Aktuelle Zeit: Fr Nov 21, 2025 3:12
Wahrheit muss Wahrheit bleiben, sonst könnt es sein das ein Interessierter Leser desilosioniert wird.
die das ganze jahr nichts anderes machen und woll wissen was sie tun!
Kormoran2 hat geschrieben:die das ganze jahr nichts anderes machen und woll wissen was sie tun!
Das geht ja gar nicht. Das Wort "woll" hat eine völlig andere Bedeutung. Hier bei mir ist das Zentrum des "Woll"-Landes. Es gibt sogar einen "Woll"-Verlag, der eine "Woll"-Zeitschrift und diverse Bücher herausgibt, die mit Südwestfalen, dem Woll-Zentrum, zu tun haben. Das haste jetzt verstanden, woll?
Altmeister hat geschrieben:johäh da musse mal bei uns kommen, da kannste dich dat mal bekucken woll.
Kormoran2 hat geschrieben:Ist das "wollen" schon bis zu euch verbreitet? Habe ich aber noch nie gehört, wenn einer norddeutsches Platt gesnackt hat.
Altmeister hat geschrieben:Das Abklingeln einer Straßenban mit Anhänger in Dortmund.
Die Schaffnerin im Anhänger ruft unberechtigt! "FERTIG"
Die Schaffnerin im ersten Wagen aus Schlesien stammend ruft wütend.
NIX "FERTIG"!
ERST "FERTIG",
WENN ICH SAG "FERTIG"
DANN "FERTIG"
FERTIG!
Falke hat geschrieben:Wahrheit muss Wahrheit bleiben, sonst könnt es sein das ein Interessierter Leser desilosioniert wird.
Das raubt mir alle Ilosionen ...
Hmmm vllt handelt es sich hierbei aber auch um eine illusorische Korrelation? Keiner weiß es expotentiell steigende Zinsmengen
.....habe die Sichrungen kontroliert - in Ordnung, dannach haben wir ihn angezogen und in eine Werstatt gebracht der hat neue Glühkerzen und einen Neuen Regler eingebaut und er lief nicht! danach meinte er das die Platiene zur Reglung der Vorglühnlage Defeckt sei aber er davon keine Ahnug hat.
nun steht er auf dem Hof aber wir breuchten ihn um Hoz zu Spalten. Soweit nun zu unserem Problem im Übrigen haben wir mit der Werkstatt verständigungs schwierigkeiten da wir nicht die Sprache richtig beherschen" CZ "aber wir dort seit der Erbschaft Wohnen nach Deutschland sind es nur 30 Km.
rolf3358 hat geschrieben:@ Brotzeit- nix gegen CZ sonstst gibts "na Hubu" ty vole ,do prdele
Gruß Rolf

Mitglieder: Bing [Bot]