Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Di Apr 07, 2026 3:02

Die Deutschen sind die Deppen in Europa!

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Thema gesperrt
220 Beiträge • Seite 4 von 15 • 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 15

Re: Die Deutschen sind die Deppen in Europa!

Beitragvon LUV4.0 » Di Mai 12, 2020 11:49

Welche der vergangenen ist denn schlechter als die aktuelle Regierung? Frau Merkel ist seit 2005 an der Macht. Wenn nicht sie und ihr Gefolge soll denn sonst verantwortlich sein? Natürlich kann man jetzt niemanden für Fehler aus der Vergangenheit verantwortlich machen. Aber die jetzigen Verantwortlichen haben sich ausgesucht diese Fehler zu berichtigen. Wir haben MILLIARDEN an Überschüssen in den Kassen...theoretisch. Es ist nicht so, dass Geld fehlen würde wenn man es in Infrastruktur und Bildung stecken würde, im Gegenteil.

Aber wir retten mit dem Geld lieber südeuropäische Pleitestaaten und den EURO. Dabei retten wir ja Niemanden, wir finanzieren nur ein sterben auf Raten. DWEWT hat es schon angesprochen.

Die Bundeswehr ist kaputt gewirtschaftet.
Die gesundheitliche Infrastruktur auch.
Schulen..
Öffentliche Sporthallen..
Straßen..
Schienen..
Brücken..

Die Liste ließe sich endlos fortsetzen. Beim Klimaschutz ist es nicht anders. Statt wirklich nachhaltige, wirtschaftlich und soziale Klimapolitik umzusetzen, die auch für kommende Generationen zu bewerkstelligen ist, rennt man den Grünen Deppen hinterher, und betreibt blinden Aktionismus.

Als ob das nicht schon genug wäre, mischt sich die Führerin auch noch in demokratisch stattfindende Wahlen ein. Na*is und SED wären begeistert gewesen. Tut mir leid, ich finde beim besten Willen nichts positives an dieser Regierung. Ich stehe und stand als Mitglied der CDU auch nicht hinter der GroKo.
LUV4.0

Beitragvon 15er » Di Mai 12, 2020 12:26

LUV4.0 hat geschrieben:Du warst nicht gemeint :wink:.

Wenn du selbstständiger Handwerksmeister(?) bist, kannst du ja sehr wahrscheinlich ein Lied davon singen. Der Bürokratische Aufwand dürfte ähnlich hoch sein wie in der Landwirtschaft, von den Abgaben ganz zu schweigen. Wenn du dir dann die Lohnabrechnungen deiner Mitarbeiter ansiehst, und betrachtest was du aufbringen musst um deren Bruttolohn zu zahlen, und was die dann letztendlich noch davon abdrücken müssen muss dir doch schwindelig werden. Es ist doch kein Wunder, dass solche Jobs keiner mehr machen will.

Ja bin selbständiger Handwerksmeister. Nö kann kein Lied davon singen.
Wir wurden gut ausgebildet, vorallem in der Meisterschule, wenn man das Erklärte ernsthaft aufgenommen hat, wusste man genau auf was man sich einlässt und was auf einen zu kommt.
Bürokratie, könnte immer weniger sein klar, aber gewisse Dinge outsourcen, in gute Software investieren und vorallem seine Bürotätigkeiten so gut wie täglich erledigen.

Nö da wird mir nicht schwindlig, klar würde sich jeder freuen wenn mehr unter Strich über bleiben würde, bzw wenn man weniger aufwenden müsste um die Löhne zu bezahlen, da müsste man lügen.
Aber von meinen MA leben alle gut, so zuminedst so mein Eindruck und da in 11 Jahre genau einer gekündigt hat und der Rest 5 und mehr Jahre im Betrieb ist, scheint es zu passen.
Ich habe auch kein Problem dass unseren Job keiner machen will.
Man muss seine Leute fair zahlen und vernünftige Preise auf dem Markt aubrufen und nicht jedem Kack hinterherrennen.
Und ich habe vor 15 Jahren versucht meinen A.sch vom Boden wegzubekommen und nicht wie einige im Bekanntenkreis diese Jammerlieder wie die von dir runterzutrellern.
Die schimpfen heute noch, ich dagegen muss zwar viel arbeiten, verdiene aber auch ein vielfaches von den Jammerlappen.

Das einzige wo mir die Politik Probleme bereitet ist das Baurecht, da möchte ich nur einen Teil der Privilegien der LW geniesen dürfen, aber das werde ich nicht mehr erleben.
15er

Beitragvon Westi » Di Mai 12, 2020 13:17

LUV4.0 hat geschrieben:...
Ich stehe und stand als Mitglied der CDU auch nicht hinter der GroKo.

Ist ja ok, musst Du ja auch nicht.
Dennoch würde ich es als sinnvoller erachten, dagegen was zu tun, als hier in einem Forum zu palavern. Sollte nach 40 Jahren doch durchaus möglich sein - oder man zieht entsprechend seine Konsequenzen.
Westi

Beitragvon LUV4.0 » Di Mai 12, 2020 13:42

@15er, Ich jammere nicht, wie kommst du darauf? Ich habe mein Leben lang gut gelebt. Wenn du mehr Lohn zahlen kannst und willst ist das doch gut, und es ehrt dich auch ein Stück weit als Arbeitgeber. Aber trotzdem kann es nicht sein, dass wir so viel Steuern zahlen und bei Arbeitnehmern immer weniger vom Brutto bleibt, wir aber gleichzeitig in alle Himmelsrichtungen Geld verschenken, und unsere Infrastruktur,unser Bildungssystem und unser Sozialsystem völlig verkommen. Das ist kein Jammern, das ist Kritik an der (schlechten) Regierung.
LUV4.0

Beitragvon LUV4.0 » Di Mai 12, 2020 13:43

Westi hat geschrieben:
LUV4.0 hat geschrieben:...
Ich stehe und stand als Mitglied der CDU auch nicht hinter der GroKo.

Ist ja ok, musst Du ja auch nicht.
Dennoch würde ich es als sinnvoller erachten, dagegen was zu tun, als hier in einem Forum zu palavern. Sollte nach 40 Jahren doch durchaus möglich sein - oder man zieht entsprechend seine Konsequenzen.

Oh das werde ich wenn sich das Schauspiel im nächsten Jahr nicht ändert. Und da bin ich nicht alleine ;).
LUV4.0

Beitragvon Englberger » Di Mai 12, 2020 13:52

Hallo,
viele verwechseln hier die Situation der Volkswirtschaft BRD mit der Situation der Bürger.
Ist wie bei den Fans der Fussballclubs, können selber oftmals nicht spielen,aber identifizieren sich mit der Leistung "ihres" Klubs.
Zitat aus o.g. Spiegelartikel vom Februar:
Aber auch die sogenannten Primäreinkommen - hinter denen vor allem die Erträge aus im Ausland angelegten Vermögen stehen - legten weiter zu. Die dadurch erzielten Gewinne machen inzwischen 37 Prozent des deutschen Leistungsbilanzüberschusses aus, führte Grimme aus. "Deutschland hat inzwischen ein sehr hohes Nettoauslandsvermögen", betonte er. "So werden hohe Netto-Einnahmen aus ausländischen Direktinvestitionen und Wertpapieranlagen erzielt." Gespeist werde das hohe Auslandsvermögen durch die anhaltenden Überschüsse in der Leistungsbilan
Von diesen Gewinnen hat der Bürger nicht viel,bzw garnix und der Fiskus auch nicht.
mfG Christian
Englberger

Beitragvon Qtreiber » Di Mai 12, 2020 14:41

Westi hat geschrieben:Dennoch würde ich es als sinnvoller erachten, dagegen was zu tun, als hier in einem Forum zu palavern.

Wenn ich unseren Ortsbürgermeister frage, warum ich mich in der Lokalpolitik engagieren sollte, bekomme ich zur Antwort :"damit du hier vor Ort mit gestalten kannst."
Wenn ich dann (zu einem späteren Zeitpunkt) frage, warum z.B. die Fenster im Feuerwehrhaus von einer Firma aus Nordhessen geliefert und eingebaut wurden, die HIER weder Arbeitsplätze schafft, noch Steuern zahlt und natürlich auch nicht das örtliche Vereinsleben (z.B. durch Spenden) unterstützt, bekomme ich zur Antwort (ob si stimmt oder nicht, sei mal dahin gestellt): " Das schreibt das EU - Recht so vor." So what ? Ich werde einen Teufel tun und mich in der Politik engagieren. Ich mach' mein Ding, helfe, wenn es nötig ist und geht, meinen Nachbarn und ansonsten interessiert mich Politik nicht (mehr). Nennt man, glaube ich, "innere Emigration".
btw: Natürlich gönne ich nordhessischen Fensterbauern reichlich Umsatz. Allerdings in Nordhessen.
Qtreiber

Beitragvon Westi » Di Mai 12, 2020 14:50

Ist verständlich und akzeptiere ich auch so.
Es kommt bei solchen Dingen halt immer auf die Investitionen an, ob eine Ausschreibung stattfinden muss oder nicht.
Es gab in der Vergangenheit halt zu viel klüngelei.

Kommst Du auch aus RLP? Dann wäre der Ortsbürgermeister in dieser Sache sowieso der Falsche Ansprechpartner. Bei uns ist die Feuerwehr Sache der Verbandsgemeinde, liegt es auch in deren Zuständigkeit und der Ortsbürgermeister hat da gar nichts mitzuentscheiden.
Westi

Beitragvon Fassi » Di Mai 12, 2020 15:03

Qtreiber hat geschrieben:Wenn ich unseren Ortsbürgermeister frage, warum ich mich in der Lokalpolitik engagieren sollte, bekomme ich zur Antwort :"damit du hier vor Ort mit gestalten kannst."
Wenn ich dann (zu einem späteren Zeitpunkt) frage, warum z.B. die Fenster im Feuerwehrhaus von einer Firma aus Nordhessen geliefert und eingebaut wurden, die HIER weder Arbeitsplätze schafft, noch Steuern zahlt und natürlich auch nicht das örtliche Vereinsleben (z.B. durch Spenden) unterstützt, bekomme ich zur Antwort (ob si stimmt oder nicht, sei mal dahin gestellt): " Das schreibt das EU - Recht so vor."

Und da fängt das organisieren und engagieren an. Ne Tochterfirma der Stadt gegründet, denen den Gebäudeunterhalt zugeschrieben und das EU- Recht kann Euch mal. Muss halt nur von der Mehrheit der Gemeindevertreter beschlossen werden und von irgendwem in diesem Gremium abgeschoben werden. Bürgermeister und Verwaltung machen sowas in den seltensten Fällen, da es mit Arbeit für sie verbunden ist. Haben wir erst mit dem ganzen Tourismuskram der Stadt gemacht.

Gruß
http://www.youtube.com/watch?v=AMpZ0TGjbWE

https://youtu.be/Tmq8KHPxdrE
Fassi

• Website

Beitragvon CarpeDiem » Di Mai 12, 2020 15:20

@Fassi,
dein Vorschlag ist zweischneidig. Wenn du diese Dinge aus der Verantwortung eines demokratisch gewählten Gemeinderats auslagerst, dann kastrierst du diesen Rat gleichzeitig. Hier haben dann GF (mit dem richtigen Parteibuch) das sagen flankiert von einem Gremium das im Prinzip nix zu sagen hat, allenfalls die Güte der Bewirtung bei sogenannten Beiratssitzungen beurteilen darf. Hier ist dann jeder Willkür Tür und Tor geöffnet, die gewählten Vertreter sind überflüssig!!
CarpeDiem

Beitragvon 15er » Di Mai 12, 2020 16:12

LUV4.0 hat geschrieben:@15er, Ich jammere nicht, wie kommst du darauf? Ich habe mein Leben lang gut gelebt. Wenn du mehr Lohn zahlen kannst und willst ist das doch gut, und es ehrt dich auch ein Stück weit als Arbeitgeber. Aber trotzdem kann es nicht sein, dass wir so viel Steuern zahlen und bei Arbeitnehmern immer weniger vom Brutto bleibt, wir aber gleichzeitig in alle Himmelsrichtungen Geld verschenken, und unsere Infrastruktur,unser Bildungssystem und unser Sozialsystem völlig verkommen. Das ist kein Jammern, das ist Kritik an der (schlechten) Regierung.

Das wird mir zu spezifisch. Liegt vermutlich auch dass bei uns die Welt in den Bereichen die du da ansprichst weitestgehend in Ordnung ist.
Ich sehe kein völlig verkommenes Sozialsystem, es haben sich halt die Ansprüche und die Famlilienstrukturen geändert.
Ich sehe auch kein Geld das in alle Himmelsrichtungen verschenkt wird, das mag zwar keine populäre Meinung sein, aber ich werde das Gefühl nicht los als ob unser Land irgendwie aus jeder Krise als Gewinner rausgeht. Volkswirtschaftlich ist diese verschenkte Geld oftmals unterm Strich ein Gewinn.

Bei der Infrastruktur geb ich dir nicht unrecht, da fehlt es halt viel bei den Komunen.

Ich sehe unsere Regierung im weltweiten Vergleich mit vergleichbaren Ländern keines Falls als schlecht, um die beneidet uns die halbe Welt.
15er

VorherigeNächste

Thema gesperrt
220 Beiträge • Seite 4 von 15 • 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 15

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines