Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mi Okt 15, 2025 11:12

Die Frau eines Werkzeugmachermeisters

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
108 Beiträge • Seite 7 von 8 • 1 ... 4, 5, 6, 7, 8

Re: Die Frau eines Werkzeugmachermeisters

Beitragvon beihei » Sa Mai 24, 2025 7:21

Ach das ist ja interessant. Das heißt Siegel und HU- Plakette klebst du selber drauf? Was ist denn, wenn du dich bei der HU- Plakette "verklebt" hast? Fahren kannste wahrscheinlich so nicht, weil es zumindestens eine Ordnungswidrigkeit darstellt, oder?
Wahre Klasse ist, wenn du was zu sagen hast, aber dich enscheidest vor Dummschwätzern die Fresse zu halten. Ihr Spatzenhirn ist nicht dafür ausgelegt etwas zu kapieren.
beihei

Beitragvon 240236 » Sa Mai 24, 2025 7:33

beihei hat geschrieben:Ach das ist ja interessant. Das heißt Siegel und HU- Plakette klebst du selber drauf? Was ist denn, wenn du dich bei der HU- Plakette "verklebt" hast? Fahren kannste wahrscheinlich so nicht, weil es zumindestens eine Ordnungswidrigkeit darstellt, oder?
Das stimmt schon wie es Fassi schrieb.
240236

Beitragvon Ecoboost » So Mai 25, 2025 8:01

Servus,

beihei hat geschrieben:Achte drauf wie Sie über und wieviel Sie über ihren Ex/Exe spricht. Je weniger umso besser. Denn jede Geschichte hat zwei Seiten und du hörst immer nur eine Seite....

hierzu wird es nicht mehr kommen, denn die besagte Dame hat Ihr Profil gelöscht.
Fällt mir oft auf und Prophezeie es auch nicht wenigen, dass das alles nur ein vorübergehendes Schauspiel mit der Partnersuche ist.
Viele werden halt hier auf den Boden der Realität zurück geholt und nicht wenigen gefällt das.

Gruß

Ecoboost
Wenn eine Frau schweigt soll man sie nicht unterbrechen. :roll:
Ecoboost

Beitragvon Spänemacher58 » So Mai 25, 2025 14:41

Südheidjer hat geschrieben:
Spänemacher58 hat geschrieben:Noch etwas zu den "Quotenfrauen" https://www.youtube.com/watch?v=lGrPI6ul8-s
Die Story mit der Motorhaubenentriegelung ist schon toll, hätte meiner Frau auch passieren können

Spänemacher, laß uns einen Youtube-Themen-Kanal gründen mit dem Kanal-Namen

"Frau am Steuer, ungeheuer"

:prost:

Was da für Beiträge reinkommen is ja klar. :lol:

Das kann ich so nicht unterschreiben!
Ich kannte die "Königin des Nürburgrings" Sabine Schmitz sehr gut persönlich, da aus meiner Nähe. Mit dieser Frau kann konnte ich mich fahrerisch bei Weitem nicht messen und sie konnte auch Traktor fahren
Spänemacher58

Wohnort: In der Nähe des Rhein,auf beiden Ufern zwischen Bonn und Koblenz

Beitragvon Spänemacher58 » So Mai 25, 2025 15:26

Neuland79 hat geschrieben:
beihei hat geschrieben:Achte drauf wie Sie über und wieviel Sie über ihren Ex/Exe spricht. Je weniger umso besser. Denn jede Geschichte hat zwei Seiten und du hörst immer nur eine Seite....
Richtig ist ... die Kinder kommen zuerst.... damit mußt du dich arrangieren.
Und es liegt nicht immer nur an den Männern , sonst würde ich mich ja selber sabotieren :lol:

Je nachdem wieviel Selbstreflektion vorhanden ist. Ich kann dir bei mir beide Seiten erzählen.
Übrigens, die meisten Männer reden überhaupt nicht über ihre Ex-Beziehungen.
Ich frage aber danach und die Antworten sind teilweise erschreckend. Viele Männer wissen nicht einmal, warum sie verlassen wurden.
Also ich will nie wieder einen unreflektierten Mann. Hab letztens durch einen dummen Zufall einen Emailverlauf von meinem Ex und seiner Mutter gelesen. Sie beraten sich gerade, welche psychische Störung ich haben könnte, weil ich ihn verlassen habe....

Meine Selbstreflekion:

ich hatte mit 20-24 Jahren eine Traumfrau, schön, intelligent und sehr guten Charakter. Ein Bauernmädchen aus besten Hause mit der man eine Zukunft hätte aufbauen können. Aber sie war erst 17 und drängte auf Heirat. ich war zuerst noch bei der Bundeswehr, weit weg von zu Hause und danach wollte ich als Monteur die große weite Welt sehen, viel Geld verdienen und dicke Autos fahren. Und ja ich bin auch schon mal fremdgegangen. Ich war halt noch unreif und eigentlich ein "Manni Manta
Erst als ich nach einem längeren Aufenthalt in Spanien erfahren habe, das sich "mein Mädchen" von mir entfernt hatte, begriff ich welche tolle Frau ich verloren hatte und beschloss, der "Zukünftigen" mehr Wertschätzung entgegen zu bringen. Mit meiner Ehefrau bin ich nun 40 Jahre verheiratet und habe wegen ihr einen sehr gut bezahlten Job bei Volvo/Niederlande verlassen
Spänemacher58

Beitragvon Oberpfälzer » So Mai 25, 2025 16:19

Spänemacher58 hat geschrieben:Meine Selbstreflekion:

ich hatte mit 20-24 Jahren eine Traumfrau, schön, intelligent und sehr guten Charakter. Ein Bauernmädchen aus besten Hause mit der man eine Zukunft hätte aufbauen können. Aber sie war erst 17 und drängte auf Heirat. ich war zuerst noch bei der Bundeswehr, weit weg von zu Hause und danach wollte ich als Monteur die große weite Welt sehen, viel Geld verdienen und dicke Autos fahren. Und ja ich bin auch schon mal fremdgegangen. Ich war halt noch unreif und eigentlich ein "Manni Manta
Erst als ich nach einem längeren Aufenthalt in Spanien erfahren habe, das sich "mein Mädchen" von mir entfernt hatte, begriff ich welche tolle Frau ich verloren hatte und beschloss, der "Zukünftigen" mehr Wertschätzung entgegen zu bringen. Mit meiner Ehefrau bin ich nun 40 Jahre verheiratet und habe wegen ihr einen sehr gut bezahlten Job bei Volvo/Niederlande verlassen

Alles sehr ehrlich, aber ich hoffe für deine körperliche und seelische Gesundheit, dass deine Frau hier nicht deine Beiträge liest. :D

(Ich wär dann an deiner Stelle auf jeden Fall geliefert. Erst auf die Couch verbannt, dann wahrscheinlich doch über kurz oder lang einen langsamen und qualvollen Tod gestorben... :wink: )
Oberpfalz - Gott erhalt`s!
Kein Bayernland ohne Bauernstand!
"Nur einer ist ewig, der Bauer", O. Spengler
Oberpfälzer

Beitragvon Spänemacher58 » So Mai 25, 2025 17:18

Oberpfälzer hat geschrieben:
Spänemacher58 hat geschrieben:Meine Selbstreflekion:

Alles sehr ehrlich, aber ich hoffe für deine körperliche und seelische Gesundheit, dass deine Frau hier nicht deine Beiträge liest. :D

(Ich wär dann an deiner Stelle auf jeden Fall geliefert. Erst auf die Couch verbannt, dann wahrscheinlich doch über kurz oder lang einen langsamen und qualvollen Tod gestorben... :wink: )

Ich bin immer ehrlich! war ich sogar als Vertreter! Nein, meine Frau liest hier nicht mit, aber sie weiß, das ich über meine Ex nur gut spreche. Sie hört das nicht nicht gerne aber da bin ich auch ehrlich!
Auch auf meinen langjährigen Arbeitgeber lasse ich nichts kommen, er kann ja nichts dafür daß ich mal ein [zensiert] als Vorgesetzten hatte.
Spänemacher58

Beitragvon Südheidjer » So Mai 25, 2025 18:17

Oberpfälzer, ich denke, die Gattin vom Spänemacher weiß schon, wie man mit ihm umzugehen hat.
Ab und zu kriegt er mal was hinter die Ohren, damit er wieder eingenordet ist und weiter geht's. ;-)
Südheidjer

Beitragvon Spänemacher58 » So Mai 25, 2025 18:33

Südheidjer hat geschrieben:Oberpfälzer, ich denke, die Gattin vom Spänemacher weiß schon, wie man mit ihm umzugehen hat.
Ab und zu kriegt er mal was hinter die Ohren, damit er wieder eingenordet ist und weiter geht's. ;-)

Hinter die Ohren kriegt der Spänemacher garantiert nichts.
Weder von Frauen noch von Vorgesetzten. Die Bundeswehr liegt 45 Jahre zurück!
Aber im Ernst: Meine Frau und ich sind absolut gleichberechtigt, getrennte Konten, jeder hat sein eigenes Auto und sie kann sich durchaus gegen mich durchsetzen und wird nicht untergebuttert.
Wenn es um Finanzen geht ist das meine Sache, wenn es um die Familie und Haushalt geht sagt meine Frau wo es hergeht. Seit 40 Jahren mit Höhen und Tiefen.
Nicht immer hat meine Frau es mit mir einfach gehabt. Ich war ein lebendsfroher Jungeselle und nicht leicht zu zähmen. Später im Beruf mehr mit der Firma verheiratet, Karriere. Da waren Frau und Tochter oft alleine während ich in USA oder Japan war.
Spänemacher58

Beitragvon Neuland79 » So Mai 25, 2025 19:26

Südheidjer hat geschrieben:Leg' du dich ins Bettchen. Ich mach' mir noch 'n Bier auf. :prost:

https://youtu.be/LJmrv3sDORw?t=1846

sach ma, jetzt brauch ich auch 'n Bier (oder einen Mann) ...

@Spänemacher: Deine Tochter wird auch wieder lachen. Sie wird hunderte Angebote haben und sich entscheiden, ob und zu welchen Konditionen sie noch einmal eine Beziehung eingehen wird. Was denkst du wieviele Männer ich getroffen habe, die sich Familie gewünscht haben und meine Kinder abgöttisch geliebt haben. Der bayrische Landwirt hat immer noch das gemalte Bild meiner kleinen Tochter in der Küche hängen, wo sie "ich hab dich lieb" drauf geschrieben hat.
Ordnung ist das halbe Leben - der Rest Streben.
Neuland79

Beitragvon Südheidjer » So Mai 25, 2025 19:35

Südheidjer hat geschrieben:Leg' du dich ins Bettchen. Ich mach' mir noch 'n Bier auf. :prost:

:lol:

So war das im Westen vor über 50 Jahren. ;-)
...wie es damals im Osten zuging bei dem Thema, wollen wir hier lieber nicht weiter ausführen, sonst kommt die Landtreff-Sitten-Polizei.
Südheidjer

Beitragvon Qtreiber » So Mai 25, 2025 19:44

Oberpfälzer hat geschrieben:

Eine kluge Frau handelt nach der alten Kaufmanns-Devise: Lieber an einer guten Sache anteilsmäßig beteiligt als an einer schlechten zu 100%. :lol:
Im übrigen bin ich der Meinung, dass ich hier ENDLICH gelöscht werden möchte.
Qtreiber

Beitragvon Spänemacher58 » So Mai 25, 2025 20:05

@Spänemacher: Deine Tochter wird auch wieder lachen. Sie wird hunderte Angebote haben und sich entscheiden, ob und zu welchen Konditionen sie noch einmal eine Beziehung eingehen wird. Was denkst du wieviele Männer ich getroffen habe, die sich Familie gewünscht haben und meine Kinder abgöttisch geliebt haben. Der bayrische Landwirt hat immer noch das gemalte Bild meiner kleinen Tochter in der Küche hängen, wo sie "ich hab dich lieb" drauf geschrieben hat.

Hallo Neuland79
Was du schreibst ist für mich sehr aufmunternd! Du hast dich gut in die Lage von meiner Tochter und mir hinein versetzt. Ich danke dir

Aber im Moment braucht sie noch keinen neuen, denn sie ist ja den alten "Gebrauchtwagen noch nicht los
Spänemacher58

Beitragvon Neuland79 » So Mai 25, 2025 20:12

Südheidjer hat geschrieben:So war das im Westen vor über 50 Jahren. ;-)
...wie es damals im Osten zuging bei dem Thema, wollen wir hier lieber nicht weiter ausführen, sonst kommt die Landtreff-Sitten-Polizei.

na baby blue wird schon ein echter Schlüpferstürmer gewesen sein, dazu noch der Film ...
achso, keine Ahnung was im Osten abging, aber mit euch westdeutschen Landwirten passt es super. :D
Vielleicht kommt Spänemachers Tochter doch noch auf den Geschmack.
Neuland79

Beitragvon Neuland79 » So Mai 25, 2025 20:40

Spänemacher58 hat geschrieben:Hallo Neuland79
Was du schreibst ist für mich sehr aufmunternd! Du hast dich gut in die Lage von meiner Tochter und mir hinein versetzt. Ich danke dir

Aber im Moment braucht sie noch keinen neuen, denn sie ist ja den alten "Gebrauchtwagen noch nicht los

gerne Spänemacher, schau vor zwei Wochen stand bei mir ein Landwirt vor der Tür. Er musste in meiner Stadt eine Maschine abholen. Er war der erste Mann nach meiner Trennung, den ich getroffen habe. Das ist 6 Jahre her und er denkt immer noch an mich. Wahnsinn, ich war völlig baff. Hier haben manche Männer 3 Jahre lang angerufen, ob sich an meiner Entscheidung etwas geändert hat. Noch Fragen? Und wie die Männer suchen!

Kein gescheiter Mann wird mit ü30 noch eine Frau ohne Kinder oder am besten noch Jungfrau suchen. Beziehungen bestehen oder nicht. Eine gute Frau und Mutter hat Kinder. Du weißt ja, es gibt zwei Höhepunkte im Leben, der erste ist die Hochzeit, der zweite die Scheidung. So gibt es 50% glücklich Verheiratete und 50% glücklich Geschiedene. Du kannst natürlich deiner Tochter nicht sagen, dass du froh bist, den Schwiegersohn endlich los zu sein, weil du sie und die Kinder leiden siehst. Aber manchmal sind auch solche Erfahrungen im Leben zu etwas gut. Wie wäre mein Leben verlaufen, wäre ich entsprechend Wunsch meiner Eltern bei meinem Ex geblieben? Gruselig!
Neuland79

VorherigeNächste

Antwort erstellen
108 Beiträge • Seite 7 von 8 • 1 ... 4, 5, 6, 7, 8

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines