Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Fr Jan 16, 2026 15:56

Die Diskussion zum "Milchpreisvergleich"

Fragen und Antworten rund um die Rindviehhaltung.
Antwort erstellen
2692 Beiträge • Seite 28 von 180 • 1 ... 25, 26, 27, 28, 29, 30, 31 ... 180

Re: Die Diskussion zum "Milchpreisvergleich"

Beitragvon Hosenträger » Do Jan 02, 2020 12:59

http://www.milk.de/download/ZMB-Jahresr ... k-2019.pdf Jahresrückblick 2019und Prognose für 2020.
Hosenträger

Beitragvon Hosenträger » Mi Jan 15, 2020 20:06

https://www.ami-informiert.de/ami-maerk ... 518caa89a9 So wie mich die aktuelle Lage anschaut, wird der Rinderbestand 2020 weiter deutlich abnehmen! :(
Hosenträger

Beitragvon marius » Mi Jan 15, 2020 20:36

Naja, bisher war das noch nichts. Jetzt erst greifen die erhöhten Umwelt, Tierstandarts und deutlich vermehrte Veterinärkontrollen die gleich mit einem Überfallkommando und Schlachtviehanhänger anrücken.
Der Landwirt kann nach einer Kontrolle froh sein wenn er nicht in den Knast wandert überspitzt formuliert.

Der Milchviehabbau wird sich die kommenden Jahre dramatisch zuspitzen. Dazu werden neben neuen Gesetzen noch einige Volksbegehren kommen die das beschleunigen.
Ist aber dann eine Art Konjunkturprogramm für Milchviehhlater ausserhalb deutscher Grenzen. 8)
Wer sich demnächst in Rente retten kann ist gesegnet, wer noch 30 oder 40 Jahre Landwirtschaft in Deutschland vor sich hat, dem alles gute.... :klee:
marius

Beitragvon Hosenträger » Do Jan 16, 2020 12:29

marius hat geschrieben:Der Landwirt kann nach einer Kontrolle froh sein wenn er nicht in den Knast wandert überspitzt formuliert.

Das ist leider nicht mehr überspitzt, sonder wird gerade Realität! Ob es von den Berufskollegen geglaubt wird oder nicht! :cry:
Hosenträger

Beitragvon T5060 » Do Jan 16, 2020 15:43

Rukwied liest Landtreff. Immerhin hat er meine Idee von einer am EEG orientierten Zahlung aufgegriffen, mit anschließendem Umlageverfahren.
Nur das macht auch aus ökologischer Sicht und Tierwohlgründen Sinn.
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon DWEWT » Fr Jan 17, 2020 8:04

marius hat geschrieben:
Der Landwirt kann nach einer Kontrolle froh sein wenn er nicht in den Knast wandert überspitzt formuliert.

Das ist ziemlich stark überspitzt, wie ich aus aktuellem Anlass berichten kann. 2% nicht terminkonforme Geburtsmeldungen laufen unter Bagatelle. Sonst gab es nichts zu kritisieren. Wer mit den vorgenannten Befürchtungen in die Kontrolle gehen muss, der sollte sich grundsätzliche Gedanken über seine Zukunft machen! Die könnte ja auch außerhalb der Landwirtschaft liegen!
DWEWT

Beitragvon Lonar » Fr Jan 17, 2020 9:50

Ich bin gestern auch nicht in den Knast gekommen, wobei einige Sachen schon einen faden Beigeschmack haben.
Zb müsste ich vom Tierarzt eine Bescheinigung haben wenn beim Mastbullen eine Schwanzspitze abgetreten würde, auch wenn es sich nicht entzündet hat und so wieder verheilt ist. Da man mir sonst unterstellt das der mit einem Ring kupiert worden ist, auch wenn alle anderen Mastbullen im Betrieb in Ordnung sind. Zum Glück bei uns keiner ohne Quast dabei, aber es war eine Ankündigung für den Fall der Fälle da auf dem Schlachthof dannach geguckt wird. Besser dem Ärger aus dem Weg gehen und der TA kommt da ja sowieso, dann kann er auch einen Zettel ausfüllen.
Nur komisch das überall die Unschuldsvermutung gilt, aber einem Bauern das unterstellt werden kann.
Lonar

Beitragvon Naldo87 » Fr Jan 17, 2020 10:51

Hosenträger hat geschrieben:http://www.milk.de/download/ZMB-Jahresrueckblick-2019.pdf Jahresrückblick 2019und Prognose für 2020.

Wie sind denn die Prognosen hinsichtlich des Rindviehbestandes 2020, was wird prozentuell denn für ein Rückgang erwartet?
Habe leider kein Abo für ami info!!
Naldo87

Beitragvon Einhorn64 » Fr Jan 17, 2020 11:00

Lonar hat geschrieben:Nur komisch das überall die Unschuldsvermutung gilt, aber einem Bauern das unterstellt werden kann.

Mit der Unterschrift unter dem jährlichen Mehrfachantrag verzichtet man auf sämtliche Menschenrechte...
"Wer sich im Geschichtsunterricht gefragt hat, wie man in den 1930ern in kurzer Zeit so viel Hass säen konnte, der kann nun live zuschauen."
Einhorn64

Beitragvon Hosenträger » Di Jan 21, 2020 12:04

https://www.elite-magazin.de/news/newst ... 59477.html Wem wundert das noch? :?
Hosenträger

Beitragvon CarpeDiem » Di Jan 21, 2020 13:42

Einhorn64 hat geschrieben:Mit der Unterschrift unter dem jährlichen Mehrfachantrag verzichtet man auf sämtliche Menschenrechte...

Leider ist das in der Tat so, was sicherlich den meisten Landleuten nicht bekannt sein dürfte. Eigentlich in diesem "Werteeuropa" ein völliges Unding und ein Fall für den Menschgerichtshof!
CarpeDiem

Beitragvon T5060 » Di Jan 21, 2020 14:00

CarpeDiem hat geschrieben:
Einhorn64 hat geschrieben:Mit der Unterschrift unter dem jährlichen Mehrfachantrag verzichtet man auf sämtliche Menschenrechte...

Leider ist das in der Tat so, was sicherlich den meisten Landleuten nicht bekannt sein dürfte. Eigentlich in diesem "Werteeuropa" ein völliges Unding und ein Fall für den Menschgerichtshof!

STOPP : Leider verstehen das auch die Ämter meist auch nicht so ganz richtig. Wir haben juristisch drei Ebenen :

Das TIERWOHL. Hier haben die Vetämter das Recht zum Schutz des Tieres Polizeigewalt auszuüben, also auch gleich den Ermittlungsgrundsatz des Strafrechts
CC : Klar hier ist alles aufgegeben, nur der Schutz der Wohnung bleibt erhalten
Wenn es keine CC-Kontrolle ist und kein Tierwohl gefährdet ist, dann unterliegt alles der StPO

Das ist auch der Grund wo Anwälte ganz gut ansetzen in der letzten Zeit
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
T5060

Beitragvon marius » Di Jan 21, 2020 18:11

T5060 hat geschrieben:CC : Klar hier ist alles aufgegeben, nur der Schutz der Wohnung bleibt erhalten

Bei CC vielleicht noch, aber die senden bei Verdacht dann auch mal das Vet Amt + Zubehör.
Bei einer Vet Kontrolle + Zubehör also wenn ein 15 Mann starker Trupp anrollt, kann das im schlimmsten Fall schonmal mit einer Hausdurchsuchung enden falls z.b. " der Verdacht auf Verstoß gegen das Arzneimittelrecht " besteht ( was relativ schnell passieren kann ).
Die nehmen dann nicht nur eure Arzneimittelaufzeichnungen mit sondern da wird jeder PC, Notebook und Handy beschlagnahmt.
Einige dieser kontrollierten Großbetriebe, wegen des Verdachts auf Tierquälerei, können davon ein Lied singen.
marius

Beitragvon T5060 » Di Jan 21, 2020 18:32

marius hat geschrieben:
T5060 hat geschrieben:CC : Klar hier ist alles aufgegeben, nur der Schutz der Wohnung bleibt erhalten

Bei CC vielleicht noch, aber die senden bei Verdacht dann auch mal das Vet Amt + Zubehör.
Bei einer Vet Kontrolle + Zubehör also wenn ein 15 Mann starker Trupp anrollt, kann das im schlimmsten Fall schonmal mit einer Hausdurchsuchung enden falls z.b. " der Verdacht auf Verstoß gegen das Arzneimittelrecht " besteht ( was relativ schnell passieren kann ).
Die nehmen dann nicht nur eure Arzneimittelaufzeichnungen mit sondern da wird jeder PC, Notebook und Handy beschlagnahmt.
Einige dieser kontrollierten Großbetriebe, wegen des Verdachts auf Tierquälerei, können davon ein Lied singen.

Erzähle nicht so einen Blödsinn, auch bei einer CC-Kontrolle müssen die sich ans Verwaltungsverfahrensrecht halten. Die Beamten können sich zwar während des Termins erheblich daneben benehmen,
laufen aber dann Gefahr, dass das ganze ins Leere geht. Ausserdem ist das im Milchviehbereich belanglos, weil ja im Milchviehbereich alles im Grünen ist. Ich hab mich grad mit meinen Tanten unterhalten, ob sie aktuell auf der Weide cooler finden, die haben mir dann gleich erklärt das ich bescheuert bin, weil die finden da ja nichts zu fressen und zu saufen. Die meinten so ab Ende März sollte ich mal drüber nachdenken.
Selbst unser fetter Kater legt sich freiwillig zu den Kühen und ist glücklich.
T5060

Beitragvon Isarland » Di Jan 21, 2020 18:43

T5060 hat geschrieben:
marius hat geschrieben:

Erzähle nicht so einen Blödsinn, auch bei einer CC-Kontrolle müssen die sich ans Verwaltungsverfahrensrecht halten. Die Beamten können sich zwar während des Termins erheblich daneben benehmen,
laufen aber dann Gefahr, dass das ganze ins Leere geht. Ausserdem ist das im Milchviehbereich belanglos, weil ja im Milchviehbereich alles im Grünen ist. Ich hab mich grad mit meinen Tanten unterhalten, ob sie aktuell auf der Weide cooler finden, die haben mir dann gleich erklärt das ich bescheuert bin, weil die finden da ja nichts zu fressen und zu saufen. Die meinten so ab Ende März sollte ich mal drüber nachdenken.
Selbst unser fetter Kater legt sich freiwillig zu den Kühen und ist glücklich.

Hmm….wenn so schönes Wetter herrscht, wie letzte Woche mit 15°Wärme werden unsere "Angestellten" ganz kribbelig, stehen am großen Tor, und verlangen raus....na ja, hab sie im Winter bei Schnee schon öfter rausgelassen....Wow....ist das eine Hatz.....
Übrigens, gestern war Vet. Amt Kontrolle.....das übliche pi pa po halt. Es war ganz locker und entspannt. Niemand hat am Melkstandboden nach einem mm kleinen Steinchen gesucht. :mrgreen: :mrgreen:
Die rasant voranschreitende allgemeine Verblödung löst bei mir Angst und Schrecken aus.
O-Ton "Lisa Fizz"
O Herr, verschone uns vor bösen Geistern, den Blöden und den Grünen.
Isarland

VorherigeNächste

Antwort erstellen
2692 Beiträge • Seite 28 von 180 • 1 ... 25, 26, 27, 28, 29, 30, 31 ... 180

Zurück zu Rinderforum