Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Do Okt 16, 2025 16:20

Die globalisierte Biene

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
152 Beiträge • Seite 10 von 11 • 1 ... 7, 8, 9, 10, 11

Beitragvon Kaninchen » Mo Jul 28, 2008 22:14

Yepp, aber ich denke, die Hungerkatastrophe in Irland ist einfach die Bekannteste.
In der Regel hat es ja früher bis zu 20 Hungerkatastrophen je Jahrhundert in Europa gegeben, aber davon wollen sie ja nichts mehr wissen :cry:

Auch nicht davon wieviele am Mutterkorn oder an Mykotoxinen verreckt sind... :roll:

nöööö :roll: früher war ja alles besser... :roll:
Grüßle,
Birgit
Kaninchen

Beitragvon SHierling » Mo Jul 28, 2008 22:19

Das kannst Du nicht alles auf die Ernährung schieben, sei nicht gemein. Es gab doch auch so nützliche Sachen wie die Pest, und Pocken, Lepra und Tüfuß oder äwie es hieß, das ist ja auch alles mit diesen ekelhaften schädlichen Medikamenten zugrundegegangen - ( >> man muß nicht nur die Landwirte zum Denken anregen, auch die Ärzte - KEINE Chemie!)

Und KEINE PSM, denk Dir! Das waren gesunde Zeiten!
Ich esse Fleisch, und ich weiß, warum.
SHierling

• Website

Beitragvon Kaninchen » Mo Jul 28, 2008 22:26

Also ich bin so ganz froh, daß ich sie vielleicht in früheren Leben mal erlebt haben mag, aber mich in diesem nicht mehr daran erinnern kann! 8)

Auch bin ich doch ganz froh, daß ich heute viel mehr Auswahl an gesunden Lebensmitteln haben kann als noch vor 50 Jahren :lol:
Grüßle,
Birgit
Kaninchen

Beitragvon hans g » Mo Jul 28, 2008 22:27

habt ihr schon mal überlegt,wieviel zeit wir hier vertrödeln :?:
was könnte man da alles machen:die werkstatt aufräumen,die scheune ausfegen,den trecker putzen,den grabenrand mähen,die oma zum einkaufen fahren und die herzallerliebste knuddeln.
aber nein,sich mit brigitta und anderen zu fetzen,ist wohl interessanter :roll:
kommt aber nix bei rum :)
hans g

Beitragvon SHierling » Mo Jul 28, 2008 22:28

Kaninchen hat geschrieben:Auch bin ich doch ganz froh, daß ich heute viel mehr Auswahl an gesunden Lebensmitteln haben kann als noch vor 50 Jahren :lol:
...und vor 500 erst!!

Hans: an dem Tag, an dem ich nachts um 23:00 anfange, meine Scheune auszufegen oder meine (tote) Oma zum einkaufen zu fahren, ist es VÖLLIG EGAL, was ich sonst noch tu, ehrlich ;)
SHierling

• Website

Beitragvon Kaninchen » Mo Jul 28, 2008 22:31

hans g hat geschrieben:habt ihr schon mal überlegt,wieviel zeit wir hier vertrödeln :?:
was könnte man da alles machen:die werkstatt aufräumen,die scheune ausfegen,den trecker putzen,den grabenrand mähen,die oma zum einkaufen fahren und die herzallerliebste knuddeln.
aber nein,sich mit brigitta und anderen zu fetzen,ist wohl interessanter :roll:
kommt aber nix bei rum :)

Wer hält dich auf :roll:

Ich hab dich das schon mal gefragt, was für eine Zeit du hier verdödelst... und dann kam nur, ja meine Frau ist bei der Arbeit.... hansilein, mußt du dich eben beschäftigen.... :wink:
Grüßle,
Birgit
Kaninchen

Beitragvon Sebi » Di Jul 29, 2008 9:05

Ich fasse kurz zusammen:

- wer lesen kann ist klar im Vorteil
- die Sterblichkeit der Menschen basierte früher auf dem Fehlen von PSM (und nicht etwa auf mangelnder Hygiene, Medizin und technische Errungenschaften)
- es ist einfacher Argumenten mit selbstgefälliger Arroganz zu begegnen als auf sie einzugehen
-...

Und um direkt auf "gleichem Niveau" weiter zu machen: Wenn ich mir das Foto von SHierling so anschaue, könnte man mit dem was sie (fr)isst eventuell zwei, betimmt aber eine kleine Familie mit ernähren. ;) Das würde dem Welthunger Abhilfe leisten.

Soll nicht perönlich gemeint sein, aber über Bienensterben diskutieren wir hier eh nicht mehr, oder!? Ach und, Diskutieren sieht auch anders aus.

Muh! :cry:
Für Bauernschläue und Milchmädchenverrechnung!
Sebi

Beitragvon hans g » Di Jul 29, 2008 9:11

Kaninchen hat geschrieben:
Wer hält dich auf :roll:

Ich hab dich das schon mal gefragt, was für eine Zeit du hier verdödelst... und dann kam nur, ja meine Frau ist bei der Arbeit.... hansilein, mußt du dich eben beschäftigen.... :wink:

ich ARBEITE am pc und verdiene dabei---na ja,ich versuchs halt :!:
hans g

Beitragvon SHierling » Di Jul 29, 2008 9:46

ROTFL - Sebi: "mit Brille wär das nicht passiert"

Ich bin 173 und wieg nicht mal 65kg - wenn DAS schon zu viel ist, kein Wunder, daß Dir Hungersnöte nicht auffallen! :D :D :D :D :D

Im übrigen ist Körpergewicht auch mit Fachkunde nicht korelliert,
was Du wüßtest, wenn Du welche hättest ;)

Mal ganz im Ernst: WAS hast DU denn als "normale Antwort" auf Deine "Denkhilfen" erwartet???

So eine Art - "Ohh,. sorry, daß PSM giftig sind, ist uns bisher gar nicht aufgefallen, aber wird werden das sofort ändern!"? Oder

"Oooops, da haben wir seit Jahren übersehen, daß man dies oder jenes auch völlig ohne PSM machen könnte, wie KONNTE uns das passieren?"

WAS soll denn eine "angemessene Antwort" auf solche "Anregungen" sein, wenn noch nicht mal konkrete Vorschläge kommen?
Zuletzt geändert von SHierling am Di Jul 29, 2008 9:58, insgesamt 2-mal geändert.
SHierling

• Website

Beitragvon Kaninchen » Di Jul 29, 2008 9:52

na, Sebi, mit dem letzten Beitrag hast du dich nicht mit Ruhm bekleckert.
Ich hoffe, deine wie auch immer geartete "angehende Umweltplaner-Tätigkeit" sieht sachlicher aus. :wink:
Grüßle,
Birgit
Kaninchen

Beitragvon Panic » Di Jul 29, 2008 15:26

Sebi hat geschrieben:Ich fasse kurz zusammen:

- wer lesen kann ist klar im Vorteil
- die Sterblichkeit der Menschen basierte früher auf dem Fehlen von PSM (und nicht etwa auf mangelnder Hygiene, Medizin und technische Errungenschaften)
- es ist einfacher Argumenten mit selbstgefälliger Arroganz zu begegnen als auf sie einzugehen
-...

Und um direkt auf "gleichem Niveau" weiter zu machen: Wenn ich mir das Foto von SHierling so anschaue, könnte man mit dem was sie (fr)isst eventuell zwei, betimmt aber eine kleine Familie mit ernähren. ;) Das würde dem Welthunger Abhilfe leisten.

Soll nicht perönlich gemeint sein, aber über Bienensterben diskutieren wir hier eh nicht mehr, oder!? Ach und, Diskutieren sieht auch anders aus.

Muh! :cry:

Stell doch bitte dein Foto ein, wir möchten auch mal lachen!
Panic

Beitragvon hans g » Di Jul 29, 2008 15:43

Sebi hat geschrieben:Ich fasse kurz zusammen:

brigitta,wenn ich so über dich geschrieben hätte,wärste wieder ausgeflippt oder hättest mich verklagt :!:
er hier,der darf das---das ist unfair,ich verlange gleiche behandlung :!:
hans g

Beitragvon hans g » Di Jul 29, 2008 15:46

schimmel hat geschrieben:Oder Sebi verlässt diese Welt, dann wäre dem Umweltschutz auch gedient! :wink:

Reini

....und worüber fetzen wir uns dann morgen.... :?: :roll:
hans g

Beitragvon Komatsu » Sa Sep 06, 2008 9:33

Wo steckt Gerd Gerdsen ? Hat ihn der Verfassungsschutz als V-Mann in die militante Imkerszene eingeschleust ?
Komatsu

Beitragvon KarlGustav » Sa Sep 06, 2008 10:22

Seine Paraderolle "Egbert" hat ihn letztendlich in die Schizophrenie getrieben.

Lass den Stänkerer bloss wo er is ... sonst hängt mir der KlüngelClan hier noch das rote Ticket an.
Karl
KarlGustav

VorherigeNächste

Antwort erstellen
152 Beiträge • Seite 10 von 11 • 1 ... 7, 8, 9, 10, 11

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines