Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Do Okt 16, 2025 2:22

Die ekelig weiße Mehrheitsgesellschaft

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
178 Beiträge • Seite 12 von 12 • 1 ... 8, 9, 10, 11, 12

Re: Die ekelig weiße Mehrheitsgesellschaft

Beitragvon Zement » So Okt 17, 2021 10:54

Inwiefern hat E.Heidenreich recht, das gewisse alten Herrenschaften, sich Arrogant und mit Abfälligkeiten auf Jüngere, Jugendlichen, oder deren Hautfarbe nicht weiß ist, sich äußern und handeln?
Ja da hat E.Heidenreich u. Sarah-Lee Heinrich, recht!
Es sind doch gerade die Generation über 50J. die fast alles erreicht haben und ihre Ziele für die Rente gesetzt haben. Und da kommt die Jugend und muckt auf , weil die für ihre u. den nächsten Generationen Ängste äußern.
Tja, die aber ihren "Erfolg" mit vollen Zügen genießen wollen, sagen sich eben :> "Nach mir, die Sinflut" :mad:
Von denen gibt es so einige, die alles dafür machen, das bloß nicht ihre Vorstellungen stört und das vor allem nicht von der Jugend und erst recht nicht wenn die nicht eine weiße ist
Olli der Astroturfing
https://www.youtube.com/watch?v=UTPS14A37_s
Zement

Beitragvon Isarland » So Okt 17, 2021 11:11

Zement hat geschrieben:Inwiefern hat E.Heidenreich recht, das gewisse alten Herrenschaften, sich Arrogant und mit Abfälligkeiten auf Jüngere, Jugendlichen, oder deren Hautfarbe nicht weiß ist, sich äußern und handeln?
Ja da hat E.Heidenreich u. Sarah-Lee Heinrich, recht!
Es sind doch gerade die Generation über 50J. die fast alles erreicht haben und ihre Ziele für die Rente gesetzt haben. Und da kommt die Jugend und muckt auf , weil die für ihre u. den nächsten Generationen Ängste äußern.
Tja, die aber ihren "Erfolg" mit vollen Zügen genießen wollen, sagen sich eben :> "Nach mir, die Sinflut" :mad:
Von denen gibt es so einige, die alles dafür machen, das bloß nicht ihre Vorstellungen stört und das vor allem nicht von der Jugend und erst recht nicht wenn die nicht eine weiße ist

80 oder noch mehr % dieser "Jugend" sind verwöhnte Anspruchsdenker. Die sollen sich auf die Füße stellen und erst was leisten, bevor sie die alten weis(s)en Menschen beschimpfen.
Mindestlohn und Einwanderung in die Sozialsysteme ist scheinbar das moderne Deutschland.
Und du....geh mal wieder Windeln wechseln.
Die rasant voranschreitende allgemeine Verblödung löst bei mir Angst und Schrecken aus.
O-Ton "Lisa Fizz"
O Herr, verschone uns vor bösen Geistern, den Blöden und den Grünen.
Isarland

Beitragvon Vario_TA » So Okt 17, 2021 17:05

tyr hat geschrieben:
Vario_TA hat geschrieben:Nochmal: es geht nicht darum, dass irgendetwas weißes eklig ist. Es geht darum, dass es eklig ist, dass die Gesellschaft so auf Weiße fixiert ist. Das ist Rassismuskritik, kein Rassismus. Ja, es ist blöd formuliert. Ändert aber nichts an der Aussage.

Könnte es daran liegen, das die Mehrheit in Europa schlicht weiß ist? So wie die Mehrheit in Afrika schwarz? :roll:

Und weil die Weißen hier eine Mehrheit sind, dürfen sie Schwarze diskriminieren oder wie? :roll:

tyr hat geschrieben:Was die Dame da von sich gab, ist schlichter Rassismus vom feinsten.

Warum?

tyr hat geschrieben:Wäre das auf der rächten Seite passiert, gäbe es längst Statements vom Bundespräsidenten bis zum Zentralrat der Juden. Die ganze linke Identitätsidologie ist purer nationalsozialistischer Rassismus. Und sie wir mehr udn mehr Staatslinie.

Du beurteilst Linke also anhand von Vorfällen, die du dir selbst ausdenkst? Wow :lol:
Vario_TA

Beitragvon John Deere 6320Premium » So Okt 17, 2021 18:43

Vario_TA hat geschrieben:Wieder falsch. Wo soll da ein ad hominem sein?? :shock:
Und wo soll ich bitte geschrieben haben, dass das eine politische Provokation sein soll? Du interpretierst mal wieder das in meine Worte, was du mir anhängen willst. Von dieser sonderbaren Interpretation distanziere ich mich ausdrücklich.

Also ein Ad Hominem ist eine Beleidigung, die den Überbringer der Nachricht diskreditiert, anstatt deren Inhalt. Das ist ein beliebtes argumentatives Mittel.
Du hast buchstäblich gesagt ,dass es eine (gewollte) politische Provokation ist. Da bedarf es überhaupt keiner Interpretation.

Vario_TA hat geschrieben:. Und in einigen Fällen überschreitet sie auch ein (für mich) akzeptables Maß politisch gewollte Provokation.

Deine Argumentation bezüglich der anderen Aussagen in diesem Forum ist für mich nicht Nachvollziehbar.

Vario_TA hat geschrieben:Da stimme ich zu. Deshalb erinnere ich nochmal explizit an ein paar Gestalten, die sich hier tummeln:

Die Gestalten, die sich hier tummeln wurden nicht gerade als Vorsitzende der Jugendorganisation einer der größten Parteien Deutschlands gewählt.
Wenn jemand unter seinem echten Namen diese Aussagen in einer ähnlichen Position geäußert hätte dann hätte es tagelang, eher wochenlang Diskussionen darüber gegeben. Aber so ist die Situation nicht vergleichbar.

Die Chatnachrichten der AFD Mitglieder die angesprochen worden sind da schon eher vergleichbar, aber auch da gab es lange entsprechende Berichterstattung.
Die Ausgangssituation ist aber eine andere, die ******, die diese Aussage getätigt haben, hatten keine Führungsfunktion und haben Sie in eine geschlossene Gruppe geäußert. Wenn Sich bei der Jugendorganisation der AFD jetzt jemand entsprechend öffentlich äußert und trotzdem als Vorsitzender der Partei gewählt wird dann wäre das zu Recht ein Skandal, weil diese Geisteshaltung scheinbar toleriert werden würde.

Das Sarah Lees Aussagen nur Rassismuskritisch sind, ist für mich viel zu wohlwollend interpretiert.
Wen dem so wäre dann hätte Sie sich auch entsprechend ausdrücken können.
John Deere 6320Premium

Beitragvon John Deere 6320Premium » So Okt 17, 2021 18:49

Isarland hat geschrieben:80 oder noch mehr % dieser "Jugend" sind verwöhnte Anspruchsdenker. Die sollen sich auf die Füße stellen und erst was leisten, bevor sie die alten weis(s)en Menschen beschimpfen.
Mindestlohn und Einwanderung in die Sozialsysteme ist scheinbar das moderne Deutschland.

Es hat nicht jeder das Glück in den goldenen Jahren der BRD groß geworden zu sein, wo man sich von einem Arbeiterlohn Eigentum leisten konnte.
Deinen Betrieb hast du selbst gegründet und nichts geerbt?
John Deere 6320Premium

Beitragvon Südheidjer » Mo Okt 18, 2021 19:17

John Deere 6320Premium hat geschrieben:
Isarland hat geschrieben:80 oder noch mehr % dieser "Jugend" sind verwöhnte Anspruchsdenker. Die sollen sich auf die Füße stellen und erst was leisten, bevor sie die alten weis(s)en Menschen beschimpfen.

Es hat nicht jeder das Glück in den goldenen Jahren der BRD groß geworden zu sein, wo man sich von einem Arbeiterlohn Eigentum leisten konnte.
Deinen Betrieb hast du selbst gegründet und nichts geerbt?

Bzgl Erben: Ohne Leistung kann man üblicherweise keinen Betrieb erhalten und möglichst so aufzustellen, daß er zukunftsfähig an die nächste Generation übergeben werden kann. Davon mal ab ernährt man von seiner Arbeit im (landw.) Betrieb oftmals 2-3 Generationen.
Vor längerer Zeit hatte ich glaube hier im LT gelesen, daß man einen Hof immer nur für eine Generation quasi "geliehen" bekommen hat. Das halte ich für das richtige Verständnis.
Südheidjer

Beitragvon Vario_TA » Di Okt 19, 2021 22:19

John Deere 6320Premium hat geschrieben:
Vario_TA hat geschrieben:Wieder falsch. Wo soll da ein ad hominem sein?? :shock:

Also ein Ad Hominem ist eine Beleidigung, die den Überbringer der Nachricht diskreditiert, anstatt deren Inhalt. Das ist ein beliebtes argumentatives Mittel.

Ich fragte, wo das sein soll, nicht was.

John Deere 6320Premium hat geschrieben:Und wo soll ich bitte geschrieben haben, dass das eine politische Provokation sein soll? Du interpretierst mal wieder das in meine Worte, was du mir anhängen willst. Von dieser sonderbaren Interpretation distanziere ich mich ausdrücklich.

Du hast buchstäblich gesagt ,dass es eine (gewollte) politische Provokation ist. Da bedarf es überhaupt keiner Interpretation. [/quote]
Dann solltest du nochmal lesen, was ich geschrieben habe. Kleine Hilfe:
Vario_TA hat geschrieben:Man muss ja auch nicht toll finden, was das Mädel sagt. Und in einigen Fällen überschreitet sie auch ein (für mich) akzeptables Maß politisch gewollte Provokation. Nur an dieser konkreten Aussage kann ich halt beim besten Willen keine Beleidigung oder gar Rassismus gegen Weiße erkennen.

Keine Ahnung, was du da wieder reininterpretierst. Ich habe de facto nicht geschrieben, dass die betreffende Aussage eine politische Provokation ist. Also unterstell mir das auch nicht. Du legst mir mal wieder Worte (und noch viel schlimmer: Eine Meinung, bei der ich den gegenteiligen Standpunkt vertrete!) in den Mund, die ich nicht geschrieben habe. Das finde ich ehrlich gesagt nicht besonders toll. Und das dann auch noch zu wiederholen, nachdem ich dir klipp und klar gesagt habe, dass du da Sachen siehst, die nicht da sind, ist schon... mutig.

John Deere 6320Premium hat geschrieben:Deine Argumentation bezüglich der anderen Aussagen in diesem Forum ist für mich nicht Nachvollziehbar.

Wundert mich nicht :roll:

John Deere 6320Premium hat geschrieben:Die Gestalten, die sich hier tummeln wurden nicht gerade als Vorsitzende der Jugendorganisation einer der größten Parteien Deutschlands gewählt.

Achso, na logisch. Wenn man nichts zu sagen hat, dann kann man ja problemlos rassistisch sein und kann trotzdem guten Gewissens andere des Rassismus beschuldigen. Verzeih, dass ich so naiv bin und denke, dass die gesellschaftliche Position bei sowas vollkommen egal ist. Wie dumm von mir. Rassismus ist natürlich ein Exklusivrecht des Pöbels. Muss ja auch Vorteile haben. :roll: :regen:

John Deere 6320Premium hat geschrieben:Wenn Sich bei der Jugendorganisation der AFD jetzt jemand entsprechend öffentlich äußert und trotzdem als Vorsitzender der Partei gewählt wird dann wäre das zu Recht ein Skandal, weil diese Geisteshaltung scheinbar toleriert werden würde.

Ist ja nicht so, dass die Jugendorganisation der AfD eben wegen einer Vielzahl entsprechender Äußerungen als Verdachtsfall beim Verfassungsschutz geführt ist :roll:

John Deere 6320Premium hat geschrieben:Das Sarah Lees Aussagen nur Rassismuskritisch sind, ist für mich viel zu wohlwollend interpretiert.
Wen dem so wäre dann hätte Sie sich auch entsprechend ausdrücken können.

Hat sie ja.
Vario_TA

Beitragvon HL1937 » Fr Okt 22, 2021 18:23

Südheidjer hat geschrieben:Vor längerer Zeit hatte ich glaube hier im LT gelesen, daß man einen Hof immer nur für eine Generation quasi "geliehen" bekommen hat. Das halte ich für das richtige Verständnis.

Das ist absolut richtig, auch wenn manche so alte Sturböcke heutzutage immer noch nicht wahrhaben wollen, daß auch ihnen mal die letzte Stunde schlägt, und der Sturbock es auch von seinen Eltern bekommen hat, und diese Eltern eben wieder von ihren Eltern.

Dazu gibt es einen treffenen Spruch, auch wenn es nur ein Haus betrifft, aber man kann es auch auf einen Hof übertragen:

Dies Haus ist mein und doch nicht mein.
Der nach mir kommt, kann's auch nur leih'n.
Und wird's dem Dritten übergeben,
er kann's nur haben für sein Leben.
Den Vierten trägt man auch hinaus,
sag, wem gehört nun dieses Haus?
Früher war alles besser.
Gott schütze unsere Fluren, vor Merkel, den Grünen und anderen Kulturen.

Es wünsch mir einer was er will, es geb´ihm Gott zehnmal soviel.
HL1937

Beitragvon Kormoran2 » Sa Okt 23, 2021 23:01

Diesen Spruch kenne ich auch. Er ist voller weiser Philosophie.

All die weisen und wichtigen Menschen der letzten Jahrzehnte - wem sind sie noch bekannt? Dichter, Journalisten, Komponisten, Politiker der 60er Jahre. Vergessen. Egal, wie wichtig sich mancher Zeitgenosse fühlen mag - seine wirkliche Bedeutung oder Unbedeutung klärt sich mit den Jahren nach seinem Tode.
Wir wissen, sie lügen. Sie wissen, sie lügen. Sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Wir wissen, dass sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Und trotzdem lügen sie weiter. (Alexander Solschenizyn, zitiert von Peter Hahne)
Kormoran2

Beitragvon Qtreiber » Sa Okt 23, 2021 23:16

Kormoran2 hat geschrieben:Diesen Spruch kenne ich auch. Er ist voller weiser Philosophie.

All die weisen und wichtigen Menschen der letzten Jahrzehnte - wem sind sie noch bekannt? Dichter, Journalisten, Komponisten, Politiker der 60er Jahre. Vergessen. Egal, wie wichtig sich mancher Zeitgenosse fühlen mag - seine wirkliche Bedeutung oder Unbedeutung klärt sich mit den Jahren nach seinem Tode.

Den Spruch haben meine Eltern am Haus. Meinem Vater war das wichtig.
Und der letzte Satz ist ja richtig philosophisch. :prost:
Im übrigen bin ich der Meinung, dass ich hier ENDLICH gelöscht werden möchte.
Qtreiber

Beitragvon Kormoran2 » Sa Okt 23, 2021 23:32

Noch so ein Spruch voller wirklicher Weisheit:

"Was du ererbt von deinen Vätern,
erwirb es, um es zu besitzen".

Wer sich auf seinem Erbe ausruht, hat alles schnell verplempert.
Wir wissen, sie lügen. Sie wissen, sie lügen. Sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Wir wissen, dass sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Und trotzdem lügen sie weiter. (Alexander Solschenizyn, zitiert von Peter Hahne)
Kormoran2

Beitragvon Südheidjer » So Okt 24, 2021 1:38

John Deere 6320Premium hat geschrieben:Also ein Ad Hominem ist eine Beleidigung, die den Überbringer der Nachricht diskreditiert, anstatt deren Inhalt. Das ist ein beliebtes argumentatives Mittel.

"Ad Hominem" mußt der Südheidjer trotz Latinum nachschlagen:

https://de.wikipedia.org/wiki/Argumentum_ad_hominem

Again what learned.
Südheidjer

Beitragvon HL1937 » So Okt 24, 2021 8:05

Kormoran2 hat geschrieben: seine wirkliche Bedeutung oder Unbedeutung klärt sich mit den Jahren nach seinem Tode.

Das geht schon am nächsten Tag nach der Beerdigung los.............................wie unbedeutend doch mancher war.
Früher war alles besser.
Gott schütze unsere Fluren, vor Merkel, den Grünen und anderen Kulturen.

Es wünsch mir einer was er will, es geb´ihm Gott zehnmal soviel.
HL1937

Vorherige

Antwort erstellen
178 Beiträge • Seite 12 von 12 • 1 ... 8, 9, 10, 11, 12

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines