Uiuiui. Wegen was man so alles ein Fass aufmacht! Ich hätte jetzt nie einen Gedanken daran verschwendet, dass hier jemand seine Frau bloßstellen möchte.
Mus man in jeden Beitrag etwas negatives hinein interpretieren?
Furchtbar!
Aktuelle Zeit: Mi Okt 15, 2025 18:05
Rohana hat geschrieben:Da merkt man halt was jemandem wichtig ist oder was er/sie für interessant genug hält, um es detaillierter zu bezeichnen... ich wüsste z.B. ad hoc auch nicht welchen "vollen Namen" unsere Maschinen jeweils haben. Marke bekomme ich grade so hinund das Innere eines Motors schreckt mich eher ab. So what. Dafür kann mein Mann nichts mit Hochliteratur und Fremdsprachen anfangen und kann meine Freude am wissenschaftlichen arbeiten und lernen leider kaum nachvollziehen. Das ist zwar schade, aber übel nehmen kann ich es ihm nicht, und ich würde ihn auch nie dafür lächerlich machen wollen. Es hat halt ein jeder sein Fachgebiet, und obwohl es gut tut mal über den (fachlichen) Tellerrand zu schauen, es gibt genug Dinge zu denen man einfach keinen Draht hat.
Mein Mann kann übrigens Sahne und saure Sahne unterscheiden, nicht nur geschmacklich!
Südheidjer hat geschrieben:Also ich tät meine Tochter nicht so pudern.
Spänemacher58 hat geschrieben:Aber die Examensarbeit meiner Tochter mit besonderer Beachtung der Zitate musste der Papa mit 55 Jahren schreiben da die Tochter mit Textverarbeitung und Powerpoint nicht fit ist.
Spänemacher58 hat geschrieben:Wer kauft ein besseres Auto? der Papa!
Spänemacher58 hat geschrieben:Meine Tochter hat kein Geld für einen Diensleister! Ihr Teilzeit Gehalt reicht gerade für die Miete!
Der Noch -Ehemann hat seinen Job gekündigt oder sich kündigen lassen. An Unterhalt wird da nicht viel kommen! Der macht auf "Bürgergeld"
Sie ist ihrem Mann, Kfz Mechaniker intelektuell haushoch überlegen, aber der Kerl ist durchtrieben, arbeitet schwarz und hat eine kriminelle Intelligenz die meine Tochter nicht hat.
Der KFZ Mechaniker mit schlechtem Hauptschulabschluß lässt meine Tochter am ausgestreckten Arm verhungern und bumst in der Gegend herum
Ich sag' das jetzt nicht zum ersten Mal (und wahrscheinlich auch nicht zum letzten Mal): Ich STAMME nicht aus der Eifel. Ich WOHNE da. (Kunde, meinen bönnschen (nicht Eifler!) Akzent hörend: "Sie stammen aber auch nicht von hier." Qtreiber: "Das habe ich noch nie als Manko empfunden."Spänemacher58 hat geschrieben:Bei uns in der Eifel, wie Qtreiber bestimmt bestätigen kann, heißt der Wald "Bösch" oder Büsch, kommtb aus dem franz. von Bois.
Rohana hat geschrieben:Spänemacher58 hat geschrieben:Kein Witz, kein 1.April! Ich hatte meinen Messchieber bei einem Bekannten vergessen und bat meine Frau diesen mitzubringen.
Dann kam das angehängte Foto per Whats App!
Da kann man sehen was unsere Frauen von unserer Arbeit verstehen!
Klar könnte man eine Schraubzwinge auch zum messen benutzen.
Was möchtest du uns allerdings damit sagen? Nur weil sie deine Frau ist, hat sie was von deiner Arbeit zu verstehen? Was verstehst du so von ihrer Arbeit?
Passend zu obigem Witz, bat ich mal meinen damaligen Freund, für mich einkaufen zu gehen und hatte "Sahne 250ml" mit auf dem Einkaufszettel. Tja, gebraucht hätte ich Schlagsahne, bekommen hab ich saure Sahne (150ml), ohne Nachfragen.Also sei froh dass du immerhin gefragt wurdest bevor sie das potentiell falsche Werkzeug mitbringt!
Ich lese aus deinen Posts nur dass du Frauen für Menschen zweiter Klasse hältst, und damit deklassierst du dich weit mehr als die hier unbekannte Gattin.
Südheidjer hat geschrieben:@Spänemacher
Wer liegt unterm Busch und stöhnt?
Frau Busch.
Hier in Norddeutschland wird Wald innerhalb der bäuerlichen Strukturen auch noch öfters mit "Busch" bezeichnet. Das hat aber seinen Ursprung im altsächsischen "Busk".
Fransmänner hatten hier keinen Einfluss.
Im Niederdeutschen ist der Busch auch der "Busk": https://www.platt-wb.de/platt-hoch/?term=Busk
@Rohana, du solltest dich mal beim Abfassen des Einkaufszettels exakt ausdrücken.
Das erinnert mich daran, wenn man Frauen fragt, was für ein Auto sie fahren würden. Da bekommt man dann als Antwort "ein rotes Auto" oder ein "blaues" Auto, aber nie die Anwort "einen Benz" oder "einen VW".
Südheidjer hat geschrieben:Also ich tät meine Tochter nicht so pudern.
beihei hat geschrieben:Kleine Anmerkung am Rande . Ich bin auch aus der Nähe von Bonn. Ich bin als Entwicklungshelfer in die Eifel gekommen.... kleiner Scherz.![]()
![]()
In meiner Ausbildung hatte ich Bezeichnungen für Werkzeug , die hörte mein Ausbilder überhaupt nicht gern und er hat es mir ausgetrieben. Bloß meine Frau schaut mich fragend an wenn ich diese Bezeichnungen benutze ... Gliedermaßstab ist immer noch ein Zollstock. ein Schraubendreher ist immer noch ein Schraubenzieher etc.
Annekdote zur Ausbildung :
Ich hatte in der Ausbildung die Angewohnheit den Hammer in der Mitte des Stieles zu packen und entspr. zu nutzen.
Mein Ausbilder meinte dann immer : Die Firma hat keine Kosten und Mühen gescheut um einen Hammer mit langen Stiel zu erwerben und du nutzt nur die Hälfte....
Zurück zu Aktuelles und Allgemeines
Mitglieder: bacchus478, Bing [Bot], Google [Bot], Google Adsense [Bot], Hürli2