Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mi Jan 14, 2026 18:23

Die Deutschen

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
110 Beiträge • Seite 1 von 8 • 1, 2, 3, 4, 5 ... 8

Re: Die Deutschen

Beitragvon Manfred » Fr Nov 07, 2014 14:54

Bei mir funktioniert dein Link nicht. Hier ein anderer:
http://www.focus.de/politik/videos/angriff-auf-die-linke-eklat-video-in-voller-laenge-hier-wuetet-wolf-biermann-im-bundestag_id_4256990.html

Unabhängig vom Inhalt: Aus welchem Anlass wurde er eingeladen? Ist das üblich?
"The man who reads nothing at all is better educated than the man who reads nothing but newspapers." Thomas Jefferson
Manfred

• Website

Beitragvon racker » Fr Nov 07, 2014 15:36

Turbomäster hat geschrieben:

Die GDL Bahngewerkschaft mit dem unverschämten Streik und nem Ossi an der Spitze, muss man wohl als Ironie des Schicksals bezeichnen. Aber genau so darf man nicht denken. Auch wenn`s schwer fällt.
Turbomäster hat geschrieben: Ich kann diesen Ossi-Wessi Schei.. nicht mehr hören. I

:?: :lol: :roll:
MfG
racker

Beitragvon Welfenprinz » Fr Nov 07, 2014 16:01

Vielleicht besteht ja zwischen Lohndumping,Zeitverträgen,Privatisierungeneinerseits und dem überhaupt nicht unverschämten Streik und der Präsenz der Libken im Parlament andereeseits ein Zusammenhang.
Norden, Süden, Westen, Osten, schöne Welt, doch voller Pfosten.
Pfosten, die die Zäune halten, Zäune, die die Menschen spalten.
Hoffnung bleibt, dass diese Pfosten eines Tages mal verrosten.
http://pulseofeurope.eu
Welfenprinz

Beitragvon racker » Fr Nov 07, 2014 16:04

Claus Weselsky heißt der Mann. :klug:
MfG
racker

Beitragvon Ferengi » Fr Nov 07, 2014 17:37

Turbomäster hat geschrieben:
Du fragst nach dem Anlass? 25 Jahre Mauerfall. Was mir Sorgen macht ist das Niveau im Parlament. Biermann hat sicher eine Geschichte hinter sich. Ist aber lange her. Honni ist tot. Der Osten ist demokratisch. Ob man es wahr haben will oder nicht - die Linken sind demokratisch gewählt. Insofern war die Aktion von Lammert zumindest bedenklich und dem Ereignis nicht würdig.

Das Ganze ist rein parteipolitisches Gehetze.
In der Linken, die ein Zusammenschluss aus der westdeutschen Partei WASG und der PDS ist, sind nur noch etwa 1% Ex-SEDler als Mitglieder.
Darüber wieviele Ex-SEDler bei Ost-CDU, Ost-SPD, Ost-Grünen sind spricht kein Mensch.
Genau so wenig darüber wieviele EX-NSDAPler zu Zeiten von Adenauer in CDU und SPD waren. :roll: :roll:

Sicher gibt es immer noch ne Menge hirnverbrannte Spinner bei den Linken.
Aber die gibts in jeder Partei.

Und der möglicher weise erste Linke Ministerpräsident ist in Niedersachsen gebohren.
Also da zieht das SED-Gelaber mal überhaupt nicht.
Ferengi

Beitragvon Welfenprinz » Fr Nov 07, 2014 18:07

@Turbomäster: wenn du dir die korrupte Vergangenheit der transnetgewerkschaft alsErfüllungsgehilfe für Lohndumping und Arbeitnehmerrechtezerstörung ansiehst,ist dieser Kampf zwischen den Gewerkschaftennicht nur gerechtfertigt sondern nötig.
Und was heisst schon auf dem Rücken. Es hat schon wesentlich härtere Tarifauseinandersetzungen gegeben. 2,3Wochen bei Metallern oder Druckern. Nur weil wir das nicht so unmittelbar gemerkt haben,waren die nicht schonender.
Wasch mir den Pelz,aber mach mich nicht nass,geht in Auseinandersetzungen nun mal nicht.
Norden, Süden, Westen, Osten, schöne Welt, doch voller Pfosten.
Pfosten, die die Zäune halten, Zäune, die die Menschen spalten.
Hoffnung bleibt, dass diese Pfosten eines Tages mal verrosten.
http://pulseofeurope.eu
Welfenprinz

Beitragvon racker » Fr Nov 07, 2014 20:09

Hallo tyr,
du meinst jetzt aber den Biermann :?:
MfG
racker

Beitragvon borger » Sa Nov 08, 2014 9:22

tyr hat geschrieben:
Der Niedriglohnsektor ist nicht organisierbar, und deswegen hat die Gewerkschaft hier keine Macht, und keine Handhabe. Deswegen wurde er ja auch geschaffen.

Derzeitige Rechtslage zur Zeitarbeit: Es besteht ein Rechtsanspruch auf gleiche Bezahlung – es sei denn, ein Tarifvertrag regelt etwas anderes. Ja, und diesen Tarifvertrag, der sämtlichen Zeitarbeitern im Schnitt wohl 1/3 ihres Lohns kostet, den gibt es. Unterschrieben von sämtlichen DGB-Gewerkschaftsführern. Sie bräuchten diesen Tarifvertrag nur zu kündigen und den Neuabschluss verweigern, dann hätten alle gesetzlichen Anspruch auf gleiche Bezahlung. Sie machen es nicht.

Beispiel Schlecker: Die Gewerkschaft hatte zum Schleckerboykott aufgerufen, weil Schlecker nach von den Gewerkschaftsbossen selbst unterschriebenen Tarifverträgen zahlte.
Nun ist Schlecker pleite. Die Arbeitsagentur stellte umgehend fest, dass die Schlecker-Frauen schwer zu vermitteln wären, weil sie vorher soviel verdient hätten.
Im Ergebnis sind die Schlecker-Läden weg, es werden aber nicht weniger Drogerieartikel verkauft. Das erledigen die Verkäuferinnen in den anderen Drogerien ohne Mehrbezahlung mit. Eine grandiose Leistung des DGB, nur ganz sicher nicht im Interesse der Arbeitnehmer.

Das wird medial natürlich immer stark verzerrt und dafür die übelsten Schurken in höchsten Tönen gelobt. Die GdL dagegen wird als unliebsame Konkurrenz zu den Banditen-Gewerkschaften medial völlig unsachlich niedergemacht. Eine Krähe hackt der anderen kein Auge aus, da sind Seilschaften am Werk.
borger

Beitragvon meyenburg1975 » Sa Nov 08, 2014 11:06

Beispiele gibts reichlich, auch im öffentlichen Sektor, wo Menschen, gewerkschaftlich abgesegnet, nach unterschiedlichen Tariflöhnen bezahlt werden. Mmn ein Unding. Ab einer gewissen Anzahl an Arbeitnehmern in einzelnen Unternehmen, sollten Unternehmer und beteiligte Gewerkschaften zeitgleich über sämtliche im Unternehmen vorhandenen Tarifverträge verhandeln und diese in ihrer Ausgestaltung angleichen. Alles andere hat mit gewerkschaftlicher Solidarität nix zu tun.
Bild
Achtung! Ironie ist in Deutschland nicht kennzeichnungspflichtig.
Nothing finer than a niner
Jeder, der die Hamas offen unterstützt, ist ein Terrorist.
Jeder, der die Hamas nicht kritisiert, ist ein disziplinierter Terrorist.
meyenburg1975

Beitragvon meyenburg1975 » Sa Nov 08, 2014 11:11

Ferengi hat geschrieben:Das Ganze ist rein parteipolitisches Gehetze.
In der Linken, die ein Zusammenschluss aus der westdeutschen Partei WASG und der PDS ist, sind nur noch etwa 1% Ex-SEDler als Mitglieder.
Darüber wieviele Ex-SEDler bei Ost-CDU, Ost-SPD, Ost-Grünen sind spricht kein Mensch.
Genau so wenig darüber wieviele EX-NSDAPler zu Zeiten von Adenauer in CDU und SPD waren. :roll: :roll:

Sicher gibt es immer noch ne Menge hirnverbrannte Spinner bei den Linken.
Aber die gibts in jeder Partei.

Und der möglicher weise erste Linke Ministerpräsident ist in Niedersachsen gebohren.
Also da zieht das SED-Gelaber mal überhaupt nicht.

In den Reihen der Linken gibt es aber nach wie vor die aktiven Kreise Kommunistische Plattform und Marx21, auch versehen mit Gesichtern aus den oberen Führungsebenen. Deren Erklärungen zu Mauerbau, Opfern der DDR oder auch des Stalinismus sind für mich und sicher auch für etliche andere unerträglich.
Bild
Achtung! Ironie ist in Deutschland nicht kennzeichnungspflichtig.
Nothing finer than a niner
Jeder, der die Hamas offen unterstützt, ist ein Terrorist.
Jeder, der die Hamas nicht kritisiert, ist ein disziplinierter Terrorist.
meyenburg1975

Beitragvon Cairon » Sa Nov 08, 2014 11:39

Ich mag Wolf Biermann nicht, die LINKE mag ich aber auch nicht. Es steht außer Frage, dass Herr Lammert diese Aktion gestartet hat um der LINKEN ans Bein zu pinkeln. Ich hätte mir eine glücklichere Lösung gewünscht. Wenn ich mir aber anschaue, dass die LINKE nur unter dem Druck der künftigen Koalitionspater akzeptiert, dass die DDR als Unrechtsstaat bezeichnet wird, so gibt mir das schon sehr zu denken. Die LINKE gibt zu, dass die DDR eine Diktatur war in der vielen Menschen Unrecht angetan wurde, aber ein Unrechtsstaat soll sie nicht gewesen sein? Hier wird doch Relativierung und Schönfärberei betrieben, nach dem Motto: "Ein paar Dinge sind nicht ganz glatt gelaufen, aber das meist war schon ok." Wenn ich an die DDR denke, was kommt mir in den Sinn: Stasi, Mauer, Mauerschützen, IM, Enteignung, Planwirtschaft, eingeschränkte Reisefreiheit, keine Meinungsfreiheit, 17. Juni 1953 und vieles mehr in dieser Richtung. Natürlich gab es auch andere Seiten: FKK, besser Zusammenhalt in der Bevölkerung, Kinderkrippen, jeder hatte Arbeit, Spreewaldgurken usw. Aber das Unrecht in der DDR darf nicht relativiert werden, damit schädigt man die Opfer ein zweites mal.

Das gleich gilt für das Unrecht im 3. Reich, wie laut wäre der Aufschrei, wenn eine politisch etablierte Partei die Gräueltaten von 1933 bis 1945 relativieren wollte und behaupten würde in jener Zeit wäre Deutschland kein Unrechtsstaat gewesen?
Halb acht, halb neun, es wird schon heller,
Der Vater reitet immer schneller,
Erreicht den Hof mit Müh und Not,
Der Knabe lebt, das Pferd ist tot.
Cairon

• Website

Nächste

Antwort erstellen
110 Beiträge • Seite 1 von 8 • 1, 2, 3, 4, 5 ... 8

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines