Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Do Jan 15, 2026 10:36

Die Bauern melken sich arm

Hier hat alles Platz was mit Agrarpolitik und drumherum zu tun hat.
Antwort erstellen
1051 Beiträge • Seite 12 von 71 • 1 ... 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15 ... 71

Re: Die Bauern melken sich arm

Beitragvon Hoschscheck » Sa Nov 14, 2009 11:54

:mrgreen:
:klee:
:prost:

Hoschscheck
BildBild Gianni Infantino ist neuer Fifa-Präsident! Blatter musste gehen, aber ging seine Gangart?
Probezeit bestanden! gez. Kanzlei Mossack Fonseca, Panama.
Hoschscheck

Beitragvon spielmann » Sa Nov 14, 2009 13:15

Man könnte meinen das hier bezahlte Schreiber vom Bauernverband und vom BDM sind. Sind Sie wahrscheinlich auch?
Zu Steels Artikel, Außenschutz wird es so schnell nicht mehr geben weil in der EU nur noch global gedacht wird.
Aber um richtige Globale Weltwirtschaft zu bekommen müßte überall die gleichen Löhne, Steuern, Lebenshaltungskosten und Umweltauflagen u.a. geben. Ein Deutscher Arbeiter oder Beamter bekommt gleich viel wie ein Afrikanischer.
Zu H.B. Deutschland Exportiert Hochtechnologie was zum Teil stimmt, dafür benötigen wir aber keine 80 Millionen Menschen, zu größten Teil verwaltet Deutschland sich nur, eher eine verdeckte Arbeitslosigeit. Und ob das auf Dauer gut geht mal abwarten!!
Sckakschirak Du hast zum Teil sehr interessante Punkte in Deinen Artikeln.
Ich denke das es zu einer Steuerung der Milch auf EU Ebene kommen sollte um eine Überproduktion die wir jetzt haben auf Dauer zu verhindern. Sonst wird in Deutschland in Naher oder auch Ferner Zukunft nicht mehr viel Milch produziert.
MfG Emilson
spielmann

Beitragvon steel » Sa Nov 14, 2009 17:21

spielmann hat geschrieben:Sckakschirak Du hast zum Teil sehr interessante Punkte in Deinen Artikeln.
Ich denke das es zu einer Steuerung der Milch auf EU Ebene kommen sollte um eine Überproduktion die wir jetzt haben auf Dauer zu verhindern. Sonst wird in Deutschland in Naher oder auch Ferner Zukunft nicht mehr viel Milch produziert.
MfG Emilson

Korrekt. Habe hier im Archiv dessen angesprochene ausführliche Version gefunden und durchgelesen. Dessen Punkte sind nicht ohne und sehr gut durchdacht. Werde eine Mitgliedschaft im EMB in Erwägung ziehen, sollte schackschirack dort das Ruder übernehmen. :D

Zu Steels Artikel, Außenschutz wird es so schnell nicht mehr geben weil in der EU nur noch global gedacht wird.
Aber um richtige Globale Weltwirtschaft zu bekommen müßte überall die gleichen Löhne, Steuern, Lebenshaltungskosten und Umweltauflagen u.a. geben. Ein Deutscher Arbeiter oder Beamter bekommt gleich viel wie ein Afrikanischer.

Du hast die Problematik erkannt.

H.B. hat geschrieben:Sie sind noch zu klein, um als Sekte gezählt zu werden? Die Gewaltbereitschaft gepaart mit geistig hohem Entwicklungsbedarf passt auch nicht eindeutig ins Sektenschema. Die BDM(-Krank)heit ist was ganz neues. Behandlungsmöglichkeiten werden händeringend gesucht - Therapieerfolge sind kaum vernehmbar und in den seltensten Fällen zufriedenstellend.

Das beste Beispiel was wir je hatten ist "Schabers Analgeburt". Alle Versuche ihm zu helfen waren bisher erfolglos. Wahrscheinlich würden seine Eltern für einen messbaren Therapieerfolg ein Vermögen bereitstellen.

Wenn Dummheit quietschen, würde müßtest Du den ganzen Tag mit einer Ölkanne rumlaufen. Wenn ich auf Dein Niveau runterdenke, bekomme ich Kopfweh. Wieso hat deine Mutter nur die Pille abgesetzt ? :roll:
steel

Beitragvon Hoschscheck » Sa Nov 14, 2009 18:16

spielmann hat geschrieben:Zu Steels Artikel, Außenschutz wird es so schnell nicht mehr geben weil in der EU nur noch global gedacht wird.
...
Ich denke das es zu einer Steuerung der Milch auf EU Ebene kommen sollte um eine Überproduktion die wir jetzt haben auf Dauer zu verhindern.

:?: :?: :?:
:wink:
Hoschscheck
BildBild Gianni Infantino ist neuer Fifa-Präsident! Blatter musste gehen, aber ging seine Gangart?
Probezeit bestanden! gez. Kanzlei Mossack Fonseca, Panama.
Hoschscheck

Beitragvon H.B. » Sa Nov 14, 2009 20:43

Nun muß ich Hoschscheck recht geben, das beißt sich und beides im selben Beitrag....
10pts von 10 auf der euroskala :klee: :wink:

schakschirak hat geschrieben:Ich will nicht lästern Hubert, aber ich analysiere.
Du bist über 3 Jahre hier ? Steel einige Wochen ?
Wielange will Hubert den Landtreff noch mit Spamviren füttern ?

Schack, du lästerst nicht, aber du befindest dich auf einer landwirtschaftlichen Seite und hast ne landwirtschaftsfeindliche Signatur... sollte man dich deswegen sperren? Nein, ich glaube nicht, wir leben in einem Land mit freier Meinungsäußerung - also darfst auch du deinen Unsinn posten.
steel ist nicht nur landwirtschaftsfeindlich, in seinen Beiträgen erkannt man den Hass gegenüber der Landwirtschaft. Meiner Meinung nach ist das ein gewöhnlicher BDM-Depp, was solls?
Zuletzt geändert von H.B. am Sa Nov 14, 2009 21:27, insgesamt 1-mal geändert.
H.B.

Beitragvon H.B. » Sa Nov 14, 2009 21:15

Schag, dein Scheißverein veranstaltet offenbar zur Stunde ein Haberfeldtreiben, nur warum bei Sonnleitner? Der war doch letztes mal dran - warum nicht jetzt bei Schaber, immerhin ist der an der Misere Schuld und zeigt bis heute keine Reue und fungiert heute noch als Marionette von Baringdoof, dem strategischen Leiter des EMB.

Mensch habt ihr nen Scheißverein da in eurem Bayern - sowas wie ein Schamgefühl kennen dort offenbar nur wenige :regen:
H.B.

Beitragvon schakschirak » Sa Nov 14, 2009 23:03

H.B. hat geschrieben:Schag, dein Scheißverein veranstaltet offenbar zur Stunde ein Haberfeldtreiben, nur warum bei Sonnleitner? Der war doch letztes mal dran - warum nicht jetzt bei Schaber, immerhin ist der an der Misere Schuld und zeigt bis heute keine Reue und fungiert heute noch als Marionette von Baringdoof, dem strategischen Leiter des EMB.

Mensch habt ihr nen Scheißverein da in eurem Bayern - sowas wie ein Schamgefühl kennen dort offenbar nur wenige :regen:

Ach Hubert, langsam mach ich mir wirklich Sorgen um deinen Geisteszustand. Hoffentlich nicht deprimere ? Oder ist dir nur langweilig und du suchst wieder was zum stänkern ( das wird wohl der Grund sein :twisted: ) ?
Ich seh keinen Grund warum ich mich zu deiner Anschuldigung rechtfertigen müsste. Aber, ich erklärs dir nochmal ausführlich, in der Hoffnung du verstehst es. Nicht das jemand deiner Verleumdung noch glauben schenkt. Die wichtigen Punkte hab ich dick hinterlegt. :roll:

Habfeldtreiben war nicht zu Stunde, sondern gestern.
Veranstalter war ABL sowie Interessengemeinschaft für gesunde Tiere. Mit beiden hab ich nichts am Hut und bin dort kein Mitglied.
Die Kritik des Haberfeldtreffens richtet sich gegen gentechnisch veränderte Futtermittel. Ich bin für die Zulassung gentech. ver. Futtermittel, also genau das Gegenteil. Zudem richten viele Impfverweigerer ihre Kritik beim Haberf. gegen die Blauzungenimpfung. Ich hab bereits 2mal geimpft und werde es weiterhin tun, sollte es verpflichtend und nötig sein. Ich hab mit dieser Kritik ebenfalls nichts am Hut. Der dritte Kritikpunkt richtet sich gegen den BV, da er zuwenig unternimmt ? Glaube ich zumindest. Diesen Punkt würde ich voll und ganz unterstützen wie die meissten meiner Berufskollegen.
Da ich aber von den 3 Haberfeldpunkten nur 1 unterstütze, bin ich dort fehl am Platz.

Zudem hat das Habferfeldtreiben mit dem EMB nichts zu tun, ist auch nicht Veranstalter. Es gab von dessen Seite auch keinen Aufruf zur Teilnahme. Ich war noch nie dort und werde es auch die nächsten Jahre vermutlich nicht besuchen. Wenns ABL auch weiterhin veranstalten will sollen sie es durchführen. Ich werde sie nicht drann hindern, aber auch nicht drann teilnehmen.

Hab ich deine falsche Verdächtigung nun vollständig ausgeräumt ? Vermutlich ja :prost:
Das nächste mal selber informieren, bevor man irgenwelche Unwahrheiten ins Forum stellt. :wink:
Leg dich hin und schlaf dich aus, Hubert, du hast es nötig.
schakschirak

Beitragvon schakschirak » Sa Nov 14, 2009 23:20

Hoschscheck hat geschrieben:
spielmann hat geschrieben:Zu Steels Artikel, Außenschutz wird es so schnell nicht mehr geben weil in der EU nur noch global gedacht wird.
...
Ich denke das es zu einer Steuerung der Milch auf EU Ebene kommen sollte um eine Überproduktion die wir jetzt haben auf Dauer zu verhindern.

:?: :?: :?:
:wink:
Hoschscheck

Wer nur diese beiden kurzen Ausschnitte des Beitrags oberflächlich betrachtet kommt ins Grübeln. Wer die Hintergründe des ersten Zitats sowie des Zweiten Zitats gelesen hat, wird den markanten Unterschied zwischen den Zitaten kennen und verstehen. :wink: Man beachte auch Zitat 2 ( kommen sollte ) verstehe ich als " Vorschlag " von Spielmann, Zitat 1 bezieht sich auf die aktuelle Handlungsweise der EU. :wink: . Sind grosse Unterschiede.
Ich denke so sieht es auch Spielmann, von dem diese Zitate ( leider nicht vollständig rauskopiert ) stammen. Vielleicht äussert er sich selbst noch.
Zuletzt geändert von schakschirak am Sa Nov 14, 2009 23:35, insgesamt 1-mal geändert.
schakschirak

Beitragvon schakschirak » Sa Nov 14, 2009 23:57

frankenvieh hat geschrieben:Das war kein Haberfeldtreiben, sondern das hatte das gleiche Ziel wie die Reichsprogromnacht vom 9.11.1938 - die demütigung von Menschen um sie zum schweigen zu bringen und zu einem Handeln zu drängen

das Haberfeldtreiben wird den BV nicht zum schweigen bringen. Der wird vom Staat finanziell unterstützt, sie sind praktisch " Geschäftspartner " im Einklang mit miserablen Erzeugerpreisen.
Die dort Angestellten haben ihr sicheres Gehalt bis zur Rente und werden nicht nach Leistung bezahlt.
Warum sollte der BV also schweigen oder warum sollte das Haberfeldtreiben was ändern ? Mit Staatsgeldern im Rücken lebt sichs sicher. :prost:

Mensch habt ihr nen Scheißverein da in eurem Bayern - sowas wie ein Schamgefühl kennen dort offenbar nur wenige

Warum in Bayern ? Meinst du jetzt den BDM oder ABL ? Der BDM soll in Süddeutschland enorm viele Mitglieder haben. Wo liegt dein BW ? In Norddeutschland ??? :roll:
Die Geschäftsstelle des ABL liegt im tiefsten Norden.
Hubert, zuerst informieren, dann posten :!: Ich kann dir nicht ständig alles erklären.
schakschirak

Beitragvon schakschirak » So Nov 15, 2009 0:52

frankenvieh hat geschrieben:Die schlimmsten Nazies kamen auch aus Bayern

Nö, ****. Um es mit H.Bs Wortschatz zu formulieren : Die schlimmsten Analgeburten mit Knieschuss kamen aus Franken. :lol: :lol: :lol:
schakschirak

Beitragvon xyxy » So Nov 15, 2009 6:36

Ich muss Schack mal in Schutz nehmen!
Fürs Ht kann er nix, ist eh als Schabernack anzusehen. :D
Dass sein EMB aus dem gleichen Sumpf(Abl) entstammt, kann er nicht wissen. :roll:
Wo ist die Blechbüchse, wieder mit den Kumpels Domestoskomasaufen? :prost:
Fifty shades of green
xyxy

Beitragvon hans g » So Nov 15, 2009 8:49

die meisten träumenden SPINNER sind HIER unterwegs :D
ICH WILL JETZT AUCH 180€ für jedes schwein---NUR für mich 8)
hans g

Beitragvon Oberpfälzer » So Nov 15, 2009 9:23

@ Hansg

Ich hab gedacht, du spekulierst so erfolgreich, dass Dir der Schweinepreis egal ist?

@ Frankenvieh

Gewählt wurden die *Zensur* vor allem in den protestantischen Gebieten, also im Norden und Osten Deutschlands.
Der schlimmste kam übrigens aus Österreich, anscheinend haben die meisten Schluchtis, die ungefragt nach D immigrieren ein enorm großes Sendungsbewusstsein und die Tendenz ständig Menschen mit anderen Ansichten aufs Übelste zu diffamieren. In diesem Forum treibt auch so einer sein Unwesen.
Oberpfalz - Gott erhalt`s!
Kein Bayernland ohne Bauernstand!
"Nur einer ist ewig, der Bauer", O. Spengler
Oberpfälzer

Beitragvon hans g » So Nov 15, 2009 9:47

Oberpfälzer hat geschrieben:@ Hansg

Ich hab gedacht, du spekulierst so erfolgreich, dass Dir der Schweinepreis egal ist?

DER schweinepreis ist mir AUCH egal,ABER MEIN scheinepreis natürlich NICHT :D
hans g

Beitragvon schakschirak » So Nov 15, 2009 10:04

xyxy hat geschrieben:Ich muss Schack mal in Schutz nehmen!
Fürs Ht kann er nix, ist eh als Schabernack anzusehen. :D :

:D

Dass sein EMB aus dem gleichen Sumpf(Abl) entstammt, kann er nicht wissen. :roll:

stört mich nicht. Der ABL macht sein Ding, wir unseres.

Wo ist die Blechbüchse, wieder mit den Kumpels Domestoskomasaufen?

Liegt nicht Sonnis Hof ganz in der Nähe des Ht. Die werden Sonni noch immer einheitzen und dessen Betrieb eingekreist haben . :lol:

Oberpfälzer hat geschrieben:@ Frankenvieh
Der schlimmste kam übrigens aus Österreich, anscheinend haben die meisten Schluchtis, die ungefragt nach D immigrieren ein enorm großes Sendungsbewusstsein und die Tendenz ständig Menschen mit anderen Ansichten aufs Übelste zu diffamieren. In diesem Forum treibt auch so einer sein Unwesen.

:lol: :lol: :lol: :lol:

hans g hat geschrieben:
Oberpfälzer hat geschrieben:@ Hansg

DER schweinepreis ist mir AUCH egal,ABER MEIN scheinepreis natürlich NICHT :D

Wer an der Börse erfolgreich spekuliert, dem ist jeder Schweinepreis egal.
schakschirak

VorherigeNächste

Antwort erstellen
1051 Beiträge • Seite 12 von 71 • 1 ... 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15 ... 71

Zurück zu Agrarpolitik