA um weiterhin Mähdrescher zu bauen wurde in Kroatien ein Werk gekauft!
4. Neuheiten werden meist zuerst unter dem Namen Deutz-Fahr angeboten!
5. Was wäre Same heute ohne Deutz-Fahr? Wahrscheinlich auf Dauer nicht mehr wettbewerbsfähig! Wo Deutz gekauft wird wird auch Same gekauft! Die Händler wurden gestärkt...
6. in märkten wo bisher nur Same vertreten war will man jetzt auch Deutz-Fahr einführen!
7. Man hat beschlossen auf dem russischen Markt NUR mit Deutz-Fahr anzutreten!
8. die Produktion in Lauingen wurde ausgebaut. Dort können jetzt bis zu 45 Schlepper täglich gebaut werden.

Auf die Schnelle fällt mir jetzt nicht mehr ein... Bin froh dass Deutz von Same übernommen wurde. Auch für Same war dieser Kauf ein Glücksfall!
Der Agrofarm soll wahrscheinlich wirklich mal aus Indien (oder China) kommen aber das kann sich auch noch ändern. Ich rechne auch mit Wiederstand der Deutschen....Deutz-Händler.
Noch fragen?
Noch fragen?
Adressen Gebrauchtteile: http://www.landtreff.de/post1288536.html#p1288536
Weil wir uns von technischen Spielereien blenden lassen, vergessen wir die Augen aufzumachen um zu erkennen dass sich Technik rechnen muss!

https://www.youtube.com/@KanalPaterPio
Hans Söllner

Beitragvon doftbauer » Mo Jan 12, 2009 22:16

Hans Söllner hat geschrieben:DF wird ja nicht Stiefmütterlich behandelt (aber gaaaaaaanz im Gegenteil)!

z.B. 1. zugunsten vom Agrotron hat Same seine eigene Baureihe RUBIN fallen gelassen und den vergleichsweise einfachen Agrotron Platz gemacht.
2. die Motorenproduktion gehört bei Same zu den Kernkompetenzen. Trotzdem wird zugunsten von Deutz die Produktion von Same motoren schrittweise eingestellt (läuft in Indien...weiter)
3. das Fullineangebot wurde ja noch ausgebaut-aber nur unter de Namen Deutz-Fahr! EXTRA um weiterhin Mähdrescher zu bauen wurde in Kroatien ein Werk gekauft!
4. Neuheiten werden meist zuerst unter dem Namen Deutz-Fahr angeboten!
5. Was wäre Same heute ohne Deutz-Fahr? Wahrscheinlich auf Dauer nicht mehr wettbewerbsfähig! Wo Deutz gekauft wird wird auch Same gekauft! Die Händler wurden gestärkt...
6. in märkten wo bisher nur Same vertreten war will man jetzt auch Deutz-Fahr einführen!
7. Man hat beschlossen auf dem russischen Markt NUR mit Deutz-Fahr anzutreten!
8. die Produktion in Lauingen wurde ausgebaut. Dort können jetzt bis zu 45 Schlepper täglich gebaut werden.

Pfölajröfler
Jaja, SDF hat nur das WERK in Kroatien gekauft, WEIL, wie es damals eigentlich geplant war, Sampo- Rosenlew die 56er Reihe mit Lizenzen usw. nicht übernommen hat.
Die Rubin gibt es noch! Man fördert nur die Trons, weil es dafür anständige Getriebe gibt, das 9er Same Getriebe kannst du in die Tonne klopfen, Probleme über Probleme! Mein Nachbar hatte einen AT 200, 2mal Getriebeschaden! Jetzt ist die Kuh weg!
In Lauingen werden jedes Jahr 50 Leute entlassen und im Herbst wieder eingestellt.
Diese "Fulline" besteht doch nur aus Lizenzen und zugekauften Maschinen, der Traubenvollernter, die Erntetechnik und die große Lachnummer, dieser argentinische Rotordrescher kommen nicht von DF!

Ich habe mal mit einem gesprochen, der bei SDF in Lauingen gearbeitet hat, der war damals dabei, als bekannt wurde, dass die K Produktion nach Italien verlagert wurde, weißt du was der gesagt hat? Die Arbeiter aus Lauingen waren richtig erschrocken, enttäuscht und wütend das sie für den K genommen griegt haben, nur damit man Treviglio auslasten kann und weil es da billig ist, in Lauingen hätte man die Dinger auf jeden fall noch mit produzieren können, das Werk ist groß genug, nicht so wie SDF es immer behauptet. Es wird auf einer Straße produziert, früher wurden parallel Drescher und Traktoren gebaut, ganz früher waren es sogar mal drei: Drescher, Intrac 2000 Serie und DX 230/ 250.
Ein DEUTZ ist nur ein WASCHECHTER DEUTZ wenn er aus Köln- Kalk kommt. EIN DEUTZ ist ein DEUTZ wenn er aus Deutschland kommt.
An alle Fendt Fans
Wer Infos zum Fendt Häcksler ( Projekt FH800MG) und zu dem Fendt Traktor der Zukunft (Neues Variogetriebe alles neu!) wissen möchte, kann mir eine PM schicken! Habe einen guten Draht zu einigen Fendt Mitarbeitern.
doftbauer

Beitragvon honsjerg » Di Jan 13, 2009 21:47

Hallo,

also ich Glaube auch nicht dass die Marke Deutz verschwindet denn das wäre ungefähr das selbe als wenn wie Fendt verschwinden würde!
Ich finde es aber fast schon gemein über Same so herzuziehen denn wenn der Konzern DF nicht unter die Arme gegriffen hätte glaube ich nicht das es von DF noch Traktoren geben würde, das Gleiche gilt auch für Fendt ohne AGCO!
:)
Geht nicht-gibts nicht!
Wenn´s nun wirklich nicht geht, waren vermutlich zu wenig Leut!
honsjerg

Beitragvon Waldbrand » Mi Jan 14, 2009 0:18

Die Marke bleibt.

Viele glauben zwar, dass es eine Fusion und keine Italienische Übernahme war, aber naja :D

@nebenerwerbslandwirt
Agrofarm 430 mit 109PS gibts auf jeden Fall mit EHR

Ich glaube kaum dass der Agrofarm in China gebaut wird. Der wurde ja jetzt komplett Umplatziert im Segment. Als TTV ist er eh konkurrenzlos am Markt. Neue Kabine hat er ja jetzt auch :)

@Doftbauer: Du hast scheinbar vergessen, dass Deutz nicht Deutz-Fahr ist. Und dass Du jemand kennst, dessen Tochter ihr Freund eine Tante hat, die in Lauingen putzt, kann auch gern sein. Allerdings siehts dort anders aus als von Dir geschildert. Arbeit gibts genug.

Same wird immer nur verrissen, keine Ahnung wieso...
Natürlich ist ein 9-Fach Lastschaltgetriebe mist, oder das 5-Gang LS-Getriebe im Agrofarm, lang lebe das ZF-Spargetriebe im K, 12/4 Gänge (4 Gänge mit 3 LS vorwärts, 1 Gang ohne LS rückwärts) auf 50km/h... Was ist mit dem "tollen" ZF Getrieben der MK1-3? Zapfwellenlamellenkupplungen sind Verschleißteile :D:roll:

Und wenn erstmal die Steyr/SDF-Getriebe verbaut werden, statt dem ZF Zeug, werden hier wohl manche Selbstmord begehen :D

PS: Zur allgemeinen Unterhaltung noch ein Bild vom Agrofarm TTV
Dateianhänge
1227020725_5.jpg
(24.08 KiB) 1858-mal heruntergeladen
Waldbrand

Beitragvon doftbauer » Do Jan 15, 2009 20:20

Mein Wald brennt auch gleich :D :D .
Ich BIN Deutz- Fahr/ Deutz Fan, also weiß ich da wohl bescheid! Das mit den Steyr Getrieben in DF Traktoren ging schon mal nach hinten los, wollen die wirklich wieder???
An alle Fendt Fans
doftbauer

Beitragvon Sepp » Do Jan 15, 2009 23:09

Das mit den Steyr Getrieben in DF Traktoren ging schon mal nach hinten los, wollen die wirklich wieder???

Im TTV 630 wird es das ursprünglich von Steyr entwickelte S-matic geben. ZF hat aber die Firma übernommen, nachdem letztere in finanzielle Nöte kam. Und es muss ja heute nicht mehr schlecht sein, wenn es einmal schiefgegangen ist. Insgesamt scheint das S-matic ja gut zu funktionieren.

Und angeblich sollen ja die angekündigte 400 PS Schlepper auch das Eccom von ZF haben. Also keine Anzeichen, dass man plötzlich den Getriebezulieferer wechselt.
Sepp

Beitragvon INtrac » Fr Jan 16, 2009 20:27

Das Eccom kommt doch auch von Steyr ursprünglich, oder?
Ist der Landwirt nicht am Feld, sitzt er zu Hause und zählt sein Geld.
INtrac

Beitragvon Sepp » Fr Jan 16, 2009 21:24

Eccom kommt von ZF. Ich kann mri nicht vorstellen, dass Steyr das Eccom und das Smatic gleichzeitig entwickeln würde... Denn Eccom und Smatic sind ja in der Klasse bis 180 PS beide verfügbar.
Sepp

Beitragvon Ackerlöwe » Sa Jan 17, 2009 16:40

Waldbrand hat geschrieben:Same wird immer nur verrissen, keine Ahnung wieso...
Natürlich ist ein 9-Fach Lastschaltgetriebe mist, oder das 5-Gang LS-Getriebe im Agrofarm, lang lebe das ZF-Spargetriebe im K, 12/4 Gänge (4 Gänge mit 3 LS vorwärts, 1 Gang ohne LS rückwärts) auf 50km/h... Was ist mit dem "tollen" ZF Getrieben der MK1-3? Zapfwellenlamellenkupplungen sind Verschleißteile :D:roll:

Dass das Same-Getriebe im Deutz Agrostar 6.71/6.81 die reinste Krankheit war, ist wohl nicht zu bestreiten! :P

Der K hat ein ganz anderes Getriebe als du es beschreibst. Vier Vorwärtsgänge, drei LS-Stufen und zwei Gruppen macht 24 Gänge vorwärts. Dass rückwärts die LS gesperrt ist, ist tatsächlich etwas schwach. Aber so kommen wir letztendlich auf 24/8.

Mit den MK1-3 habe ich keine Erfahrung. Aber solangs nur die Zapfwellenkupplung ist und nicht das ganze Getriebe....

mfg
Ackerlöwe

Beitragvon hebbe » Sa Jan 17, 2009 18:33

Es war Zeit um eine neue Ingenieurkunst auf Agrofarm 85-100.
Der Hebel für die Motordrehzahl fordere eine Kraft auf etwa 9 kg. Es ist zu viel?
Bild
hebbe

VorherigeNächste

Antwort erstellen
150 Beiträge • Seite 5 von 10 • 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 10

Zurück zu Landtechnikforum