Aktuelle Zeit: Mi Jan 14, 2026 20:19
tyr hat geschrieben:Sikubauer hat geschrieben:
Wenn du der Meinung bist, dass es kein Unrecht war, Menschen zu erschiessen, weil sie das Land verlassen wollten, dann tust du mir leid. Um dies als Unrecht zu erkennen, braucht es nicht mal die Rechtsnormen der Bundesrepublik. Es genügt die Allgemeine Erklärung der Menschenrechte.
http://de.wikipedia.org/wiki/Allgemeine ... chenrechte
Mit deiner Rechtsauffassung solltest du vielleicht Asyl in Nordkorea beantragen. Da steht Leuten wie dir sicher eine große Karriere offen.
Mein Gott Du Hirni, selbst die Amerikaner erschießen an der mexikanischen Grenze die Leute, wenn sie versuchen durchzubrechen.
Und im übrigen war die Reiseproblematik eine, die letztlich zum Umsturz führte, EINE, nich die einzige und auch nicht die Wichtigste.
Das war ein Ding rein zwischen DDR- Führung und DDR- Bevölkerung, eigendlich seh ich nich, daß das euch was anginge...wenn wir damals hätten ein paar von den Kommunisten aufgehangen, wär das auch unsere Sache gewesen. Vielleicht hät mans echt machen sollen, auch ein bißchen als Warnung Richtung Westen. Mit eurem Gesülz von Unrechtsstaat und das ihr ständig versucht, uns unsere Geschichte zu erklären, treibt ihr uns geradezu in die Arme derer, die die DDR hochhalten. Krieg ich´n Hals...
Aber das wirst Du nich kapieren.....es sind hier inzwischen viele der Meinung, das es ein fehler war, die Kommunisten abzusetzen....die waren am Ende so Handzahm...
Nur weil die DDR ein Scheißstaat war, macht das nich automatisch die BRD zu was besseren. Du Horn.
tyr hat geschrieben:meyenburg1975 hat geschrieben:In den Reihen der Linken gibt es aber nach wie vor die aktiven Kreise Kommunistische Plattform und Marx21, auch versehen mit Gesichtern aus den oberen Führungsebenen. Deren Erklärungen zu Mauerbau, Opfern der DDR oder auch des Stalinismus sind für mich und sicher auch für etliche andere unerträglich.
Na, die Führungsebenen, die biem Mauerbau noch dabei waren, sollten sich aber inzwischen Richtung Kiste bewegen^^
ich mag die Linke auch nich, aber man sollte mal auf dem Teppich bleiben, selbst Gysi war zum Mauerfall gerade 40Jahre, und bei weitem kein so großes Licht, in der DDR- Politik, wie es gern heute dargestellt wird. Wär er vielleicht geworden, war er aber nicht.
Und letzendlich, der Mauerbau war ein Ding der Russen und Amerikaner, die DDR-Kommunisten waren doch bloß die Dödels, die das ausführen mußten...
Auf der anderen Seite hat die Westdeutsche Seite damals auch alles daran gesetzt, die Lage zu eskalieren, in dem sie mit umfangreichen Abwerbeprogrammen die ostdeutsche Intelligenz abgeworben hat, was die DDR-Wirtschaft zuhnemend in Schwirigkeiten brachte.
Zu jeder Scheiße gehören zwei Seiten, und letztlich hat die mauer euch einige jahrzehnte geruhsamen Wohlstand gesichert
Sicher? In einem Unternehmen daß seine Arbeiter und Angestellten anständig bezahlt gibt´s ne höhere Motivation gute Arbeit abzuliefern und so seinen Kundschaft zufrieden zustellen und letztendlich selbst wieder für einen sicheren und gutbezahlten Job zu sorgen.Und wenn im gleichen Unternehmen die Personalsituation nicht bis auf´s letzte Männchen ausgereizt wird kann auch bei Krankheit einiger Mitarbeiter die Arbeit weitergehen und steht nicht still weil irgendwo in einem Stellwerk Leute fehlen.Turbomäster hat geschrieben:Kein Verantwortungsbewusstsein Dritten gegenüber bzw. dem Unternehmen.
Zurück zu Aktuelles und Allgemeines
Mitglieder: Bing [Bot], Google [Bot]