Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mi Okt 15, 2025 22:19

Die Viehhaltung wird sich in Deutschland verabschieden

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
728 Beiträge • Seite 41 von 49 • 1 ... 38, 39, 40, 41, 42, 43, 44 ... 49

Re: Die Viehhaltung wird sich in Deutschland verabschieden

Beitragvon Neo-LW » Fr Jul 30, 2021 12:05

Moin,

also nakte Zahlen kann "Hein Mück" gar nicht fassen.

Es muss etwas sein, was er sich vorstellen kann.

Man beachte die Berichterstattung vom WDR von der Explosion in Leverkusen.
Tatsache: Es wurden dort in 3 Tanks bis zu 400 m³ Lösemittel gelagert.
Meldung vom Reporter: In drei Tanks wurden je über 400 Liter giftige Lösungsmittel gelagert.
Er hat also schonmal die Einheit nicht verstanden, und dann auch noch weiter dramatisiert.
Bei den Eiheiten fällt auf, daß Reporter alles in Litern / Litern pro Zeiteinheit angeben.
Das klingt dann dramatischer.

Reporter müssen für Auflage sorgen.
Mein Patenonkel war beim Spiegel Leiter vom Deutschland II - Ressort.
Der hat mir dann mal die Einzelheiten erklärt.
Wenn z.B. der Kauf zurückgeht, muß man als nächstes ein Tielbild mit drolligem Hund bringen.

Also, wenn in China ein Sack Reis umfällt,
interessiert das hier keinen.
Auflage macht man mit reißerischen Inlandsthemen.

Olli
Chief Executive Officer of Agriculture
Neo-LW

Beitragvon Neuland79 » Fr Jul 30, 2021 12:43

Südheidjer hat geschrieben:
Der Methanausstoß kann reduziert werden, indem man den Boden zwischenzeitlich austrocknen lässt.

Ich esse Reis gerne und werde es mir auch weiterhin schmecken lassen. Aber warum wird sowas nicht mal in den Medien thematisiert?

Weil Bild-Zeitung nicht zwingend bildet. Und das Handelsblatt schreibt eher über Wirtschaftsthemen. Übrigens Greenpeace feiert diesjahr 50. Das Thema Reduzierung des Methanausstoßes im Reisanbau ist so alt, dass ich gar nicht weiß, wann ich das erste mal davon gehört habe. Wie der aktuelle Status ist, also wieviele Bauern die Felder nach der Ernte trocken legen, weiß ich jedoch nicht. Ich bin mir auch nicht sicher, ob das bei Bioanbau Pflicht ist. Das war aber mal irgendwie in der Diskussion. Wenn du magst, kannst du dir ja die Greenpeace Nachrichten abonnieren. :wink:
Ordnung ist das halbe Leben - der Rest Streben.
Neuland79

Beitragvon Lonar » Sa Jul 31, 2021 8:14

T5060 hat geschrieben:25% der 15 - 19 jährigen ist depressiv..... das ist das größte Problem in diesem Lande.
Früher haben die eine oder zwei gescheuert bekommen,
heute haben die einen Dachschaden fürs Leben.
Dann noch vegan, aber zu blöd sich die Schuhe selbst zu binden.

Diese Tatsache beschreibe ich immer mit den einfühlsamen Worten: Scheiß fuckin Millienials. Aber sowas kommt nunmal bei Helikoptereltern raus. Kann man nix machen und das die Kinder so versaut werden, darf man denen nichtmal anlasten.
Da gibt's Storys von meinem Kumpel, der die Dualen Studenten im Unternehmen so ein bisschen in seiner Abteilung betreut, Wahnsinn. Da kommen wirklich Leute an die haben Abi und sind zu doof nen Bohrer in nen Akkuschrauber zu spannen. :lol:

Macht euch keine Sorgen, wir können in 10 Jahren wenn die Tierhaltung weg ist alle gutes Geld in der Industrie verdienen. :mrgreen:
Lonar

Beitragvon T5060 » Sa Jul 31, 2021 8:44

Kumpel in einer großen Baufirma macht mit den dualen Studenten Bewerbern erstmal leichtes Kopfrechnen so im lockeren Gespräch und empfiehlt dann eine klassische Lehre am Bau
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon julius » Sa Jul 31, 2021 9:21

T5060 hat geschrieben:Kumpel in einer großen Baufirma macht mit den dualen Studenten Bewerbern erstmal leichtes Kopfrechnen so im lockeren Gespräch und empfiehlt dann eine klassische Lehre am Bau

Wieso hat eigentlich die Kaniber als Beispiel keine landw. Lehre und bekommt dann diesen Posten ?
Sowas gehört verboten. Da gehört wenn dann der Aiwanger hin als Landwirt.
Ob die Klöckner eine landw. Ausbildug hat weis ich nicht.
julius

Beitragvon HL1937 » Sa Jul 31, 2021 9:27

julius hat geschrieben:Wieso hat eigentlich die Kaniber als Beispiel keine landw. Lehre und bekommt dann diesen Posten ?
Sowas gehört verboten.

Diese beiden Z..pfeln haben bestenfalls eine landwirtschaftliche "Einbildung".

Von Ururgroßmutters Tante, deren Cousine ihre Mutter hatte eine Nichte mit vielleicht mal 2 Schafen.
Das ist deren ihr landw. Hintergrund.
Früher war alles besser.
Gott schütze unsere Fluren, vor Merkel, den Grünen und anderen Kulturen.

Es wünsch mir einer was er will, es geb´ihm Gott zehnmal soviel.
HL1937

Beitragvon Isarland » Sa Jul 31, 2021 9:57

julius hat geschrieben:
T5060 hat geschrieben:Kumpel in einer großen Baufirma macht mit den dualen Studenten Bewerbern erstmal leichtes Kopfrechnen so im lockeren Gespräch und empfiehlt dann eine klassische Lehre am Bau

Wieso hat eigentlich die Kaniber als Beispiel keine landw. Lehre und bekommt dann diesen Posten ?
Sowas gehört verboten. Da gehört wenn dann der Aiwanger hin als Landwirt.

Braucht es nicht, hat der Söder zu ihr gesagt. "Ein ausgeschnittenes Dirndl und ein hochgepushter Busen reichen für die Bauern."
Die rasant voranschreitende allgemeine Verblödung löst bei mir Angst und Schrecken aus.
O-Ton "Lisa Fizz"
O Herr, verschone uns vor bösen Geistern, den Blöden und den Grünen.
Isarland

Beitragvon CarpeDiem » Sa Jul 31, 2021 13:47

Wenn ich mir aber die bundespolitisch tätigen Gefolgsleute des Herrn Söder so ansehe, ist da auch keinerlei Lichtblick zu vermelden. Gibt es denn in Baujuwaria keine halbwegs brauchbaren Leute, oder fürchten die den Herrn Söder so stark????

Unteres Mittelmass ist ja nun leider überall zu vermelden, da fällt einer mit einem halbwegs klaren Gedanken schon angenehm auf!
CarpeDiem

Beitragvon Isarland » Sa Jul 31, 2021 14:50

CarpeDiem hat geschrieben:Wenn ich mir aber die bundespolitisch tätigen Gefolgsleute des Herrn Söder so ansehe, ist da auch keinerlei Lichtblick zu vermelden. Gibt es denn in Baujuwaria keine halbwegs brauchbaren Leute, oder fürchten die den Herrn Söder so stark????

Unteres Mittelmass ist ja nun leider überall zu vermelden, da fällt einer mit einem halbwegs klaren Gedanken schon angenehm auf!

Er hat von der Murksel gelernt, wie man sich mit Bauchpinslern uns Ja-Sagern umgibt.
Ich kann mich noch gut an die Wahlnacht erinnern, als man von Aiwanger nichts mehr sah, weil er bis zu den Schnürsenkeln im Hintern vom Söder steckte. Nur um der Macht Willen hat er nichts dazu beigetragen, um z.Bsp. die dritte Startbahn zu beerdigen.
Die rasant voranschreitende allgemeine Verblödung löst bei mir Angst und Schrecken aus.
O-Ton "Lisa Fizz"
Isarland

Beitragvon Paule1 » Sa Aug 07, 2021 10:39

Wohl auch die Pferdehaltung bzw. das "Reiten", die reinste Tierquälerei :idea:

Samstag, 07. August 2021
Nach "Hau richtig drauf"-Eklat Fünfkampf-Bundestrainerin von Olympia ausgeschlossen
245250087.jpg
https://www.n-tv.de/sport/olympia/Fuenf ... 29195.html

Nach Tierquälerei-Vorwurf „Hau drauf“-Trainerin aus dem Turnier genommen
Der Gewinn der Goldmedaille war für die Berlinerin Schleu am Freitag in Tokio greifbar nah gewesen, doch das ihr zugeloste Leih-Pferd Saint Boy verweigerte mehrfach. Die 31-Jährige blieb deshalb ohne Punkte und kam am Ende auf Rang 31.

Danach gab es heftige Kritik an der Sportlerin und an Bundestrainerin Raisner. „Hau mal richtig drauf! Hau drauf!“, hatte sie – im Fernsehen deutlich hörbar – Schleu zugerufen. Die sichtlich überforderte Athletin hatte daraufhin verzweifelt mit der Gerte auf das verunsicherte und verängstigte Pferd eingeschlagen.
https://m.bild.de/sport/olympia/sport/o ... obile.html

:?: :?: Ob das Weltweit so gesehen wird oder nur in den Deutschen Medien :?: :?:
„Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, daß er tun kann, was er will, sondern daß er nicht tun muß, was er nicht will. “
Paule1

Beitragvon DWEWT » Sa Aug 07, 2021 12:17

Was hat denn nun der Pferdesport mit der deutschen Nutztierhaltung zu tun?
DWEWT

Beitragvon Qtreiber » Sa Aug 07, 2021 13:59

DWEWT hat geschrieben:Was hat denn nun der Pferdesport mit der deutschen Nutztierhaltung zu tun?
Sind Sportpferde keine Nutztiere? :shock:
Im übrigen bin ich der Meinung, dass ich hier ENDLICH gelöscht werden möchte.
Qtreiber

Beitragvon Isarland » Sa Aug 07, 2021 14:05

Qtreiber hat geschrieben:
DWEWT hat geschrieben:Was hat denn nun der Pferdesport mit der deutschen Nutztierhaltung zu tun?
Sind Sportpferde keine Nutztiere? :shock:

Luxus, reiner Luxus, lieber "Qtreiber"
O-Ton "Lisa Fizz"
Isarland

Beitragvon Paule1 » Sa Aug 07, 2021 14:50

Also wenn Pferde reiner LUXUS sind gehören sie hinsichtlich des Tierschutzes und des Klimawandels wegen verboten oder zumindest so stark besteuert, das nur die Reichen sich sowas leisten können :klug:
„Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, daß er tun kann, was er will, sondern daß er nicht tun muß, was er nicht will. “
Paule1

Beitragvon DWEWT » Sa Aug 07, 2021 17:48

Wie überall im Leben gibt es auch im Pferdebereich einen Nutz- und einen fun-Bereich. Gegen den Einsatz von Nutzpferden gibt es kaum Einwände. Zu groß ist der Respekt vor dem Pferd, seiner Leistungsbereitschaft und dem Erhalt des Nutzens. Forstpferde und Wagenpferde, wie sie auf einigen Nordseeinseln eingesetzt werden, sind ein vertrautes Bild. Ob es denen wirklich gut geht, ist sicher schwer zu beurteilen. Pferde im Spaßbereich leiden schon oft unter den z.T. erschreckend geringen Pferdekenntnisse ihrer Halter. Ganztätiges isoliertes Stehen in der Box ist auch heute kein Einzelfall. Für diese Luxustiere sollte es eine ebensolche Steuer geben. Andererseits höre ich jetzt schon wieder das Gezetere der Pensionspferdehalter.
DWEWT

VorherigeNächste

Antwort erstellen
728 Beiträge • Seite 41 von 49 • 1 ... 38, 39, 40, 41, 42, 43, 44 ... 49

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines