Aktuelle Zeit: Mi Jan 14, 2026 20:21
LUV4.0 hat geschrieben:... Die Fachforen sind weitesgehend tot, woran das liegt weiß ich nicht, ...
Westi hat geschrieben:
Der Grund dafür ist relativ einfach. Vor ein paar Jahren haben die politischen Themen hier überhand genommen (es wurde auch kaum was dagegen unternommen) und viele User mit Fachkenntnis wurden vergrault.
Deswegen sind die Fachthemen eingeschlafen.
Qtreiber hat geschrieben:Westi hat geschrieben:
Der Grund dafür ist relativ einfach. Vor ein paar Jahren haben die politischen Themen hier überhand genommen (es wurde auch kaum was dagegen unternommen) und viele User mit Fachkenntnis wurden vergrault.
Kann ich nicht nachvollziehen. Warum sollte ich mich aus dem Rinderforum zurückziehen, nur weil mir A+A nicht passt ? Ich gehe ja auch nicht ins Schweineforum oder in regenerative Energien.
buntspecht hat geschrieben:insbesondere von rechtskonservativen Usern mit deren politischen Ansichten überschwemmt
CarpeDiem hat geschrieben:buntspecht hat geschrieben:insbesondere von rechtskonservativen Usern mit deren politischen Ansichten überschwemmt
Dir ist aber sicherlich auch nicht entgangen, dass jede Kritik an den herrschenden gesellschaftlichen/politischen Zuständen sofort in die rechtskonservative = rechtsextreme = Bezug zur Vergangenheit gebracht und damit mundtot gemacht wird. Das Totschlagargument in der BRD schlechthin, mit immer noch durchschlagender Wirkung. Damit wird jede kritische Stimme aus dem Verkehr gezogen, sozusagen, so dass die Guten immer dem Mainstream der Journaille folgen können und sich bestätigt fühlen dürfen!
Westi hat geschrieben:Der Grund dafür ist relativ einfach. Vor ein paar Jahren haben die politischen Themen hier überhand genommen (es wurde auch kaum was dagegen unternommen) und viele User mit Fachkenntnis wurden vergrault.
.
tyr hat geschrieben:Was nutzt Dir die schwarze null? Zum einen wurde nichts mehr investiert,......
buntspecht hat geschrieben:Nur leider werden viele fachliche Themen insbesondere von rechtskonservativen Usern mit deren politischen Ansichten überschwemmt - das ist Dir bestimmt auch schon aufgefallen.
Gruß vom Buntspecht
Botaniker hat geschrieben:es hat schon seinen Grund warum ich mich hier im LT nicht weiter an politischen Diskussionen mit wertkonservativen Rechtsaußen-Ideologen wie dir und der hießigen Rechtsaußen-Corona beteilige.
Qtreiber hat geschrieben:buntspecht hat geschrieben:Nur leider werden viele fachliche Themen insbesondere von rechtskonservativen Usern mit deren politischen Ansichten überschwemmt - das ist Dir bestimmt auch schon aufgefallen.
Gruß vom Buntspecht
Hier wird man ja schon als "Rechtsaußen" bezeichnet, wenn man "wertkonservativ" ist.Botaniker hat geschrieben:es hat schon seinen Grund warum ich mich hier im LT nicht weiter an politischen Diskussionen mit wertkonservativen Rechtsaußen-Ideologen wie dir und der hießigen Rechtsaußen-Corona beteilige.
Die wissen überhaupt nicht, was das ist.
https://de.wikipedia.org/wiki/Wertkonservatismus
Zurück zu Aktuelles und Allgemeines
Mitglieder: 038Magnum, Bing [Bot], Google [Bot], Haners, MiQ, Waidla66