MikeW hat geschrieben:beihei hat geschrieben:
Du siehst es halt etwas anders. MMn kann man den allgemeinen Zustand im Land nicht losgelöst vom Zustand der Bundeswehr (und umgekehrt) sehen. So eine Armee funktioniert nur, wenn die Gesellschaft (wenigstens in großen Teilen) dahinter steht, die bei der Armee dienen stolz sind auf das was sie da tun, wenn sie wissen für was sie es tun, wenn sie physich und psychisch dazu in der Lage sind. Oder aber mit Zwang (wie teils damals im Osten) ...
Und ganz wichtig in meinen Augen ... gut funktionieren tut sie, wenn die Armee ausschlieslich zur Verteidigung des eigenen Landes da ist.
Aber da sollte man schon die aktuelle Wortwahl beachten ... der Pistolero und Andere sprechen nicht von "verteidigungsfähig" ... sie sprechen von "kriegsfähig" ! Da läuft aktuell so einiges schief im Lande Deutschland.
neulich kam ein Bericht von jemand der zur Arme musste und dann zur SS und dabei noch ein halbes Kind war. Als er in sein Heimatdorf zurück kehrte, verachteten ihn die Leute. Aber für was, das er den Willen des Volkes ausgeführt hat? Auch *Zensur* sprach von Kriegstüchtigkeit, bevor an die Macht kam! Wen heute einer die Deutschland Fahne schwenkt ist, er rächts ein *Zensur* usw. einen Gesellschaftlichen Zusammenhalt gibt es nicht mehr! Und kaum jemand wird zu mehr bereit sein als sein hab und gut zu schützen! Und wen ich lese das Soldaten angefeindet werden auf Grund das Sie eine Uniform tragen, fällt mir nix mehr ein. Vor wem muss sich den der Deutsche Bürger in Acht nehmen auf der Straße, den Krieg haben wir längst in der Mitte unseres Landes...