Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mi Dez 31, 2025 15:21

deutz fahr agrofarm

Hier findet man Hilfe in Sachen Landtechnik.
Antwort erstellen
150 Beiträge • Seite 3 von 10 • 1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 10

Beitragvon Milchkutscher » Fr Jan 18, 2008 23:23

Dankeschön für die Anregungen. Am Agrofarm hat mir das Freisichtdach sehr gut gefallen. Beim "Hirsch" gefällt mir der Beifahrersitz nicht, weil ein Kind beim Auf- u. Absteigen immer im Weg ist. Außerdem machten die Plastikteile einen "lotrigen" Eindruck. Vom Deutz Motor bin ich überzeugt (seit 50 Jahren Deutz auf unserem Betrieb). Großer Pluspunkt für den Agrofarm ist die wenige Elektronik, die ich als Grünlandschlepper nicht brauche und wenn sie älter wird nicht mehr will. Ich werde mir jetzt mal einen auf den Hof holen und mal genauer anschauen. Noch mal ne Frage: Weiß jemand wieviel PS die Druckluftanlage schluckt? :twisted:
Milchkutscher

Beitragvon Grumsch » Fr Jan 18, 2008 23:30

Gerhart hat geschrieben:
Grumsch hat geschrieben:mit wem ist der agrofarm eigentlich näher verwand: mit dem grand prix target(874/90) oder dem r3?

Hi
Ist hier schon mehrfach geschrieben : Agrofarm , Same Explorer3 , Lamborghini r3 EVO und 'n Hürlimann(Typ weiß nicht genau) sind exakt Baugleich . Die kommen alle aus Italien / Treviglio und haben nur 'ne andere Farbe und Motorhaube.

hi,

du hast meine frage nciht ganz verstanden.

der explorer3/agrofarm/r3evo ist ja sicherlich keine völlige neuentwicklung.

aber beruht er jetzt eher auf dem explorer2/grand prix target oder dem r3(der dazugehörigen sametyp fällt mir gerade nicht ein wahrscheinlich silver).

ich glaube der r3 hatte früher ein 3fach ls, während der grandprix/explorer2 ein sehr ähnliches getriebe hat

kann mir jetzt vieleicht noch jemand weiterhelfen?
Grumsch

Beitragvon bluecar » So Jan 20, 2008 8:16

hallo

denkt an die vorderachse!!!! ihr wollt doch wohl nicht an einen schlepper

wo eine same achse drunter ist nicht einen frontlader anbauen???

das geht nicht!!! schaut mal nach den stützlasten minus leergewicht,

und was die begrenst, bei vielen sind´s die felgen,

aus erfahrung kann ich sagen bei sameachsen kann das nicht sein..

und 2 radlager und ein wellendichtring für agroplus70 vorne

kosten über 750€ +mwst +einbau

gruss
Nie wieder Deutz-Fahr zweimal Agroplus 70 reichen
ein leben lang!!!
Mein YouTube Kanal
https://www.youtube.com/c/BauerHarms
bluecar

Beitragvon hebbe » Di Jan 06, 2009 23:08

Gerhart hat geschrieben:Für Frontladerarbeiten beachte man die Wendigkeit :arrow: Da bin ich von meinem Lambo r3 Begeistert :!:

Gasse hat geschrieben:versteh nicht warum der Agrofarm so schlecht gemacht wird. Er ist ein einfach aufgebauter, robuster Schlepper (bis 6200 kg Hubkraft) mit lauter bewerten Komponeten (das Getriebe ist einfach aufgebaut und gibts schon fast 20 jahre) und bomben motor, die haben den Deutz 2012 verbaut, der gleiche wie im Agrotron nur, halt mechanisch geregelt und ohne Ladeluftkühler.
Der Schlepper verzichtet weitestgehend auf unnötigen Schnickschnack und das find ich für Grünlandbetriebe oder als "Hofhurre" auch nicht schlecht.
Kenne übrigens selber zwei Agrofarm besitzer, und die laufen bis jetzt beide absolut problemlos, der ältere von den beiden (schon fast ein jahr) ist mit wendeschaltung lastschaltung und frontlader ausgestattet, und der besitzer schwärmt von der spritzigkeit des schleppers (ist ein Agrofarm 85)

Ich komme zum Ende der Diskussion, 1 Jahre!!! Ich bin neugierig gespannt wenn Sie noch sind zufrieden Fahrer :?: :?: :?:
hebbe

Beitragvon Claas3 » Mi Jan 07, 2009 15:03

Argofarm ist wenn du Kinder hast nicht zu empfehlen,aus eigener Erfahrung (aus den Same Dorado).Erstens dieses eck ist auf längeren Strecken unbequem geht schnell kaputt (der Stoff reist ab).Man stößt sich immer den kopf :( setzt sich tausend mal anders hin und hat am ende einen Steifen Nacken da man keine sicht hat so weit oben.Bis so ca.8-10 geht das vielleicht gerade so und danach vergiss es "nein danke."

Dagegen der agrotron k,nur top vom sitzen her ist nur zu empfehlen auch auf längeren strecken (als Beifahrer) kann man sich nicht so gar anschnallen?

Mein tipp als ein man Schlepper zu empfehlen aber so bald jemanden mit fahren will nicht zu empfehlen. Kauf dir einen K,damit wirst du und deine Beifahrer eine riesen Freude dran haben, da dort die Qualität auch stimmt :wink:
Claas3

Beitragvon hebbe » Mi Jan 07, 2009 16:01

Ich habe gekauft und fahre eine Agrofarm 100 in 8 Monate. Und dann bestelle ich auch einen Beifahrersitz.
Mein Mädchen ist 4 Jahre, und sie wartet den Sitz in 8 Monaten. Noch nicht geliefert, ziemlich schlechte Lieferung!

In meinem Fall, ich habe fahren mit Weizen auf der Straße und dann mit einem Maximum Gewicht von: (Schlepper + Anhänger + Weizen) 23 Tonnen
Mit folgenden Ergebnissen:
Meiner Deutz Agrofarm mehr Diesel verbrauch(+ 4%) als mein 21 Jahre alter Ford 7610 (98 PS)!
Und schwach, wo ist die 99 PS Deutz ISO?
PDF sehen, Dyno output/Rated power.
Englisch Test
Es wäre interessant zu hören, wenn jemand hat weitern Kommentare aus dieser Schlepper?
Gruß Herbert
hebbe

Beitragvon Claas3 » Mi Jan 07, 2009 17:36

Kriegst du den auch so ein sitz in der Ecke oder im Tür bereich?
Claas3

Beitragvon hebbe » Mi Jan 07, 2009 18:03

In der Ecke.
Bild
hebbe

Beitragvon honsjerg » Mi Jan 07, 2009 22:56

Hallo an alle,
bin neu hier und habe mich soeben registriert um meine Erfarungen mit dem Exporer3 von Same zu schildern!
Wir haben diese Maschine 1 1/2 Jahre auf unserem Betrieb, sind im grossen und ganzem sehr zufrieden!
Es ist war dass die Kabiene für einen Beifahrer etwas grösser ausfallen hätte können, auf unserem ist ein anderer Sizt montiert und selbst mit diesem haben wir keine Probleme mit der Sicht nach vorne!
Es sind die Bedienelemente alle griffgünstig und bequem zu erreichen!
Bezüglich Verbrauch, ja es stimmt das dieser Traktor etwas durstig ist aber nur wenn er Vollgas gefahren wird(also alles über 2300 U/min!
Im Mischbetrieb mit Güllefahren,mähen(2,8m Front),rechen kommt man mit 6-7l/h aus! Wir haben nach einer Testphase von ca. 200h kritisiert das uns die Motorleistung zu gering ist wurde dann durch den Monteur neu eingestelllt, geht jetzt wie Sau!
Mit der Hackschnitzelmaschine(Biber 7) steigt der Verbrauch auf 12,5-12,9 l an(also alles im grünen Bereich)
Unser Traktor ist mit der Bereifung hi 520/70R34 und vo 480/70R34 Powershuttle,Freisichtdach,Splittgetriebe und Hydr.Anhängerbremsventil augestattet!

Mir gefällt der Traktor sehr gut,ist wendig und nicht soo gross, bin bis jetzt sehr zufrieden und würde ihn wieder kaufen!
Bei Neukauf unbedingt mit Freisichtdach(Kabine wirkt innen edler)Powershuttle und Splittgetriebe kaufen!
Geht nicht-gibts nicht!
Wenn´s nun wirklich nicht geht, waren vermutlich zu wenig Leut!
honsjerg

Beitragvon hebbe » Do Jan 08, 2009 11:08

Herzlich willkommen!
Geht jetzt wie Sau! = "it pulls the guts out" ??
Mein Traktor hat die folgende Ausrüstung:
Agrofarm 100 GS PowerShuttel, 40+40 getrieben, vor Aufhebung + PTO, Luft-Gefederten Sitz, 480/70-R38 Räder, 400 kg vorn Gewicht.
Schnell wird Man Liebhaber von dem Traktor! Ich habe wahrscheinlich ein wenig blind Bild durch die Nachteile, aber sie erscheinen, wenn z. B. meine lieben Lebenspartner den Traktor laufen!

Ein Detail ist sehr ärgerlich, dass dem Dieseltank geben nur 110 Liter und nicht die 150 - 160 Liter stand in der Bedienungsanleitung. Ich habe das Ende Kraftstoff bereits 2 mal… Meter zeigt ausschließlich auf den Wald!
Dateianhänge
Dieselverbrauch_Ford7610_DeutzAgrofarm100.pdf
(239.8 KiB) 625-mal heruntergeladen
Zuletzt geändert von hebbe am Do Jan 08, 2009 14:00, insgesamt 2-mal geändert.
hebbe

Beitragvon Gasse » Do Jan 08, 2009 11:16

Hallo Hebbe,

ich würde nochmal mit deinem Deutz-Fahr Händler reden, die sollen die Leistung des Schleppers mit einem Leistungsprüfstand überprüfen, und wenn nötig nach oben korrigieren. Wenn die Leistung des Agrofarm passt, müsste auch der Dieselverbrauch passen.
Gasse

Beitragvon hebbe » Do Jan 08, 2009 13:14

Ok Gasse. Ich habe schon einen Leistungsprüfstand bei den Händlern gemacht. Das Händler und Importeure sagen, dass der Traktor genug geben von das Leistungsprüfstand und Deutz-Fahr hat die besten Kraftstoffverbrauch!
Auf der Englische 100 PS ISO Testen mit 5 Traktoren vor der Ansicht oben, also das Deutz-Fahr Händler sagen dass ist eine ausreichende Leistung. Der 5 Konkurrentenbranchen hat alle rund 15% mehr Leistung!
Ich fragte ihn wer hat die 100 PS Traktor Englisch Teste gemacht.
hebbe

Beitragvon holztiger » Do Jan 08, 2009 14:06

Hallo,

Zur Info:
Kabine im neuen Agrofarm 15 cm breiter, Fenster nach vorne wurde
um 5 cm noch oben vergrößert wegen der Sicht.

Mfg Holztiger
holztiger

Beitragvon hebbe » Do Jan 08, 2009 14:28

Ich bin 187 cm.
Bild
hebbe

VorherigeNächste

Antwort erstellen
150 Beiträge • Seite 3 von 10 • 1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 10

Zurück zu Landtechnikforum