Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mi Feb 11, 2026 15:50

Diebstahl auf dem Acker

Hier ist Platz für alles was auf dem Acker wächst ;-).
Antwort erstellen
52 Beiträge • Seite 3 von 4 • 1, 2, 3, 4

Beitragvon Emmi » Di Aug 19, 2008 14:48

Bei uns wurden russiche Mitbürger dabei erwischt, als sie mit einem Elektrofischer den ganzen Forellenteich leergemacht hatten.
Unser Förster hat Strafanzeige gestellt, keine Ahnung was daraus geworden ist.
Unserem Förster war es auf jeden Fall ziemlich mulmig, er sagte er habe schon Angst gehabt weil es einige Russen waren und er nur alleine.
Emmi

Beitragvon Takar » Di Aug 19, 2008 15:25

Hallo

In meinem Heimatdorf, da haben vor einigen Jahren ein paar Leutchen ebenfalls kräftig geerntet, als der Bauer dazu kam, sind sie auf ihn los, haben ihn von seinem eigenen Acker gejagt und weitergeerntet.

Der Bauer ist dann in die Dorfkneipe und hat den Gästen eine Lokalrunde versprochen wenn sie ihm helfen würden, das ganze endete in einer Messerstecherei und der Bauer war der gelackmeierte, da er als Urheber der Straftat verurteilt wurde.

Frank
Takar

• Website

Beitragvon voro » Di Aug 19, 2008 16:25

Scheint ja auch 'n ziemlicher Depp zu sein.

Wozu hat man heute Fotohandys?
Der Hauptunterschied zw. etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, daß sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann herausstellt, daß es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann.
voro

Man kann so gut wie nichts machen

Beitragvon Cairon » Di Aug 19, 2008 18:22

das ist ja das Problem, man steht dem machtlos gegenüber. Die Polizei und die anderen staatlichen Organe sind auch keine Hilfe und wenn man selber aktiv wird endet es meist mit einer blutigen Nase oder einer Anzeige. Ich habe auch schon darüber nachgedacht, ob ich nicht meine militärische Ausbildung nutze und mit ein paar Farbhandgranaten eine paar Sprengfallen auslegen soll, dann hätte man ja nur schauen müssen, wer am nächsten Tag voll Farbe ist. Aber was wenn Tiere in die Fallen laufen oder sich wirklich jemand verletzt. Ich denke da einzige was helfen könnte wäre wenn jemand am klauen ist den Kopf auf die Straße zu schlagen und die Polizei zu rufen und auf Körperverletzung zu machen, sonst fällt mir auch nichts ein.
Das einzige mal, dass einem Kartoffeldieb richtig eine Lehre erteilen konnten ist schon ein paar Jahre her. Zu jener Zeit war der Frauenmörder "zur Wehme" flüchtig und es hieße er wäre in unserer Gegend. Die Polizei hatte um Hinweise gebeten. Es hieß der Typ würde gerne in der freien Natur leben und könne sich aus der allgemeinen Vegetation ernähren. Ein Bekannter von mir sah zu jener Zeit einen Kartoffeldieb in Aktion auf meinem Acker. Er fuhr nach Hause und rief die Polizei an, weil er vermutet es könnt der Gesuchte sein. Es dauerte keine 10 Minuten, da donnerte ein Hubschrauber mir Suchscheinwerfer über unseren Acker und eine Hundestaffel war im Anmarsch. Leider ist ihnen der Kartoffeldieb entkommen. 3 Tage später war ich gegen Krautfäule spritzen und fand dabei 3 Tüten mit Kartoffeln die der Dieb zurück gelassen hatte. Später stellte sich dann heraus, dass es nicht der Mörder war, der war längst weiter gezogen. Dem Kartoffeldieb wird aber sicher ganz schön die Muffe gegangen sein und ich habe mich gefreut, dass wir endlich mal zurückschlagen konnten.
Ein Trick fällt mir da noch ein, dann mein letzter Lehrherr praktizierte. Er pflanzte die Speisekartoffeln im inneren Bereich des Schlages, die äußeren 20m und die Vorgewende pflanzte er mit Stärkekartoffeln, damit die Diebe keine Freude beim Kochen ihrer Beute hatten und im allgemeinen nur einmal zum klauen kamen.
Halb acht, halb neun, es wird schon heller,
Der Vater reitet immer schneller,
Erreicht den Hof mit Müh und Not,
Der Knabe lebt, das Pferd ist tot.
Cairon

• Website

Beitragvon voro » Di Aug 19, 2008 19:59

Ich pflanze die Stärkekartoffeln mit vorliebe auf die Schläge, wo ich weiss, das da eh viel geklaut wird - also z.B. ham wir was neben 'nem größeren Campingplatz.

Komischerweise haben wir bei den Campern den Ruf, das unsere Kartoffeln überhaupt nicht schmecken würden. Das wundert mich jetzt aber!

Wie können die das wissen? Die ham doch noch gar keine von meinen prima Speisekartoffeln gekauft? :)
Der Hauptunterschied zw. etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, daß sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann herausstellt, daß es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann.
voro

Beitragvon schneutzduch » Di Aug 19, 2008 20:15

Kartoffeln zu auszugraben, zu kcohen , usw. is camper wahrscheinlich zu Zeitaufwendig^^

Also bei uns ham wir kaum Diebstähle, immer ma das n paar Stöcker Kartoffeln fehlen und in der Zeile n paar Löcher sind, aber meistens is es eh der selbe, entweder holt er sich so monatlich bei uns oder beim Nachbarn welche...aber wie gesagt, nix gravierendes
schneutzduch

Beitragvon voro » Do Aug 21, 2008 16:05

Für die, die immer so tolle Tips gegen den Ackerklau haben, hier wie man es nicht machen sollte:

Ein Melonenzüchter ärgert sich darüber, daß die Kinder immer seine Melonen klauen.

Eines Tages wird es ihm zu bunt und er stellt ein Schild mit der Aufschrift: 'Vorsicht! Eine der Melonen ist vergiftet' auf.

Am Abend sieht er, wie die Kinder das Schild lesen und sofort wegrennen.

Als er am nächsten Morgen nachsehen will, ob wirklich noch alle Melonen da sind, entdeckt er einen Zettel mit der Aufschrift:

"Jetzt sind es zwei...".
voro

Beitragvon Rohana » So Okt 26, 2008 9:51

Ein push fürs Thema, scheint ja doch noch aktuell zu sein. Ich muss zugeben dass ich auch schon den ein oder anderen Maiskolben entführt habe in jüngeren Jahren :oops: aber bei solchen Geschichten wie hier gelesen stehen einem ja die Haare zu Berge. Vor allem wie die eine Situation, wo der Bauer von den Klauenden von seinem eigenen Feld vertrieben wird - da gehts ja wirklich los. Die Polizei tut allen Ernstes nichts dagegen ? :shock:
Rohana

Beitragvon Cairon » So Okt 26, 2008 10:05

Rohana hat geschrieben:Ein push fürs Thema, scheint ja doch noch aktuell zu sein. Ich muss zugeben dass ich auch schon den ein oder anderen Maiskolben entführt habe in jüngeren Jahren :oops: aber bei solchen Geschichten wie hier gelesen stehen einem ja die Haare zu Berge. Vor allem wie die eine Situation, wo der Bauer von den Klauenden von seinem eigenen Feld vertrieben wird - da gehts ja wirklich los. Die Polizei tut allen Ernstes nichts dagegen ? :shock:

Wenn Du jemanden erwischt und 110 anrufst kommen die nur wenn Du androhst den Dieb zusammen zu schlagen, dann holen die aber Dich ab. Wenn Du die Adresse eines Diebes hast und ihn Anzeigst behauptet er er hätte nicht geklaut und dann steht Aussage gegen Aussage und der Dieb ist aus dem Schneider: In Dubeo Pro Reo
Wenn Man wirklich mal reichlich zeugen aufbieten kann und man es wirklich schaffen sollte eine wasserdichte Anklage hinzubekommen wird das Verfahren, (insofern es überhaupt aufgenommen wird) wegen Nichtigkeit eingestellt. Ich habe auf jeden Fall noch nie gehört das es wegen Diebstahl vom Acker zu einem Prozess gekommen wäre geschweige denn zu einer Verurteilung. Was ich aber schon öfter gehört habe, das Bauern die sich zur wehr gesetzt haben vom Dieb angezeigt wurden und dann wegen Körperverletzung bestraft wurden. In dem anderen Thread steht ja auch einiges dazu. Ich hätte ja auch mal Lust wenn ich mal wieder einen Kartoffeldieb erwische und er sich auf Mundraub beruft ihm sein 20 kg Kartoffel vor Ort in den Hals zu rammen. Mundraub ist es nämlich nur wenn man das Diebesgut vor Ort aufisst.
Halb acht, halb neun, es wird schon heller,
Der Vater reitet immer schneller,
Erreicht den Hof mit Müh und Not,
Der Knabe lebt, das Pferd ist tot.
Cairon

• Website

Beitragvon Mr.T. » So Okt 26, 2008 10:12

Die gute Polizei.
Wenn du mit 3 Bier nachhausefährst kannst du gar nicht so schnell schauen wie du von 3 oder 4 grünen Autos mit der blauen Laterne und Musik eingekreist wirst :!:
Als mal eine 18 jährige mit einer Schusswaffe bei uns in der Nähe einen V-Markt ausgeraubt hat, brauchten die besagten Herren ne halbe Stunde für 1 km. Als die Frau schon längst weg war und der Marktleiter nach 20 Minuten ein 2. mal anrufte bekam er die Antwort : wir sind gerade andersweitig beschäftigt, kommen aber schon noch :lol: er solle sich gedulden.
Das ist kein Witz, war wirklich so.
Mr.T.

Beitragvon euro » So Okt 26, 2008 10:21

Heutzutage hat doch jedes Handy ne Kamera, knipst eure "Besucher".
Vollprofil, beim Abhauen und besonders wichtig -> das KFZ-Zeichen.
Ein hier ansässiger Weihnachtsbaumvermehrer schwört auf die Methode.
euro

• Website

Beitragvon Mr.T. » So Okt 26, 2008 10:28

da gibt es aber schlaue, die sich am Tag beim Spaziergang die Bäumchen aussuchen und nachts wenn keiner da ist wird geklaut.
Vielleicht sollte man für die Nacht einen polnischen Erntehelfer einstellen ?
Mr.T.

Beitragvon Falk » So Okt 26, 2008 10:46

aber die erntehelfer nehmen nicht nur die bäume mit....
Ich hatte mal 3 Kollegen um Steine ab zu suchen... komischerweise fehlten 2 wochen später 200 liter diesel, meine motorsäge und der Hochdruckreiniger.

Konnte dennen nix nachweisen... aber war schon merkwürdig
Woher soll Ich wissen was Ich denke, bevor Ich nicht gehört hab was Ich sage!?
Falk

Beitragvon HF-POWER » So Okt 26, 2008 11:19

Ein Bekannter hat mir nen guten Trick gegeben den Brennholzdiebstahl zu einer einmaligen Aktion zu machen.Wenn das Brennholz sauber aufgeschichtet dasitzt einfach einige Löcher in einige Scheite bohren,mit Schießpulver füllen(kleine Mengen,nicht übertreiben!!!) und mit so Holzspachtelmasse wieder unsichtbar machen.Allerdings sich vorher auch gut überlegen wie man die vergifteten wieder findet!!! Dann eigentlich nur noch drauf warten bis über den Dorftratsch von explodierten Heizkesseln berichtet wird!!!
Wo man Schwarzpulver herkriegt hab ich aber noch nicht rausgefunden
HF-POWER

Beitragvon maxbauer90 » So Okt 26, 2008 14:30

Bei uns sind dieses Jahr 4 Heu Rundballen (1,60) über Nacht verschwunden.
Wir hatten auch schon mal das Problem, dass eine Oma Maiskolben zu Dekorationszwecken im Feld gesammelt hat und wir am häckseln waren, Gott sei Dank hat sie der Fahrer noch rechtzeitig gesehen.
maxbauer90

VorherigeNächste

Antwort erstellen
52 Beiträge • Seite 3 von 4 • 1, 2, 3, 4

Zurück zu Ackerbau