Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Do Jan 15, 2026 10:38

Die Bauern melken sich arm

Hier hat alles Platz was mit Agrarpolitik und drumherum zu tun hat.
Antwort erstellen
1051 Beiträge • Seite 14 von 71 • 1 ... 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17 ... 71

Re: Die Bauern melken sich arm

Beitragvon xyxy » Mo Nov 16, 2009 9:10

Brrr, mach das weg! :mrgreen:
Kinderkacke/Saldierungsabstimmung bei Top-Abl-online?
Jeder kann abstimmen, auch nicht Abon. :wink: und das täglich neu. :roll:
Und Fendt fordert bald eine Mengenreduzierung im Schlepperbau, sonst werden mit neuen Varios die Fische gefüttert :D
Fifty shades of green
xyxy

Beitragvon H.B. » Mo Nov 16, 2009 9:16

Ich hab zwar grad teilgenommen (so steht das Ergebnis immer offen), aber Sinn machts keinen. Es ist mir zu blöd, auf eine falsche Fragestellung, mit allen Browsern (täglich?) teilzunehmen....

Das Ergebnis zeigt eh schon an, daß die Mehrheit der gezählten Teinehmer an Wah(n/r)nehmungsstörungen leiden.
H.B.

Beitragvon steel » Mo Nov 16, 2009 11:14

schimmel hat geschrieben:Kirsten und Doris meinen aber sie hätten ein representatives Umfrageergebnis....

Werden sie auch haben.

Kinderkacke/Saldierungsabstimmung bei Top-Abl-online?

Danke für den Hinweis, werde sofort abstimmen.

Das Ergebnis zeigt eh schon an, daß die Mehrheit der gezählten Teinehmer an Wah(n/r)nehmungsstörungen leiden.

Aus Sicht eines geistig Gestörten haben alle Normalen einen Dachschaden :prost:
steel

Beitragvon steel » Mo Nov 16, 2009 11:33

Diese Abstimmung gibt es auch im Landtreff
Als ich neulich im Rindertreff was gesucht habe, bin ich ebenfalls auf eine neuere Abstimmung gestoßen.
Ich meinte es ging um Michmarktsteuerung oder BDM. Die Mehrheit war dafür !!
Muss nochmal suchen dann stell ich den Link rein.
steel

Beitragvon steel » Mo Nov 16, 2009 11:40

Habs jetzt gefunden. Die Abstimmung ist erst 4 Monate alt. Es geht um Mengensteuerung. Seht selbst wo die Mehrheiten liegen :D
verband-fur-milcherzeuger-in-der-eu-t40265.html
steel

Beitragvon steel » Mo Nov 16, 2009 14:07

schimmel hat geschrieben:.... jetzt muss sich etwas ändern in der Milchpolitik, die Mehrheiten kann man nicht mehr ignorieren....

Korrekt. In jeder Umfrage gibt es diese Mehrheiten. Egal ob 10 oder mehrere Tausend abstimmen. Die Mehrheiten entscheiden und sind eindeutig. Es muss sich etwas ändern :!:
steel

Beitragvon H.B. » Mo Nov 16, 2009 20:58

steel hat geschrieben: Die Mehrheiten entscheiden und sind eindeutig. Es muss sich etwas ändern :!:

Wenn sich Mehrheiten dafür einsetzen, über die Klippe runter zu springen, wird man das auch nicht als demokratisch durchgehen lassen.

Dann kommt es sich an wie groß die Gruppe ist, welche runterspringen will, und ob sie andere, welche nicht mitspringen wollen zwangsweise mitnehmen wollen.

Wenn du in einem Gefängnis eine Umfrage nach dem Entlassungswunsch machst, wirst du eine hohe Zustimmung erhalten. Betrachtet man das Gefängnis allein, ist das demokratisch obwohl die Umfrage komplett undemokratisch stattgefunden hat.

Wir haben die Freiheit, daß jeder der sich bei der Umfrage mit ja beteiligt hat, dies für sich so umsetzen kann, keinesfalls aber darf er erwarten, daß sich andere dem anschließen werden, das wär undemokratisch.
H.B.

Beitragvon steel » Mo Nov 16, 2009 21:11

Bleiben wir bei der Wahrheit. Auf ein Gefängnis kann das zutreffen.
Es gibt aber im Internet unzählige Abstimmungen zu diesem Thema, auch hier im Landtreff.
Dort kann jeder abstimmen.
In allen öffentlichen Umfragen die ich in verschiedenen Portalen gesehen habe, liegt der BDM mit seinem Programm im Ergebnis klar vorne. Das muss einfach aktzeptiert werden, auch wenns nicht jedem passt.
steel

Beitragvon H.B. » Mo Nov 16, 2009 21:15

Eine politische Umfrage kann nicht auf einem Agrarportal gemacht werden (Da passt das Beispiel Gefängnis), es ist ein gesamtgesellschaftliches Thema.
Eine Umfrage auf einem Agrarportal kann lediglich aussagen, ob es den Betroffenen gefällt oder nicht .... oder ob sie es verstehen oder nicht .... oder ....
H.B.

Beitragvon steel » Di Nov 17, 2009 9:39

H.B. hat geschrieben:Eine politische Umfrage kann nicht auf einem Agrarportal gemacht werden ...

Deshalb wurde es auf vielen Portalen durchgeführt. Überall mit dem gleichen Ergebnis :D
Wielange sich die Politik dagegen sträuben kann ist die andere Frage. Es tut sich was :lol:
steel

Beitragvon steel » Di Nov 17, 2009 10:04

schimmel hat geschrieben:...was tut sich denn? Ich spüre nichts...wo tut sich denn was?

Reini

schimmel, du bist nicht auf dem neuen Stand. :mrgreen:
Da nun der BV mit dem BDM gemeinsam am Strang zieht, tut sich aktuell mehr als ich gedacht hätte. Und das in mehreren Bundesländern. Werden zudem die Ergebnisse der unzähligen Abstimmungsergebnisse bei der Basis betrachtet, wird sich noch mehr tun. Der BV mußte reagieren und kooperieren, wenn auch nicht ganz freiwillig. Der Druck auf Brüssel wird weiter wachsen, auch aus dem Ausland :mrgreen:

Nun will ja ein CSU Politiker das Haberfeldtreiben des ABL verbieten :lol: Soll er doch das Kartellamt einschalten, wär nicht das erste mal. Das Kartellamt ist doch die sinnvollste Einrichtung die wir haben, das kümmert sich bekanntlich nur um wichtige Fälle :lol: :lol:
Demokratie ? :roll:
steel

Beitragvon H.B. » Di Nov 17, 2009 19:14

steel hat geschrieben:
H.B. hat geschrieben:Eine politische Umfrage kann nicht auf einem Agrarportal gemacht werden ...

Deshalb wurde es auf vielen Portalen durchgeführt. Überall mit dem gleichen Ergebnis :D
Wielange sich die Politik dagegen sträuben kann ist die andere Frage. Es tut sich was :lol:

Ums einfacher zu formulieren, die Politik ist vom Volk gewählt und hat dessen Willen umzustezen. Wenn dann die Bauern auch noch davon profitieren ists umso besser. Dafür, daß es Bauern gibt, die glauben es gehe ihnen so gut, daß sie noch weitere Einschnitte fordern können, kann das Volk, die Politik und die anderen Bauern nichts.

Sollte der BV glauben mit dem BDM an einem Strang ziehen zu müssen, würde es Zeit, beide Verbände in der Versenkung verschwinden zu lassen.

Soviel Verstand erwarte ich vom BV, sonst ist er in anderen Fragen auch nicht mehr der richtige Partner, unsere Interessen zu vertreten.
H.B.

Beitragvon steel » Di Nov 17, 2009 19:50

H.B. hat geschrieben:Ums einfacher zu formulieren, die Politik ist vom Volk gewählt und hat dessen Willen umzustezen. .

Das ist Unsinn H.B.
Was ist der Wille des Volkes ? Nahrungsmittel zum Nulltarif !!! Das sind eh nur lästige Ausgaben. Die wollen ihr Geld für neue Autos, Urlaub oder andere Konsumgüter ausgeben. Damit Nahrungsmittel, nicht noch im Sinne des Volkes verschenkt werden, ist es umso wichtiger das wir eine schlagkräftige Truppe zusammenstellen.
Sonst tritt dein Zitat ein, was für uns verheerende Folgen hätte.
steel

Beitragvon xyxy » Di Nov 17, 2009 19:54

steel hat geschrieben:...... ist es umso wichtiger das wir eine schlagkräftige Truppe zusammenstellen.

Du schaust zu viele Äckschnfülme :roll:
Fifty shades of green
xyxy

Beitragvon steel » Di Nov 17, 2009 19:55

xyxy hat geschrieben:
steel hat geschrieben:...... ist es umso wichtiger das wir eine schlagkräftige Truppe zusammenstellen.

Du schaust zu viele Äckschnfülme :roll:

wenn ich deine Beiträge betrachte, tippe ich auf einen Psycho hinter deinem PC. :wink:
Richtig geraten ? :prost:
steel

VorherigeNächste

Antwort erstellen
1051 Beiträge • Seite 14 von 71 • 1 ... 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17 ... 71

Zurück zu Agrarpolitik