Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mi Jan 14, 2026 20:19

Die Deutschen

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
110 Beiträge • Seite 4 von 8 • 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8

Re: Die Deutschen

Beitragvon Ferengi » So Nov 09, 2014 11:44

Genau meine Meinung. :prost:
Ferengi

Beitragvon Cairon » So Nov 09, 2014 12:50

Auch wenn in unserem Land möglicherweise nicht alles perfekt ist, so wird hier der größte Teil der Menschenrecht doch wohl eingehalten. Meint ihr denn solch ein Forum mit allem was hier geschrieben wird, wäre in der DDR denkbar gewesen, wenn es sie denn noch geben würde? Für mich war die DDR ein Unrechtsstaat und wer es anders sieht, der kann diese Meinung gerne Vertreten. ich finde es gut, dass die DDR zusammengebrochen ist und nicht mehr existiert.

Die Menschenrechtssituation in der BRD wird ja auch gerne kritisiert, aber hier kann man sie kritisieren und gegen Missstände protestieren.

Wie sah es denn in der DDR aus?

http://www.demokratie-statt-diktatur.de ... e-DDR.html
Halb acht, halb neun, es wird schon heller,
Der Vater reitet immer schneller,
Erreicht den Hof mit Müh und Not,
Der Knabe lebt, das Pferd ist tot.
Cairon

• Website

Beitragvon Bonatus » So Nov 09, 2014 12:58

@ Tyr scheinbar hast du doch nicht in der DDR gelebt, falls doch warst du bei der Volkspolizei oder NVA beschäftigt.
Die DDR war ein Unrechtsstaat, dies bestreiten nur Leute die mit dieser Problematik nichts zu tun hatten. Für Menschen die darunter gelitten haben, ist es keine Diskussion um Kaisers Bart!
Tyr du bist ein Esoteriker , Verschwörungstheoretiker , sitzt vor deinem PC und schaust in die Ferne, die scheinbar an den Abraumhalden der Lausitz enden. Wer das Unrecht der DDR mit dem der BRD aufrechnet ist einfach nur Dumm.
Die DDR hat nur seine eigene Missstände verwaltet, jegliche Gedanken, jeglicher Mut zu Veränderungen innerhalb des Staates wurden schikaniert oder anderweitig sanktioniert.
Als Kind hat man gelernt zweigleisig zu Leben , man hatte ein privates und ein öffentliches Leben.
Zum Glück wachsen meine Kinder in einem besseren Staat auf.
Eine konkrete Abschätzung des Bearbeitungszeitpunkts ihres Anliegens lässt sich angesichts der Komplexität der Aufgaben derzeit leider nicht treffen.
Bitte sehen Sie in der Zwischenzeit von telefonischen Nachfragen nach dem Stand der Bearbeitung ab.
Bonatus

Beitragvon meyenburg1975 » So Nov 09, 2014 13:44

tyr hat geschrieben:Mein Gott, mir gefällt da vieles auch nich, deswegen wähl ich den Haufen ja auch nich. Mir gefallen Äußerungen von anderen unserer Parteien genauso nich......
Schon mal was von Meinungsfreiheit und so gehört? Grundsatz der angeblichen Demokratie? Ach nee, die gilt ja nur für die, die uns angenehm erscheinen^^

Wer erscheint mir denn angenehm?

Sorry, Du denkst in den selben Schubladen wie viele derer die Du deswegen kritisiert und merkst es ebenso wenig.
Bild
Achtung! Ironie ist in Deutschland nicht kennzeichnungspflichtig.
Nothing finer than a niner
Jeder, der die Hamas offen unterstützt, ist ein Terrorist.
Jeder, der die Hamas nicht kritisiert, ist ein disziplinierter Terrorist.
meyenburg1975

Beitragvon Bonatus » So Nov 09, 2014 13:47

Beschwer dich doch nicht über etwaige " Beleidigungen und Anfeindungen" , solange du glaubst für das ostdeutsche Volk sprechen zu müssen.
Was mir in der DDR widerfahren ist? Dieser dämliche Staat hat meine Familie zerrissen. Die meiner Großeltern,die meiner Mutter, soetwas bleibt. Dieser Staat hat Existenzen zerstört, die wir mit unheimlich viel Aufwand nach der Wende wieder aufgebaut haben.
Ich hab mich verbiegen müssen, um nicht aufzufallen, mir mit unbedachten Äußerungen nicht die Zukunft zuverbauen. Ich war Sohn eines "Großbauern " damit war die Zukunft schon zementiert genug.
Falls du soetwas nicht kennst , solltest du nicht den Mund so voll nehmen. :klug: in der DDR hätten andere schon dafür gesorgt
Eine konkrete Abschätzung des Bearbeitungszeitpunkts ihres Anliegens lässt sich angesichts der Komplexität der Aufgaben derzeit leider nicht treffen.
Bitte sehen Sie in der Zwischenzeit von telefonischen Nachfragen nach dem Stand der Bearbeitung ab.
Bonatus

Beitragvon Ferengi » So Nov 09, 2014 13:49

Wie weit es mit unserer Meinungsfreiheit her ist sehen wir ja wenn jemand Tabu-Themen anspricht.
Ich erinnere da an die Hexenjagt auf Thiloa Sarrazin. :roll: :roll:

Sobald jemand mal die Wahrheit klar und deutlich ausspricht wird er mundtot gemacht und das ganze Gutmenschenpack fällt über ihn her.
Ferengi

Beitragvon meyenburg1975 » So Nov 09, 2014 13:53

tyr hat geschrieben:Niedlich, diese Anfeindungen und Beleidigungen immer, wenn man neben der offizellen Staatsmeinung steht.......war übrigens in der DDR auch so... achja, das heute ist ja der demokratische Rechtsstaat, da is das alle Legitim^^ Hattest Du mit der Problemamtik zu tun? Was war Dein Dir wiederfahrendes Unrecht?
Die Abraumhalden sind noch dreißig Kilometer weg ;-)

Ist schon ein Unterschied ob man zB wegen eines Flugblattes ein paar Jahre in Bautzen zubringen musste oder hier Anfeindungen einzustecken hat.
Bild
Achtung! Ironie ist in Deutschland nicht kennzeichnungspflichtig.
Nothing finer than a niner
Jeder, der die Hamas offen unterstützt, ist ein Terrorist.
Jeder, der die Hamas nicht kritisiert, ist ein disziplinierter Terrorist.
meyenburg1975

Beitragvon 2810 » So Nov 09, 2014 14:40

Ferengi hat geschrieben:Wie weit es mit unserer Meinungsfreiheit her ist sehen wir ja wenn jemand Tabu-Themen anspricht.
Ich erinnere da an die Hexenjagt auf Thiloa Sarrazin. :roll: :roll:

Sobald jemand mal die Wahrheit klar und deutlich ausspricht wird er mundtot gemacht und das ganze Gutmenschenpack fällt über ihn her.

Ging mir bei einer Erörterungsverhandlung für eine Planfeststellung so - und da kannst den Rechtsstaat echt vergessen.

Umweltgutachter schreibt in seinem "Gut"achten ( :roll: :shock: ) :

1.Bach ist eine ökologische Katastrophe
2.Hat keine Bäume am Ufer
3.ist künstlich angelegt und kanalisiert .

alle 3 Behauptungen sind gelogen ,das weiß auch die Gemeinde, trotzdem läuft sie ganz in der Spur des Zeitgeistes.

Als Betroffener versuche ich die 3 Punkte zu widerlegen - mit stichhaltigem Material , sowohl schriftlich im Vorfeld als auch mündlich beim Termin.

Zum 2. Punkt - "keine Bäume" - sage ich : ich kann auf Anhieb 15 Bäume auf meinem Grundstück benennen,
Gutachter darauf : "bei ihnen gibts keine Bäume "

Nun schlage ich einen Vor Ort Termin vor , darauf der Verhandlungsleiter: " nicht notwendig, Gutachten ist seriös "
Da geht einem doch das Messer auf , es sind noch weitere Lügen als Fakt stehen geblieben.

Was will man da machen , die heutigen Bürgermeister und ähnlich positionierte sind von einer unglaublichen Arroganz,
da hast den Glauben an einen Rechtsstaat aufgegeben.
Es wird gelogen und getrixt , dass sich die Balken biegen.
Dies ist kein Einzelereignis in meinem Umfeld, wenn ich alle erwähne , wirds für einige langweilig

Recht haben und Recht bekommen sind nicht zwangsläufig , leider.
2810

VorherigeNächste

Antwort erstellen
110 Beiträge • Seite 4 von 8 • 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines