Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mi Dez 31, 2025 15:16

deutz fahr agrofarm

Hier findet man Hilfe in Sachen Landtechnik.
Antwort erstellen
150 Beiträge • Seite 4 von 10 • 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 10

Beitragvon Hans Söllner » Do Jan 08, 2009 20:17

Agrofarm: jetzt mit neuem Euro3 Motor-elektronisch geregelt, größerer Kabine mit 4-Pfosten, Wendeschaltung bei der man die Reaktionsgeschwindigkeit den arbeiten anpassen kann, elektronische
Parkbremse und und und. Wer bietet mehr? Nachzulesen bei
www.deutz-fahr.de
Adressen Gebrauchtteile: http://www.landtreff.de/post1288536.html#p1288536
Weil wir uns von technischen Spielereien blenden lassen, vergessen wir die Augen aufzumachen um zu erkennen dass sich Technik rechnen muss!

https://www.youtube.com/@KanalPaterPio
Hans Söllner

Beitragvon hebbe » Do Jan 08, 2009 22:20

Ja Hans Söllner, die neue 2009-Modell mit die vielen Verbesserungen wird Agrofarmen zu einer sehr interessanten Traktor. Ich hoffe Agrofarm wieder munter werden. Ladeluftkühlung auf die neuen Modelle (420, 430) ist unbedingt erforderlich.
Hans Söllner hat geschrieben:elektronische Parkbremse

honsjerg hat geschrieben:Hydr.Anhängerbremsventil

Die Bremsen sind seltsam zu meinen Agrofarm.
Ich habe keine Gewohnheit von anderen neuen Traktoren, aber es fühlt sich so als die Bremsen ist die ganze Zeit auf und schwer gehen? Das ist vielleicht ein Grund dafür der Traktor sind so müde! Hydr. Anhängerbremsventil gibt der Hydraulikenpumpen voller presse auf der Durchflussbegrenzungsventils wenn ich nach links oder rechts mit die Lenkung bremsen auf dem Feld, nicht besonders!
Neue DEUTZ-FAHR AGROFARM 2009:
"Die Version 430 GS ist zudem mit einer neuen automatischen Nachstellvorrichtung an den hinteren Bremsen ausgestattet. Diese mechanische Vorrichtung stellt die Bremskolben und
-scheiben stets auf den korrekten Abstand zueinander ein und reduziert auf diese Weise den Verschleiß und erhöht die Lebensdauer und Effizienz des Bremssystems. Weiterhin wird dadurch der Kraftstoffverbrauch reduziert."
Unbedingt erforderlich! / Gruß Herbert
hebbe

Beitragvon Gerhart » Do Jan 08, 2009 23:13

Hi

Mein Lambo R3 EVO 100 (Baugleich Agrofarm) ist auch etwas lahm, :( ich hatte immer das Gefühl mit angezogener Handbremse zu fahren.
Aber das liegt wohl an der Einlaufzeit denn mittlerweile -nach 400 Std.- wird's besser. :D
Ich hab einen Monteur danach gefragt, der sagte mir "Fahre erst mal 500 Std. dann wird der Richtig Flott".

Zur Größe des Tank: hab meinen noch nicht genau Ausgelitert aber mehr wie 110 ltr passen bestimmt rein. :roll:

Jeder lobt seinen eigenen Mist
Gerhart

Beitragvon hebbe » Fr Jan 09, 2009 11:03

Es klingt wie Lambo R3 Cousin Agrofarm. Haben Sie bemerkt was er in Schwung verliert nur mit einem leeren Anhänger (1500 kg) auf der Straße?

Einlaufzeit gehören zum Jahr 1950 :roll: Mein Händleren hat auch 400 Stunden gesagt. Aber www.deutz.com sagt 150 Stunden!

Als mein Traktor in der Werkstatt wurde, Händleren senkte den Ölstand in der Hinterachse. Dann sank die Spitze Geschwindigkeit des Traktors in der aus 41 km/h zu auf ca. 39 km / h. Jetzt noch ein paar Monate später, fragte ich mich, wenn es aufgrund der nassen Bremsen arbeiten in weniger Öl = "besser Reibung" (schlecht für den Verbrauch). Ich werde testen und überfüllen mit 10 Liter und sehen ob der Anstiege in der Geschwindigkeit wieder. Aber das hat Ich nicht als getestet! Es war überfüllt mit etwa 10 Liter (max + 1 cm) bei Lieferung.

In mein schwedisches Handbuch nennt ein maximaler Schallpegel auf ca. 74 dB(A). Gibt es etwas Über diesen in dem deutschen Handbuch? In Wirklichkeit Lärm meine Agrofarm mit etwa 81 - 82 dB(A). Vergleichen Sie dabei: http://www.farmersguardian.com/story.as ... code=22314
Bild
Zuletzt geändert von hebbe am Sa Jan 10, 2009 10:11, insgesamt 1-mal geändert.
hebbe

Beitragvon doftbauer » Fr Jan 09, 2009 11:54

Hallo!
Wir sind z.Z. auch an einem Agrofarm interessiert.
Und wenn er "nur" 110 Liter Tankinhalt hat, das ist im Gegensatz zu unserem 70er Fiat mit 60 Liter relativ viel.
Wie sieht das beim Farm mit dem Eigengewicht aus? Macht er beim Pflügen, Kreiseln etc. schnell mal Männchen? Hat der an der FH nur eine Zapfwelle mit 1000 u/min ? Stimmt es, dass der Agrofarm seit diesem Jahr in China gebaut wird??
An alle Fendt Fans
Wer Infos zum Fendt Häcksler ( Projekt FH800MG) und zu dem Fendt Traktor der Zukunft (Neues Variogetriebe alles neu!) wissen möchte, kann mir eine PM schicken! Habe einen guten Draht zu einigen Fendt Mitarbeitern.
doftbauer

Beitragvon honsjerg » Fr Jan 09, 2009 12:36

Hallo,
wegen dem Tankinhalt, seht mal nach ob hinten auf der rechten Seite die Entlüftung verschlossen ist denn dann kan die Luft nicht vollständig entweichen und es passt weniger Diesel in den Tank!
Ja Er hat vorne nur eine 1000 er Zafpfelle!
Es stimmt aber nicht das er in China gebaut wird sondern immer noch im Same Werk in Italien!

MfG

Honsjerg
Geht nicht-gibts nicht!
Wenn´s nun wirklich nicht geht, waren vermutlich zu wenig Leut!
honsjerg

Beitragvon hebbe » Fr Jan 09, 2009 22:28

doftbauer hat geschrieben:Und wenn er "nur" 110 Liter Tankinhalt hat, das ist im Gegensatz zu unserem 70er Fiat mit 60 Liter relativ viel.
Wie sieht das beim Farm mit dem Eigengewicht aus? Macht er beim Pflügen, Kreiseln etc. schnell mal Männchen?
Der Tank besitzt 160 Liter aber ich geht nur 110 Liter auf! Mein Traktor funktioniert sehr gut zu Kreiseln und Pflüger, gute Gewichtsverteilung. Angesichts des Umfangs und der Kunststoffstopp zu der Hebel Heckhydraulik ist jedoch miserabel.
Agrofarm 100, mit der frontkrafthebe: 4300 kg
Ohne: 4150 kg

honsjerg hat geschrieben:wegen dem Tankinhalt, seht mal nach ob hinten auf der rechten Seite die Entlüftung verschlossen ist denn dann kan die Luft nicht vollständig entweichen und es passt weniger Diesel in den Tank!
Hier könnte vielleicht öffnen, zu einen Vakuum vermeiden?
Bild
hebbe

Beitragvon honsjerg » Fr Jan 09, 2009 22:47

Hallo,
ja genau, aber einen Schlauch draufstecken und nach oben verlegen dass nicht danach der Diesel oben herausrinnt!
Ich habe bei meinem einen Schlauch von da nach oben zur Lichtscheckdose verlegt und dort eine Schlaufe mit einem Kabelbinder festgemacht so dass auch kein wasser in den Tank rinnen kann!

MfG
Honsjerg
Geht nicht-gibts nicht!
honsjerg

Beitragvon hebbe » Fr Jan 09, 2009 22:55

Ok, vielen dank!

Made in China
http://www.diytrade.com/china/4/product ... ngine.html
hebbe

Beitragvon hebbe » So Jan 11, 2009 14:27

Hallo,
Eine Klarstellung:
Der Motor in Agrofarm ist Natürlich Made in Germany. Ein Motor wie ist sehr ruhig und schön :)
Bild

Hier ist ein Detail das ist ärgerlich. Der Agrofarm wurde weniger Elektronik aber das ist ein Vorteil glaube ich. Warum macht Dem so schlechten Stopp der Heber?
Bild

Film auf: Den gelben Aufzug Hebel!
Film über: Traktionskontrolle Hebel!

Ich Pflügen mit der Traktor und dann wäre es schön wenn die Stopp war in der Position gesetzt :( Jemand der hat ähnliche Erfahrungen?
hebbe

Beitragvon Gerhart » So Jan 11, 2009 16:35

Hi
Das gleiche Problem habe ich bei meinem R3 auch.
Die Hebel bewegen sich relativ Schwer und die Feststeller sind nicht sehr fest.
Ich hab noch nicht dran gearbeitet, aber die Hebel haben eine Klemmschraube, die man etwas lösen kann und somit leichter zu Betätigen sind, dann spürt man den Stopp besser.
Mfg : Einer der vom Milchgeld LEBEN will
Gerhart

Beitragvon nebenerwerbslandwirt » So Jan 11, 2009 17:58

Gibt es den Agrofram eigentlich auch mit elektronischer Hubregelung?
nebenerwerbslandwirt

Beitragvon doftbauer » So Jan 11, 2009 18:51

Oh Mann! Es ging nicht um den Motor sondern um den Traktor, soweit ich weiß, wird er SEIT 2009 IM NEUEN SDF- WERK IN DALIM/ CHINA PRODUZIERT, ODER?
An alle Fendt Fans
Wer Infos zum Fendt Häcksler ( Projekt FH800MG) und zu dem Fendt Traktor der Zukunft (Neues Variogetriebe alles neu!) wissen möchte, kann mir eine PM schicken! Habe einen guten Draht zu einigen Fendt Mitarbeitern.
doftbauer

Beitragvon honsjerg » So Jan 11, 2009 19:46

Hallo,

die Klemmschraube sitzt unten an den Hebeln und ist am leichtesten von hinten mit einem 10 er Schlüssel zu lösen!
Nein dieser Traktor kommt nicht aus China sondern aus Italien!!!!
Geht nicht-gibts nicht!
honsjerg

Beitragvon Hans Söllner » So Jan 11, 2009 20:25

Ich glaub es gibt eine INDISCHE Version für den INDISCHEN markt und ich glaub gelesen zu haben evtl.auch für die USA... aber nicht für Europa!
Adressen Gebrauchtteile: http://www.landtreff.de/post1288536.html#p1288536
Weil wir uns von technischen Spielereien blenden lassen, vergessen wir die Augen aufzumachen um zu erkennen dass sich Technik rechnen muss!

https://www.youtube.com/@KanalPaterPio
Hans Söllner

VorherigeNächste

Antwort erstellen
150 Beiträge • Seite 4 von 10 • 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 10

Zurück zu Landtechnikforum