Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mo Apr 06, 2026 20:17

Deutz Fahr Serie 6

Hier findet man Hilfe in Sachen Landtechnik.
Antwort erstellen
152 Beiträge • Seite 10 von 11 • 1 ... 7, 8, 9, 10, 11

Re: Deutz Fahr Serie 6

Beitragvon deutz450 » Fr Nov 17, 2017 3:54

Warum kriegen die das Problem nicht in den Griff ? Deutz ist ja nicht der einzige Hersteller der die ZF Getriebe verbaut.
http://de.youtube.com/watch?v=iGE8vujaDUA
Unterschätze nie einen Mann der einen Schritt zurück geht, es könnte sein dass er gerade Anlauf nimmt...
deutz450

Beitragvon Akrea » Fr Nov 17, 2017 5:49

Wer hat denn in der Leistungsklasse noch ZF Schaltgetriebe? Fendt, MF, Valtra nicht, John Deere nicht, Claas nicht, CNH hat nur bei den kleinen roten bis ca. 120PS ein Getriebe von ZF Österreich, JCB, Kubota, Zetor nicht, bleibt noch die Argo Gruppe mit Landini und McCormick, da bin ich nicht auf dem laufenden was die einbauen, aber sonst fällt mir keiner mit ZF ein.
Akrea

Beitragvon Ackerland » Fr Nov 17, 2017 7:11

Hallo!
Ich fahre genau den gleichen Schlepper,TTV 6180 und Baujahr 2014 mit jetzt knapp 2500 Stunden.
Bin mit dem Schlepper sehr zufrieden,jeder auf unserem Betrieb fährt gerne damit!
Größere Probleme oder Störungen hatte ich noch keine,kleinere Sachen gibts natürlich wie bei allen anderen immer mal!
In unserer Gegend laufen von denen auch mehrere auf Betrieben die ich kenne,die sind eigentlich alle zufrieden und einige sind Umsteiger
von anderen Fabrikaten!Die angeblichen "Premiumschlepper" sieht man auch oft genug in der Werkstatt stehen,darüber wird nur nicht gerne geredert,geschweige denn hier geschrieben!
Hab auch ehrlich gesagt nicht mal gewußt,daß da noch irgend ein Kühler unter der Kabine sitzt!
Dein Problem ist natürlich ärgerlich,aber daß muss doch zum Beheben sein,entweder von der Werkstatt oder
von Deutz!

Gruß
Ackerland
Ackerland

Beitragvon Role0815 » Sa Nov 18, 2017 16:00

Hallo zusammen,

hab mir gestern auf der Agritechnika mal den Nachfolger meiner 5er TTV Serie den 6130 TTV genauer angesehen.

Bin echt enttäuscht.
Klar hat er ein paar Neuerungen.
Neue Display, das neue Kombiinstrument, die neue Haube inkl. SCR Kat und größere mögliche Bereifung.
Plastikverkleidung ist anders farbig und Weitwinkelspiegel sind montiert.

Ich hätte schon erwartet, dass Sie das Getriebe etwas optimieren um eine Drehzahlreduzierung auch bei 50km/h zu realisieren. Auch kommt mir die Kabine durch den neuen TTV Joystick am Sitz nochmals kleiner vor.
Bin ich zu pingelig oder was haltet Ihr vom neuen 5er, ähm 6er TTV.
Role0815

Beitragvon Gasse » Sa Nov 18, 2017 16:42

Wichtigste Änderung neben der Bedienung ist die ganze Hydraulikanlage mit Bosch Steuergeräten und 120 ltr. Loadsensingpumpe. 50 km/h Reduiert geht nur mit wirkungsgradverlust der Hauptmitbewerber kann nicht mal 50. Mir gefällt er gut.
Gasse

Beitragvon joke31 » Sa Nov 18, 2017 17:04

mir gefällt der neue 6er
radstand ist nach mein gefühl länger geworden
schöne durgängige scheibe.
was ich etwas misslungen finde ist der kühlergrill forne
sieht aus wenn da einer mit der frontlader schaufel rein gefahren ist.

aber sonst schönes teil
Bin Ostfriese und das ist gut so
joke31

Beitragvon Hans Söllner » Sa Nov 18, 2017 19:56

Role0815 hat geschrieben:Bin ich zu pingelig oder was haltet Ihr vom neuen 5er, ähm 6er TTV.

Habe mir beide mal ausführlich angesehen, speziell aber die Powershift Variante. Bei der Kabinengröße bin ich ja auch der Meinung als würdiger Nachfolger hätte die MaxiVision bzw. S-Class drauf gemusst aber ok, die E-Class ist nicht die größte aber ich kenne wirklich unbequemere Kabinen. Toll ist, dass man eben die freie Wahl hat zwischen Klimaanlage, Klimaautomatik, elektrischen oder mechanischen Steuergeräten, 90l Pumpe oder 120l Loadsensing, i-Monitor 8-Zoll oder nicht.
Nichts ist von irgendeiner Getriebevariante abhängig oder muss mitbezahlt werden was man eigentlich nicht haben möchte (mal vom DPF und SCR Kat abgesehen :wink: ). Wirklich sehr positiv überrascht hat mich, dass sowohl der ausgestellte 5125 und vor allem aber die ausgestellten kleinen 6er Powershift Modelle haben sich mal richtig top schalten lassen. Kein haken, kein rühren, einfach top schaltbar der 6140 und der Schalthebel ist schön in Mittelstellung zurückgesprungen weshalb man den 2 und 3 Gang sowie 4 und 5 dann sofort gefunden hat. Seit Einführung ihrer Bowdenzugschaltung hat sich keiner annähernd so top schalten lassen. Auch die mechanischen Steuergeräte gingen von Anfang an leichter als ich das sonst gewohnt bin. Auch beim 5125 war das ein merklicher Unterschied zum Vorgänger 5C. Die Schaltbarkeit der neuen großen 6er Basic mit dem neuen kurzen Schalthebel ist auch ganz gelungen. Warum nicht gleich so....
Nicht ganz so begeistert bin ich dagegen von der neuen EHR Bedienung nach 5P Vorbild. Da war die alte Armlehne bequemer, auch wenn die dafür wieder den Nachteil hat dass man beim rechts aussteigen ans Handgas kommt. Ist beim neuen wunderbar gelöst, schade nur dass da rechts nun keine Tür mehr ist :roll: Wenn wenigstens die Frontscheibe noch aufstellbar wäre. Hatte mal gehört solls auf Wunsch mal geben aber hab seitdem nichts mehr davon gehört.
Adressen Gebrauchtteile: http://www.landtreff.de/post1288536.html#p1288536
Weil wir uns von technischen Spielereien blenden lassen, vergessen wir die Augen aufzumachen um zu erkennen dass sich Technik rechnen muss!

https://www.youtube.com/@KanalPaterPio
Hans Söllner

Beitragvon Bayer07 » Sa Dez 02, 2017 14:26

Servus,

komt die grose 6er Serie auch als 6135.4 zum vorigen 6130.4?

Manche leute wolen bestimt die grose kabine. Ein 6135.4 wäre doch einiges biliger wie der 6155.4.

Ist die Frontscheibe wirklich nicht mehr zum öfnen bestelbar?
Wäre schon blöd.

Anonsten ist die neue 6er serie 6120-6140 schon gelungen. Da die jezt in lauingen gefertigt wird könte es durchaus sein das kein 6135.4 oder so komt. Oder häten sie in lauingen noch solch kapazität?

Servus.
Bayer07

Beitragvon Akrea » Sa Dez 02, 2017 14:35

Lauingen? Auf der Agritechnika hat mir ein Deutzer erzählt die kleinen 6er würden in Italien gebaut. :gewitter:
Akrea

Beitragvon Hans Söllner » Sa Dez 02, 2017 15:00

Hab das auch erst mitbekommen, die ersten kommen noch aus Italien. In Lauingen laufen die ab Anfang 2018 vom Band. Übrigens ist seit den Investitionen im italienischen Werk die Lackieranlage nun genau die gleiche wie in Lauingen.

Es ist noch offen ob unterhalb des 6155.4 noch etwas kommt. Man munkelt, es gibt Andeutungen, aber Gerüchte muss man jetzt nicht weiter vertiefen. Wünschenswert wäre ein ,,richtiger´´ 6130.4/6140.4 Nachfolger natürlich schon. Bisher gibts die aufstellbare Frontscheibe beim großen 6er leider nicht mehr aufstellbar. Soviel ich weis hats mal geheißen, bei MaxiVision 1 (also Variante Basic und der einfache RC-shift mit mechanischen Steuergeräten) solle das auf Wunsch noch bekommen. Den Wegfall der rechten Tür sollte man auch überdenken :roll: Jetzt wo man beim Basic rechts mehr Platz hätte zum aussteigen...

Mal theoretisch gedacht: Perfekt wäre natürlich, wenn man die Reihe um einen 6135.4/6145.4/6145 ergänzt mit ZF TPT 14 als Basic/ mit RCshift Funktion/ als TTV mit ZF Eccom 1.3, Deutz TCD 4.1 und MaxiVision Kabine. Da wäre in dieser sehr wichtigen Leistungsklasse für jeden Anspruch etwas dabei.
Weil wir uns von technischen Spielereien blenden lassen, vergessen wir die Augen aufzumachen um zu erkennen dass sich Technik rechnen muss!

Hans Söllner

Beitragvon Bayer07 » Sa Dez 02, 2017 15:19

Servus,

der 6155.4 ist doch von Drehmomentzahl ein 6160.4 oder? Jedenfals steht im prospekt zwar 149PS aber 663Nm. Der 6150.4 hat ja 'nur' 605Nm.

Gasse hate oben geschriben das nun die 6120-6140 Bosch Hydraulik gegen den alten 5er P/TTV haben.
Von wem war den die Hydraulik bei den 5er? Aber Loadsensing haben doch ale ttv automatisch oder?

Wie schaut der 6120-6140 von hinten aus? Hab da noch kein bild gesen. Ist der wie der alte 5er P/TTV oder wie der grose 6er?

Denk fals kein 6135.4 oder sowas komt werden die doch vile auf die 6120-6140 zugreifen.

Tür ist natürlich blöd. Steige zwar nie auf und ab rechts aber man möchte da doch gern eine tür haben. Mir persönlich ist aber austelbare FS wichtiger und ein absolutes mus.
Kan am Bild im prospekt schlecht erkenen ob es rechts durch neue Armlene wirklich mehr platz gibt aber wen man den Sitz rückschibt komt man schon raus.

Kan man bei den alten 6er (6150/6160.4) die Armlene zurücklapen?

Servus
Bayer07

Beitragvon Hans Söllner » Sa Dez 02, 2017 16:20

der 6155.4 ist doch von Drehmomentzahl ein 6160.4 oder? Jedenfals steht im prospekt zwar 149PS aber 663Nm. Der 6150.4 hat ja 'nur' 605Nm.

Hatten wir schon mal :wink: Der ist auch von den Achsen ein 6160. Der 6155 ist mehr ein 6160 als ein 6150 Nachfolger.

Gasse hate oben geschriben das nun die 6120-6140 Bosch Hydraulik gegen den alten 5er P/TTV haben.
Von wem war den die Hydraulik bei den 5er? Aber Loadsensing haben doch ale ttv automatisch oder?

Von wem die Hydraulik vorher war weis ich nicht. Die 5er TTV´s gabs nie mit Loadsensing, das war ja das Manko. Beim Nachfolger gibts ebenfalls die Open Center Hydraulik mit 90l oder 120l Loadsensing. Die 90l Hydraulik gibt nur mit mechanischen Steuergeräten, die 120l Loadsensing mechanisch oder elektronisch. Ab dem 6155 TTV wie vorher auch nur Loadsensing.

Wie schaut der 6120-6140 von hinten aus? Hab da noch kein bild gesen. Ist der wie der alte 5er P/TTV oder wie der grose 6er?

Kannst vom alten 5er kaum unterscheiden.

Kan am Bild im prospekt schlecht erkenen ob es rechts durch neue Armlene wirklich mehr platz gibt aber wen man den Sitz rückschibt komt man schon raus.
Beim neuen 6120-6140 hab ichs nicht probiert, aber beim 6155-6215 ist, jedenfalls in der Basic Variante rechts mehr Platz weil die Armlehne eben anders ist. Man kann beim neuen Handgas auch nicht mehr hängen bleiben. Nur nützt das nichts, weil da ja keine Tür mehr ist....

Kan man bei den alten 6er (6150/6160.4) die Armlene zurücklapen?

Nein.

Hans Söllner

Beitragvon Gasse » Sa Dez 02, 2017 17:27

Die Hydraulik von den 5ern war von Bucher.

Die Heckhydraulik beim 6120-6140 schaut massiver aus, als bei den 5ern P/TTV. Besonders wenn man die optionale Kat. 3 Hydraulik anwählt.
Auch die Hubkraft ist mit 7.000 kg nochmal höher als bei den alten.
Gasse

Beitragvon beginner » So Dez 03, 2017 10:21

Hald der selbe Hydraulic billigschrott wie im K verbaut war.
Geht nicht gibts nicht
beginner

Beitragvon Westerwaldbauer » Do Nov 22, 2018 14:29

Wir entscheiden derzeit über die Beschaffung eines neuen Traktors: Hat jemand Erfahrungen mit dem 6175 RC-Shift?
Westerwaldbauer

VorherigeNächste

Antwort erstellen
152 Beiträge • Seite 10 von 11 • 1 ... 7, 8, 9, 10, 11

Zurück zu Landtechnikforum