Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mo Dez 08, 2025 20:53

Die Viehhaltung wird sich in Deutschland verabschieden

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
728 Beiträge • Seite 22 von 49 • 1 ... 19, 20, 21, 22, 23, 24, 25 ... 49

Re: Die Viehhaltung wird sich in Deutschland verabschieden

Beitragvon Qtreiber » Di Jun 23, 2020 20:06

Isarland hat geschrieben:
Qtreiber hat geschrieben:1.Jetzt warte ich auf den Post, dass die befragten TÄ alle Aluhut-Träger sind. :lol:
2.Die Vet-Med-Studenten wollen in der Mehrzuahl doch sowieso nur Kleintiere behandeln. Wo also ist das Problem?

Und die Daktari geschädigten Studentinnen wollen nur Pferde behandeln.

Na, ob von den rezenten Studenten noch jemand Daktari kennt? Ich glaub's kaum. Aber ich habe Daktari ja auch in der deutschen Erstausstrahlung gesehen. :D
Im übrigen bin ich der Meinung, dass ich hier ENDLICH gelöscht werden möchte.
Qtreiber

Beitragvon Südheidjer » Di Jun 23, 2020 23:19

Waren Clarence und Judy Pferde ?
Südheidjer

Beitragvon T5060 » Mi Jun 24, 2020 0:06

Südheidjer hat geschrieben:Waren Clarence und Judy Pferde ?

Clarence hat schlimmer geschielt, wie die Künast uriniert.
Und von Judy stammt Sarah Esken und Kathrin Göring-Himmler ab. Hatten halt unterschiedlich Väter. :mrgreen:
Und Daktari hat mal Hofreiters Vorfahren und Claudia Roth mit dem Betäubungsgewehr geschossen.
Die dann später erfolgte Auswilderung ging schief.
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon marius » Mi Jun 24, 2020 10:03

T5060 hat geschrieben:[
Und Daktari hat mal Hofreiters Vorfahren und Claudia Roth mit dem Betäubungsgewehr geschossen.

Naja, bei Hofreiter scheint die Auswilderung funktioniert zu haben, wenn ich mir dessen Frisur anschaue.
marius

Beitragvon Isarland » Mi Jun 24, 2020 13:00

marius hat geschrieben:
T5060 hat geschrieben:[

Naja, bei Hofreiter scheint die Auswilderung funktioniert zu haben, wenn ich mir dessen Frisur anschaue.

Der gibt in jedem Paviangehege eine gute Figur ab. :mrgreen:
Die rasant voranschreitende allgemeine Verblödung löst bei mir Angst und Schrecken aus.
O-Ton "Lisa Fizz"
O Herr, verschone uns vor bösen Geistern, den Blöden und den Grünen.
Isarland

Beitragvon Kartoffelbluete » Mi Jun 24, 2020 13:10

Der war gut!!!!!!!!! Daumen hoch :-)
Kartoffelbluete

Wohnort: Ostalb = östlicher Teil der schwäbischen Alb in den Landkreisen AA - HDH - GP

Beitragvon LUV4.0 » Mi Jun 24, 2020 19:01

Tierquäler! Haben die Paviane dir den Pool voll uriniert oder warum wünscht du denen sowas?
LUV4.0

Beitragvon Qtreiber » Mi Jun 24, 2020 22:19

LUV4.0 hat geschrieben:Tierquäler! Haben die Paviane dir den Pool voll uriniert oder warum wünscht du denen sowas?

Hat Isarland AUCH einen Pool ? :shock:
DER Poolboy des Forums ist doch der Marius. :lol:
Im übrigen bin ich der Meinung, dass ich hier ENDLICH gelöscht werden möchte.
Qtreiber

Beitragvon DWEWT » Do Jun 25, 2020 6:31

Schon mal einer hier daran gedacht, dass H. mit hoher Wahrscheinlichkeit ab Herbst nächsten Jahres unser Landwirtschaftsminister ist? Zumindest und da wird sich ja wohl keiner irgendwelchen Illusionen hingeben, wird das Landwirtschaftsministerium von den "Grünen" beansprucht werden. Eine inhaltliche Auseinandersetzung mit "grüner" Landwirtschaftspolitik dürfte sinnvoller sein. Aber wahrscheinlich hat man hier schon längst aufgegeben und versucht sich, durch persönliche Verunglimpfungen und Belustigungen, schadlos halten zu wollen. Der Jammer kommt garantiert. Natürlich nur für die, die dann noch dabei sind. :mrgreen:
DWEWT

Beitragvon elchtestversagt » Do Jun 25, 2020 7:13

Von mir aus...Wir hatten fünf Jahre Renate...Und was ist passiert?
Landwirtschaftspolitik wird nicht im Landwirtschaftsministerium gemacht, sondern beim BMU und bei der Wirtschaft. Im Landwirtschaftsministerium geht es nur darum, die Vorgaben aus Brüssel noch besser um zu setzten als der Papst es machen würde.
Das zeigt doch ganz aktuell die Dikussion um den Umbau von Ställen. Diese ganze Ankündigungen sind nicht die Tinte wert, auf dem die gedruckt sind.
Auch ganz aktuell: Politik wird nicht von schwarz-rot gemacht, wie viele meinen. Sondern die Politik wird seit zwei Jahren von den Grünen gemacht, die im Bundesrat "die Mehrheit" haben ( jedenfalls durch die Erpressung der jeweiligen Landesparlamente).
Was die Regierung momentan macht, ist keine Führung, sondern nur Ausführung ( quasi die Geschäftsführung, aber der Aufsichtsrat sind die Grünen jetzt schon).
Von daher....
elchtestversagt

Beitragvon Manfred » Do Jun 25, 2020 7:19

Was meinst du mit Inhaltlicher Auseinandersetzung?
In der Sache ist diese ja nicht möglich, wie man in sämtlichen einschlägigen Ausschutzsitzungen, an diversen Gesprächsangeboten und wahrgenommenen Gesprächsterminen etc. sieht.
Entweder wird das, was man sagt, gleich komplett ignoriert, oder man erhält eine freundliche Antwort und wird danach ignoriert.

Auseinandersetzen kann man sich eigentlich nur damit, was voraussichtlich an Ideologieprojekten auf uns zukommt und wie man einzelbetrieblich damit umgeht.
"The man who reads nothing at all is better educated than the man who reads nothing but newspapers." Thomas Jefferson
Manfred

• Website

Beitragvon Paule1 » Do Jun 25, 2020 8:08

Nur die Jungen Leute wollen die Landwirtschaft welche die Grünen vorgeben ,aber meisten nicht die Jungen Leute von Bauern, die haben zumindest in unsere Gegend die Schnauze voll, wir Alten sowieso.
Selbst die jetzt "Rödeln" weil mit Biogas haben ja nach den "Grünen" Vorstellungen keine Zukunft, also wird bei denn in einigen Jahren auch die Luft raus sein.

Ich selber bin froh das von meine Kinder keiner mit Vihhaltung was am Hut hat, denn der Neue "Tiergerechte Stall" wie immer der aussehen soll ist nur das eine das anderen ist die Stallmist-Güllelagergeschicht das müssen wohl noch alle Güllegruben saniert werden, das kostet unsummen an Geld was sich nicht rechnen wird.
z.B
Habe diese Woche alte Siloreifen weggebracht das kostet richtig Geld 1,2to 265 Euro .
Der Rückbau dieser Alten Hofstellen und diese umzubauen, was wir ja schon seit meine Einstieg in die Landwirtschaft einmal gemacht haben, heißt fast alles teuer entsorgen. :idea:
„Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, daß er tun kann, was er will, sondern daß er nicht tun muß, was er nicht will. “
Paule1

Beitragvon Englberger » Do Jun 25, 2020 8:39

Paule1 hat geschrieben:Habe diese Woche alte Siloreifen weggebracht das kostet richtig Geld 1,2to 265 Euro

Hallo,
das ist Wucher,
hab vor Jahren direkt im Zementwerk Allmendingen 40Mark/to bezahlt. Bei deinen Preisen verdienen die an den Reifen mehr als mit dem Zemen/Kalk.
mfG Christian
Englberger

Beitragvon marius » Do Jun 25, 2020 10:15

Paule1 hat geschrieben:Selbst die jetzt "Rödeln" weil mit Biogas haben ja nach den "Grünen" Vorstellungen keine Zukunft, also wird bei denn in einigen Jahren auch die Luft raus sein.

Bei Biogas wird der Rückbau heftig teuer.
Aber es wurde die 20 Jahre zuvor dank staatlicher Planwirtschaft auch gutes Geld verdient.
marius

Beitragvon marius » Do Jun 25, 2020 10:26

Paule1 hat geschrieben:Ich selber bin froh das von meine Kinder keiner mit Vihhaltung was am Hut hat, denn der Neue "Tiergerechte Stall" wie immer der aussehen soll ist nur das eine das anderen ist die Stallmist-Güllelagergeschicht das müssen wohl noch alle Güllegruben saniert werden, das kostet unsummen an Geld was sich nicht rechnen wird.

Der Rückbau dieser Alten Hofstellen und diese umzubauen, was wir ja schon seit meine Einstieg in die Landwirtschaft einmal gemacht haben, heißt fast alles teuer entsorgen. :idea:

Nicht nur Entsorgungskosten.
So eine stillgelegte Hofstelle kostet auch richtig Cash an Unterhalt.
Neulich hat ein Landwirt in Rente geklagt das er von seinen 20 ha Eigentum über die Hälfte der Pachteinnahmen im Jahr alleine für den Unterhalt seiner alten Hofstelle braucht : Instandhaltung, Reparaturen, Brand.- Sturm.- und Hagelversicherung.
Und wenn er älter wird kann er seinen großen Hofgarten nicht mehr selber mähen und muss auch dafür eine Firma bezahlen, ebenso wie im Winter den Gehweg räumen lassen meinte er.

Immerhin hat er neben dem Pacht noch gut 400 Euro / Monat Bauernrente netto ausbezahlt.
Auch wenns nicht viel ist, naja, reichen wirds aber große Sprünge macht er da sicher keine ausser er verkauft was.
marius

VorherigeNächste

Antwort erstellen
728 Beiträge • Seite 22 von 49 • 1 ... 19, 20, 21, 22, 23, 24, 25 ... 49

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines