Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mi Okt 15, 2025 13:22

Die Wahrheit über die Jagd

Diskussionsforum für unsere Jäger
Forumsregeln
Schreibrechte in diesem Forum ab dem 1.6 nur noch für Gruppenmitglieder "Zugang Jägerforum". Mitgliedschaft über Persönlicher Bereich -> Benutzergruppen (ganz unten) beantragen! Danke
Antwort erstellen
123 Beiträge • Seite 1 von 9 • 1, 2, 3, 4, 5 ... 9

Die Wahrheit über die Jagd

Beitragvon Sortable » Fr Jul 25, 2014 12:16

Also das Thema klingt reichlich vermessen, ich habe es einfach aus YouTube übernommen:
http://www.youtube.com/watch?v=-Ls-m1kDwVY

Bevor sich jetzt alle über den Proff Josef Helmut Reichholf -- aus dem Video -- herfallen, sage ich euch
eines: Ich bin in erster Linie Landwirt, in zweiter Waldbauer und erst in dritter Linie Jäger.

So manche These würde ich ohne weiteres unterschreiben zB:
- Es wird zuviel gefüttert
- Die Jagd muss sich für viele heute 'rechnen' (hohe Pacht)
- Die Jäger waren nie Ersatz für fehlendes Raubwild
- Der Bestand an Schalenwild ist häufig zu hoch

Was ich allerdings für Quatsch halte ist ,das das Rotwild sich aufgrund des Jagddruckes zurückzieht, ich
sehe da noch ein paar weitere Möglichkeiten.

mfg
Sortable

Re: Die Wahrheit über die Jagd

Beitragvon -V- » Fr Jul 25, 2014 18:29

Sortable hat geschrieben:- Die Jagd muss sich für viele heute 'rechnen' (hohe Pacht)

Wer sagt den daß sich die Jagdt nur über den Verkauf von Wild rechnet.
Ein großer Teil der Jagdtpächter sind Unternehmer und ihre Jagdtgäste sind häufig Kunden und Geschäftsfreunde. Dadurch werden nicht wenige Aufträge auf dem Hochsitz vergeben :)
So wird durch die Jagdt indirekt Geld verdient.
Taktlosigkeit ist der Entschluss, etwas zu sagen, das alle anderen denken.
-V-

Beitragvon Damhirsch » Fr Jul 25, 2014 19:57