Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Do Okt 16, 2025 0:04

Die Bauern feiern Advent wieder im Stall

Schildern Sie hier hier Ihre Erlebnisse aus ihrer Familie und Freizeit.
Antwort erstellen
118 Beiträge • Seite 8 von 8 • 1 ... 4, 5, 6, 7, 8

Re: Die Bauern feiern Advent wieder im Stall

Beitragvon T5060 » Di Jan 15, 2019 19:01

Hier mal ein Statement aus dem Landhandel :

Die T. Getreidegroßhandel GmbH .....sburg betreibt seit über 20 Jahren erfolgreich einen Getreidegroßhandel. Die Agrargeschäfte der Zukunft beschreibt T. als herausfordernd. „Die Märkte werden enger und unterliegen ständigen Veränderungen. Die Nachfolgeregelungen und die Suche nach Fachpersonal in Unternehmen werden immer schwieriger“, so sein Fazit. Sowohl die Lieferanten wie auch die Kundenseite seien davon betroffen. Eine zukunftsweisende Nachfolgeregelung konnte leider nicht gefunden werden. Daher wurde beschlossen, den Geschäftsbetrieb einzustellen.
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon germane » Mi Jan 16, 2019 10:43

210ponys hat geschrieben:@ Marius

schau dich mal bei unseren Österreichischen Nachbarn um da reichen 30Kühe und Heumilch. Die Lachen über die Deutschen wo das Doppelte oder mehr brauchen.

Und deren Milch ist auch noch gesünder. Kühe auf die Weide und Heu machen/füttern. Ich habe keine Lust auf Milch aus Ganzjahressilage die man mit Propylenglykol und diversen anderen Mittelchen 12 000 l Kühen abringt.

Solche Milch müsste dann auch entsprechend vermarktet werden. Der BV wird da kaum mitspielen, weil das Führungspersonal 12 000 l hält. Die Bauern mit Biss sind zur Zeit bei Bio unterwegs. Mir ist das Biogebäude aber zu stark auf Sand (Lügen) gebaut und hoffe es bricht bald zusammen.

T5060 hat geschrieben:Hier mal ein Statement aus dem Landhandel :

Die T. Getreidegroßhandel GmbH .....sburg betreibt seit über 20 Jahren erfolgreich einen Getreidegroßhandel. Die Agrargeschäfte der Zukunft beschreibt T. als herausfordernd. „Die Märkte werden enger und unterliegen ständigen Veränderungen. Die Nachfolgeregelungen und die Suche nach Fachpersonal in Unternehmen werden immer schwieriger“, so sein Fazit. Sowohl die Lieferanten wie auch die Kundenseite seien davon betroffen. Eine zukunftsweisende Nachfolgeregelung konnte leider nicht gefunden werden. Daher wurde beschlossen, den Geschäftsbetrieb einzustellen.

Ihr Geld werden die auch beieinander haben und nicht wieder verlieren wollen. Das mit dem Nachwuchs ist überall ein Problem. Ein wesentlicher Faktor war der Feminismus. Seit 2 Generationen reden wir den Frauen nur noch Ansprüche ein. Die Kinder werden hauptsächlich von den Müttern geprägt und haben so heute eher Anspruchsdenken statt Leistungsorientierung entwickelt.
Das Volk der Ukraine verteidigt die Ausbeutung Europas durch die Amerikaner
germane

Beitragvon Paule1 » Sa Dez 05, 2020 18:51

Bei uns gibts jetzt von der Kirchengemeinde Stall-Adventsfeier, natürlich dieses Jahr unter Coronabedingungen, doch freiwillig gehe ich im und am Advent nicht mehr in den Stall, das habe ich hinter mir mit Geburten und Kaiserschnit war es besonders "unfeierlich" :idea:
„Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, daß er tun kann, was er will, sondern daß er nicht tun muß, was er nicht will. “
Paule1

Beitragvon AEgro » So Dez 06, 2020 12:24

Ich hatte z. Zeiten meiner Milchviehaltung 1 x einen Kaiserschnitt an Heiligabend ca, 21.00 Uhr.
Hab mit schlechtem Gewissen den Tierarzt angerufen, der war nach üblichen 20 Minuten vor Ort und und der TA mit Assistenz meiner Frau u. mir hat den Kaiserschnitt
ohne wesentliche Komplikationen erledigt.
Hab mich dann bei TA herzlichst bedankt und mit schlechtem Gewissen entschuldigt, weil ich ihn von seine Familie ( Ehefrau u 2 erwachsene Söhne ) weggeholt hab.
Seine Antwort : Für ihn ist das eine Selbstverständlichkeit, und wollte er das nicht, hätte er den Beruf nicht ergreifen dürfen.
Nachdem er sich gewaschen hatte, blieb er noch auf einen Kaffee mit Plätzchen ( im Futtergang ) und zeigte unseren Kindern ( Kiga und Grundschulalter ) Kuh und Kalb und tränkte mit unserer Ältesten das Kalb zum 1. Mal.
Das war für ihn und meine Kinder bestimmt genau so feierlich und besonders wie ein Weihnachtsfamilienabend mit frommen Liedern.
Und für mich u. meine Frau ein bischen Entspannung nach Stallstress und schlechtem Gewissen den Kindern u. dem TA gegenüber.
Gruß AEgro
Es gibt Tage, da komm ich einfach mit dem Kopfschütteln nicht hinterher !
AEgro

Beitragvon bauer hans » So Dez 06, 2020 17:48

germane hat geschrieben:.... Das mit dem Nachwuchs ist überall ein Problem. Ein wesentlicher Faktor war der Feminismus. Seit 2 Generationen reden wir den Frauen nur noch Ansprüche ein. Die Kinder werden hauptsächlich von den Müttern geprägt und haben so heute eher Anspruchsdenken statt Leistungsorientierung entwickelt.

das hat nix mit feminismus zu tun.
wir leben seit 1945 in steigendem wohlstand nach dem motto "unsere kinder sollens mal besser haben".
die müssen sich überhaupt nicht mehr anstrengen,ist ja eh alles da.
die sich dennoch anstrengen,sind topverdiener.
wir schaffen uns :mrgreen:
bauer hans

Beitragvon Frankenbauer » So Dez 06, 2020 22:03

Aegro, Deine Ausführungen kann ich voll bestätigen, ist lange her ich war noch recht jung (Schüler 8. Klasse?) aber der Heilige Abend im Stall, von dem werde ich noch meinen Enkeln erzählen.
War kein Kaiserschnitt, sondern nur falsch gelegen, trotzdem Tierarzt geholt und auch unserer hat da nie gezögert. Nachdem Kalb und Kuh wohlauf waren wollte eigentlich jeder außer dem Tierarzt wieder unter den Christbaum. Aber wenn der schon am Heiligen Abend kommt, dann soll er auch seinen Bocksbeutel und ein paar Plätzchen kriegen, wenn er schon lästert. Im alten Stall auf dem Tränkstücht wurde aufgefahren und weit nach Mitternacht endete die Fete mangels weiterem Wein. Herrlich wars und der Tierarzt, der heute noch 76- jährig praktiziert und zum väterlichen Freund geworden ist bekommt noch alle Jahre seinen Likör aus eigener Produktion. Der musste übrigens in der Nacht dann nochmal raus.
Ich feier heuer auch wieder im Stall, o.k. Mastfärsen sind weniger anspruchsvoll als Kühe und kalben tut auch keine, trotzdem sind 45 Minuten frühs und abends MEINE Zeit, ohne jemanden der nervt.

Gruß

Werner
frech, frecher, FRÄNKISCH!
Frankenbauer

Beitragvon LUV4.0 » Di Dez 08, 2020 6:48

bauer hans hat geschrieben:das hat nix mit feminismus zu tun.
wir leben seit 1945 in steigendem wohlstand nach dem motto "unsere kinder sollens mal besser haben".
die müssen sich überhaupt nicht mehr anstrengen,ist ja eh alles da.
die sich dennoch anstrengen,sind topverdiener.

Diesen Wohlstand haben wir aber nur WEIL sich in der Vergangenheit ausreichend Menschen angestrengt haben! Fleiß und Zuverlässigkeit waren mal deutsche Tugenden, auf die die ganze Welt geschaut hat. Heute werden die sich anstrengenden immer mehr gemolken um den Topverdienern auf den Ämtern,im öffentlichen Rundfunk oder im Reichstag den Arsch zu vergolden!
LUV4.0

Beitragvon HL1937 » Di Dez 08, 2020 21:20

LUV4.0 hat geschrieben: Fleiß und Zuverlässigkeit waren mal deutsche Tugenden

DAS gibts heute nicht mehr.
Ein Großteil der deutschen Jugend ist zu blöd, einen geraden Satz herauszubringen, von Rechtschreibung ganz zu schweigen.
Denken gibts heute nicht mehr, für was auch. Und gemacht wird nur noch was gemacht werden MUSS. Auch in Firmen.
Früher war alles besser.
Gott schütze unsere Fluren, vor Merkel, den Grünen und anderen Kulturen.

Es wünsch mir einer was er will, es geb´ihm Gott zehnmal soviel.
HL1937

Beitragvon Paule1 » So Nov 28, 2021 13:45

Also ich war heute noch nicht im Stall, die Zeiten sind hoffentlich endgültig vorbei, doch nix gwieß wois mer net :idea: :idea:

Adventswochenende auf dem Bauernhof 2021
Bild
https://www.familien-ferien.de/Familien ... rnhof-2021

Doch wenn die Kühe rauß sind :D

Gottesdienst im Kuhstall - TV-Besuch am 2. Advent
https://www.penzberg-evangelisch.de/and ... m-2-advent
„Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, daß er tun kann, was er will, sondern daß er nicht tun muß, was er nicht will. “
Paule1

Beitragvon Isarland » So Nov 28, 2021 13:50

Ist das ein Selbstbildnis von dir?
Die rasant voranschreitende allgemeine Verblödung löst bei mir Angst und Schrecken aus.
O-Ton "Lisa Fizz"
O Herr, verschone uns vor bösen Geistern, den Blöden und den Grünen.
Isarland

Beitragvon meyenburg1975 » So Nov 28, 2021 21:53

Jährlich grüßt das Murmeltier. Nächster Beitrag am 27 November ˋ22
Bild
Achtung! Ironie ist in Deutschland nicht kennzeichnungspflichtig.
Nothing finer than a niner
Jeder, der die Hamas offen unterstützt, ist ein Terrorist.
Jeder, der die Hamas nicht kritisiert, ist ein disziplinierter Terrorist.
meyenburg1975

Beitragvon Hessen-Sibirier » Mo Nov 29, 2021 12:54

DER Adventsklassiker schlechthin: Loriot !
https://www.youtube.com/watch?v=v1SwcR5Vwis
I´m thankful for my country home, it gives me peace of mind.
Hessen-Sibirier

Beitragvon T5060 » Mo Dez 19, 2022 0:50

Hier was fürn Adfendt

https://youtu.be/x0VJbdij8c8

Der Wittiber (Verfilmung) 1975 "Gustl Bayrhammer"

Den Wert von 300 Stierkalbl gabs als Mitgift ...... puuuuh...
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Vorherige

Antwort erstellen
118 Beiträge • Seite 8 von 8 • 1 ... 4, 5, 6, 7, 8

Zurück zu Familie und Freizeit