Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Fr Jan 16, 2026 11:45

Die Diskussion zum "Milchpreisvergleich"

Fragen und Antworten rund um die Rindviehhaltung.
Antwort erstellen
2691 Beiträge • Seite 22 von 180 • 1 ... 19, 20, 21, 22, 23, 24, 25 ... 180

Re: Die Diskussion zum "Milchpreisvergleich"

Beitragvon Oberpfälzer » Di Okt 22, 2019 16:57

Naja, also den Ratschlag aktuell nicht mehr groß zu bauen und Millionen zu investieren, den denk ich kann man schon bedenkenlos geben. Da hat er schon recht.
Aufhören muss man deswegen ja nicht.
Dann lieber auf kleiner Flamme weiterarbeiten und nach praktikabel zu erwirtschaftenden Nebeneinkommen Ausschau halten. Und wenn es gar nicht mehr umgeht, dann lieber aufhören.
Oberpfalz - Gott erhalt`s!
Kein Bayernland ohne Bauernstand!
"Nur einer ist ewig, der Bauer", O. Spengler
Oberpfälzer

Beitragvon Hosenträger » Di Okt 22, 2019 17:19

Oberpfälzer hat geschrieben:Naja, also den Ratschlag aktuell nicht mehr groß zu bauen und Millionen zu investieren, den denk ich kann man schon bedenkenlos geben. Da hat er schon recht.
Aufhören muss man deswegen ja nicht.
Dann lieber auf kleiner Flamme weiterarbeiten und nach praktikabel zu erwirtschaftenden Nebeneinkommen Ausschau halten. Und wenn es gar nicht mehr umgeht, dann lieber aufhören.

Genau meine Gedanken!
Hosenträger

Beitragvon Jörken » Di Okt 22, 2019 17:19

Leute wenn ihr einfach auf den Namen eines Formteilnehmers klickt, dann "Zu den ignorierten Mitgliedern hinzufügen" anklickt, dann ist der Kas gebissen. Dann würden immer weniger Leut den Stuss lesen und vorallem auch noch groß und breit Zitieren, damit man diesen Stuss erst recht wieder überall stehen hat.
:klug: n8
Jörken

Beitragvon Qtreiber » Di Okt 22, 2019 20:03

Jörken hat geschrieben:Leute wenn ihr einfach auf den Namen eines Formteilnehmers klickt, dann "Zu den ignorierten Mitgliedern hinzufügen" anklickt, dann ist der Kas gebissen. Dann würden immer weniger Leut den Stuss lesen und vorallem auch noch groß und breit Zitieren, damit man diesen Stuss erst recht wieder überall stehen hat.
:klug: n8

Och, ich les' die Texte eines frustrierten Ex-Bauern manchmal durchaus gerne. :wink: (damit ich immer daran erinnert werde, wie ich mit Sicherheit NICHT enden will.)
Und wenn's mal wieder die immer gleiche Platte ist, habe ich eben 10 Sekunden meines Lebens verschwendet. So what ?
Qtreiber

Beitragvon T5060 » Di Okt 22, 2019 21:39

Ich bin ja nicht der Meinung vom Hängematten-Farmer, aber er hat zu 55 % Recht.

Ich war die Tage bei McDoof, da stand ein einst respektabler Bauer um die 65 mit seinem verbeulten Pickup, die Mac-Tüte auf dem Schoss, dicht und schlafend wie eine Strandhaubitze.
Der hatte eine Körperhaltung als wollte der in die Tüte kotzen. Der Kerl hat sauber und gut gewirtschaftet. Die Azubies konnte der sich aussuchen. Die Ex-Azubies sind heute alles gute Landwirte.

Davon haben wir hier etliche. Einst bedeutende Bauernbonzen mit dem "C" im Parteibuch, die treffen sich wie die Penner auf einer alten Couch und saufen sich wie Penner die Birne mit billigem Dreck zu.

In der Statistik stehen die heute noch als "Zukunftsbetrieb" und waren alle brave HOCHWALD Melker. Das hat Marius schlauer angestellt.
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon T5060 » Di Okt 22, 2019 21:42

Das "C" im Parteinamen macht mich nachdenklich.
Bisher wusste ich noch nicht das "C"orruption so geschrieben wird. :mrgreen:
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
T5060

Beitragvon Hosenträger » Mi Okt 23, 2019 11:28

https://www.moproweb.de/news/home/neues ... iezentrum/ Begreifen die "Osteuropäer" nun, dass eine Verarbeitung von Rohstoffen zu Konsumgütern mehr Wertschöpfung bringt, als Rohstoff zu verkaufen? Dann ist ja bald Schluß mit billiger Milch aus Polen, Tschechen... . Ohhh wie tun mir die armen deutschen Molkereien leid! :mrgreen:
Hosenträger

Beitragvon Hosenträger » Do Okt 24, 2019 14:36

https://www.moproweb.de/news/home/miv-zieht-bilanz/
Hosenträger

Beitragvon Grimli » Do Okt 24, 2019 19:13

https://www.boerenbusiness.nl/melk/arti ... g-zet-door

Weiter gehts mit höheren Käse Preisen ...die Verhandlungen mit der weißen Linie bekommen Rückenwind :mrgreen:
Grimli

Beitragvon clemi » Do Okt 24, 2019 20:22

moinsen, ja mein holländisch reicht nur für klotsack und bromfietse... :wink:

hoffe auch mal das das nicht wieder eine entäuschung gibt jetzt bei der "weißen linie"....
Zuletzt geändert von clemi am Do Okt 24, 2019 20:33, insgesamt 1-mal geändert.
clemi

Beitragvon marius » Do Okt 24, 2019 20:28

T5060 hat geschrieben: Das hat Marius schlauer angestellt.

Naja, aber als Exlandwirt oder Hobbylandwirt hab ich schon noch Mitleid mit den Vollerwerbsbauern. Mit den Bauern spielt die Politik und Gesellschaft aktuell " Schiffe versenken " :lol:
Spaß beiseite.
Aber schon vorteilhaft, wenn man sich dieses Schauspiel an der Seitenlinie aus ansehen kann. Wobei ich ja noch Hobbylandwirt bin und somit auch noch stark gefährdet bin wegen der unzähligen Gesetze und Verordnungen die somit auch ich einhalten muss.
Aber wenn die mir die EU Prämie streichen wäre mir das ehrlich gesagt egal.
Gut, die Strafandrohungen bei Umweltverstößen sind ja heute 5 und 6 stellig. :shock:
Da reicht dann die Portokasse sicher nicht mehr aus. 8)
marius

Beitragvon clemi » Do Okt 24, 2019 20:32

....ja aber wer hier macht schon umweltverstöße?...wenns arscherl brummt ists herzerl gsund... :prost:
clemi

Beitragvon marius » Do Okt 24, 2019 20:34

Oberpfälzer hat geschrieben:Naja, also den Ratschlag aktuell nicht mehr groß zu bauen und Millionen zu investieren, den denk ich kann man schon bedenkenlos geben. Da hat er schon recht.

Darum hab ich hier mal den Anbindehaltern empfohlen laßt euch vom LEH und Molkereien nicht in die Schuldenfalle treiben sondern in der alten Kiste weitermelken solange es geht.
Und wenn die Milch stehen bleibt, dass Trauerspiel schnell beenden. Immerhin dann erhobenen Hauptes, ohne Schulden und als freier Mann.
Und bei den Pachtpreisen sicher nicht die schlechteste Variante. 8)
Wobei heute schon jede Menge Laufställe leer stehen.

Davon können Zukunftsbetriebe nur träumen, denn die sind genau da wo die Politik sie haben will : Angekommen in der modernen Sklaverei.
marius

Beitragvon T5060 » Do Okt 24, 2019 21:02

clemi hat geschrieben:....ja aber wer hier macht schon umweltverstöße?...wenns arscherl brummt ists herzerl gsund... :prost:

Ich. Steige ich doch heute abend auf dem Acker vom Schlepper und mache genüsslich Pippi.
Da schaue ich nach oben, da stand doch eine Drohne über mir und hat die Nitratverseuchung gefilmt.
T5060

Beitragvon Hosenträger » Do Okt 24, 2019 21:31

Aromatische Kohlenwasserstoffe in Babynahrung(Milchaustauscher für den Menschenkinder) ! Vermutlich durch die Verpackung "eingeschleppt"! Ob die Hersteller zurückrufen, oder gibt es bald Sonderangebote, um die Ware an die Frau zu bekommen? :?: n8
Hosenträger

VorherigeNächste

Antwort erstellen
2691 Beiträge • Seite 22 von 180 • 1 ... 19, 20, 21, 22, 23, 24, 25 ... 180

Zurück zu Rinderforum