Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mo Dez 08, 2025 19:50

Die Viehhaltung wird sich in Deutschland verabschieden

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
728 Beiträge • Seite 34 von 49 • 1 ... 31, 32, 33, 34, 35, 36, 37 ... 49

Re: Die Viehhaltung wird sich in Deutschland verabschieden

Beitragvon Isarland » Sa Jan 23, 2021 18:02

Paule1 hat geschrieben:Naja mehr nachdenklich, schaut doch was mit den großen Viehhaltern passiert:

Strafe für Tierquäler ausgesetzt
Kranke Kuh rabiat behandelt und getötet
http://www.wlz-fz.de/Lokales/Landkreis/Kranke-Kuh-rabiat-behandelt-und-getoetet

Schweinezüchter Straathof Tierhaltungsverbot und die Auswirkungen

http://www.deutschlandfunk.de/schweinezuechter-straathof-tierhaltungsverbot-und-die.697.de.html?dram:article_id=306696

Jeder welcher Tiere hält ist in Gefahr verurteilt zu werden, steht somit mit einem Bein im Gefängnis
:klug:

Die Grünen werden euch schon zeigen wie Tiere gehalten werden (müßen)
http://www.gruene-fraktion-sachsen-anhalt.de/aktuelles/12-2014/tierhaltungsverbot-gegen-straathof/

Dieser Beitrag von Paule1 ist zwar schon uralt. Ich bin durch Zufall draufgekommen. Paule1, ich habe eine Frage an dich..... findest du in Ordnung, wie mit diesen Tieren umgegangen wurde? Ein ja, oder nein reicht mir als kurze Antwort.
Die rasant voranschreitende allgemeine Verblödung löst bei mir Angst und Schrecken aus.
O-Ton "Lisa Fizz"
O Herr, verschone uns vor bösen Geistern, den Blöden und den Grünen.
Isarland

Beitragvon Paule1 » Sa Jan 23, 2021 18:28

Die links funktionieren nicht mehr richtig.

Mit Ja oder Nein zu Antworten wäre sicher zu einfach.

Selbst kenne ich den Straathof nicht aber seine Vorgänger war ein sehr bekannter Schweinzüchter, dem durch die ständigen Vorgaben der Politk der Garaus in Verbindung mit den ruinösen Ferkelpreisen gemacht wurde.

Was den Tierschutz betrifft, gehts um Vergehen die in jedem "Kleinen" Betrieb auch genauso vorkommen und das weiß ich aus Sicher Quelle.

Du kannst Jeden Betrieb früher oder später wegen Tierschutz oder Umweltvergehen eine Anzeige reindrücken auch den Bio-Betrieben, nur wird hier mit Zweierlei Maß gemessen was der Kleine Betrieb noch darf kann beim Großen der Verbot der Tierhaltung beinhalten.
„Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, daß er tun kann, was er will, sondern daß er nicht tun muß, was er nicht will. “
Paule1

Beitragvon Isarland » Sa Jan 23, 2021 19:04

Paule1 hat geschrieben:Die links funktionieren nicht mehr richtig.

Mit Ja oder Nein zu Antworten wäre sicher zu einfach.

Selbst kenne ich den Straathof nicht aber seine Vorgänger war ein sehr bekannter Schweinzüchter, dem durch die ständigen Vorgaben der Politk der Garaus in Verbindung mit den ruinösen Ferkelpreisen gemacht wurde.

Was den Tierschutz betrifft, gehts um Vergehen die in jedem "Kleinen" Betrieb auch genauso vorkommen und das weiß ich aus Sicher Quelle.

Du kannst Jeden Betrieb früher oder später wegen Tierschutz oder Umweltvergehen eine Anzeige reindrücken auch den Bio-Betrieben, nur wird hier mit Zweierlei Maß gemessen was der Kleine Betrieb noch darf kann beim Großen der Verbot der Tierhaltung beinhalten.

Eine faule Ausrede nach der anderen. Genau so habe ich dich eingeschätzt. Bei mir funzen die Links schon. Schäm dich setzen sechs.
Die rasant voranschreitende allgemeine Verblödung löst bei mir Angst und Schrecken aus.
O-Ton "Lisa Fizz"
O Herr, verschone uns vor bösen Geistern, den Blöden und den Grünen.
Isarland

Beitragvon Paule1 » So Feb 07, 2021 1:40

Viehhaltung -Tiertransport-Tierwohl, alles macht die Landwirtschaft falsch :idea:

Tiertransporte: Grüne kritisieren Landwirtschaftsministerium

Der Streit um Tiertransporte ins Ausland geht weiter. Die Grünen monieren, dass das bayerische Landwirtschaftsministerium indirekt die Transporte unterstützt. Auch das von den Freien Wählern geführte Umweltministerium wünscht sich mehr Einsatz.
https://www.br.de/nachrichten/bayern/ti ... um,SOB6CAK
„Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, daß er tun kann, was er will, sondern daß er nicht tun muß, was er nicht will. “
Paule1

Beitragvon Paule1 » Mi Mär 10, 2021 18:46

Ein weiter "Sargnagel" für die Tierhalter wir hier eingeschlagen :idea: Wie unser VLF - Vorsitzender vor Jahren schon sagte, es wird bald keinen Landwirt mehr geben welche nicht Vorbestaft sein wird, bei ihm haben sie einen am Feld gelagerten Misthaufen/Barrenausputz nach Niederschlag die Pfütze daneben beprobt und ihn angezeigt, weil das Odel ausgelaufen wäre :idea:

-Tierschutz-oder Umweltschutz oder Steuer bei Direktvermarkter irgendwann erwischen sie jeden :mrgreen:

Regierung will Kontrollen gegen Tierschutzverstöße verschärfen
Norbert Lehmann, agrarheute
am Mittwoch, 10.03.2021 - 13:01 (Jetzt kommentieren)

Die Einhaltung der Tierschutzbestimmungen in Rinder- und Schweinehaltungen soll durch die Kontrolle von Tierkadavern in Abdeckereien verstärkt werden. Einen entsprechenden Entwurf zur Verschärfung des Tierschutzgesetzes hat das Kabinett heute beschlossen.

https://www.agrarheute.com/politik/regi ... fen-578984

Warum musste ein Schwein oder Rind vorzeitig sterben? Agrarministerin Klöckner will möglichen Verstößen gegen den Tierschutz nachgehen.
https://www.morgenpost.de/wirtschaft/ar ... assen.html
Paule1

Beitragvon eclipso » Mi Mär 10, 2021 21:06

Falke hat geschrieben:

Wenn nur Paule1 auf Paule1 antwortet ist das ein trauriges Zeugnis für seine Einsamkeit - oder was auch immer. Ist halt so.

Falke
eclipso

Beitragvon Paule1 » Mi Mär 10, 2021 21:32

Hier sind mir langsam zu viel, welche "Die Weisheit mit dem Löffel gefressen haben" und andere nur Beleidigen und hinausekeln . Dann bleibt mal schön unter Euch, ich Verabschiede mich dann mal n8
Paule1

Beitragvon Neo-LW » Mi Mär 10, 2021 21:41

Moin,

Paule1 hat geschrieben:Hier sind mir langsam zu viel, welche "Die Weisheit mit dem Löffel gefressen haben" und andere nur Beleidigen und hinausekeln . Dann bleibt mal schön unter Euch, ich Verabschiede mich dann mal n8

... bis Paule2 kommt.

Olli
Chief Executive Officer of Agriculture
Neo-LW

Beitragvon Paule1 » Sa Mär 13, 2021 23:51

Ich denke von den 60 % werden min. 30% auch ohne bezahlten Ausstieg die Schweinehaltung aufgeben :idea: deshalb warum sollte der Staat dafür Geld geben :idea:

Interview zur Schweinehaltung: Ausstieg als Option
Auch in Deutschland könnten sich viele Landwirte einen bezahlten Ausstieg aus der Schweinehaltung vorstellen.
am Samstag, 13.03.2021 - 05:00 (Jetzt kommentieren)

60 Prozent der befragten Schweinehalter können sich laut einer Studie einen bezahlten Ausstieg aus der Schweinehaltung unter bestimmten Bedingungen vorstellen.

https://www.agrarheute.com/tier/schwein ... ion-579073
Paule1

Beitragvon SF3400 » So Mär 14, 2021 9:08

Paule1 hat geschrieben:Ich denke von den 60 % werden min. 30% auch ohne bezahlten Ausstieg die Schweinehaltung aufgeben :idea: deshalb warum sollte der Staat dafür Geld geben :idea:

Interview zur Schweinehaltung: Ausstieg als Option
Auch in Deutschland könnten sich viele Landwirte einen bezahlten Ausstieg aus der Schweinehaltung vorstellen.
am Samstag, 13.03.2021 - 05:00 (Jetzt kommentieren)

60 Prozent der befragten Schweinehalter können sich laut einer Studie einen bezahlten Ausstieg aus der Schweinehaltung unter bestimmten Bedingungen vorstellen.

https://www.agrarheute.com/tier/schwein ... ion-579073

Neo-LW hat geschrieben:... bis Paule2 kommt.

.....Paule2 wird noch dauern.

Sein Abschied war ja nur von kurzer Dauer!!
SF3400

Beitragvon Paule1 » Di Mär 30, 2021 16:25

Die "armen Schweine" doch warum bringt der Artikel nicht das "Gott sei Dank" keine Menschen zu Schaden kamen :klug:

Mastbetrieb viele Jahre sehr umstritten Tausende Schweine verbrennen in Zuchtanlage
https://m.bild.de/regional/mecklenburg- ... obile.html

Ist wie bei der Ferkelkastration, da denken alle an das Wohl der kleinen Ferkel, doch das die Anwender im Gas stehen und evtl. geschädigt werden Interessiert keine Sau :klug:
Paule1

Beitragvon T5060 » Di Mär 30, 2021 17:01

Paule1 hat geschrieben:Die "armen Schweine" doch warum bringt der Artikel nicht das "Gott sei Dank" keine Menschen zu Schaden kamen :klug:

Mastbetrieb viele Jahre sehr umstritten Tausende Schweine verbrennen in Zuchtanlage
https://m.bild.de/regional/mecklenburg- ... obile.html

Ist wie bei der Ferkelkastration, da denken alle an das Wohl der kleinen Ferkel, doch das die Anwender im Gas stehen und evtl. geschädigt werden Interessiert keine Sau :klug:

Da waren die Tierrechtler wohl wieder mal am zündeln und haben den Stall angezündet.
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon Paule1 » Di Mär 30, 2021 17:02

Da waren die Tierrechtler wohl wieder mal am zündeln und haben den Stall angezündet.

:?: :?: Haben wir schon Bürgerkrieg :?: :?:
Paule1

Beitragvon Paule1 » Di Mai 04, 2021 21:48

Wenn "Mehlwürmer" oder später mal "Käfer" auch Tiere sind gehts mit der Viehaltung in Deutschland wieder aufwärts, welche Ställe werden da gebraucht :?:
Paule1

Beitragvon eclipso » Mi Mai 05, 2021 9:43

Falke hat geschrieben:

Wenn nur Paule1 auf Paule1 antwortet ist das ein trauriges Zeugnis für seine Einsamkeit - oder was auch immer. Ist halt so.

Falke
eclipso

VorherigeNächste

Antwort erstellen
728 Beiträge • Seite 34 von 49 • 1 ... 31, 32, 33, 34, 35, 36, 37 ... 49

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines