Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mo Apr 06, 2026 22:19

Deutz Fahr Serie 6

Hier findet man Hilfe in Sachen Landtechnik.
Antwort erstellen
152 Beiträge • Seite 9 von 11 • 1 ... 6, 7, 8, 9, 10, 11

Re: Deutz Fahr Serie 6

Beitragvon KHD_AG » Di Dez 13, 2016 16:22

saturno80 hat geschrieben:Werkseröffnung 11-serie ????

Brocken hinwerfen nicht erwünscht
Wir nix Hund
Deutsche Satz schreiben erbeten
KHD_AG

Beitragvon Hanspeter » Fr Dez 16, 2016 21:15

Weiß einer wie lange die Serie 6 Rcshift im Versuch war ?
Hanspeter

Beitragvon mark76 » Mi Nov 15, 2017 11:05

Hallo zusammen,

ich möchte auch mal meine Erfahrungen schildern. Ende 2016 haben wir vom Händler vor Ort einen 6180 TTV mit Tageszulassung (war Lagermaschine aus Baujahr 2014) mit 4 Betriebsstunden gekauft. Bedienung und Komfort des Schleppers ist für mich bis auf die mechanische Kabinenfederung, die ständig bis auf Anschlag durchfedert, rundum gut. Das TTV Getriebe ist angenehm zu fahren und einzustellen. Der Schlepper läuft bei uns im Ackerbau und zu Frontladerarbeiten. Leider ist nach ca 150h dann ein Fehler aufgetreten. Der Ölkühler hält nicht stand, Hydrauliköl drückt ins Getriebe und läuft über den Filter ins Freie. Nach kurzer Zeit dann totaler Ölverlust im Acker. Das ganze kam leider sehr schnell, erst ging die Lenkung schwer, dann kam erst die Fehlermeldung im Workdisplay und kurz darauf ging nix mehr.

Also in die Werkstatt und Ölkühler erneuert. Das ganze dann im Abstand von 20 bis 50 h jetzt 3 mal passiert. Der Traktor ist jetzt 300h gelaufen. Ersatzschlepper steht schon dauernd am Hof. Das Wechseln der Schlepper ist fast schon Routine. Bis jetzt ist da von Deutz noch nix passiert, um die Problematik zu lösen. Der Händler ist absolut bemüht und Ersatzfahrzeug steht bereit. Aber soviel Pannen in den ersten 300h. Kann mir nicht vorstellen, das so eine Montagsmaschine noch irgendwann zufriedenstellend laufen wird.

Hat jemand von euch ähnliche Probleme?
mark76

Beitragvon berlin3321 » Mi Nov 15, 2017 11:43

Zurück geben. du hast ja auch bei jedem undichten Ölkühler jede Menge Öl im Boden.

MfG Berlin
berlin3321

Beitragvon beginner » Mi Nov 15, 2017 16:34

Ist die Rede vom Wärmetauscher unter der Kabine? Oder vom Getriebeölkühler unter der Motorhaube?
Geht nicht gibts nicht
beginner

Beitragvon KHD_AG » Mi Nov 15, 2017 19:14

aufgrund der Beschreibung kann es nur der Kühler unter der Kabine sein.

Dann sollte die Werkstatt aber langsam kapiert haben, dass der defekte Kühler nur ein Folgefehler ist.

Der eigentliche Fehler ist doch was ganz anderes. Druck zu hoch? Warum zu hoch?
KHD_AG

Beitragvon f.mannecke » Mi Nov 15, 2017 20:43

Hallo.

Da steht und fällt viel mit der Werkstatt.

Was ich bisher gehört habe, gehören die zu den besseren.

Nur Mist wird da auch nicht produziert.
Mitlerweile sind die besser wie ihr Ruf.

Mängel gibt es trotzdem.
Da ist die Werkstatt gefragt.

Letztens ein Fall. Da lagen extrem unterschiedliche Werte vor, wenn man die Hi Räder mit dem Drehm. Schlüssel drehte. (gibt's auch ab und an beim vw touareg an der Va.)

Eigentlich eine Sache für den ersten Service.

Gruß
f.mannecke

Beitragvon mark76 » Mi Nov 15, 2017 21:06

Ja es geht um den Kühler oder Wärmetauscher unter der Kabine. Das erste mal war die Begründung, das es eine Baureihe schlechter Qualität gab, das wurde später verbessert (das Teil kommt aus der Slowakei). Beim zweiten mal war die Begründung, dass wahrscheinlich noch ein "schlechtes" Ersatzteil der alten Generation verwendet wurde. Beim dritten mal gabs dann von Deutz-Fahr eine genaue Anleitung mit einer Empfehlung, irgendwelche Scheiben bei der Befestigung wegzulassen. Beim vierten mal bin ich jetzt mal gespannt.

Die Freude am TTV ist mir jedenfalls vergangen und mehrere Ölspuren zum Hof sind nicht gerade Deutz-Fahr werbewirksam...
mark76

Beitragvon beginner » Mi Nov 15, 2017 23:02

Nach dem 2. Wärmetauscher, habe ich das billigteil einfach weggelassen. Statt dessen einen öl luftkühler oberhalb des Batteriekasten montiert. Bringt mir den riesen Vorteil das ich die Kühlleistung vervielfacht habe(fahre oft ölmotoren im Dauerbetrieb).Die beiden Ölhaushalte haben jetzt keinen Kontakt mehr.
Geht nicht gibts nicht
beginner

Beitragvon joke31 » Mi Nov 15, 2017 23:10

unser 6160 läuft ohne probleme
nur letzens ist der bowenzug von der gangschaltung gerissen, konnte dann mit 3kmh nach hause fahren
Bin Ostfriese und das ist gut so
joke31

Beitragvon beginner » Do Nov 16, 2017 6:57

Haben die Schaltschlepper nicht einen gemeinsamen ölhaushalt und somit nicht diesen murks von Wärmetauscher unter der Kabine der zu allem überfluss sehr schwer zugänglich ist.
Beim ersten Wärmetauscher ist der Anschluss gebrochen. Riesen Sauerei auf der Strasse. Der zweite hatte eine innere undichtheit und das Getriebeöl wurde mit ca 18 bar in den Hydrauliköltank gedrückt .
Geht nicht gibts nicht
beginner

Beitragvon KHD_AG » Do Nov 16, 2017 19:01

@beginner wie führst du dann dem Luft/Öl-Kühler die Luft zu? extra elektro Ventilator? wie verhinderst du dass Staub, Stroh......usw. einfach Dreck rein kommt?
Das Problem haben, wie schon richtig bemerkt, nur die stufenlosen mit getrenntem Ölhaushalt....was ja eigentlich besser wäre...
KHD_AG

Beitragvon ICH BIN'S » Do Nov 16, 2017 20:27

Hallo,

Der Agrostar (Produktionsende 1995) hatte auch einen getrennten Ölhaushalt und auch Ölkühler. Dafür hat der diese Problemen nicht.
Wenn das vor 25 Jahre funktioniert hat, warum dann jetzt nicht mehr? So viel am Material gespart? Sind die Ingenieure so viel schlauer geworden?
Ich bin der Meinung, dass das was schon vor 25 Jahre problemlos gefunzt hat, heutzutage erst gar keine Probleme mehr bereiten darf.

Ich hatte selber 2 Agrotron, und beide waren technisch bei weitem nicht so ausgereift wie der Agrostar. Beim TTV hatte ich das gleiche Problem auch.

MfG
Früher hatte ich Zeit und Geld. Jetzt habe ich Landwirtschaft...
ICH BIN'S

Beitragvon Rumpels » Do Nov 16, 2017 20:33

Mit dem Sparen ist nun mal so und der Kunde zahlt.
Rumpels

Beitragvon beginner » Do Nov 16, 2017 21:54

Alukühler ziehmlich grobmaschig lüfter kann ich links rechts laufen lassen bzw. Startet er bei 55 Grad öltemp.
Geht nicht gibts nicht
beginner

VorherigeNächste

Antwort erstellen
152 Beiträge • Seite 9 von 11 • 1 ... 6, 7, 8, 9, 10, 11

Zurück zu Landtechnikforum