Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Do Okt 16, 2025 2:22

Die ekelig weiße Mehrheitsgesellschaft

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
178 Beiträge • Seite 10 von 12 • 1 ... 7, 8, 9, 10, 11, 12

Re: Die ekelig weiße Mehrheitsgesellschaft

Beitragvon meyenburg1975 » Sa Okt 16, 2021 8:15

Wäre die Aussage „eklig farbige Minderheitsgesellschaft“ eigentlich rassistisch? Oder der Spruch man würde gern „alle Schwarzen aus Europa kehren“?
Bild
Achtung! Ironie ist in Deutschland nicht kennzeichnungspflichtig.
Nothing finer than a niner
Jeder, der die Hamas offen unterstützt, ist ein Terrorist.
Jeder, der die Hamas nicht kritisiert, ist ein disziplinierter Terrorist.
meyenburg1975

Beitragvon Qtreiber » Sa Okt 16, 2021 8:35

meyenburg1975 hat geschrieben:Wäre die Aussage „eklig farbige Minderheitsgesellschaft“ eigentlich rassistisch? Oder der Spruch man würde gern „alle Schwarzen aus Europa kehren“?

Ist der Papst katholisch ? (Ok, selbst über diese, zu früheren Zeiten eindeutig mit "ja" zu beantwortende Frage, gibt es mittlerweile Meinungsverschiedenheiten. 8) )
Im übrigen bin ich der Meinung, dass ich hier ENDLICH gelöscht werden möchte.
Qtreiber

Beitragvon Vario_TA » Sa Okt 16, 2021 10:57

meyenburg1975 hat geschrieben:Wäre die Aussage „eklig farbige Minderheitsgesellschaft“ eigentlich rassistisch? Oder der Spruch man würde gern „alle Schwarzen aus Europa kehren“?

Wenn es so gemeint sein soll wie die eklig weiße Mehrheitsgesellschaft, dann sind die Aussagen sogar identisch. Aus der Existenz einer eklig weißen Mehrheitsgesellschaft folgt ja bereits die Existenz einer eklig farbigen Minderheitsgesellschaft.

Und ja, "alle Schwarzen aus Europa kehren" zu wollen ist rassistisch. Was hat das mit dem Thema zu tun?
Vario_TA

Beitragvon meyenburg1975 » Sa Okt 16, 2021 11:44

Leidest Du schon wieder unter selektivem Leseverständnis?

Hatte ich doch schon eingefügt den Link :roll:

https://taz.de/Kontroverse-um-Sarah-Lee ... /!5807616/

Falls jemand keine Lust hat sich durch den Text dieses rechtspopulistischen Blattes zu lesen, hier in Kürze aus eben dem Selben:

„Mag sein, dass Sarah-Lee Heinrich noch sehr jung war, als sie „Heil“ unter einen Post mit Hakenkreuz gesetzt hat. Mag sein, dass sie „schwul“, „Tunte“ und „behindert“ irgendwie anders gemeint hat. Aber als sie von „ekliger weißer Mehrheitsgesellschaft“ oder „Judenzeug“ spricht oder von Weißen, die sie aus Afrika rausfegen will, ist sie nicht mehr 13 oder 14 Jahre alt.“
Bild
meyenburg1975

Beitragvon Vario_TA » Sa Okt 16, 2021 11:52

meyenburg1975 hat geschrieben:Leidest Du schon wieder unter selektivem Leseverständnis?

Nein.
Ich weiß, wo das Zitat herkommt. Aber hast du mal den Titel dieses Themas gelesen?
So viel zum Thema Diskursverschiebung :roll:
Vario_TA

Beitragvon meyenburg1975 » Sa Okt 16, 2021 11:59

Es geht hier nicht um EIN Zitat, sondern um die grundlegende politische Einstellung einer jungen Frau, die sich möglicherweise irgendwann für höhere Aufgaben anschicken möchte.
Und ihre Einstellung ist mindestens identitätspolitisch, meiner Meinung nach sogar rassistisch, wenn man sich überlegt, welche Ideen wahrscheinlich hinter diesen Aussagen stehen !
Bild
meyenburg1975

Beitragvon Vario_TA » Sa Okt 16, 2021 13:17

meyenburg1975 hat geschrieben:Es geht hier nicht um EIN Zitat, sondern um die grundlegende politische Einstellung einer jungen Frau, die sich möglicherweise irgendwann für höhere Aufgaben anschicken möchte.

Laut Titel und Anfangsbeitrag geht es um genau dieses eine Zitat und nichts anderes.

Dass viele Leute Person und Aussage nicht trennen können, ist mir bewusst. Ändert aber nichts.
Wie gesagt halte ich einige Aussagen der Dame für kritisch (wobei ich nicht wirklich viel zu ihr recherchiert habe, weil es mir einfach egal ist. Ich werde mir kein Urteil über eine Person erlauben, zu der ich nur eine Hand voll Zitate kenne). Die Aussage, die im Thementitel steht (völlig unabhängig davon, wer sie getätigt hat), ist meines Erachtens unkritisch. Deutlich bedenklicher finde ich die Reaktionen mancher Mitglieder hier im Forum darauf.
Vario_TA

Beitragvon Qtreiber » Sa Okt 16, 2021 13:38

Vario_TA hat geschrieben: Aus der Existenz einer eklig weißen Mehrheitsgesellschaft folgt ja bereits die Existenz einer eklig farbigen Minderheitsgesellschaft.

Das ist natürlich Blödsinn.
Qtreiber

Beitragvon Vario_TA » Sa Okt 16, 2021 14:20

Qtreiber hat geschrieben:
Vario_TA hat geschrieben: Aus der Existenz einer eklig weißen Mehrheitsgesellschaft folgt ja bereits die Existenz einer eklig farbigen Minderheitsgesellschaft.

Das ist natürlich Blödsinn.

Nein, das ist Logik. Die liegt zwar nicht jedem, aber so einfache Zusammenhänge sollten die meisten eigentlich schon noch erkennen.

Wenn die Mehrheitsgesellschaft überproportional weiß ist, sind Minderheiten zwangsläufig überproportional farbig. Wie herum man es formuliert ist egal.
Und bevor du jetzt auf dem "eklig" herumreitest: das ist (jedenfalls verstehe ich es so) ein Ausdruck der Abscheu gegenüber dieser Differenzen. Also ebenfalls egal, wie man es formuliert.

Eine Aussage, die eine unterschiedliche Stellung von Menschen verschiedener Hautfarben in der Gesellschaft kritisiert, als rassistisch zu betiteln, ist einfach absurd. Die Formulierung ist missverständlich, das merkt man ja sehr deutlich. Und das gilt es auch zu kritisieren. Nur die Aussage selbst ist eindeutig nicht rassistisch. Ganz im Gegenteil, der strukturelle Rassismus wird mit der Aussage scharf kritisiert, als ekelhaft bezeichnet.
Und dem stimme ich auch vollkommen zu. Rassismus ist ekelhaft.
Vario_TA

Beitragvon Englberger » Sa Okt 16, 2021 15:00

Vario_TA hat geschrieben: Rassismus ist ekelhaft.

Hallo,
das stimmt ; seh ich genauso.
Aber: ist in unserem Unterbewusstsein tief verankert. Der Fremde/Andersaussehende birgt Krankheitsrisiken, oder wird dir Frau/Tiere/ Höhle streitig machen, ist Nahrungskonkurrent und damit potentiell gefährlich.
"Was der Bauer nicht kennt frisst er nicht" dieser Spruch hatte über Jahrtausende Gültigkeit.
Als wir unsere besten 15 Anguskühe (schwarz) mit nach F genommen haben, waren wir erstaunt dass die sich auch nach 2 Jahren noch nicht mit den Charolais(weiss) vermischt auf der Weide hatten. Jede Gruppe lag für sich.
Die Frage ist doch wie kann Mensch diese unterbewussten Ängste und Vorurteile überwinden?
Meine älteste hat ein Jahr in Südafrika an einer 98% "schwarzen" Uni studiert, und meinte schon nach kurzer Zeit: Die" Coloured "sind ja noch schlimmere Rassisten als die Weissen.
Gruss Christian
Englberger

Beitragvon meyenburg1975 » Sa Okt 16, 2021 15:02

Wie sind in einem Diskussionsforum, nicht bei einem Argumentationsaufsatz. Ansonsten sollte man nicht auf Dinge eingehen, wenn einen das stört..
Und der NeO hat sich ja auch beschwert sich aufgrund seiner Hautfarbe beschimpfen lassen zu müssen. Und die Aussage mit dem auskehren schlägt auch in die Richtung. War der NEO nicht auch schon in Afrika aktiv?

Wie dem auch sei, als (angehende) Politikerin sollte man sich der Verantwortung bewusst sein, die man als Deutsche trägt, was auch den Sprachgebrauch angeht. Die sprachliche Herabsetzung ist der erste Schritt zur Spaltung, aus dem sich nicht selten Gewalt bildet.

Das kann man 18/19 wissen. Vor allem mit ihrer Bildung.
Bild
meyenburg1975

Beitragvon Qtreiber » Sa Okt 16, 2021 15:29

Vario_TA hat geschrieben:Und bevor du jetzt auf dem "eklig" herumreitest:

Es geht ausschließlich um das Wort "eklig", du Schlaubi.
Ohne das Wort hätte die Aussage keinerlei "Empörungspotential", sondern wäre eine Tatsachenbeschreibung.
Qtreiber

Beitragvon Vario_TA » Sa Okt 16, 2021 15:30

meyenburg1975 hat geschrieben: Die sprachliche Herabsetzung ist der erste Schritt zur Spaltung, aus dem sich nicht selten Gewalt bildet.

Da stimme ich zu. Deshalb erinnere ich nochmal explizit an ein paar Gestalten, die sich hier tummeln:

HL1937 hat geschrieben:Scheust Du Dich vor einer Jung- Ne--gerin?

Isarland hat geschrieben:Dieses ganze eklige grüne Gesocks, egal welcher Hautfarbe, auch deren Wähler kotzen mich an.

otchum hat geschrieben:Sara- Lee kann wenistens zaubern...sitzt sie auf einem Pferd ist ein Wunder passiert...dann ist das A.rschloch nicht mehr hinten sondern oben! :D

HL1937 hat geschrieben: ungehobelte freche Saufratzen
[...]
Arbeit, Leistung bringen und Geldverdienen ist solchen N-gerinnen ein Fremdwort.

Isarland hat geschrieben:
Bei der Grünen Jugend weiß man ja, dass die total verblödet ist.

Südheidjer hat geschrieben:Das Gros müssen ähnlich ticken, sonst wählt man doch nicht solche mit Verlaub "Flachzangen".

AF85 hat geschrieben:nicht würdig in diesem Land zu leben

tyr hat geschrieben:das ist grüne udn neulinke Ideologie. Purer Rassismus
[...]
Im Prinzip führen sie die Rassismustheorie der Naszis fort

tyr hat geschrieben:so ein Bratzen

Und das sind nur die ersten paar Seiten dieses Threads.

Qtreiber hat geschrieben:
Vario_TA hat geschrieben:Und bevor du jetzt auf dem "eklig" herumreitest:

Es geht ausschließlich um das Wort "eklig", du Schlaubi.
Ohne das Wort hätte die Aussage keinerlei "Empörungspotential".

Dann ist ja gut, dass ich dir erklärt habe, was es bedeutet.
Vario_TA

Beitragvon Qtreiber » Sa Okt 16, 2021 15:43

Ach, ich mag verlässliche Foristen. :lol: :lol:
Qtreiber

Beitragvon Bauer Piepenbrink » Sa Okt 16, 2021 16:27

Nach dem Mord an dem Tory-Abgeordneten Sir David Amess ermittelt die britische Polizei wegen eines möglichen Terror-und Islamismus-Hintergrunds der Tat. Der 69 Jahre alte Abgeordnete war am Freitagmittag bei einer Bürgersprechstunde in einer Kirche in seinem Wahlkreis in Essex, Ostengland, von einem Attentäter mit mehreren Messerstichen getötet worden. Amess starb trotz Rettungsversuchen von Ärzten kurz nach dem Anschlag. Der Täter soll sich in die Kirche geschlichen haben und dort auf ihn gewartet haben.

Der Täter wurde kurz darauf festgenommen. Nach Angaben der Polizei handelt es sich um einen 25-jährigen Mann mit britischem Paß. Laut Medienberichten, die sich auf Polizeiinformationen berufen, ist es ein Muslim somalischer Herkunft.
https://jungefreiheit.de/politik/auslan ... ror-amess/

Die Systemmedien schweigen bisher noch, die sind aber auch noch damit beschäftigt, den Islamistischen Terror in Norwegen als Psychische Erkrankung hinzustellen. Also ich für meinen Teil lebe dann doch lieber in einer "eklig weißen Mehrheitsgesellschaft" :roll:
Aluhut Akbar !
Die Bundestagsabgeordneten sind nicht die Elite des deutschen Volkes, sondern dessen Vertreter. - Michael Glos
Bauer Piepenbrink

VorherigeNächste

Antwort erstellen
178 Beiträge • Seite 10 von 12 • 1 ... 7, 8, 9, 10, 11, 12

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines