Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mo Apr 06, 2026 14:20

Die Deutschen sind die Deppen in Europa!

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Thema gesperrt
220 Beiträge • Seite 5 von 15 • 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 15

Re: Die Deutschen sind die Deppen in Europa!

Beitragvon LUV4.0 » Di Mai 12, 2020 16:32

15er hat geschrieben:Ich sehe unsere Regierung im weltweiten Vergleich mit vergleichbaren Ländern keines Falls als schlecht, um die beneidet uns die halbe Welt.

Das glaubst du hoffentlich selber nicht. Wenn doch empfehle ich einen Blick in die Tageszeitung.
Zuletzt geändert von Falke am Mi Mai 13, 2020 8:46, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Zitatkonstrukt korrigiert ...
LUV4.0

Beitragvon Fassi » Di Mai 12, 2020 16:34

CarpeDiem hat geschrieben:@Fassi,
dein Vorschlag ist zweischneidig. Wenn du diese Dinge aus der Verantwortung eines demokratisch gewählten Gemeinderats auslagerst, dann kastrierst du diesen Rat gleichzeitig. Hier haben dann GF (mit dem richtigen Parteibuch) das sagen flankiert von einem Gremium das im Prinzip nix zu sagen hat, allenfalls die Güte der Bewirtung bei sogenannten Beiratssitzungen beurteilen darf. Hier ist dann jeder Willkür Tür und Tor geöffnet, die gewählten Vertreter sind überflüssig!!

Das ist alles ne Frage der Satzung. In unser Tourismus AÖR darf der Geschäftsführer das tägliche Geschäft leiten (da haben die Stadtverordneten aber auch bei allen anderen städtischen Einrichtungen keinen Einfluss drauf), aber alles was drüber hinaus geht, geht nur mit Zustimmung des Aufsichtsrates. Und der besteht gemäß Satzung aus Bürgermeister und je einem Vertreter jeder im Stadtparlament vorhandenen Partei. Um eben das Parteiengeklüngel möglichst zu verhindern. So ist der Geschäftsführer in keiner Partei und würde auch von keiner unterstützt oder gefördert.

Und ja, die müssen ausschreiben. Wie eigentlich auch jede private Firma. Aber sie sind nicht ans niedrigste Gebot gebunden. Und Personalkosten ist ne Geschichte für sich. Aber allgemein gilt da eben nicht der öffentliche Tarif, wird aber durch rot-grüne Mehrheit und Druck der Öffentlichkeit gerne trotzdem angewendet.

Gruß
http://www.youtube.com/watch?v=AMpZ0TGjbWE

https://youtu.be/Tmq8KHPxdrE
Fassi

• Website

Beitragvon Zement » Di Mai 12, 2020 17:05

LUV4.0 hat geschrieben: Blick in die Tageszeitung.

Hmmm kommt auf die Tageszeitung an . :wink:
Olli der Astroturfing
https://www.youtube.com/watch?v=UTPS14A37_s
Zement

Beitragvon Westi » Di Mai 12, 2020 17:25

15er hat geschrieben:...aber ich werde das Gefühl nicht los als ob unser Land irgendwie aus jeder Krise als Gewinner rausgeht. Volkswirtschaftlich ist diese verschenkte Geld oftmals unterm Strich ein Gewinn.

Ja das denke ich auch. Warum auch immer...
Westi

Beitragvon Botaniker » Di Mai 12, 2020 21:13

Westi hat geschrieben:
15er hat geschrieben:...aber ich werde das Gefühl nicht los als ob unser Land irgendwie aus jeder Krise als Gewinner rausgeht. Volkswirtschaftlich ist diese verschenkte Geld oftmals unterm Strich ein Gewinn.

Das ist doch klar, weil wir schon immer die beschixxesten Regierungen der Welt hatten.

Ich hab ja schon ein paar Lenze hinter mir und erinnere mich bis Kanzler Brandt zurück, über jede aber auch wirklich jede Regierung wurde getobt und geschimpft was das Zeug hält.
Wenn ich mich alleine an “Birne“ (Helmut Kohl) erinnere, was der in seinen letzten Jahren als Kanzler alles getauft und wie er verflucht wurde….

Letztlich sind sie in der Rückschau alles Helden gewesen, genau so wird es auch Angie und ihrer Mannschaft gehen.

Denkt immer daran: “merkt euch gut, den heutigen Tag denn er gehört zur guten alten Zeit, von der ihr in 20 Jahren euren Kindern und Enkeln erzählen werdet!“
Botaniker

Beitragvon langholzbauer » Di Mai 12, 2020 22:22

Westi hat geschrieben:

Ist doch logisch erklärbar.
Bei den Eu-€-Transfehrzahlungen und auch aktuell mit den C.-Hilfen wird Geld unter die Leute und somit in Umlauf gebracht.
Durch den ShutDown sind viele Unternehmen gezwungen, neue Kredite aufzunehmen und darauf zukünftig Zinsen zu zahlen...

Also wer profitiert wohl am meisten von einer Wirtschaftskrise, die mal eben politisch herbeigeführt wurde?

Die Deppen werden auch dieses mal wieder diejenigen sein, welche von "ihrer Hände Arbeit leben", während Kapitalisten=Geschäftemacher und vor allem Banken gestärkt werden.
Und die wirklichen Probleme im Gesundheitssystem werden mit etwas Geld und viel Pressearbeit weiter vertuscht.
Bauer aus Leidenschaft für Land und Wald...
langholzbauer

Beitragvon Qtreiber » Di Mai 12, 2020 22:48

Westi hat geschrieben:Kommst Du auch aus RLP? Dann wäre der Ortsbürgermeister in dieser Sache sowieso der Falsche Ansprechpartner. Bei uns ist die Feuerwehr Sache der Verbandsgemeinde, liegt es auch in deren Zuständigkeit und der Ortsbürgermeister hat da gar nichts mitzuentscheiden.

1. Bezeichnung war nicht ganz korrekt von mir: das "Feuerwehrhaus" heisst nur so, weil in der Garage das Löschfahrzeug steht. Ist eigentlich das alte Gemeinde-Schlacht- und Kühlhaus, das zum Jugendtreffpunkt umgebaut wurde.
2. Ändert sich meine Abneigung gegen das EU-Ausschreibungsrecht nicht dadurch, dass statt der Orts- die Verbandsgemeinde daran gebunden ist.
3. Es stimmt: Durch bestimmte Konstruktionen (z.B. Auftragsstückelung) kann das Ausschreibungsrecht "unterlaufen" werden. Dazu ist aber der Gemeinderat zu bequem. Und wenn jetzt wer kommt und meint, dann wäre es doch mal Zeit, dass ICH das ändere: Da sind schon engagiertere Personen als ich dran gescheitert. Die Erfahrung muss ich dann nicht auch noch machen. Wie gesagt, ich mach' mein Ding, backe für den Senioren-Kaffee und arbeite an einem guten Verhältnis mit der Nachbarin. :wink:
Qtreiber

Beitragvon LUV4.0 » Mi Mai 13, 2020 4:49

Botaniker hat geschrieben:Das ist doch klar, weil wir schon immer die beschixxesten Regierungen der Welt hatten.

Das ist ja nun schon wieder Unsinn. Aktuell haben wir die schlechteste seit Gründung der BRD. Allerdings nicht erst seit, oder wegen Corona. Wäre die Kanzlerin nicht fern der Realität hätte sie das spätestens bei der letzten Bundestagswahl zur Kenntnis genommen und dem entsprechend gehandelt.

Wie man nun Brandt und Merkel in einen Topf werfen kann weiß ich nicht, da muss man schon sehr merkwürdige "Gefühle" haben. Auch Kohl hatte seine Fehler, ist aber mit Merkel nicht zu vergleichen und würde sich im Grab umdrehen, wenn er wüsste was er uns mit Merkel hinterlassen hat.

Ihr könnt ja nicht mal mit eigenen Worten die positiven Seiten der Ära Merkel beschreiben. Außer X mal durchgekaute Floskeln kommt da nichts, wenn überhaupt. Lediglich irgendein "Gefühl" ist vorhanden. Das spricht schon sehr für die "hervorragende" Regierungsarbeit.
LUV4.0

Beitragvon 15er » Mi Mai 13, 2020 6:07

LUV4.0 hat geschrieben:
15er hat geschrieben:Ich sehe unsere Regierung im weltweiten Vergleich mit vergleichbaren Ländern keines Falls als schlecht, um die beneidet uns die halbe Welt.

Das glaubst du hoffentlich selber nicht. Wenn doch empfehle ich einen Blick in die Tageszeitung.

Mit dir braucht man ja nicht diskutieren da du ja vollkommen von deiner Meineung " wir haben die schlechteste Regierung" überzeugt bist. Was solls.

Ich lese jeden Tag Zeitung und schaue mir jeden Tag mind. eine ausländische Nachrichtensendung an.

Ich empfehle dir mal den Blick über den Tellerrand und etwas weniger Voreingenommenheit, aber ich weiß auch dass bei einer gewissen Spezies diese Empfehlung für die Katz ist.
Von daher bin ich wieder raus, für dein gebetsmühlenartiges wiederholen deiner Weltanschauung brauchst du mich nicht.
15er

Beitragvon LUV4.0 » Mi Mai 13, 2020 6:24

Ich bin so von meiner Meinung überzeugt wie du von deiner. Das aktuellste Beispiel der Bewunderung für unsere Kanzlerin kommt übrigens aus Malta..so viel zum Tellerrand.. :lol:.
LUV4.0

Beitragvon Botaniker » Mi Mai 13, 2020 8:13

LUV4.0 hat geschrieben:Wie man nun Brandt und Merkel in einen Topf werfen kann weiß ich nicht, da muss man schon sehr merkwürdige "Gefühle" haben. Auch Kohl hatte seine Fehler, ist aber mit Merkel nicht zu vergleichen und würde sich im Grab umdrehen, wenn er wüsste was er uns mit Merkel hinterlassen hat.

@LUV4.0
es hat schon seinen Grund warum ich mich hier im LT nicht weiter an politischen Diskussionen mit wertkonservativen Rechtsaußen-Ideologen wie dir und der hießigen Rechtsaußen-Corona beteilige.
Man bekommt Dinge in den Mund gelegt und im selben verdreht das es nur so kracht.

Wo habe ich Merkel mit Kohl oder Brandt verglichen?
Ich habe lediglich darauf hingewiesen, dass ich mich bis Brandt erinnere und, dass über alle Kanzler und ihre Regierungen während ihrer Amtszeit gewettert, geschimpft und der Untergang des Abendlandes heraufbeschworen wurde.

Als Brandt seinen Kniefall in Warschau machte, weiß ich noch wie heute, dass die Bauern an der Milchsammelstelle damals derart aufgebracht waren wg. des “Volksverrats“, dass sie ihn am liebsten sofort gelyncht hätten. Heute wird er dafür zurecht gefeiert.

Deshalb bin ich auch davon überzeugt, dass man sich an Merkel und ihre Regierungen in 10, 20 Jahren als großartig erinnert. Sie kam vor 15 Jahren ins Kanzleramt mit über 5Mio Arbeitslosen und ausufernder Staatsverschuldung. 2019, praktisch Vollbeschäftigung und seit Jahren die schwarze Null oder besser ein schwarzes + in der Kasse. Das trotz Finanzkrise, Währungskrise, Flüchtlingskrise und was weiß ich für Krisen. Das wird hängen bleiben!
Wie auch ihr besonnener Umgang mit der CORONA-Pandemie, die leider viele ihrer Erfolge wieder zunichte macht.

Das heißt aber nicht, dass ich mit ihrer Politik in allen Punkten einverstanden bin. Ich bin bei der Energiepolitik, Verteidigungspolitik, Landwirtschaftspolitik, um nur einige zu nennen, überhaupt nicht mit ihr einverstanden.

Alles weitere überlasse ich der Geschichte und mich überraschen.

Eins noch, ich bin hier ja in einem landwirtschaftlichen Fachforum, warum höre ich von dir und deinen Gesinnungsfreunden eigentlich so wenig Fachliches, sondern überwiegend nur Politikgeschwafel? Politik sollte hier doch nur ein Randbereich sein, oder?
Botaniker

Beitragvon LUV4.0 » Mi Mai 13, 2020 8:54

ackerdiesel hat geschrieben:Hier ein paar Beispiele und keine Floskeln:
Vor der Ära Merkel hat Deutschland jahrelang gegen die europäischen Verschuldungsgrenze verstoßen, in der Zeit Merkels die hoch gelobte "schwarze Null"
Vor der Ära Merkel hatte Deutschland jahrelang ein Witschaftswachstum von 0,5% in der Zeit Merkel eine Wirtschaftswachstum (trotz Finanzkrise) bei durchschnittlich 1,6%
Der Beitrag zur Arbeitslosenversicherung sank um 2,3%
Arbeitslosenquote 2002: 9,8%
Arbeitslosenquote 2018: 5,2%

Zumindest die "schwarze Null" ist eine Floskel. Die bedeutet nichts anderes als einen riesigen Investitionsstau. Aber das muss von den Verantwortlichen ja Niemand bezahlen, soll doch der blöde Nachwuchs sich um die Fehler anderer kümmern. Für die brummende Wirtschaft ist Merkel nicht verantwortlich - im Gegenteil, sie hat das Wachstum sogar noch gebremst. Die Wirtschaft ist die letzten Jahre überall auf der Welt gewachsen, Deutschland hätte wesentlich mehr daraus machen können, man hätte aber auch wesentlich mehr investieren müssen. Für den aktuellen Abschwung kann sie genau so wenig. Das muss man fairerweise auch sagen. Allerdings, und das sage ich wirklich ungerne, hat die rot/grüne Führung vor Merkel wesentliche Reformen umgesetzt, die Merkel für sich genutzt hat. Wie gesagt..es hätte wesentlich mehr sein können.

Botaniker hat geschrieben:@LUV4.0
es hat schon seinen Grund warum ich mich hier im LT nicht weiter an politischen Diskussionen mit wertkonservativen Rechtsaußen-Ideologen wie dir und der hießigen Rechtsaußen-Corona beteilige.
Man bekommt Dinge in den Mund gelegt und im selben verdreht das es nur so kracht.

Ich habe keine Ahnung was an einer rechtskonservativen Politik schlecht ist. Kommt die Na*ikeule auch noch oder sparen wir uns dieses Niveau? Ich habe dir jedenfalls überhaupt nichts in den Mund gelegt. DU hast Frau Merkel mit den anderen politischen Größen in einen Topf geworfen, und geschrieben, dass man ähnlich wie diese irgendwann auch über Merkels große Leistungen (welche auch immer das sein sollen) erinnern wird. Auf nichts anderes bezog sich meine Antwort.

Botaniker hat geschrieben:Eins noch, ich bin hier ja in einem landwirtschaftlichen Fachforum, warum höre ich von dir und deinen Gesinnungsfreunden eigentlich so wenig Fachliches, sondern überwiegend nur Politikgeschwafel? Politik sollte hier doch nur ein Randbereich sein, oder?

Das ist ganz einfach. Ich habe keine Lust mich über Trecker Marken oder die beste Motorsäge zu unterhalten. Auch muss ich nicht die hundertste Antwort auf eine mindestens genau so oft gestellte Frage schreiben. Die Fachforen sind weitesgehend tot, woran das liegt weiß ich nicht, aber wenn es eine entsprechend lohnende Diskussion gibt bin ich auch an ihr interessiert. Überwiegend im Rinderforum....Schweine oder Schafe habe ich nun mal keine.. :wink:.
LUV4.0

Beitragvon Zement » Mi Mai 13, 2020 10:11

ackerdiesel hat geschrieben:
LUV4.0 hat geschrieben:
ackerdiesel hat geschrieben:Hier ein paar Beispiele und keine Floskeln:
Vor der Ära Merkel hat Deutschland jahrelang gegen die europäischen Verschuldungsgrenze verstoßen, in der Zeit Merkels die hoch gelobte "schwarze Null"
Vor der Ära Merkel hatte Deutschland jahrelang ein Witschaftswachstum von 0,5% in der Zeit Merkel eine Wirtschaftswachstum (trotz Finanzkrise) bei durchschnittlich 1,6%
Der Beitrag zur Arbeitslosenversicherung sank um 2,3%
Arbeitslosenquote 2002: 9,8%
Arbeitslosenquote 2018: 5,2%

Zumindest die "schwarze Null" ist eine Floskel. Die bedeutet nichts anderes als einen riesigen Investitionsstau. Aber das muss von den Verantwortlichen ja Niemand bezahlen, soll doch der blöde Nachwuchs sich um die Fehler anderer kümmern. Für die brummende Wirtschaft ist Merkel nicht verantwortlich - im Gegenteil, sie hat das Wachstum sogar noch gebremst. Die Wirtschaft ist die letzten Jahre überall auf der Welt gewachsen, Deutschland hätte wesentlich mehr daraus machen können, man hätte aber auch wesentlich mehr investieren müssen. Für den aktuellen Abschwung kann sie genau so wenig. Das muss man fairerweise auch sagen. Allerdings, und das sage ich wirklich ungerne, hat die rot/grüne Führung vor Merkel wesentliche Reformen umgesetzt, die Merkel für sich genutzt hat. Wie gesagt..es hätte wesentlich mehr sein können.

Ganz Ehrlich: Du redest nur die üblichen Floskeln und von anderen willst du "Beweise" Wo sind deine Zahlen? Außer "hätte" und "können" kommt nix.
Bin raus.

LUV 4.0 ist ein Taube darum gehst nicht . ;-)
Olli der Astroturfing
https://www.youtube.com/watch?v=UTPS14A37_s
Zement

Beitragvon LUV4.0 » Mi Mai 13, 2020 10:15

ackerdiesel hat geschrieben:Ganz Ehrlich: Du redest nur die üblichen Floskeln und von anderen willst du "Beweise" Wo sind deine Zahlen? Außer "hätte" und "können" kommt nix.
Bin raus.

Nein rede ich nicht. Ob dir das nun passt oder nicht ist mir völlig wurscht..du bestätigst doch mit deinem Abgang nur was ich geschrieben habe. Ich habe hier schon wesentlich mehr als "hätte" und "können" geschrieben..musst du nur mal nachlesen. Im Gegensatz zu deinem Palaver... n8.
LUV4.0

VorherigeNächste

Thema gesperrt
220 Beiträge • Seite 5 von 15 • 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 15

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines