Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Sa Nov 29, 2025 15:19

Die Bundeswehr

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
176 Beiträge • Seite 7 von 12 • 1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ... 12

Re: Die Bundeswehr

Beitragvon 210ponys » Sa Jun 28, 2025 8:23

MikeW hat geschrieben:
beihei hat geschrieben:

Du siehst es halt etwas anders. MMn kann man den allgemeinen Zustand im Land nicht losgelöst vom Zustand der Bundeswehr (und umgekehrt) sehen. So eine Armee funktioniert nur, wenn die Gesellschaft (wenigstens in großen Teilen) dahinter steht, die bei der Armee dienen stolz sind auf das was sie da tun, wenn sie wissen für was sie es tun, wenn sie physich und psychisch dazu in der Lage sind. Oder aber mit Zwang (wie teils damals im Osten) ...
Und ganz wichtig in meinen Augen ... gut funktionieren tut sie, wenn die Armee ausschlieslich zur Verteidigung des eigenen Landes da ist.
Aber da sollte man schon die aktuelle Wortwahl beachten ... der Pistolero und Andere sprechen nicht von "verteidigungsfähig" ... sie sprechen von "kriegsfähig" ! Da läuft aktuell so einiges schief im Lande Deutschland.

neulich kam ein Bericht von jemand der zur Arme musste und dann zur SS und dabei noch ein halbes Kind war. Als er in sein Heimatdorf zurück kehrte, verachteten ihn die Leute. Aber für was, das er den Willen des Volkes ausgeführt hat? Auch *Zensur* sprach von Kriegstüchtigkeit, bevor an die Macht kam! Wen heute einer die Deutschland Fahne schwenkt ist, er rächts ein *Zensur* usw. einen Gesellschaftlichen Zusammenhalt gibt es nicht mehr! Und kaum jemand wird zu mehr bereit sein als sein hab und gut zu schützen! Und wen ich lese das Soldaten angefeindet werden auf Grund das Sie eine Uniform tragen, fällt mir nix mehr ein. Vor wem muss sich den der Deutsche Bürger in Acht nehmen auf der Straße, den Krieg haben wir längst in der Mitte unseres Landes...
210ponys

Beitragvon Qtreiber » Sa Jun 28, 2025 8:35

Leute, vergesst einfach die Bundeswehr, Wiedereinführung der Wehrpflicht, Verteidigungsfähigkeit und alles, was mit dem Thema zusammenhängt.
Deutschland ist am Arsch und Jeder muss selbst sehen, wie er damit klarkommt und durchkommt.
Im übrigen bin ich der Meinung, dass ich hier ENDLICH gelöscht werden möchte.
Qtreiber

Beitragvon MikeW » Sa Jun 28, 2025 9:30

Qtreiber hat geschrieben:Leute, vergesst einfach die Bundeswehr, Wiedereinführung der Wehrpflicht, Verteidigungsfähigkeit und alles, was mit dem Thema zusammenhängt.
Deutschland ist am Arsch und Jeder muss selbst sehen, wie er damit klarkommt und durchkommt.

Treffend zusammen gefaßt !
Selbst Denken ist wichtig, ... wichtiger denn je.
MikeW

• Website

Beitragvon beihei » Sa Jun 28, 2025 10:53

Qtreiber hat geschrieben:Leute, vergesst einfach die Bundeswehr, Wiedereinführung der Wehrpflicht, Verteidigungsfähigkeit und alles, was mit dem Thema zusammenhängt.

Es gibt Länder die sind gefühlt schon immer am Arsch. Spontan fällt mir da Frankreich ein , Italien ist auch so ein Kandidat , von den USA will ich erst garnicht anfangen. Dabei leisten sich auch diese Länder den Luxus einer Armee . Die Amerikaner sogar die Schlagkräftigste.
Ein Land z. B. , Frankreich , überschätzt sich dabei dermaßen , jedenfalls von Außen betrachtet, indem es von der Grande Nation spricht. Und der Franzose selber scheint davon überzeugt zusein.... unter Umständen weil der Franzose damit klarkommt und durchkommt.
Vielleicht müssen wir auch ein wenig von der " am Arsch." Stimmung weg und hin zur "Leck mich am Arsch " Stimmung. :wink:
Wahre Klasse ist, wenn du was zu sagen hast, aber dich enscheidest vor Dummschwätzern die Fresse zu halten. Ihr Spatzenhirn ist nicht dafür ausgelegt etwas zu kapieren.
beihei

Beitragvon 210ponys » Sa Jun 28, 2025 11:42

Gesunde Gleichgültigkeit ist eine tolle Gabe... Und lässt manche Stunde Schlaff mehr zu!
210ponys

Beitragvon Qtreiber » Sa Jun 28, 2025 11:55

beihei hat geschrieben:

Es gibt Länder die sind gefühlt schon immer am Arsch. Spontan fällt mir da Frankreich ein , Italien ist auch so ein Kandidat ,
Vielleicht müssen wir auch ein wenig von der " am Arsch." Stimmung weg und hin zur "Leck mich am Arsch " Stimmung. :wink:

Wenn D "am Arsch" ist, heisst das ja nicht, dass du und ich "am Arsch" sind.
Und um durchzukommen, braucht man die "Leck mich am Arsch"-Einstellung.
Irgendwo habe ich mal einen Bericht gelesen, dass Italien ohne "Schattenwirtschaft" nicht funktionieren würde. Das ist es doch. Glaubt hier wirklich Jemand, dass in z.B. Bulgarien oder Rumänien die Einhaltung von EU-Vorgaben erste Priorität hat?
Letztens hat ein Kollege in der Innung gefragt, ob Jemand wüsste, was die jährlich durchzuführende Wiederholungsprüfung (oder so ähnlich) der verwendeten Elektrogeräte kosten würde. Da habe ich zum ersten Mal davon gehört. Und als ich das meiner Tochter gesagt hat, war das für die nichts Neues: "Wir dürfen im Betrieb keinen Wasserkocher von zu Hause mitbringen, ohne ihn erst durch die Kontrolle der entsprechenden Abteilung zu schicken."
DAS sind die wahren Probleme, die wir haben! :mrgreen:
Der Lenin zugeschriebene Satz „Revolution in Deutschland? Das wird nie etwas. Wenn diese Deutschen einen Bahnhof stürmen wollen, kaufen die sich noch eine Bahnsteigkarte!“ hat eben auch heute noch seine Berechtigung.
Qtreiber

Beitragvon Alla gut » Sa Jun 28, 2025 12:11

Diese Wiederholungsprüfung im gewerblichen Bereich gibt es schon über 30 Jahre .
Und nicht alles wurde und wird so heiß gekocht wie der Wasserkocher deiner Tochter .
Und übertrieben formuliert was ist den billiger eine jährliche Prüfung mit Wartung oder ein Arbeitsunfall mit einem lebenslangem Invaliden ?

Die vielen Invaliden wo Putin gerade zu verantworten hat ?
Wer sorgt und zahlt für diese mal ?
was hier noch fehlt ist ein Bau Forum
Alla gut

Beitragvon Alla gut » Sa Jun 28, 2025 12:25

https://de.wikipedia.org/wiki/Index_der ... ntwicklung

jetzt kommt einer daher und behauptet wir sind am Arsch
Qtreiber wandere doch nach Pakistan aus wenn wir hier am Arsch sind
was hier noch fehlt ist ein Bau Forum
Alla gut

Beitragvon Südheidjer » Sa Jun 28, 2025 12:44

Qtreiber hat geschrieben:Letztens hat ein Kollege in der Innung gefragt, ob Jemand wüsste, was die jährlich durchzuführende Wiederholungsprüfung (oder so ähnlich) der verwendeten Elektrogeräte kosten würde. Da habe ich zum ersten Mal davon gehört. Und als ich das meiner Tochter gesagt hat, war das für die nichts Neues: "Wir dürfen im Betrieb keinen Wasserkocher von zu Hause mitbringen, ohne ihn erst durch die Kontrolle der entsprechenden Abteilung zu schicken."

Jo, kenne ich. Bei uns im Betrieb zockelt ein Kollege der E-Technik-Abteilung durch die Firma und prüft jeden Elektro-Krams, also Steckerleiste etc. Die zu prüfenden Teile stehen alle in einer Datenbank und kriegen anschließend einen neuen Aufkleber.
Auch das Firmen-Equipment, das ich im Home-Office habe, muß zur jährlichen Prüfung. Also in die Firma schleppen, Kollege prüft und ich nehm's wieder mit. Dadurch sehe ich immer, wie schnell ein Jahr vergeht.
Unser Vorteil ist, daß wir wegen eigenem Fachpersonal selbst prüfen können. Andere Firmen benötigen vermutlich externe Dienstleister.

Fällt mir gerade so ein: Was ist eigentlich, wenn im Verteidigungsfall ein deutscher Panzer zum TÜV muß?
Südheidjer

Beitragvon Qtreiber » Sa Jun 28, 2025 12:58

Alla gut hat geschrieben:Diese Wiederholungsprüfung im gewerblichen Bereich gibt es schon über 30 Jahre .
Und nicht alles wurde und wird so heiß gekocht wie der Wasserkocher deiner Tochter .
Und übertrieben formuliert was ist den billiger eine jährliche Prüfung mit Wartung oder ein Arbeitsunfall mit einem lebenslangem Invaliden ?

Anscheinend gibt es da was "Neues", das seit 2023 gilt.
Ich bin seit 44 Jahren selbstständig und den einzigen Arbeitsunfall, den ich hatte, hatte ich, als ich eine Arbeit anders ausführen musste (in der Berufsschule), als ich es gewohnt war.
In Betrieben mit Mitarbeitern sehe auch ich das durchaus anders als in einem Einpersonenbetrieb, in dem ICH ganz alleine für mich selbst (und nur für mich) verantwortlich bin. Eine BG wird für mich niemals zahlen müssen, weil ich in keiner BG bin.
Ist aber ja auch nur ein Beispiel von vielen.
Warum bilde ich z.B. nicht mehr aus? Weil ich einen Beauftragten für den arbeitsmedizinischen Dienst benennen muss (also mich), weil ich rechtlich nicht die gleiche Toilette benutzen darf wie meine weibliche Azubine und die Zimmertemperatur der im Keller befindlichen Toilette nicht den Vorschriften der Arbeitsstättenverordnung entspricht.
Als Qtreiber bin ich gottlob (so es ihn denn gibt) relativ wenig vom Regulierungswahn betroffen, aber genug, um zu sagen: Nie wieder Azubinen (auch keine männlichen, aber die sind sowieso im Qtreiber-Gewerk dünn gesät).
Qtreiber

Beitragvon Südheidjer » Sa Jun 28, 2025 12:59

Alla gut hat geschrieben:https://de.wikipedia.org/wiki/Index_der_menschlichen_Entwicklung

Naja, in dem Index (HDI) fließt die Dauer des Schulbesuches ein. Ob die Kinder dabei was lernen, wird nicht berücksichtigt. In Deutschland geht's mit der Bildung jedenfalls abwärts.
In dem Index steckt auch das Bruttonationaleinkommen pro Kopf. Durchschnittswerte/Mittelwerte sind immer problematisch, weil die Ausreißer nach oben bzw. unten starken Einfluß haben. Ein paar Superreiche verfälschen schon das Bild. Wie groß ist der Anteil der deutschen Eliten im System? 10% ?
Und die Lebenserwartung in Deutschland sinkt, wenn ich an meinen letzten Blick auf die Sterbetafel meines Jahrgangs denke.
Deutschland ist auf dem besten Wege nach unten.
Südheidjer

Beitragvon Qtreiber » Sa Jun 28, 2025 13:01

Südheidjer hat geschrieben:Fällt mir gerade so ein: Was ist eigentlich, wenn im Verteidigungsfall ein deutscher Panzer zum TÜV muß?

Zum TÜV müssen ist ja nicht das Problem. Aber stell' dir vor, er fällt durch die Abgasuntersuchung. Oder die linke Kette ist stärker abgenutzt als die rechte. Dann wär aber Holland, äh, Deutschland in Not. :lol:
Qtreiber

Beitragvon Qtreiber » Sa Jun 28, 2025 13:06

Alla gut hat geschrieben:https://de.wikipedia.org/wiki/Index_der_menschlichen_Entwicklung

Wie ich diese Vergleiche liebe......
Ich hab's schon mal geschrieben:
Dem Deutschen, der aus finanziellen Gründen von S-Klasse auf C-Klasse umsteigt, geht es sicherlich viel besser, als dem Pakistani, der vom Eselskarren auf Dacia umsteigt.
Der Status quo ist relativ unbedeutend (für den C-Klassefahrer schon), für die Gesellschaft insgesamt ist die Richtung ausschlaggebend, in der sie sich entwickelt.
Nochmal: ICH bin nicht am Arsch. Es gibt für mich also keinen Grund, nach Pakistan auszuwandern.
Qtreiber

Beitragvon Südheidjer » Sa Jun 28, 2025 13:19

Die Welt hat geschrieben:...
Haun nannte beispielsweise die Arbeitsstättenverordnung oder die Vorgaben für Bildschirmarbeitsplätze, die auch im Inneren von Panzern zu erfüllen seien. Im Ausland würden Bundeswehrfahrzeuge stillgelegt, „weil eine ASU-Plakette abgelaufen ist“, behauptete der KMW-Chef auf einem Symposium des „Handelsblatt“.
...

Quelle: https://www.welt.de/wirtschaft/article147528582/Krauss-Maffei-Beschwerde-ueber-unsinnige-Regeln.html
Südheidjer

Beitragvon beihei » Sa Jun 28, 2025 14:10

Qtreiber hat geschrieben:.....
Wenn D "am Arsch" ist, heisst das ja nicht, dass du und ich "am Arsch" sind.
Und um durchzukommen, braucht man die "Leck mich am Arsch"-Einstellung.
I...

Oder man geht noch einen Schritt weiter und man wird zum Arsch.... :wink:
Ich denke das sind Diejenigen, die keinen Gedanken daran verschwenden das D. am Arsch ist.
Wahre Klasse ist, wenn du was zu sagen hast, aber dich enscheidest vor Dummschwätzern die Fresse zu halten. Ihr Spatzenhirn ist nicht dafür ausgelegt etwas zu kapieren.
beihei

VorherigeNächste

Antwort erstellen
176 Beiträge • Seite 7 von 12 • 1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ... 12

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines