Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Do Apr 02, 2026 10:44

Die Deutschen sind die Deppen in Europa!

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Thema gesperrt
220 Beiträge • Seite 2 von 15 • 1, 2, 3, 4, 5 ... 15

Re: Die Deutschen sind die Deppen in Europa!

Beitragvon DWEWT » So Mai 10, 2020 11:53

Hier mal ein paar Daten, die den Wohlstand der Bürger in einzelnen europ. Nationen widerspiegeln.
Arbeitszeit in Std./Woche: D. 39,1; Ital. 36,2; Frankr. 35,0.
Renteneintrittsalter: D. 67; Ital. 58 bis 64 Jahre (Quota 100); Frankr. 60.
Vermögen in Tsd. US Dollar: D.47; Griech. 55; NL 94; Dk. 87; Belg. 168; F. 120; Ital. 125; Port. 40; (CH 229).
Hier in D. haben wir, abgesehen von kleinen Dellen, seit mehr als 25 Jahren eine gut florierende Wirtschaft. Warum drückt sich das nicht in den o.g. Werten aus?
Es geht mir auch nicht darum, den "schwachen" reichen europäischen Staaten über kreditfinanzierte Exporte aus dieser aktuellen Situation zu helfen. Nein, da bin ich sehr dafür. Ich weigere mich allerdings, anzuerkennen, dass diesen Ländern auch bei der Finanzierung ihrer Vergangenheit geholfen werden soll. Wie lautet noch die geschäftliche Weisheit: Nur Dumme werfen dem bösen Geld gutes hinterher!
DWEWT

Beitragvon Pegasus_o » So Mai 10, 2020 12:06

Die Spannungen sind Folgewirkungen das Euro. Früher wurde die Mark was aufgewertet, die Lira abgewertet. Dann waren die deutschen Exporte teurer, gingen also zurück, die Importe (und der Urlaub im Ausland) wurde billiger. So fand sich ein neues Gleichgewicht und die dt. Bürger hatten was von den Exporten, ohne die Importländer zu schädigen.

Jetzt ist der Euro viel zu weich für die dt Industrie, gleichzeitig zu hart für den Süden. Die Deutschen exportieren, bekommen aber keine Waren/Urlaub mehr zurück, sondern bunte Zettel, auf den steht daß der Schuldner eine Tages zahlen würde. In Summe eine lose-lose Situation. Da sich aber niemand traut, beim Euro final den Stecker zu ziehen, können wir halt in aller Ruhe zusehen, wie die Karre gegen die Wand fährt und dazu auf allen Seiten schlechte Stimmung ist.
Pegasus_o

Beitragvon meyenburg1975 » So Mai 10, 2020 13:25

Da Deutschland sich bemühen wird Strafzahlungen zu vermeiden, siehe DVO, wird man dann wohl nicht umhin kommen unsere Verfassung "EU-konform" zu machen.

Meine Ausdrücke beim Hören der Nachrichten zum Thema kann man hier nicht veröffentlichen.
Bild
Achtung! Ironie ist in Deutschland nicht kennzeichnungspflichtig.
Nothing finer than a niner
Jeder, der die Hamas offen unterstützt, ist ein Terrorist.
Jeder, der die Hamas nicht kritisiert, ist ein disziplinierter Terrorist.
meyenburg1975

Beitragvon DWEWT » So Mai 10, 2020 14:13

Der kleine Scholz hat nun auch schon angekündigt, dass für die nächste Legislaturperiode eine Reichensteuer und die Anhebung des Spitzensteuersatzes auf 45 % vorgesehen ist. Bleibt nur zu hoffen, dass die SPD im Herbst 2021 unter der 5%-Hürde bleibt. Aber, auf die Dummheit der deutschen Wähler ist sicher Verlass.
DWEWT

Beitragvon elchtestversagt » So Mai 10, 2020 14:45

Die SPD wird deutlich steigen, wir haben zuviele hier, die zuwenig haben, und diese Zeiten wird das ganze noch befeuern.
Es wird gegen "Reiche" gewettert, dabei ist es die Politik, die mit Rekordeinnahmen seit Jahren so um sich wirft.
Die Politik hat es geschafft, das sieht man ja nun sehr gut, das sehr viele nichts mehr hinterfragen und auf Politischer Linie sind.
Es wird denunziert und gepöbelt, unter dem Deckmantel des "Menschenlebens". Der ÖR befeuert das ganze ungehemmt noch.
Und genau deshalb wird Flintenuschi ( übrigens kommt der Antrag auf Eröffnung eines Vertragsverletzungsverfahrens gg. der BRD von einem grünen! Europapolitiker...) uns auf die Füsse klopfen, und Mutti wird beigeben, um die EU zu retten. Dann werden halt nun die Richter am Bundesverfassungsgericht ausgetauscht gg. konvorme "Mitarbeiter". Garniert wird das ganze mit Billionen von Hilfsgeldern der BRD.

Dabei weiss ich garnicht, warum da nun so ein Bohei von gemacht wird.
Wir sollten nun die Kriese dazu nutzen, uns genau so zu verschulden wie der Rest von Europa auch. Wir haben nun eine Defizitgrenze von 60%, warum dürfen wir nicht auch 120 oder 150% haben...Dann aber hätten wir eine gesunde Infrastruktur, wenn der Knall kommt. Und der kommt so oder so
elchtestversagt

Beitragvon Neo-LW » So Mai 10, 2020 15:30

Moin,

DWEWT hat geschrieben:
Ich weigere mich allerdings, anzuerkennen, dass diesen Ländern auch bei der Finanzierung ihrer Vergangenheit geholfen werden soll.
Wie lautet noch die geschäftliche Weisheit: Nur Dumme werfen dem bösen Geld gutes hinterher!

Da gibt es doch div. Länder, die noch Ausgleichszahlungen aus der Zeit von 1939 bis 1945 fordern.

Erst wenn die zu 200 % erfüllt sind, will man neu nachdenken.

Olli
Chief Executive Officer of Agriculture
Neo-LW

Beitragvon CarpeDiem » So Mai 10, 2020 16:28

Diesen Mut hätte ich Vosskuhle und Co. eigentlich nicht zugetraut. Die Brisanz für die herrschende Klasse liegt darin, dass die Bundesregierung bei künftigen Aktionen der EZB, bei der die festgestellten Voraussetzungen erfüllt sind, die Bundesbank anweisen müsste, sich nicht zu beteiligen. Wenn man dies schon in der Vergangenheit getan hätte, auch ohne Verfassungsgerichtsurteil, wäre manche schöne Aktion von Herrn Draghi voll in die Hose gegangen.

Denn es scheint ja (leider) wirklich so zu sein, wie die von mir nicht sonderlich geschätzte Frau Thatcher feststellte "wenn die Deutschen nicht mehr zahlen, ist der Euro am Ende". In diesem Zusammenhang ein wirklich genialer Schachzug von Herrn Macron den Deutschen den Posten des Grüssaugusts für Flintenuschi zuzuschanzen und selbst die wesentlich wirkmächtigere EZB unter Kontrolle zu bringen!
CarpeDiem

Beitragvon Grimli » So Mai 10, 2020 17:31

Wenn noch dabei geschrieben wird bei wem diese Schulden gemacht werden sollen....die bis vor paar Wochen nicht nötig waren...
Guthabenausgabe ist im Moment besser als Schulden machen ! Keine Schulden machen und zusehen das das was da ist in der Substanz erhalten bleibt steht man schon besser da als solche die nun keine extra Produktivität generieren aber mehr Kapitaldienst leisten müssen... Ist der Schritt geschafft kann das eigene höher bewertet werden als das verschuldete der Konkurrenz ! Voraussetzung es wird ein Binnenmarkt für diese Werte und Waren geschaffen !

Italien und Spanien Urlaub kann man drüber nachdenken wenn diese Länder Geld zum Urlaub dabei geben um ihrer Tourismusindustrie die Arbeitsplätze zu erhalten und in der Bevölkerung die 35 Stunden durchschnittliche Arbeitswoche aufrechtzuerhalten...denn ohne Arbeit fällt das sonst auf unter 30 Stunden und danach bleibt Agrarland über...
Fliegt doch keiner ne Woche dahin um bei Rückkehr 2 Wochen den Hof in Quarantäne nicht wieder betreten zu dürfen...
Grimli

Beitragvon 15er » Mo Mai 11, 2020 14:55

DWEWT hat geschrieben:Hier mal ein paar Daten, die den Wohlstand der Bürger in einzelnen europ. Nationen widerspiegeln.
Arbeitszeit in Std./Woche: D. 39,1; Ital. 36,2; Frankr. 35,0.
Renteneintrittsalter: D. 67; Ital. 58 bis 64 Jahre (Quota 100); Frankr. 60.
Vermögen in Tsd. US Dollar: D.47; Griech. 55; NL 94; Dk. 87; Belg. 168; F. 120; Ital. 125; Port. 40; (CH 229).
Hier in D. haben wir, abgesehen von kleinen Dellen, seit mehr als 25 Jahren eine gut florierende Wirtschaft. Warum drückt sich das nicht in den o.g. Werten aus?
Es geht mir auch nicht darum, den "schwachen" reichen europäischen Staaten über kreditfinanzierte Exporte aus dieser aktuellen Situation zu helfen. Nein, da bin ich sehr dafür. Ich weigere mich allerdings, anzuerkennen, dass diesen Ländern auch bei der Finanzierung ihrer Vergangenheit geholfen werden soll. Wie lautet noch die geschäftliche Weisheit: Nur Dumme werfen dem bösen Geld gutes hinterher!

Ich finde jetzt leider keine Vergleichszahlen und so kann ich nur meine persönliche Wahrnehmung wiedergeben wo das Geld im Privatbereich im Vergleich zu anderen Ländern hinkommen könnte.

1. Denke ich floriert bei uns die Wirtschaft unter anderem so gut weil wir unser Geld wieder ausgeben, zwei riesen Faktoren sind Autos und Immobilien, in beiden Fällen bleibt auch ein Großteil in der eigenen Wirtschaft. Gerade im Bereich wohnen hat sich bei uns der Großfamilienverbund abgeschafft, in vielen anderen Ländern ist diese Lebensform nach wie vor Standard.

2. Was Reisen angeht sind wir ja immer vorne mit dabei, rund 1000€ gibt JEDER Deutsche JEDES Jahr durchschnittlich für Reisen aus. Die von dir aufgezählten Länder mit der Ausnahme von F findet man in den Statistiken nicht unter den ersten 10 Ländern

3. Infrastruktur, jetzt jammern wir in D schon darüber wie schlecht doch bei uns die Straßen und die Züge sind, in anderen Ländern wie beispielsweise Italien brechen halt Brücken zusammen und der Müll wird ins Meer geworfen.
15er

Beitragvon Neo-LW » Mo Mai 11, 2020 15:13

Moin,

15er hat geschrieben:
..., in anderen Ländern wie beispielsweise Italien brechen halt Brücken zusammen und der Müll wird ins Meer geworfen.

Es brechen nicht alle Brücken in Italien zusammen.

Nur die, wo die Mafia als Zwischenhändler auftritt.

Der Müll wird in Italien nicht einfach 'ins Meer geworfen'.

In Palermo und Neapel wird Müll streng von der Mafia überwacht.
Als erstes wird unter freiem Himmel das Volumen durch thermische Vorbehandlung verkleinert,
und anschließend zwischengelagert, um Sondermüll zu strecken,
damit die Grenzwerte der Mafia unterschritten werden.
Kommt genug (Bar)Geld von einem Entsorgungsheini stellt die Mafia einen Entsorgungsnachweis
mit den zugehörigen EU-Grenzwerten aus.
Dieser Nachweis wird dann beim Amt sorgfältig abgeheftet,
damit bei einer EU-Kontrolle alles sauber nachgewiesen werden kann.

Olli
Chief Executive Officer of Agriculture
Neo-LW

Beitragvon 15er » Mo Mai 11, 2020 16:24

Neo-LW hat geschrieben:Moin,

15er hat geschrieben:
..., in anderen Ländern wie beispielsweise Italien brechen halt Brücken zusammen und der Müll wird ins Meer geworfen.

Es brechen nicht alle Brücken in Italien zusammen.

Nur die, wo die Mafia als Zwischenhändler auftritt.

Der Müll wird in Italien nicht einfach 'ins Meer geworfen'.

In Palermo und Neapel wird Müll streng von der Mafia überwacht.
Als erstes wird unter freiem Himmel das Volumen durch thermische Vorbehandlung verkleinert,
und anschließend zwischengelagert, um Sondermüll zu strecken,
damit die Grenzwerte der Mafia unterschritten werden.
Kommt genug (Bar)Geld von einem Entsorgungsheini stellt die Mafia einen Entsorgungsnachweis
mit den zugehörigen EU-Grenzwerten aus.
Dieser Nachweis wird dann beim Amt sorgfältig abgeheftet,
damit bei einer EU-Kontrolle alles sauber nachgewiesen werden kann.

Olli

So genau wollte ich es garnicht erklären.

Mir geht es grundsätzlich darum dass bei uns nicht alles Kacke ist und überall anders Honig und Milch fließt.
15er

Beitragvon LUV4.0 » Mo Mai 11, 2020 17:02

Die genaue Zahl muss ich erst suchen aber in Deutschland ist ein Großteil der Brücken so schrott, die können nur noch neu gebaut werden. Straßen? Ein Flickenteppich nach dem anderen. Schulen,Turnhallen..? Hör mir auf mit unser Infrastruktur. Vom Abwassersystem fange ich garnicht erst an..
LUV4.0

Beitragvon 15er » Mo Mai 11, 2020 18:39

LUV4.0 hat geschrieben:Die genaue Zahl muss ich erst suchen aber in Deutschland ist ein Großteil der Brücken so schrott, die können nur noch neu gebaut werden. Straßen? Ein Flickenteppich nach dem anderen. Schulen,Turnhallen..? Hör mir auf mit unser Infrastruktur. Vom Abwassersystem fange ich garnicht erst an..

Nix für ungut, aber schau beispielsweise nach Italien, da kann das Zeug garnicht marode werden, da es nur auf dem Papier existiert.

Das größte Problem das wir vor uns heranschieben sind marode Komunen, hier braucht es ein Umdenken, aber der Rest ist brutal weit über dem Schnitt von der EU.
15er

Beitragvon Südbaden Bauer » Mo Mai 11, 2020 21:24

15er hat geschrieben:So genau wollte ich es garnicht erklären.

Mir geht es grundsätzlich darum dass bei uns nicht alles Kacke ist und überall anders Honig und Milch fließt.

Jetzt nimm iihen doch nicht ihre schöne Vorstellung weg. Wann darf man eigentlich mal mit dem Einschreiten der Landreff Elite rechnen, die denen da oben es mal zeigt wie es geht?
Die Menschheit will zurück zum Ursprung, aber nicht zu Fuß.
Südbaden Bauer

Beitragvon Westi » Mo Mai 11, 2020 23:33

Südbaden Bauer hat geschrieben:...Wann darf man eigentlich mal mit dem Einschreiten der Landreff Elite rechnen, die denen da oben es mal zeigt wie es geht?

Kannst Du vergessen. Sind doch alles nur Dampfplauderer hier. Wenn es hart auf hart kommt, ziehen sie Leine. In der Anonymität des Internets wird aber die Klappe aufgerissen und rumposaunt. Die meisten meinen, Ihre Meinung sei die einzig wahre, sie sind aber noch nie über die Ortsgrenze hinaus gekommen. Ganz schlimm wird es, wenn die mal ein paar Wochen nicht zum Stammtisch dürfen...
Westi

VorherigeNächste

Thema gesperrt
220 Beiträge • Seite 2 von 15 • 1, 2, 3, 4, 5 ... 15

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines