Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Do Okt 16, 2025 0:04

Die Bauern feiern Advent wieder im Stall

Schildern Sie hier hier Ihre Erlebnisse aus ihrer Familie und Freizeit.
Antwort erstellen
118 Beiträge • Seite 6 von 8 • 1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8

Re: Die Bauern feiern Advent wieder im Stall

Beitragvon LUV » Di Jan 19, 2016 17:52

Noudels, du hast Dampf abgelassen, das hilft sicherlich. Dennoch hast du keine Alternative aufgezeigt.....weil es keine geben wird, so lange das Wirtschaftssystem so ist, wie es ist. So lange Demokratie und freier Handel möglich sind und so lange Eigentum Eigentum bleibt, so lange wird es so weiter gehen. Da hilft es auch nicht Schuldige zu suchen, oder zu warten, dass jemand kommt, der etwas ändert. Es wird sich nur etwas ändern wenn man eine Idee von der Änderung des Geld-, Finanz-, Wirtschafts- und Politiksystem hat. Bis das der Fall ist, muss man sich im System einrichten oder es verlassen.
Du bist wirklich dämlicher als ich dachte! :lol: :lol: (Bauer Piepenbrink)
LUV

Beitragvon Noudels » Di Jan 19, 2016 19:45

Moment LUV..
Ich habe niemals irgendwo geschrieben das ICH eine Lösung für das Problem habe.
Gleichwohl habe ich MEINE Lösung beschrieben mit allen Vor und Nachteilen, das ist mehr als viele andere hier machen!

Ich habe nirgendwo eine Lösung propagiert, und das kann ich auch ehrlicher weise nicht.
Denn derzeit wo wenn jeder nur für sich selbst immer mehr will (und darauf läuft es hinaus, siehe Milchkontingent) dann ist das nicht lösbar. Völlig kleinbei geben ist leider auch keine Lösung.

Allerdings widerspeche ich Dir in Sachen Demokratie.
In den 50-60-70er sogar noch in den 80 und 90er Jahren war es sehr wohl möglich mit Demokratie und freiem Handel und dem Eigentum das Eigentum bleibt gut zu leben.
In den letzten 20 Jahren ist dieser Zug abgefahren.

Wo ich Dir noch vollinhaltlich zustimme ist das keiner kommen wird und was ändern wird. Denn in dem Moment wo er es ändern kann, ist im gleichen System und lässt sich korrumpieren. Siehe die Politiker wo eine Kräher einer Anderen kein Auge aushackt.

Änderungen kamen in der Geschichte niemals von oben nach unten immer nur von Unten nach oben, egal ob im alten Rom in Griechenland, in Frankreich, oder in der katholischen Kirche....
Denn man stelle sich vor es wäre Krieg und keiner geht mehr hin.. ist das dafür berühmte Sprichwort.
Noudels

Beitragvon LUV » Mi Jan 20, 2016 9:23

Wer ist denn "unten" und sollte etwas ändern wollen. Die Masse der Bevölkerung lebt doch gut, so wie sie lebt. Es wird keinen Bauernaufstand geben, weil es keinen Bauernstand mehr gibt. Die Interessenlage ist so unterschiedlich und die Komplexität so enorm, dass es keinen Lösungsweg allein aus der Landwirtschaft heraus geben wird. Das System ist global zu betrachten und nur global zu lösen.
In der von dir angesprochenen Vergangenheit konnten alle wachsen und den Wohlstand mehren, weil es ein Mengenwachstum gab, und das auch gewünscht war. Nun scheint der Break-even-point erreicht, weil u.a. die Politik das politische Druckmittel Embargo als Waffe gegen angebliche Friedensbedroher nutzt. Dagegen ist eine exportorientierte Landwirtschaft relativ machtlos.

Außerdem: http://www.welt.de/wirtschaft/article14 ... -Oels.html
LUV

Beitragvon T5060 » Mi Jan 20, 2016 11:01

Ja das Eigentumsrecht der Bauern ist ausgehöhlt und wer sich dagegen stellt ( es sei denn er hat im Land Hessen ein bestimmtes Parteibuch ) wird kurzgemacht.
Das ist unter Sozialdemokraten für Bauern besser, weil es da keine Querverbindung zum Bauernverband gibt.
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon LUV » Mi Jan 20, 2016 11:09

T5060 hat geschrieben:Ja das Eigentumsrecht der Bauern ist ausgehöhlt und wer sich dagegen stellt ( es sei denn er hat im Land Hessen ein bestimmtes Parteibuch ) wird kurzgemacht.
Das ist unter Sozialdemokraten für Bauern besser, weil es da keine Querverbindung zum Bauernverband gibt.

Nun ist ja das BV - Problem bei euch ein ganz besonderes, und Gott sei Dank, nicht bundesweit übertragbar.....
LUV

Beitragvon bauer hans » Mi Jan 20, 2016 11:37

T5060 hat geschrieben:Ja das Eigentumsrecht der Bauern ist ausgehöhlt und wer sich dagegen stellt ( es sei denn er hat im Land Hessen ein bestimmtes Parteibuch ) wird kurzgemacht.

ich bin ja hier von sozis umzingelt und mache die besten geschäfte dann,wenn die was von mir wollen :D
und mit unserem regionalen verbandspräsidenten arbeite ich betrieblich hervorragend zusammen :!:
wir schaffen uns :mrgreen:
bauer hans

Beitragvon Paule1 » Do Dez 21, 2017 12:10

Doch bald ist Weihnachten, hoffentlich findet die Feier nicht auch im Stall statt, es wäre mit Maria und Josef zumindest Standesgemäß :idea:
„Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, daß er tun kann, was er will, sondern daß er nicht tun muß, was er nicht will. “
Paule1

Beitragvon Zement » Do Dez 21, 2017 18:02

Maria , Josef , sind es Besammungstechniker ¿√
Olli der Astroturfing
https://www.youtube.com/watch?v=UTPS14A37_s
Zement

Beitragvon Paule1 » Sa Dez 01, 2018 22:12

Das Friedenslicht, das Symbol des Weihnachtsfriedens wurde in der Geburtsgrotte von Bethlehem enszündet und ist auf dem Weg nach Europa in der ARD Schow "Adventsfest" angekommen :D

Bild
„Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, daß er tun kann, was er will, sondern daß er nicht tun muß, was er nicht will. “
Paule1

Beitragvon Cowboy82 » So Dez 02, 2018 13:53

@Paule

Hab ein paar deiner Beiträge gelesen, aber nicht alle.
Wieviel Viecher hast du noch zu versorgen momentan?
Cowboy82

Beitragvon Paule1 » So Dez 02, 2018 14:03

6 Rinder und 20 Hühner :idea:
Paule1

Beitragvon Cowboy82 » So Dez 02, 2018 14:08

Mutterkuchen mit Nachzucht, oder Rinder zur Mast?
Cowboy82

Beitragvon Paule1 » Sa Dez 08, 2018 23:28

Heute mal nicht im Stall

Adventskonzert von Gospelchor Carolin and Friends 'Oh du fröhliche'

https://www.youtube.com/watch?v=7VfS17LnIdA
Paule1

Beitragvon LUV4.0 » So Dez 09, 2018 10:33

Cowboy82 hat geschrieben:Mutterkuchen mit Nachzucht, oder Rinder zur Mast?

Restbestand. Er hat mit dem melken aufgehört..das war ein großer Fehler. Ein sehr großer.
LUV4.0

Beitragvon Paule1 » So Dez 09, 2018 10:55

Kalbinnenmast- warum ist es ein fehler mit dem Melken aufzuhören :?:

Seither wird der Advent nicht mehr im Stall gefeiert :idea:
Paule1

VorherigeNächste

Antwort erstellen
118 Beiträge • Seite 6 von 8 • 1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8

Zurück zu Familie und Freizeit