Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mi Okt 15, 2025 18:05

Die Frau eines Werkzeugmachermeisters

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
108 Beiträge • Seite 5 von 8 • 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8

Re: Die Frau eines Werkzeugmachermeisters

Beitragvon Spänemacher58 » Do Mai 22, 2025 22:37

xyz hat geschrieben:Fahrzeuge zulassen, das macht immer der Händler!

Da ich privat (ausser Dienstwagen) nur Gebrauchtwagen fahre brauche ich keinen Händler dazwischen der seine Marge draufschlägt und kaufe nur Gebrauchte von Privatleuten!
meinen schlechtesten Gebrauchten BMW 528i habe ich 1985 von einer BMW Niederlassung gekauft. Garantie Null, aber die haben gute Anwälte!
Wenn ich einen Gebrauchten kaufe schaue ich mir den Verkäufer an. Wie der Herr so das Gescherr.
Gepflegtes Eigenheim, gepflegtes Auto, da kann man kaufen! Nach Duisburg oder Köln brauchst du wegen einem Gebrauchten nicht zu fahren, ebenso nicht nach Oberbayern oder Österreich, die sind wegen Streusalz alle durch!
Ich habe für meine Tochter einen schönen, liebevoll gepflegten Toyota aus der Hand von Russland-Deutschen mit gepflegtem Eigenheim gekauft. Beim Händler wäre der 2000€ teurer gewesen
Spänemacher58

Wohnort: In der Nähe des Rhein,auf beiden Ufern zwischen Bonn und Koblenz

Beitragvon tyr » Fr Mai 23, 2025 6:29

Das ist auch eine Logik... merke, geputzt heißt nicht gepflegt! ich hab schon so viele Karren geseheh, die von ihren Vorbesitzern super "gepflegt" waren, da war kein Staubkorn irgendwo, aber wenn ich dann mal mit dem Schraubenzieher bischen angefangen habe, am Boden oder den Schwellern rumzustochern......
Bei Landmaschinen ist es mir z.B. sehr viel lieber, der ist total verölt, als schön gestrichen und wöchentlich gekärchert..
Nimm das Recht weg, was ist der Staat noch anderes als eine große Räuberbande. (Augustino von Hippo, 354 bis 430)
Unbedingter Gehorsam setzt bei den Gehorchenden Unkenntnis voraus.
tyr

Beitragvon Qtreiber » Fr Mai 23, 2025 7:40

Wat füene Quatsch. :roll:
Die Zulassung eines Fahrzeugs ist eine Dienstleistung des Händlers, die er sich entsprechend bezahlen lässt.
Jeder Käufer eines Autos kann sein Auto auch selbst zulassen, verzichtet aus Bequemlichkeitsgründen jedoch oft (meistens?) darauf.
Ich, weil auch Qtreiberstunden ihren Preis haben.
Im übrigen bin ich der Meinung, dass ich hier ENDLICH gelöscht werden möchte.
Qtreiber

Beitragvon Steyrer8055 » Fr Mai 23, 2025 7:50

Hallo Spänemacher58!
Ich geniese eure Diskussionen, ich liege im Krankenhaus u. meine Gattin störte schon lange meine Ordnung in der Werkecke! So nun räumte sie auf, ohne jegliches Werkzeug u. Gerät zu kennen. Ich rief sie 3 Mon. noch später in der Firma an, wo sie das Teil hingeräumt hat.
Ihr müßt mal schauen wie ein Mann das Band an der Kasse im Supermarkt belegt u. eine Frau? Eine Frau vor mir sagt an der Kasse, ihr Gatte kann nicht mehr als Zigaretten u. Bier in einem Geschäft kaufen, zumehr reicht es geistig nicht.
Lass deine Frau u. Tochter dir gerne im Wald helfen, das gibt Befriedigung pur, deine Wertschätzung steigt enorm!
Ein Fall bei uns vor Jahren, ein Mann repariert etwas am Dach hinter dem Giebel andere Dachseite u. hängt sich zur Sicherheit an der Stoßstange am Auto an. Etwas später fährt die Frau mit dem Auto zum einkaufen.
Ein Mann macht am WC den Kläranschluss im Jauchekasten unten, u. verständigt alle Wohnende im Haus. Die Schwägerin benutzt ihr WC wie gewöhnlich.
Diese Aufklärung vergisst die Schwägerin ihr Leben lang nicht mehr.

mfg Steyrer8055
Zuletzt geändert von Steyrer8055 am Fr Mai 23, 2025 8:07, insgesamt 1-mal geändert.
Steyrer8055

Beitragvon langholzbauer » Fr Mai 23, 2025 7:53

Ich Frage mich , was man solange auf der Behörde dafür braucht.
Mein letzte Ummeldung hat 20 Min gedauert.
Man kann sich doch online einen Termin buchen und auch schon ein Wunschkennzeichen reservieren und fertig mitbringen.
Zumindest hier klappt das schon länger sehr gut.
Bauer aus Leidenschaft für Land und Wald...
langholzbauer

Beitragvon Fassi » Fr Mai 23, 2025 8:05

Wenn es nix besonderes ist (wie zB grüne Nummer) geht das doch Recht bequem vom Sofa aus via online Anmeldung. Wo es interessant ist, dass es noch Landkreise gibt, wo man einfach so hin kann. Ohne Termin hat man in unserem Landkreis keine Chance.

Und beim Händler versteht es sich ja von selbst, dass er das Fahrzeug anmeldet und die Kosten dafür übernimmt :wink: .

Gruß
http://www.youtube.com/watch?v=AMpZ0TGjbWE

https://youtu.be/Tmq8KHPxdrE
Fassi

• Website

Beitragvon MikeW » Fr Mai 23, 2025 8:07

Online Terminbuchung für KFZ Zulassung ist ein Krampf .... Termin bekommst für in 2 Wochen oder so :roll:
Wenn Du heut etwas kaufst und evtl mußt, weil bisheriges defekt ... dann kannst das Fzg nicht nutzen, weil erst in 2 Wochen Zulassung möglich. Typisch Deutsch ....
was bitte war am vorherigen Prozedere : Fahrzeug kaufen , Versicherungsnummer schicken lassen, zur Zulassung gehen und zulassen ... Fertig ! so falsch oder schlecht, daß es geändert werden mußte.

Der ganze damit heut verbundene Aufwand ist alles nur Geldschneiderei !
Selbst Denken ist wichtig, ... wichtiger denn je.
MikeW

• Website

Beitragvon hornspee » Fr Mai 23, 2025 9:02

Zulassungsstelle? Hier sind alle Vollpfosten der Behörde auf einem Haufen! Trotz Online Termin -Neuzulassung mind. 2 Stunden! Im Raum 6 Schalter-davon 5 besetzt. Nur an 1 nem Kundschaft.2 Ratschen,1 er Spielt mit dem Handy, 1 mit Kaffeumrühren beschäftigt. Mußte natürlich warten, bis Kundschaft von dem 1 nen fertig war. Die Intelligenzbestie Tippt dann ewig irgend welche Daten ein. Als Sie endlich fertig war, stellte Sie fest, das das mit dem Speichern der Daten nicht geklappt hat- Nochmal von vorn :twisted: wieder nicht geklappt. Nun gesellt sich ne weitere Mumie dazu. Ein Huhn, das ein Ei legt hat den intelligenteren Gesichtsausdruck :mrgreen: Nun stellen die 2 Helden fest, das auf den Papieren ein Strichcode ist! Da muß doch jetzt Kollege 3 dazu :lol: Strichcode eingelesen und 1 Minute später-traraa alles gut. Der Hammer: Sagt doch die Vollpfeife ,Ich solle doch nächstes mal gefälligst einen Termin machen :roll:
hornspee

Beitragvon beihei » Fr Mai 23, 2025 9:31

Spänemacher58 hat geschrieben:

Da ich privat (ausser Dienstwagen) nur Gebrauchtwagen fahre brauche ich keinen Händler dazwischen der seine Marge draufschlägt und kaufe nur Gebrauchte von Privatleuten!
meinen schlechtesten Gebrauchten BMW 528i habe ich 1985 von einer BMW Niederlassung gekauft. Garantie Null, aber die haben gute Anwälte!
Wenn ich einen Gebrauchten kaufe schaue ich mir den Verkäufer an. Wie der Herr so das Gescherr.
Gepflegtes Eigenheim, gepflegtes Auto, da kann man kaufen! .....

Dort wo ich meinen letzten PKW gekauft habe, wollte der Händler das Fahrzeug für mich nicht zulassen . Kann ich gar nicht verstehen . Waren doch nur 150 km zu meiner Zulassungsstelle :wink:
Ja , ja wie der Herr so das Gescherr.
Vor 15 Jahren wollte ich mir einen PKW von Privat kaufen . Schöne Reihenhaussiedlung, gepflegte Gärten, Fahrzeug sah gut aus , Scheckheft gepflegt alles tippitoppi. 80000 km gelaufen , bei näheren Hinschauen fand ich im Motorraum den Zettel vom letzten Ölwechsel .... 177000 km ... er hatte an fast alles gedacht ... der Penner.
Wahre Klasse ist, wenn du was zu sagen hast, aber dich enscheidest vor Dummschwätzern die Fresse zu halten. Ihr Spatzenhirn ist nicht dafür ausgelegt etwas zu kapieren.
beihei

Beitragvon Ecoboost » Fr Mai 23, 2025 11:00

Servus,

Spänemacher58 hat geschrieben:Ob meine "intellektuelle" Tochter da anbeißt weiß ich nicht. Sie ist ja so emanzipiert, weiß aber nicht wie man ein Auto kauft und es zulässt!

hm mit 3 Kindern wird das auch nicht einfach werden.
Bin selbst gerade da mit einer im schriftlichen Kontakt, mal sehen ob was draus wird.
Ich müsste wohl mehr die Initiative ergreifen, die Frage ist halt ob man das will und auch kann.
Prinzipiell habe ich damit kein Problem, allerdings werden immer erst die Kinder kommen.
Finde es erschreckend wie viele der Damen mit gerade mal Ende 30 geschieden und somit alleinerziehend sind.
Das kann doch nicht nur an den Männern liegen.
Naja, habe es ja bei meiner EX-Schwägerin gesehen. Die hat auf einmal mit Ende 30 das Spinnen angefangen.

Gruß

Ecoboost
Wenn eine Frau schweigt soll man sie nicht unterbrechen. :roll:
Ecoboost

Beitragvon beihei » Fr Mai 23, 2025 11:25

Achte drauf wie Sie über und wieviel Sie über ihren Ex/Exe spricht. Je weniger umso besser. Denn jede Geschichte hat zwei Seiten und du hörst immer nur eine Seite....
Richtig ist ... die Kinder kommen zuerst.... damit mußt du dich arrangieren.
Und es liegt nicht immer nur an den Männern , sonst würde ich mich ja selber sabotieren :lol:
Wahre Klasse ist, wenn du was zu sagen hast, aber dich enscheidest vor Dummschwätzern die Fresse zu halten. Ihr Spatzenhirn ist nicht dafür ausgelegt etwas zu kapieren.
beihei

Beitragvon Südheidjer » Fr Mai 23, 2025 14:04

Ecoboost hat geschrieben:Prinzipiell habe ich damit kein Problem, allerdings werden immer erst die Kinder kommen.
Finde es erschreckend wie viele der Damen mit gerade mal Ende 30 geschieden und somit alleinerziehend sind.
Das kann doch nicht nur an den Männern liegen.

Doch! :lol: ...ich habe in meinem Bekanntenkreis mehrere Fälle, die richtig abgemolken wurden. Die Kerle waren vielleicht nicht einfach zu händeln, aber rückblickend würde ich sagen, die Damen haben sich gezielt schwängern lassen, um danach finanziell ein recht gesichertes Leben zu haben. Das hört sich vielleicht bösartig an, so ist aber mein Eindruck.

Ecoboost hat geschrieben:Naja, habe es ja bei meiner EX-Schwägerin gesehen. Die hat auf einmal mit Ende 30 das Spinnen angefangen.

Richtiges Spinnen am Spinnrad oder spinnen im Oberstübchen?
Ich habe in meinem Leben nur wenige Damen kennengelernt, bei denen sich nicht nach einiger Zeit gezeigt hat, daß sie teilweise einen ganz schön an der Marmel haben. Frauen sind massivst empfänglich für Okultismus und Hokuspokus. Bei mir ist dann die Schmerzgrenze überschritten.
Südheidjer

Beitragvon Qtreiber » Fr Mai 23, 2025 14:11

Fassi hat geschrieben:Wenn es nix besonderes ist (wie zB grüne Nummer) geht das doch Recht bequem vom Sofa aus via online Anmeldung.

Gruß

Online-Anmeldung gibt's bei uns noch nicht sooo lange. Und wenn: Schicken die mir dann das Kennzeichen per Fax?
Ich muss mindestens 20km einfache Strecke fahren, um ein Fahrzeug anzumelden. Da bin ich also schon eine Stunde alleine auf der Straße unterwegs.
Kleine Anekdote am Rande: Bei der letzten Zulassung eines Anhängers habe ich online den Termin gebucht. Da wurde dann auch meine Telefonnummer abgefragt. Und immer wieder mit Fehlermeldung abgelehnt. Habe dann die Handynummer meiner Frau angegeben. Auf dem Amt stellte sich dann heraus, dass der IT-Spezialist des Hauses nicht berücksichtigt hat, dass es bei uns auch noch dreistellige Telefonnummern gibt. :lol:
Im übrigen bin ich der Meinung, dass ich hier ENDLICH gelöscht werden möchte.
Qtreiber

Beitragvon Zugpendel » Fr Mai 23, 2025 15:27

Ecoboost hat geschrieben:Finde es erschreckend wie viele der Damen mit gerade mal Ende 30 geschieden und somit alleinerziehend sind.
Naja, habe es ja bei meiner EX-Schwägerin gesehen. Die hat auf einmal mit Ende 30 das Spinnen angefangen.
Ecoboost

Jaaa, denen läuft allen irgendwann der Riemen ab. Den einen früher, den anderen später...
Denen geht es einfach zu gut...die wissen nicht mehr, was sie tun sollen und dann kommen sie auf blöde Gedanken.
Eine Trennung der Eltern ist für die (kleinen) Kinder eine enorme emotionale Belastung. Das brennt sich ein. Merkt man dann im Erwachsenenalter (Persönlichkeit, Vertrauen, Verhalten, etc.).
Wissen leider nur die wenigsten Eltern vor der Trennung, was sie den Kindern damit antun.

beihei hat geschrieben:Achte drauf wie Sie über und wieviel Sie über ihren Ex/Exe spricht. Je weniger umso besser. Denn jede Geschichte hat zwei Seiten und du hörst immer nur eine Seite....

Richtig. Stichwort Opfer-Täter-Umkehr. Obacht.

Südheidjer hat geschrieben:Die Kerle waren vielleicht nicht einfach zu händeln, aber rückblickend würde ich sagen, die Damen haben sich gezielt schwängern lassen, um danach finanziell ein recht gesichertes Leben zu haben. Das hört sich vielleicht bösartig an, so ist aber mein Eindruck.

Bei einem Ex-Kumpel von mir auch so. Hat sich von einer (in meinen Augen geisteskranken; bösartig, manipulativ) drei Kinder inkl. Hochzeit anhängen lassen.
Nach kurzer Zeit waren die Kühe weg vom Hof (ist ja uninteressant, da Arbeit). Ihn hat sie ziemlich isoliert, viele haben sich von denen abgewandt. Selbst zu den Geschwistern ist der Kontakt wohl ziemlich eingestellt. Er ist zwar auch ein dummer Hund und Narzisst aber sie hat sein Verhalten nochmal massiv angeheizt.
Tja. An die falsche Frau geraten und steht jetzt mit dem Rücken zur Wand. Arme Sau. Aber selber Schuld.

Zusammenfassend:
Männer = rational.
Frauen = emotional.
Ausnahmen bestätigen die Regel; Bekloppte gibt es bei beiden Geschlechtern.
Eigentlich wie Hund und Katz. Aber ganz ohne geht's irgendwie auch nicht. Ziemlich dämlich eigentlich, ha ha.

Aber ich kann euch beruhigen - wurde auch nach vielen Jahren sitzen gelassen. Alles muss und kann man nicht verstehen.
Zugpendel

Beitragvon Schoofseggl » Fr Mai 23, 2025 15:31

Südheidjer hat geschrieben:Doch! :lol: ...ich habe in meinem Bekanntenkreis mehrere Fälle, die richtig abgemolken wurden. Die Kerle waren vielleicht nicht einfach zu händeln, aber rückblickend würde ich sagen, die Damen haben sich gezielt schwängern lassen, um danach finanziell ein recht gesichertes Leben zu haben. Das hört sich vielleicht bösartig an, so ist aber mein Eindruck.

Ist doch inzwischen recht normal. Erst wird im Gurkenkarussell gefahren bis die Konkurrenz der jüngeren Damen zu groß wird, dann kommt der Kinderwunsch und man lacht sich einen langweiligen Beta als Versorger an. Kaum sind die kleinen aus dem gröbsten raus sucht Sie wieder Freiheit und Abenteuer und merkt erst mal gar nicht dass sie gar nicht mehr so gefragt ist. Ab 40 wird dann meist die erste Katze angeschafft.
Im beruflichen Umfeld kenne ich mehrere solcher Damen, alle ende 30/anfang 40, geschieden, unzufrieden mit dem Leben und suchen alle "einen schönen reichen Mann", bringen aber selbst weder das eine noch das andere mit.
Schoofseggl

Wohnort: Im schönen Allgäu wo man sich hauptsächich von durchreisenden Touristen ernährt

VorherigeNächste

Antwort erstellen
108 Beiträge • Seite 5 von 8 • 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines