Aktuelle Zeit: Mi Okt 15, 2025 11:12
Das stimmt schon wie es Fassi schrieb.beihei hat geschrieben:Ach das ist ja interessant. Das heißt Siegel und HU- Plakette klebst du selber drauf? Was ist denn, wenn du dich bei der HU- Plakette "verklebt" hast? Fahren kannste wahrscheinlich so nicht, weil es zumindestens eine Ordnungswidrigkeit darstellt, oder?
beihei hat geschrieben:Achte drauf wie Sie über und wieviel Sie über ihren Ex/Exe spricht. Je weniger umso besser. Denn jede Geschichte hat zwei Seiten und du hörst immer nur eine Seite....
Südheidjer hat geschrieben:Spänemacher58 hat geschrieben:Noch etwas zu den "Quotenfrauen" https://www.youtube.com/watch?v=lGrPI6ul8-s
Die Story mit der Motorhaubenentriegelung ist schon toll, hätte meiner Frau auch passieren können
Spänemacher, laß uns einen Youtube-Themen-Kanal gründen mit dem Kanal-Namen
"Frau am Steuer, ungeheuer"![]()
Was da für Beiträge reinkommen is ja klar.
Neuland79 hat geschrieben:beihei hat geschrieben:Achte drauf wie Sie über und wieviel Sie über ihren Ex/Exe spricht. Je weniger umso besser. Denn jede Geschichte hat zwei Seiten und du hörst immer nur eine Seite....
Richtig ist ... die Kinder kommen zuerst.... damit mußt du dich arrangieren.
Und es liegt nicht immer nur an den Männern , sonst würde ich mich ja selber sabotieren
Je nachdem wieviel Selbstreflektion vorhanden ist. Ich kann dir bei mir beide Seiten erzählen.
Übrigens, die meisten Männer reden überhaupt nicht über ihre Ex-Beziehungen.
Ich frage aber danach und die Antworten sind teilweise erschreckend. Viele Männer wissen nicht einmal, warum sie verlassen wurden.
Also ich will nie wieder einen unreflektierten Mann. Hab letztens durch einen dummen Zufall einen Emailverlauf von meinem Ex und seiner Mutter gelesen. Sie beraten sich gerade, welche psychische Störung ich haben könnte, weil ich ihn verlassen habe....
Spänemacher58 hat geschrieben:Meine Selbstreflekion:
ich hatte mit 20-24 Jahren eine Traumfrau, schön, intelligent und sehr guten Charakter. Ein Bauernmädchen aus besten Hause mit der man eine Zukunft hätte aufbauen können. Aber sie war erst 17 und drängte auf Heirat. ich war zuerst noch bei der Bundeswehr, weit weg von zu Hause und danach wollte ich als Monteur die große weite Welt sehen, viel Geld verdienen und dicke Autos fahren. Und ja ich bin auch schon mal fremdgegangen. Ich war halt noch unreif und eigentlich ein "Manni Manta
Erst als ich nach einem längeren Aufenthalt in Spanien erfahren habe, das sich "mein Mädchen" von mir entfernt hatte, begriff ich welche tolle Frau ich verloren hatte und beschloss, der "Zukünftigen" mehr Wertschätzung entgegen zu bringen. Mit meiner Ehefrau bin ich nun 40 Jahre verheiratet und habe wegen ihr einen sehr gut bezahlten Job bei Volvo/Niederlande verlassen
Oberpfälzer hat geschrieben:Spänemacher58 hat geschrieben:Meine Selbstreflekion:
ich hatte mit 20-24 Jahren eine Traumfrau, schön, intelligent und sehr guten Charakter. Ein Bauernmädchen aus besten Hause mit der man eine Zukunft hätte aufbauen können. Aber sie war erst 17 und drängte auf Heirat. ich war zuerst noch bei der Bundeswehr, weit weg von zu Hause und danach wollte ich als Monteur die große weite Welt sehen, viel Geld verdienen und dicke Autos fahren. Und ja ich bin auch schon mal fremdgegangen. Ich war halt noch unreif und eigentlich ein "Manni Manta
Erst als ich nach einem längeren Aufenthalt in Spanien erfahren habe, das sich "mein Mädchen" von mir entfernt hatte, begriff ich welche tolle Frau ich verloren hatte und beschloss, der "Zukünftigen" mehr Wertschätzung entgegen zu bringen. Mit meiner Ehefrau bin ich nun 40 Jahre verheiratet und habe wegen ihr einen sehr gut bezahlten Job bei Volvo/Niederlande verlassen
Alles sehr ehrlich, aber ich hoffe für deine körperliche und seelische Gesundheit, dass deine Frau hier nicht deine Beiträge liest.
(Ich wär dann an deiner Stelle auf jeden Fall geliefert. Erst auf die Couch verbannt, dann wahrscheinlich doch über kurz oder lang einen langsamen und qualvollen Tod gestorben...)
Südheidjer hat geschrieben:Oberpfälzer, ich denke, die Gattin vom Spänemacher weiß schon, wie man mit ihm umzugehen hat.
Ab und zu kriegt er mal was hinter die Ohren, damit er wieder eingenordet ist und weiter geht's.
Südheidjer hat geschrieben:Leg' du dich ins Bettchen. Ich mach' mir noch 'n Bier auf.
https://youtu.be/LJmrv3sDORw?t=1846
Neuland79 hat geschrieben:Südheidjer hat geschrieben:Leg' du dich ins Bettchen. Ich mach' mir noch 'n Bier auf.
sach ma, jetzt brauch ich auch 'n Bier (oder einen Mann) ...
Oberpfälzer hat geschrieben:
Alles sehr ehrlich, aber ich hoffe für deine körperliche und seelische Gesundheit, dass deine Frau hier nicht deine Beiträge liest.
Neuland79 hat geschrieben:Südheidjer hat geschrieben:Leg' du dich ins Bettchen. Ich mach' mir noch 'n Bier auf.
sach ma, jetzt brauch ich auch 'n Bier (oder einen Mann) ...
@Spänemacher: Deine Tochter wird auch wieder lachen. Sie wird hunderte Angebote haben und sich entscheiden, ob und zu welchen Konditionen sie noch einmal eine Beziehung eingehen wird. Was denkst du wieviele Männer ich getroffen habe, die sich Familie gewünscht haben und meine Kinder abgöttisch geliebt haben. Der bayrische Landwirt hat immer noch das gemalte Bild meiner kleinen Tochter in der Küche hängen, wo sie "ich hab dich lieb" drauf geschrieben hat.
Südheidjer hat geschrieben:So war das im Westen vor über 50 Jahren.
...wie es damals im Osten zuging bei dem Thema, wollen wir hier lieber nicht weiter ausführen, sonst kommt die Landtreff-Sitten-Polizei.
Spänemacher58 hat geschrieben:Hallo Neuland79
Was du schreibst ist für mich sehr aufmunternd! Du hast dich gut in die Lage von meiner Tochter und mir hinein versetzt. Ich danke dir
Aber im Moment braucht sie noch keinen neuen, denn sie ist ja den alten "Gebrauchtwagen noch nicht los
Zurück zu Aktuelles und Allgemeines
Mitglieder: Bing [Bot], eifelrudi