Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mi Jan 14, 2026 14:21

Die ekelig weiße Mehrheitsgesellschaft

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
178 Beiträge • Seite 9 von 12 • 1 ... 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12

Re: Die ekelig weiße Mehrheitsgesellschaft

Beitragvon Qtreiber » Fr Okt 15, 2021 14:22

John Deere 6320Premium hat geschrieben:Das Ganze hat sie in einem Interview gesagt, wie man das eine oder andere dabei in gesprochener Form belegen will ist mir ein Rätsel.

Im Video ist sehr gut zu verstehen, dass sie "eklig weiße Mehrheitsgesellschaft" gesagt hat, also die Mehrheitsgesellschaft "eklig weiß" und nicht "schön bunt" ist.
Qtreiber

Beitragvon Isarland » Fr Okt 15, 2021 15:35

Qtreiber hat geschrieben:
DWEWT hat geschrieben:@FalkeAdi

Ich finde es bemerkenswert, dass du zwar meinen Zitierfehler, für den ich mich entschuldige, zur Kenntnis nimmst, aber das F-Wort von @826 für angemessen hälst. Hier kann man offensichtlich auch die letzte verbale Entgleisung bringen, wenn man nur die Form wahrt. Warum wundert man sich dann hier im Forum, wenn Landwirte als "Giftspritzer", "Tierquäler", "Umweltverschmutzer" und ähnliches bezeichnet werden. Wer einen weiblichen Menschen als "F...." bezeichnet, der sollte da nicht so zimperlich sein!

Falke ist Österreicher.
Vielleicht hat er deshalb ja auch die österreichische Bedeutung vermutet und angenommen, der Schreiber (m/w/d) wollte Frau Heinrich als Person mit einem losen Mundwerk bezeichnen. :wink:

Hier in Bayern sind wir nicht so ordinär. Fotze ist nicht die Muschi, sondern steht für eine Mords Trumm Watschn. ( Für die Außerbavyern kräftige Ohrfeige).
Die rasant voranschreitende allgemeine Verblödung löst bei mir Angst und Schrecken aus.
O-Ton "Lisa Fizz"
O Herr, verschone uns vor bösen Geistern, den Blöden und den Grünen.
Isarland

Beitragvon Vario_TA » Fr Okt 15, 2021 16:08

John Deere 6320Premium hat geschrieben:
Vario_TA hat geschrieben:
Genau genommen hat sie übrigens gesagt, dass WIR so eine eklig weiße Mehrheitsgesellschaft seien. Nicht "Ihr" oder sonstwer. "Wir". Sie kritisiert die Gesellschaft, der sie auch angehört, nicht irgendwelche Weißen.

Nein, das stimmt nicht.

Hast du was an den Ohren?
Wörtliches Zitat:
[...]weil WIR so eine eklig weiße Mehrheitsgesellschaft haben[...]

Wie kann man das überhaupt in den falschen Hals bekommen? Da muss man ja mikroskopisch winzige Eier haben :lol:

Man muss ja auch nicht toll finden, was das Mädel sagt. Und in einigen Fällen überschreitet sie auch ein (für mich) akzeptables Maß politisch gewollte Provokation. Nur an dieser konkreten Aussage kann ich halt beim besten Willen keine Beleidigung oder gar Rassismus gegen Weiße erkennen. Das müsste man schon einiges reininterpretieren.
Wie gesagt: jedes dahergesagte "die Gesellschaft verdummt" ist genau so schlimm. Nur da scheint es keinen zu stören.
Vario_TA

Beitragvon Qtreiber » Fr Okt 15, 2021 16:34

Genau genommen hat sie übrigens gesagt, dass WIR so eine eklig weiße Mehrheitsgesellschaft seien. Nicht "Ihr" oder sonstwer. "Wir". Sie kritisiert die Gesellschaft, der sie auch angehört, nicht irgendwelche Weißen.

Nein, das stimmt nicht.

Hast du was an den Ohren?
Wörtliches Zitat:
[...]weil WIR so eine eklig weiße Mehrheitsgesellschaft haben[...]

Wie kann man das überhaupt in den falschen Hals bekommen? Da muss man ja mikroskopisch winzige Eier haben :lol:

Lustig, dass ausgerechnet der Diskussions-Marathonläufer des Forums nicht auf den von mir dargelegten Unterschied zwischen "Wir sind...." und "Wir haben..." eingeht. :lol:
Qtreiber

Beitragvon John Deere 6320Premium » Fr Okt 15, 2021 17:33

Man muss ja auch nicht toll finden, was das Mädel sagt. Und in einigen Fällen überschreitet sie auch ein (für mich) akzeptables Maß politisch gewollte Provokation. Nur an dieser konkreten Aussage kann ich halt beim besten Willen keine Beleidigung oder gar Rassismus gegen Weiße erkennen. Das müsste man schon einiges reininterpretieren.
Wie gesagt: jedes dahergesagte "die Gesellschaft verdummt" ist genau so schlimm. Nur da scheint es keinen zu stören.

1*1 der Diskursverschiebung.
Der Fokus wird verschoben von der Verwendung der Verben haben oder seien auf die Verwendung der Pronomen Ich oder wir.
Der Unterschied klingt natürlich erstmal marginal, im Kontext macht es aber bei der Verwendung einen nicht zu vernachlässigenden Unterschied.
Ob Sie sich selbst zu der Gruppe zählt, lässt sich daraus anders als du behauptest absolut nicht schließen.
Wir (als Bevölkerung(Staatsbürger) haben ein Problem mit einer eklig weißen Mehrheitsgesellschaft in Deutschland.
Wir (als Bevölkerung/Staatsbürger) sind eine eklig weiße Mehrheitsgesellschaft.
In beiden Fällen inkludiert das Pronomen einen in der vorgenannten Gruppe der Staatsbürger /Einwohner im ersten Fall allerdings nicht als Teil des Problems, weil das Hilfsverb haben transitiv ist.

"Die Gesellschaft verdummt" oder um den Vergleich passender zu gestalten" Wir haben ein Problem mit einer verdummenden Gesellschaft" ist in jedem Fall ein sehr gutes Beispiel, weil auch hier die Bedeutung davon abhängt, ob das Verb transitiv oder intransitiv ist.
Dumm werden> Intransitiv, Hilfsverb sein.
Jemanden dumm machen> transitiv, Hilfsverb haben.

Die Regeln muss nicht unbedingt jeder haarklein kennen, doch die meisten Menschen benutzen Sie unbewusst täglich.
Sonst würde auch niemand hier auf die Idee kommen zu sagen wir haben ein Problem mit der Verdummung der Gesellschaft, müsste man sich ja selbstkritisch einordnen.

Dazu noch ein Ad Hominem und der Versuch das ganze irgendwie als politische Provokation einzuordnen.
Im Nachhinein ist es alles immer ganz anders als es gesagt wurde. Wenn ein Ajatollah wieder davon redet Israel von der Landkarte verschwinden zu lassen, ist das dann immer noch gewollte politische Provokation?
Wo hört diese "Sie-kommen-aus-dem-Gefängnis-frei-Karte" den auf?
Ich denke nicht einmal unbedingt das diese konkrete Aussage rassistisch ist, das Leute mit so einem Weltbild konkret politischen Einfluss nehmen finde ich bedenklich.
Du kannst dich nämlich biegen und brechen wie du willst, in einem solchen Szenario wirst nämlich auch du als Teil der weißen Mehrheitsgesellschaft gesehen.
Dieses dümmliche Schubladendenken hat einfach nichts in unserer Gesellschaft verloren, egal von welcher Seite.
John Deere 6320Premium

Beitragvon AF85 » Fr Okt 15, 2021 17:35

Tja , der Vario ist halt eine typische Ausgabe dieser Sorte Mensch , die Aussagen vom linksgrünen Lager gerne mal verniedlichen , aber wehe es gibt aus der anderen Seite eine Aussage , da wird jedes Wort auf die Goldwaage gelegt. So kennt man ihn .
AF85

Beitragvon T5060 » Fr Okt 15, 2021 18:26

Euch ist schon klar, dass wir im ländl. Raum andere und wichtigere Probleme haben als der Eisprung einer HartzVIerIn.
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon Lenkfix » Fr Okt 15, 2021 19:01

Wir haben teilweise eine linksgrüne Gesellschaft die man als rechtsschaffender Bürger einfach nicht mehr für voll/ernst nehmen kann.
Zudem, wir haben in Berlin eine überhäufte-unsinnige Menge an berufslosen Staats-Politiker mit sehr viel keine Ahnung.
Wir haben eine eklig Volksverblödete Gesellschaft die offensichtlich auch jegliche selbst-Kontrolle verloren hat, deshalb muss teils an öffentlichen Plätzen z.b. ein Alkohol-Verbot ausgesprochen/belegt werden. Hier schreibe ich auch von "wir" gehöre-zähle aber weder zur Politik noch zu den Verblödeten.
Lenkfix

Beitragvon Qtreiber » Fr Okt 15, 2021 19:21

Lenkfix hat geschrieben:Hier schreibe ich auch von "wir" gehöre-zähle aber weder zur Politik noch zu den Verblödeten.

Nun, WER würde letzteres schon über sich sagen? :lol: :lol:
Oder wie Dieter Bohlen, der große Philosoph des Nachkriegsdeutschland, in seinem viel beachteten Werk zur menschlichen Psyche schrieb: "Mach' 'nem Bekloppten 'mal klar, dass er bekloppt ist."
Qtreiber

Beitragvon Südheidjer » Fr Okt 15, 2021 19:54

Qtreiber hat geschrieben:Oder wie Dieter Bohlen, der große Philosoph des Nachkriegsdeutschland, in seinem viel beachteten Werk zur menschlichen Psyche schrieb: "Mach' 'nem Bekloppten 'mal klar, dass er bekloppt ist."

Der Spruch ist von Blume, dem Plattenchef.

Dieter B. bzw. Katja Kessler? hat geschrieben:"Du bist doch nicht ihr Hansel! Lass dich doch nicht von der
zum Popanz machen!", machte ich ihn an. Aber Thomas war für
Kritik an Nörchen einfach nicht zugänglich. Er lehnte es ab, sich
überhaupt irgendetwas anzuhören. Eine Devise meiner Eltern
lautete: "Man kann über alles reden!" Quatsch, kann ich nur
sagen! Tatsächlich gilt der Spruch von Blume, dem Plattenchef:
"Mach mal einem Bekloppten klar, dass er bekloppt ist"

Quelle: Buch "Nichts als die Wahrheit" von Dieter Bohlen auf Seite 95.

Hochwertige Buchklassiker hat der Südheidjer verfügbar. :lol:
Südheidjer

Beitragvon Qtreiber » Fr Okt 15, 2021 21:17

Danke für die Aufklärung. :D :prost:
Kann man in deiner Bücherei auch stöbern? Könnte interessant sein. :wink:
Qtreiber

Beitragvon Paule1 » Fr Okt 15, 2021 21:37

Von: M. T. Cicero 43 v. Chr.

Der Arme: arbeitet und arbeitet Der Reiche: beutet die Armen aus Der Soldat: beschützt beide Der Steuerzahler: zahlt für alle drei Der Bankier: beraubt alle vier Der Anwalt: führt alle fünf in die Irre Der Arzt: stellt Rechnungen an alle sechs Der Schläger: erschreckt alle sieben Der Politiker: lebt glücklich auf Kosten aller acht €€€€€€€€€€€£ Noch heute gültig!

oder

Ich komme mir vor,

als wäre ich auf der Titanic. Der Eisberg hatte uns am Wahltag gestreift. Jetzt ist das letzte Schott gebrochen. Das Schiff bekommt Schlagseite, die Menschen glauben aber immer noch nicht daran, dass es untergehen könnte. Die Kapellen spielen immer noch flotte Tanzmusik, obwohl das Klavier schon Fahrt aufgenommen hat und gerade das Licht zu flackern beginnt. Nun wird es Zeit, sich einen Platz in einen Boot zu suchen. Aber es ist keines mehr da, das einen aufnehmen kann. Jetzt bekomme ich richtig Angst, als die 3 neuen Bootsleute, ihren Rettungsplan vorstellen !!!!!!
https://www.focus.de/politik/deutschlan ... 36410.html
„Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, daß er tun kann, was er will, sondern daß er nicht tun muß, was er nicht will. “
Paule1

Beitragvon Vario_TA » Sa Okt 16, 2021 0:01

1*1 der Diskursverschiebung.

Falsch. Eine üble Unterstellung deinerseits.
Mir ist einfach nicht aufgefallen, dass ich im ersten Beitrag "sei" geschrieben habe. Also entschuldige, dass ich mich auf das bezog wovon ich dachte, dass du dich darauf beziehst.
Deine Unterstellungen sind mal wieder herbeifantasiert. Genau wie der Rassismus in dem Zitat, um das es eigentlich geht.

Ich zähle mich nicht zur eklig weißen Mehrheitsgesellschaft. Genau so wie du dich nicht zur "linksgrün verblödeten" Gesellschaft zählst.
Also wieso ist das eine so eine schrecklich schlimme Aussage und das andere tagtäglich hier im Forum unkommentiert zu lesen?
Erklär mir doch bitte den Unterschied zwischen "linksgrün verblödete Gesellschaft" und "eklig weiße Mehrheitsgesellschaft". Ich sehe da keinen.

Oder könnte es vielleicht sein, dass du mit zweierlei Maß misst (und die üblichen anderen auch)?

Ein AFD-Mitarbeiter, der schreibt
Ich wünsche mir so sehr einen Bürgerkrieg und Millionen Tote. Frauen, Kinder. Mir egal. Hauptsache es geht los.
[...]
Ich will auf Leichen pissen und auf Gräbern tanzen. Sieg Heil!
ist kein Thema im Forum wert. Tagtäglich wird die Verblödung der Gesellschaft beklagt.
Aber wenn eine Grüne die Gesellschaft mal als zu weiß kritisiert, bricht sofort ein Sturm von üblen Beschimpfungen über sie aus (Beleidigung als Reaktion ist generell total vernünftig und zeugt von Reife). Was stimmt mit euch nicht?
Sie zu bestätigen ist das dümmste, das ihr machen könnt. Ist die Verblödung der Gesellschaft etwa schon weiter vorangeschritten als befürchtet? :wink:

John Deere 6320Premium hat geschrieben:Dazu noch ein Ad Hominem und der Versuch das ganze irgendwie als politische Provokation einzuordnen.

Wieder falsch. Wo soll da ein ad hominem sein?? :shock:
Und wo soll ich bitte geschrieben haben, dass das eine politische Provokation sein soll? Du interpretierst mal wieder das in meine Worte, was du mir anhängen willst. Von dieser sonderbaren Interpretation distanziere ich mich ausdrücklich.
Vario_TA

Beitragvon Südheidjer » Sa Okt 16, 2021 0:27

Qtreiber hat geschrieben:Danke für die Aufklärung. :D :prost:
Kann man in deiner Bücherei auch stöbern? Könnte interessant sein. :wink:

Bevor du vor meiner Bude stehst und rein willst: Ich gebe zu, ich habe geschummelt. Das Buch vom Dieter hab' ich illegal auf Festplatte. Die guten Bücher, die ich hab', beziehen sich eher auf Heimatkunde, also die Lüneburger Heide im weitesten Sinne. Auch "sippenkundliche" Bücher sind dabei. Da sind wir dann wieder bei "ekelig weiße Mehrheitsgesellschaft" deren Vorfahren sich auf den armen Böden der Lüneburger Heide krummgebuckelt haben um über den nächsten Winter zu kommen. Und wir reden hier über Zeiten um 1920 oder davor, also grad mal verschissene 100 Jahre her. Ich bin im relativen Wohlstand groß geworden, aber ich bin mir bewußt, daß diesen Wohlstand meine Vorfahren (Eltern, Großeltern und weiter vorn) erarbeitet haben und ich habe die Pflicht, daß auch zu erhalten und möglichst weiterzugeben.
Südheidjer

Beitragvon Qtreiber » Sa Okt 16, 2021 8:07

Südheidjer hat geschrieben:Bevor du vor meiner Bude stehst und rein willst: Ich gebe zu, ich habe geschummelt.

Ich mag' ehrliche Menschen. :D

Edit: Ich wusste, dass auf XX Verlass ist. :lol: :lol:
Qtreiber

VorherigeNächste

Antwort erstellen
178 Beiträge • Seite 9 von 12 • 1 ... 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines