Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mo Apr 06, 2026 14:19

Die Deutschen sind die Deppen in Europa!

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Thema gesperrt
220 Beiträge • Seite 3 von 15 • 1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 15

Re: Die Deutschen sind die Deppen in Europa!

Beitragvon LUV4.0 » Di Mai 12, 2020 3:49

Westi hat geschrieben:
Kannst Du vergessen. Sind doch alles nur Dampfplauderer hier. Wenn es hart auf hart kommt, ziehen sie Leine. In der Anonymität des Internets wird aber die Klappe aufgerissen und rumposaunt. Die meisten meinen, Ihre Meinung sei die einzig wahre, sie sind aber noch nie über die Ortsgrenze hinaus gekommen. Ganz schlimm wird es, wenn die mal ein paar Wochen nicht zum Stammtisch dürfen...

Der Hosenscheißer über deinem Text weiß ja noch garnicht von was er redet, der kennt ja nur die jetzige Regierung. Dein Text aber kannst du nahtlos in die Reihe der Dampfplauderer einreihen. Kommt da noch mehr außer Verunglimpfungen anderen Meinungen gegenüber oder möchtest du bloß deine Stammtischparolen los werden weil die Kneipe gerade zu ist?

Wie wäre es denn mal mit positiven Beispielen? "Ist ja nicht alles schlecht" ist eben auch nur eine Floskel. Vermutlich werden außer ein paar allgemeine Floskeln nicht viel kommen. Was tust du denn eigentlich so für die Allgemeinheit?
LUV4.0

Beitragvon 15er » Di Mai 12, 2020 6:17

LUV4.0 hat geschrieben:
Westi hat geschrieben:
Kannst Du vergessen. Sind doch alles nur Dampfplauderer hier. Wenn es hart auf hart kommt, ziehen sie Leine. In der Anonymität des Internets wird aber die Klappe aufgerissen und rumposaunt. Die meisten meinen, Ihre Meinung sei die einzig wahre, sie sind aber noch nie über die Ortsgrenze hinaus gekommen. Ganz schlimm wird es, wenn die mal ein paar Wochen nicht zum Stammtisch dürfen...

Der Hosenscheißer über deinem Text weiß ja noch garnicht von was er redet, der kennt ja nur die jetzige Regierung. Dein Text aber kannst du nahtlos in die Reihe der Dampfplauderer einreihen. Kommt da noch mehr außer Verunglimpfungen anderen Meinungen gegenüber oder möchtest du bloß deine Stammtischparolen los werden weil die Kneipe gerade zu ist?

Wie wäre es denn mal mit positiven Beispielen? "Ist ja nicht alles schlecht" ist eben auch nur eine Floskel. Vermutlich werden außer ein paar allgemeine Floskeln nicht viel kommen. Was tust du denn eigentlich so für die Allgemeinheit?

Wenn du mich meinst mit Hosenscheißer, danke dafür.
Aktuell das positivste Beispiel dürften noch unsere Krankenhäuser sein, ich hoffe hier tritt das Umdenken ein, dass man die Komunen hier über Jahrzehnte allein gelassen hat.

Was ich für die Allgemeinheit tue? In erster Linie habe ich nen Handwerksbetrieb mit 10 Angestellten, für welche ich alle Sozialabgaben zahlen, da zu noch ein netter 5 stelliger Betrag an Steuern die ich jährlich abführe.
Weiter könnte ich mit mehreren Ehrenämter aufbieten, die ich teils schon Jahrzente ausübe.

Und nein, ich kenne weit mehr als die jetzige Regierung.
15er

Beitragvon Qtreiber » Di Mai 12, 2020 6:28

15er hat geschrieben:Wenn du mich meinst mit Hosenscheißer, danke dafür.

Er meint den Südbadenbauer. :wink:
Qtreiber

Beitragvon 15er » Di Mai 12, 2020 6:34

Qtreiber hat geschrieben:
15er hat geschrieben:Wenn du mich meinst mit Hosenscheißer, danke dafür.

Er meint den Südbadenbauer. :wink:

Vielleicht sollte er mal das Onlineseminar "wie benutze ich die Zitierfunktion" oder "mit @ kann man andere User ansprechen" buchen.
15er

Beitragvon LUV4.0 » Di Mai 12, 2020 6:36

Du warst nicht gemeint :wink:.

Wenn du selbstständiger Handwerksmeister(?) bist, kannst du ja sehr wahrscheinlich ein Lied davon singen. Der Bürokratische Aufwand dürfte ähnlich hoch sein wie in der Landwirtschaft, von den Abgaben ganz zu schweigen. Wenn du dir dann die Lohnabrechnungen deiner Mitarbeiter ansiehst, und betrachtest was du aufbringen musst um deren Bruttolohn zu zahlen, und was die dann letztendlich noch davon abdrücken müssen muss dir doch schwindelig werden. Es ist doch kein Wunder, dass solche Jobs keiner mehr machen will.

Wir haben in Deutschland Rekordeinnahmen was die Steuer betrifft. Steuersenkungen sind längst überfällig.

Was die Krankenhäuser betrifft: Die hat man kaputt gespart. Nun trifft ein Ernstfall ein und man würde gerne alles rückgängig machen. Dass das nicht so einfach funktioniert weiß sogar Herr Spahn, hätte er seine Hausaufgaben gemacht wärs garnicht erst soweit gekommen. Meine Schwester leitet ein Altenheim, wollen wir da auch noch drüber sprechen? n8

Wir haben die schlechteste Regierung seit Gründung der BRD. Das fängt bei Infrastruktur an und hört beim sozialen auf. Für die junge Generation wird das in Zukunft richtig teuer.
LUV4.0

Beitragvon DWEWT » Di Mai 12, 2020 6:42

LUV4.0 hat geschrieben:

Wir haben die schlechteste Regierung seit Gründung der BRD. Das fängt bei Infrastruktur an und hört beim sozialen auf. Für die junge Generation wird das in Zukunft richtig teuer.

:!:
DWEWT

Beitragvon Westi » Di Mai 12, 2020 6:57

Ein getroffener Hund bellt...

Ich akzeptiere sehr wohl die Meinung anderer und prinzipiell ist es mir auch egal, welche Meinung andere vertreten.
Auch ist es ok, wenn andere meine Meinung für falsch halten. Damit kann ich umgehen.
Was ich allerdings nicht mag ist, wenn Aussagen getroffen werden, die faktisch falsch sind. Oder sie einfach irgendwelchen Typen nachgeplappert werden, ohne das eigene Hirn einzuschalten.
Oder manche sich aufblasen - was hier oft geschieht.
Wenn sich @LUV4.0 nun angesprochen fühlt, kann ich nichts dafür, ich habe keinen beim Namen genannt.

Was ich für die Allgemeinheit tue, geht Dich eigentlich einen feuchten Kehricht an. Dennoch kann ich Dir sagen, dass ich einige Ehrenämter inne habe, einiges jedes Jahr an Spenden abdrücke (ohne Spendenbelege - denn ich Spende ja und nicht der Staat) und auch einen nicht unerheblichen Betrag an Steuern durch relativ hohes Einkommen und andere legale Einnahmequellen zahle.

Kurz gesagt, mir geht es gut und anderen dadurch etwas besser, weil ich davon etwas abgebe und diese auch tätlich unterstütze. Ich weiß wo mein Geld hingeht und was damit passiert.
Von Dampfplauderer bin ich ganz weit weg. Ich bin meinen Weg gegangen, weil ich eben auch meinen Worten (die nicht immer „Mainstream“ und auch manchmal provokant sind und waren) auch Taten hab folgen lassen.
Dennoch kenne ich einige, die außer Worte nichts drauf haben - und die verhalten sich wie manche hier im Forum. Deswegen meine Aussage.

Noch zum Schluss: Ich gehe gar nicht in Kneipen und trinke auch so gut wie keinen Alkohol.
Westi

Beitragvon Westi » Di Mai 12, 2020 7:09

LUV4.0 hat geschrieben:

Passt zu meinem Post vorher.
Einfach mal was rausgehauen - ohne sich überhaupt über Zusammenhänge und Entwicklungen Gedanken zu machen. Da hat der Hund wohl zu Recht gebellt...
Westi

Beitragvon Trecker-fahrer » Di Mai 12, 2020 7:33

tyr hat geschrieben:Es srimmt aber, nie seit den letzten Tagen Roms hatte ein Land so eine abgehobene, völlig verblödete, dekadente, und über alle Maßen gierige Führungsschicht. Und damit meine ich nicht nur die Vögel, die im Bundestag sitzen, auch und gerade unsere Oligarchie, die maßgeblich die Politik des Landes bestimmt.

Wenn du das meinst, dann wird das wohl nicht stimmen.
Trecker-fahrer

Beitragvon Westi » Di Mai 12, 2020 9:24

tyr hat geschrieben:
Trecker-fahrer hat geschrieben:
tyr hat geschrieben:Es srimmt aber, nie seit den letzten Tagen Roms hatte ein Land so eine abgehobene, völlig verblödete, dekadente, und über alle Maßen gierige Führungsschicht. Und damit meine ich nicht nur die Vögel, die im Bundestag sitzen, auch und gerade unsere Oligarchie, die maßgeblich die Politik des Landes bestimmt.

Wenn du das meinst, dann wird das wohl nicht stimmen.

Kannst Du das auch irgendwie argumentativ belegen?

Kannst Du es?
Westi

Beitragvon DWEWT » Di Mai 12, 2020 10:07

15er hat geschrieben:
1. Denke ich floriert bei uns die Wirtschaft unter anderem so gut weil wir unser Geld wieder ausgeben, zwei riesen Faktoren sind Autos und Immobilien, in beiden Fällen bleibt auch ein Großteil in der eigenen Wirtschaft. Gerade im Bereich wohnen hat sich bei uns der Großfamilienverbund abgeschafft, in vielen anderen Ländern ist diese Lebensform nach wie vor Standard.

2. Was Reisen angeht sind wir ja immer vorne mit dabei, rund 1000€ gibt JEDER Deutsche JEDES Jahr durchschnittlich für Reisen aus. Die von dir aufgezählten Länder mit der Ausnahme von F findet man in den Statistiken nicht unter den ersten 10 Ländern

3. Infrastruktur, jetzt jammern wir in D schon darüber wie schlecht doch bei uns die Straßen und die Züge sind, in anderen Ländern wie beispielsweise Italien brechen halt Brücken zusammen und der Müll wird ins Meer geworfen.

Bis vor einigen Jahren hatte die Politik ständig darauf hingewiesen, dass die deutsche Industrie zu sehr vom Export abhängig sei. Sie wollte damit den Binnenkonsum ankurbeln. Das hat auch halbwegs funktioniert. Jetzt sind zwar noch mehr Deutsche (zu) hoch verschuldet aber wie sagt der Volksmund: "Irgendwas ist immer". Es geht um die Vermögenswerte je Bürger. Da ist es egal, ob die in Großfamilien leben oder als Singel.
Das Reisen ist ja auch eine feine Sache. Blöd nur, wenn durch eine Krisensituation die potenziell Reisenden dann vor Ort bleiben müssen und zur Tafel gehen müssen, weil es keine Rücklagen/Sicherheiten gibt. Ist aber deren Problem; so würde ich das sehen.
Stimmt, unsere Infrastruktur ist ziemlich im Eimer. Alles wurde über 20 Jahre nur auf Verschleiss gefahren. Warum? Seit der Bankenkrise, boomt die deutsche Wirtschaft. Uns hat diese Krise weniger anhaben können als anderen Nationen. Jedes Jahr kamen Meldungen über neue Höchsteinnahmen bei Steuern und Abgaben. Wo ist die Kohle denn geblieben? Tilgung von Schulden? Fast gar nicht! Investitionen in Bildung? Fast gar nicht! Investitionen in Gesundheit? Fast gar nicht! Investitionen in den ÖPNV? Fast gar nicht! Man könnte diese Aufzählung fast endlos fortsetzen und kommt zu dem Schluss, dass da irgendwo ein großes Loch klaffen muss. Gut, die letzte Blendgranate der Bundeswehr (Priol) hat in 6 Jahren über 600 Mio. € für Berater zum Fenster hinausgeworfen. Die aktuelle und die letzte Bundesumweltministerin haben in 6 Jahren fast 540 Mio € an Beraterhonoraren verausgabt. Auch hier könnte man noch mehrere Fälle aufzählen. Das sind allerdings peanuts. Wo ist diese ständige "mehr als kalkulierte Steuereinnahme" geblieben? Ca. 20 Mrd. € hat die "Wahlwerbung" für die SPD gekostet. Stimmenkauf bei den "Alten" war der SPD eben wichtig. Jetzt kommen noch mal ein paar Mrd. für das Prekariat dazu (Grundsicherung). Trotzdem bleiben da noch viele Mrd. € im Verbleib ungeklärt. Das sind die Mrd. €, die den Deutschen bei der Vermögensbildung dringend fehlen. Andererseits, "Vermögen" ist ja ein ganz ganz böses Wort. Und ein "böses" Volk, das will ja nun wirklich kein Politiker! Es reicht ja, wenn er selbst "böse" ist.
DWEWT

Beitragvon LUV4.0 » Di Mai 12, 2020 10:34

Westi hat geschrieben:Was ich allerdings nicht mag ist, wenn Aussagen getroffen werden, die faktisch falsch sind. Oder sie einfach irgendwelchen Typen nachgeplappert werden, ohne das eigene Hirn einzuschalten.

Da bin ich ja mal gespannt wie du diese:

Westi hat geschrieben:Kannst Du vergessen. Sind doch alles nur Dampfplauderer hier. Wenn es hart auf hart kommt, ziehen sie Leine. In der Anonymität des Internets wird aber die Klappe aufgerissen und rumposaunt. Die meisten meinen, Ihre Meinung sei die einzig wahre, sie sind aber noch nie über die Ortsgrenze hinaus gekommen. Ganz schlimm wird es, wenn die mal ein paar Wochen nicht zum Stammtisch dürfen...

"Fakten" belegen wirst. Oder war es vielleicht doch nur die übliche Dampfplauderei eines Dampfplauderers der andere Meinungen nicht ertragen kann? Man darf gespannt sein.

Westi hat geschrieben:Was ich für die Allgemeinheit tue, geht Dich eigentlich einen feuchten Kehricht an.

Mit so einer Antwort habe ich gerechnet. Typische Antwort einer beleidigten Leberwurst :lol:. Wozu auch "die Hosen runter lassen", Dampfplaudereien sind ja viel einfacher.

Westi hat geschrieben: einiges jedes Jahr an Spenden abdrücke (ohne Spendenbelege - denn ich Spende ja und nicht der Staat) und auch einen nicht unerheblichen Betrag an Steuern durch relativ hohes Einkommen und andere legale Einnahmequellen zahle.

Du kannst dir mit deinem Geld natürlich ein gutes Gewissen in Form von Spenden kaufen, es ist ja deins. Und natürlich spendet nicht der Staat, aber du für den Staat, würdest du dich damit mal auseinandersetzen wüsstest du das. Aber auch das ist im Endeffekt deine Sache :wink:.

Westi hat geschrieben:Noch zum Schluss: Ich gehe gar nicht in Kneipen und trinke auch so gut wie keinen Alkohol.

Das mag sein. Ob die Jenigen denen du das hier unterstellt hast tun WEIßT du allerdings nicht. Von daher war es nur eine Dampfplauderei, von der du ja soooo weit weg bist 8) :lol:.

Westi hat geschrieben:Passt zu meinem Post vorher.
Einfach mal was rausgehauen - ohne sich überhaupt über Zusammenhänge und Entwicklungen Gedanken zu machen. Da hat der Hund wohl zu Recht gebellt...

Passt überhaupt nicht zu deinem Beitrag und ist auch wieder nur die übliche Dampfplauderei. Selbstverständlich habe ich mir Gedanken gemacht, ich habe meine Gedanken ja auch BEGRÜNDET. Das steht bei dir noch aus, vermutlich wird da auch keine Begründung kommen..die üblichen Floskeln um so mehr.

Um dir gleich den Wind aus den Segeln zu nehmen: Ich bin seit über 40 Jahren CDU Mitglied, war 2 mal Bürgermeister und habe seit fast 30 Jahren ein politisches Amt inne. Zusätzlich bin ich genau so lange in der Feuerwehr tätig und habe früher mal eine Fußballmannschaft trainiert. Ich weiß, dass tatsächliche Fakten dich nicht interessieren, du faselst lieber irgendeinen Stuss zusammen. Du hattest ja nun mehrere male die Möglichkeit mein Geschriebenes argumentativ mit Fakten/Begründungen zu widerlegen. Kannst du offensichtlich nicht. Von daher würde ich mit dem Wort "Dampfplauderer" vielleicht etwas vorsichtiger umgehen.. n8 :wink:.
LUV4.0

Beitragvon Westi » Di Mai 12, 2020 11:20

Ok, das was Du also tust, sind Dinge für die Allgemeinheit? Schön, dann mache ich mindestens genauso viel dafür ;)
Bin bin zwar kein Mitglied einer Partei, aber dennoch engagiere ich mich da, wo ich denke, dass man was tun muss.
Auch ich bin in Feuerwehr, Sportvereinen (auch dort in Vorständen), Elternbeirat, habe mehrere Mannschaften über gut 15 Jahre trainiert, bin in Kommunalpolitik unterwegs (als gewähltes Mitglied). Und das alles ohne einen Cent dafür zu bekommen oder zu verlangen.
Und jetzt? Ist dieser Beitrag nicht für die Allgemeinheit?

Hättest Du meine Beiträge, in denen ich zum Thema was sage, einigermaßen verfolgt, würdest Du sehen, dass da ziemlich oft eine Quelle mit angeben ist, damit jeder Leser sich selbst ein Bild darüber und über meine Meinung machen kann.
Die Beweise für die Dampfplauderer die ich hier meine, kannst Du Dir an den Hut stecken, ich werde nicht hunderte Posts hier verlinken, in denen offensichtlich falsche, irreführende und dumme Aussagen veröffentlicht wurden.
Es ist mir auch relativ egal, ob Du damit zufrieden bist oder nicht. Wenn Du Dich durch meinen Post nicht angesprochen fühlst, warum bellst Du dann so laut?

Noch was zu den Spenden:
Man kann nicht alles dem Staat aufbürden. Das müsstest Du als CDU Mitglied doch wissen. Es gibt reichlich Projekte, die förderungswürdiger sind, als es der Staat betrachtet. Deswegen trage ich hier einen Teil finanziell dazu bei - das sind Projekte, denen ich so weiter helfe oder es zumindest versuche. Manchmal sind kleine Dinge wichtiger als große.

Warum sollte ich Dir einen Beweis liefern, dass ich Deine Aussage für falsch halte, lieferst Du ja nicht mal einen, der Deine Aussage untermauert.

Wenn man das zb Thema Infrastruktur nimmt, ist es viel zu kurz gedacht, den schwarzen Peter der jetzigen Regierung zuzuschieben.
Das sind oft Projekte über Jahre und Jahrzehnte und hängen manchmal am seidenen Faden.
Jetzt muss man oft die Fehler ausbügeln, die in den 60er oder 70er Jahren gemacht wurden. Beispiel Autobahnbrücken. An der A45 müssen alle neu gebaut werden, weil man damals eine Technik anwandte, die leider nicht zukunftsfähig war. Reparieren ist nicht - also gibt man deswegen die Schuld der jetzigen Regierung? Dieses Geld fehlt halt an anderen Stellen.
Dies ist nur ein Beispiel für viele.
Thema Sozialsystem:
Du hast aber schon mitbekommen, dass die SPD (bin kein SPD Wähler) viele ihrer sozialen Eckpunkte in Gesetze schreiben konnte und somit die soziale Absicherung stabilisiert hat?
Also ich finde schon, dass unser Sozialsystem gut aufgestellt ist. Ok, das mit den Krankenhäusern hat mir auch nicht gefallen, aber hier hat ja scheinbar und zum Glück ein umdenken statt gefunden.

Kurzum: Natürlich hat die jetzige Regierung auch Fehler gemacht, aber es gab auch schon schlechtere. Deswegen finde ich Deine Behauptung auch falsch und unbegründet.

Wenn Du schon 40 Jahre in der Partei bist und 30 Jahre politisch unterwegs, dann frage ich mich aber, wieso Du es nicht schaffst, Deine Ideen an den richtigen Stellen zu platzieren.
Denn das wäre deutlich effektiver als nur zu sagen, dass die jetzige Regierung die schlechteste ist.

LUV4.0 hat geschrieben:
Um dir gleich den Wind aus den Segeln zu nehmen: Ich bin seit über 40 Jahren CDU Mitglied, war 2 mal Bürgermeister und habe seit fast 30 Jahren ein politisches Amt inne. Zusätzlich bin ich genau so lange in der Feuerwehr tätig und habe früher mal eine Fußballmannschaft trainiert. Ich weiß, dass tatsächliche Fakten dich nicht interessieren, du faselst lieber irgendeinen Stuss zusammen. Du hattest ja nun mehrere male die Möglichkeit mein Geschriebenes argumentativ mit Fakten/Begründungen zu widerlegen. Kannst du offensichtlich nicht. Von daher würde ich mit dem Wort "Dampfplauderer" vielleicht etwas vorsichtiger umgehen.. n8 :wink:.
Westi

VorherigeNächste

Thema gesperrt
220 Beiträge • Seite 3 von 15 • 1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 15

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines