Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mi Jan 14, 2026 9:52

Deutz Raucht

Hier findet man Hilfe in Sachen Landtechnik.
Thema gesperrt
351 Beiträge • Seite 11 von 24 • 1 ... 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14 ... 24

Re: Deutz Raucht

Beitragvon scania124c » Mo Feb 28, 2011 22:23

jandabua hat geschrieben:Ne der 80iger wird auf keinen Fall gedreht und der 60er ach nicht der 68er wird wieder hergerichtet und etwas zurückgedreht! würde ich jetzt sagen auser ihr wisst was anderes?

Ob die dir hier was anderes Erzählen ist doch K...egal ! Du machst doch was du willst !!!! :roll: :roll: :roll:
scania124c

Beitragvon scania124c » Mo Feb 28, 2011 22:29

jandabua hat geschrieben:bin am Überlegen ob ich unseren 6006 auch ein bisl was verpasse! obwohl ich eig. die Plombe nicht zerstören will! Muss ich aber eig. sowieso wenn ich das Öl wechsle, an der pumpe!

Sag mal weißt Du überhaupt wie ein Trecker aussieht ???
Also ich brauchte damals keine Plombe zerstören wenn ich an einem 06er Deutz Ölwechsel an der Einspritzpumpe machen mußte
scania124c

Beitragvon jandabua » Mo Feb 28, 2011 22:30

blöd das die 06er keine ablasschraube haben an der pumpe und ich will wechseln nicht frischöl aufs altöl schütten! Also muss ich den deckel abschrauben! oder wie macht ihr/du das bin um tipps dankbar
Zuletzt geändert von jandabua am Mo Feb 28, 2011 22:34, insgesamt 1-mal geändert.
MfG jandabua
jandabua

Beitragvon bundspecht » Mo Feb 28, 2011 22:33

@jandabua!
Wieviele Schlepper habt Ihr auf dem Hof :?:
MfG aus BW vom Bundspecht
bundspecht

Beitragvon jandabua » Mo Feb 28, 2011 22:34

ähm 9 wieso?
MfG jandabua
jandabua

Beitragvon scania124c » Mo Feb 28, 2011 22:37

jandabua hat geschrieben:blöd das die 06er keine ablasschraube haben an der pumpe und ich will wechseln nicht frischöl aufs altöl schütten!

Mir Reichts !!!! :twisted: :twisted: So viel Blödheit auf einem Haufen ! Sag endlich wie alt du bist und dann verzieh dich ins Juniorforum !!! Ich werde nur noch mitlesen !!!
scania124c

Beitragvon jandabua » Mo Feb 28, 2011 22:37

ja wo hätte er den ne ablasschraube?
MfG jandabua
jandabua

Beitragvon Holgi1982 » Mo Feb 28, 2011 22:40

Amüsant der Thread :D Echt Amüsant.

wenn keine Ablasschraube vorhanden ist, Loch reinbohren und Gewinde reinschneiden und Stopfen reindrehen :wink:
Vegetarisch ist Indianisch
und bedeutet "zu faul zum Jagen"
Holgi1982

Beitragvon jandabua » Mo Feb 28, 2011 22:41

Ja mach ich bestimmt! ne der solls mir sagen wie er ölwechseln will ohne ablasschraube!
MfG jandabua
jandabua

Beitragvon bundspecht » Mo Feb 28, 2011 22:42

Neun Schlepper mal Elf Seiten ,gibt wohl den längsten Threat im Forum :mrgreen:
MfG aus BW vom Bundspecht
bundspecht

Beitragvon Holder A55 » Mo Feb 28, 2011 23:01

jandabua hat geschrieben:bin am Überlegen ob ich unseren 6006 auch ein bisl was verpasse! obwohl ich eig. die Plombe nicht zerstören will! Muss ich aber eig. sowieso wenn ich das Öl wechsle, an der pumpe!

Ahja, demnach dürfte ja an jedem Schlepper die Plombe zerstört sein? Wie kommst du auf den Schmarrn, dass du mit der Plombe das Öl nicht wechseln kannst?

Schnitzel862 hat geschrieben:Deine Werkstatt weiß Rat.

Da braucht er ja nur den Link dieses Threads hinmailen - dann können die sogar eine einwandfreie Ferndiagnose stellen (wobei Ferndiagnosen bei anderen Fällen mehr als gewagt sind, hier aber zu 100% zutreffen!).

jandabua hat geschrieben:blöd das die 06er keine ablasschraube haben an der pumpe und ich will wechseln nicht frischöl aufs altöl schütten! Also muss ich den deckel abschrauben! oder wie macht ihr/du das bin um tipps dankbar

Jede ESP hat eine Ölstandskontrollschraube, die drehst du raus und lässt das überflüssige Öl-Diesel-Gemisch ab. Den Rest kannst du dann durch die Ölstandskontrollschraube absaugen, danach füllst du durch die Gewindebohrung des Entlüftungsfilters neues Motorenöl auf, bis es an der Ölstandskontrollbohrung auszutreten beginnt (alte Konservendose unterstellen!). Dann setzt du die Ölstandskontrollschraube wieder mit Dichtring ein, den Entlüftungsfilter drehst du nur von Hand an. Und man siehe, die Plombe braucht nicht angerührt zu werden.

Gruß und viel Spaß bei der Arbeit!

Henning
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann.
Das Gegenteil ist schon schwieriger.
Kurt Tucholsky (1890-1935)

:D seit über 19 Jahren im Landtreff :D
Holder A55

Beitragvon Kugelblitz » Mo Feb 28, 2011 23:13

jandabua hat geschrieben:Ähm so leute folgendes mein vater kahm gerade eben nachhause vom pflügen! und sagt ihm ist ein oder 2 zylinder heißgeworden er ist abgestorben dann hat er ihn abkühlen lassen und ist wieder nachhause gefahren! was könnte hier sein?

schau mal ob deine Mutter schwarze Pfoten hat :idea:
Vieleicht hat die auch noch dran gedreht :?:
Kugelblitz

Beitragvon Lettlandbauer » Di Mär 01, 2011 6:20

Muß der Bengel nicht um die Zeit schon im Bett liegen!!
Wo wir sind ist vorne und es gibt nur eine Richtung
Lettlandbauer

Beitragvon Ölhand » Di Mär 01, 2011 6:36

Holder A55 hat geschrieben:
jandabua hat geschrieben:blöd das die 06er keine ablasschraube haben an der pumpe und ich will wechseln nicht frischöl aufs altöl schütten! Also muss ich den deckel abschrauben! oder wie macht ihr/du das bin um tipps dankbar

Jede ESP hat eine Ölstandskontrollschraube, die drehst du raus und lässt das überflüssige Öl-Diesel-Gemisch ab. Den Rest kannst du dann durch die Ölstandskontrollschraube absaugen, danach füllst du durch die Gewindebohrung des Entlüftungsfilters neues Motorenöl auf, bis es an der Ölstandskontrollbohrung auszutreten beginnt (alte Konservendose unterstellen!). Dann setzt du die Ölstandskontrollschraube wieder mit Dichtring ein, den Entlüftungsfilter drehst du nur von Hand an. Und man siehe, die Plombe braucht nicht angerührt zu werden.

Gruß und viel Spaß bei der Arbeit!

Henning

Hallo,
das ist so nicht ganz korrekt!
Zu sagen das die 06er Serie keine Ölablasschraube an der ESP hat ist absoluter Nonsens. Es gibt 06er Schleppper die haben keine Ablasschraube, das ist korrekt, aber die haben dann fast immer eine Verteilerpumpe. Auch gab es vereinzelt bei den letzten 06er 3 und 4 Zylinder Modellen, Einspritzpumpen welche an den Schmierölkreislauf des Motors angeschlossen waren. Diese hatten in der Tat keine Ablasschrauben. Allerdings ist es dann auch Blödsinn an solchen Pumpen einen Ölwechsel vornehmen zu wollen.

Man wird auch auf den, bei der 06er Serie verbauten, Reiheneinspritzpumpen keinen Entlüftungsfilter finden. Und wenn doch, wurde er nachträglich eingeschraubt. Man findet dort nur eine Verschlusschraube, meist für einen 10er Innensechskant.

Und nun noch ein gutgemeinter Ratschlag an Janda:
Lass deine Pfoten von den Schleppern und spiel lieber an etwas anderem rum. In der Pubertät ist man doch sonst so experimentierfreudig. Jedoch sollten sich deine Experimente vorläufig auf Selbstversuche beschränken, bis du gelernt hast, welche Folgen unüberlegtes Handeln nach sich ziehen kann, und ganz wichtig, für die Konsequenzen gerade zu stehen.
Ich hoffe doch, dass dein Taschengeld reicht, die Motorüberholung am 68 06 zu bezahlen.

MfG
Ölhand

Beitragvon ich bins » Di Mär 01, 2011 9:38

Könnte ja durchaus sein, dass hinter der Tastatur das kleine ".....loch" sitzt, sich lauter Blödsinn ausdenkt und dann freut wie ein Schnitzel wenn sich die Leutchen aus dem Forum zerfleischen... :?:
Nur mal so angedacht.... mit 9 Traktoren, alten verkaufen, neuen kaufen, hoch drehen, runter drehen usw.
ich bins

VorherigeNächste

Thema gesperrt
351 Beiträge • Seite 11 von 24 • 1 ... 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14 ... 24

Zurück zu Landtechnikforum