Aktuelle Zeit: Fr Jan 16, 2026 13:49
Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet
]
Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP
]
Werte schätzen
]clemi hat geschrieben:moinsen,
ja ich habe heute gehört nächstes jahr soll die milch teurer werden...kenn ich aber schon den spruch...ich glaub vom letzten jahr...
und hier im nordwesten ist das dieses jahr mit der dürre nicht viel besser gewesen als letztes jahr.... auch die sogenannte dürrehilfe haben die meisten milchviehhalter hier nicht bekommen. insofern sind die meisten da vorsichtiger geworden mit dem zukaufen und dem komamelken....das kann natürlich in süddeutschland ganz anders aussehen.
aber wie vorher gesagt ....wenn die "leuchtturmmolkerei" keinen besseren milchpreis auszahlen kann oder will kommt hier keine große bewegung rein...die anderen molkereien halten die füße still und kommen ja gut rum wenn der preis niedrig gehalten wird.
Hosenträger hat geschrieben:Aller Anschein nach muß der Auszahlungspreis Mittel- und Langfristig sehr ansteigen. Die Landwirte sollen noch schnell Geld für die Börsenbroker ausgeben, um möglichst lange diesen miserablen Auszahlungspreis zu "sichern". Schon interessant, mit welchen Negertricks die Molkereien den Bauern das Fell über die Ohren ziehen wollen. https://www.moproweb.de/news/home/milch ... herrschen/ Gut, dass in der Regel die Bauern solche Parasiten an der Börse nicht füttern!
millimaster hat geschrieben:Hosenträger hat geschrieben:Aller Anschein nach muß der Auszahlungspreis Mittel- und Langfristig sehr ansteigen. Die Landwirte sollen noch schnell Geld für die Börsenbroker ausgeben, um möglichst lange diesen miserablen Auszahlungspreis zu "sichern". Schon interessant, mit welchen Negertricks die Molkereien den Bauern das Fell über die Ohren ziehen wollen. https://www.moproweb.de/news/home/milch ... herrschen/ Gut, dass in der Regel die Bauern solche Parasiten an der Börse nicht füttern!
Jeder soll seine Meinung sagen. Gut so!
Aber man muss seine Unkenntnis nicht im Internet öffentlich kundtun! Wer sagt denn bitte, das jemand die aktuellen Milchpreise absichern soll, wenn er jetzt eine Fortbildung besucht?

clemi hat geschrieben:moinsen,
ja der pulvermarkt zieht ja im moment gewaltig an,es wird ja auch schon deutlich mehr pulver gemacht und deutlich weniger butter....also die butter wird auch wieder knapp.....wie sich alles wiedeholt...
aber ich hab ja gelesen....schweinchen dick von dmk steht zu seinen schlechten milchauszahlungspreisen...der mann hat format der zieht das durch
Mitglieder: Bing [Bot], CVXWaldmaennle, Estomil, Google Adsense [Bot], Manfred, Ronnie