Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mi Okt 15, 2025 20:16

Die Viehhaltung wird sich in Deutschland verabschieden

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
728 Beiträge • Seite 44 von 49 • 1 ... 41, 42, 43, 44, 45, 46, 47 ... 49

Re: Die Viehhaltung wird sich in Deutschland verabschieden

Beitragvon julius » Mo Sep 06, 2021 15:34

T5060 hat geschrieben:Das wird sich ganz gravierend in 10 Jahren auf die Kaufwerte in der Landwirtschaft auswirken.

Wenn wir nochmal Jahre warten bis Biogas unrentabel abgeschaltet wird und nochmal 50 % Landwirte aufhören und die EU Prämie und bald die Agrardieselverbilligung abgeschafft werden dazu weitere Klimasteuern und CO2 und Tierwohl Auflagen welche die Produktion in Deutshcland immer weiter verteuern bei Weltmarktpreise gibts die Pachtflächen in Deutschland für 0 Euro das ha zu pachten.
Das ist sicher. Und wer dann Grünland pachtet wird noch Geld vom Verpächter bekommen damit es gemäht wird.

Dann wird Paule vieleicht seinen Stall bauen und wieder Kühe anschaffen.
julius

Beitragvon Südheidjer » Mo Sep 06, 2021 15:54

Julius, dann werden die Flächen vom NABU übernommen und der NABU wird für diese aufopfernde Leistung vom Steuerzahler üppig gepudert werden.

Kommt Deutschland und die EU dann in der Zukunft irgendwann wirtschaftlich ins Schlingern, dann fehlt die eigene Kapazität zur Ernährung der Bevölkerung. Dann hängen wir nicht nur was Energie betrifft am ausländischen Tropf sondern auch bzgl. der Enährung. Von außen wird dann der Preis bestimmt.

....aber wir haben dann gut betreute Fröschen, Kröten und Wölfe im Land. Ist doch auch was.
Südheidjer

Beitragvon julius » Mo Sep 06, 2021 16:01

Südheidjer hat geschrieben:Julius, dann werden die Flächen vom NABU übernommen und der NABU wird für diese aufopfernde Leistung vom Steuerzahler üppig gepudert werden.
.

Das glaub ich nicht da wird wie in Bayern einfach das Naturschutzgesetz geändert das der Besitzer also ex-Landwirt seine Flächen auf eigene Kosten 1 x im Jahr mähen und abtransportieren muss.
Ich muss als Anlieger ohne Entgeld jeden Winter den Gehweg täglich räumen und streuen auf meine Kosten, hab ich keine Zeit und das macht ein Hausmeiterservice muss ich den als Anlieger bezahlen. Die Gemeinde bezahlt da garnichts obwohl ihnen der Gehweg gehört. Mit Gesetzen kann man alles regeln so wie es passt.
julius

Beitragvon T5060 » Mo Sep 06, 2021 16:49

Deshalb bin ja aktives Mitglied beim BUND und ich erhalte dann die lukrativen Aufträge fürs Mulchen :-)
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon Südheidjer » Mo Sep 06, 2021 16:50

Julius, du weißt wohl noch nicht, wie der NABU nach Flächen gierig ist. Alles soll zum Öko-Paradies werden und der NABU beauftragt dann Ex-Landwirte mit der Betreuung/"Bewirtschaftung" der Flächen. Alles wird so gestaltet, daß es für den NABU und seine Jünger immer noch ein Big-Business ist. Läuft was in der "Bewirtschaftung" schief, dann wird der Schwarze Peter dem beauftragten Ex-Landwirt zugeschoben.
Das Geschäftsmodell kannst du dir überall da ansehen, wo der NABU das bereits praktiziert und ihm dann z.B. die extensiv gehaltenen Rinder verecken und verhungern oder vom Wolf aufgefuttert werden.
Von Zeit zu Zeit sind dann die Flächen mit JKK so verseucht, daß da eh keine Weidehaltung mehr möglich ist. Da ist dann Frösche-Paradies angesagt, nachdem es vernässt wurde. Übrigens herrlich für's Schwarzwild zum Verstecken.
Südheidjer

Beitragvon HL1937 » Mo Sep 06, 2021 17:19

julius hat geschrieben:
Dann wird Paule vieleicht seinen Stall bauen und wieder Kühe anschaffen.

So ein Rindvieh wird er nicht sein.

Und was soll das ganze Gejaule mit Weltmarktpreis und Absatz und was weiß ich,
die Flächen werden in der näheren Zukunft sowieso von den Kommunisten enteignet, dann erspart sich solches Geschwätz.
Früher war alles besser.
Gott schütze unsere Fluren, vor Merkel, den Grünen und anderen Kulturen.

Es wünsch mir einer was er will, es geb´ihm Gott zehnmal soviel.
HL1937

Beitragvon julius » Mo Sep 06, 2021 19:38

HL1937 hat geschrieben:die Flächen werden in der näheren Zukunft sowieso von den Kommunisten enteignet, dann erspart sich solches Geschwätz.

Ja das kann durchaus passieren.
julius

Beitragvon T5060 » Mo Sep 06, 2021 20:58

julius hat geschrieben:Dann wird Paule vieleicht seinen Stall bauen und wieder Kühe anschaffen.

Wenn Paule dann nicht sein Plansoll ermelkt, dann muss er ab nach Sibirien in den Uranbergbau. Da kennt die Esken und der Kühnert kein Pardon.
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
T5060

Beitragvon julius » Mo Sep 06, 2021 21:33

T5060 hat geschrieben:
julius hat geschrieben:Dann wird Paule vieleicht seinen Stall bauen und wieder Kühe anschaffen.

Wenn Paule dann nicht sein Plansoll ermelkt, dann muss er ab nach Sibirien in den Uranbergbau. Da kennt die Esken und der Kühnert kein Pardon.

In Afrika werden auch noch Arbeitskräfte gebraucht für die Batterierohstoffe.
julius

Beitragvon T5060 » Mo Sep 06, 2021 21:42

julius hat geschrieben:
T5060 hat geschrieben:

In Afrika werden auch noch Arbeitskräfte gebraucht für die Batterierohstoffe.

Da kommen der Falke und Neo hin.... Es steht ja dann ausser Frage, dass meine Freundin Janine Wißler mich zum Bergwerksdirektor befördert :mrgreen:
T5060

Beitragvon julius » Mo Sep 06, 2021 21:46

T5060 hat geschrieben:Es steht ja dann ausser Frage, dass meine Freundin Janine Wißler mich zum Bergwerksdirektor befördert :mrgreen:

ich mach den Aufseher im Bergwerk und schwing die Peitsche. :lol:
julius

Beitragvon ChrisB » Di Sep 07, 2021 6:01

Hallo T 5060,
mit Janine wir es nichts :!:
Die wurde bei Anne Will geoutet :wink:
Hallo Julius,
die "Vogelschützer" bekamen schon vor über 30 Jahren "Unterstützung" für die "Flächenpflege".
Schon bevor es die Hektarprämie in der Ldw gab.
ChrisB

Beitragvon julius » Di Sep 07, 2021 8:48

ChrisB hat geschrieben:Hallo Julius,
die "Vogelschützer" bekamen schon vor über 30 Jahren "Unterstützung" für die "Flächenpflege".
Schon bevor es die Hektarprämie in der Ldw gab.

Ich glaub das kann schon so passieren wie HL1937 geschrieben hat das unsere Ländereien von den Kommunisten sowieso enteignet werden. Rotgrün mit den linken Zusammen sind Sozialisten und Kommunisten und die haben sich in der Vergangenheit noch immer am Eigetntum anderer Leute vergriffen.
Mit welchem Geld soll man sonst die Welt und das Klima retten ? Die Steuern reichen heute schon nicht mehr aus um Strassen und Brücken vor dem Verfall zu retten.
Die CDU und FDP sind aber auch nicht mehr viel besser.
julius

Beitragvon DWEWT » Di Sep 07, 2021 8:54

julius hat geschrieben:Ich glaub das kann schon so passieren wie HL1937 geschrieben hat das unsere Ländereien von den Kommunisten sowieso enteignet werden. Rotgrün mit den

Bei dem Zeitaufwand, den du hier im Forum betreibst, kann das mit deinen Ländereien nicht weit her sein! :wink:
DWEWT

Beitragvon Falke » Di Sep 07, 2021 9:08

DWEWT hat geschrieben:Bei dem Zeitaufwand, den du hier im Forum betreibst ...

Sagt ein User mit 5000 Beiträgen zu einem User mit fast gleichem Anmeldedatum, aber nur knapp 4000 Beiträgen! :roll: :mrgreen: :lol:

sorry für offtopic, SCNR
Falke
Falke
Moderator

• Website

VorherigeNächste

Antwort erstellen
728 Beiträge • Seite 44 von 49 • 1 ... 41, 42, 43, 44, 45, 46, 47 ... 49

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines