Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mi Jan 14, 2026 20:21

Dieselmotoren Verbot

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
197 Beiträge • Seite 11 von 14 • 1 ... 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14

Re: Dieselmotoren Verbot

Beitragvon Paule1 » Fr Nov 16, 2018 18:26

Die Franzosen lassen sich nicht so leicht von der Regierung abzocken :klug:

"Hetzjagd auf Autofahrer"Dieselfahrerin protestiert gegen Sprit-Politik der französischen Regierung

https://www.focus.de/auto/news/hetzjagd ... 25085.html
„Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, daß er tun kann, was er will, sondern daß er nicht tun muß, was er nicht will. “
Paule1

Beitragvon µelektron » Sa Nov 17, 2018 9:50

Wie sagte unlängst n Steuerprüfer zu mir: „Wir können nur holen wo auch was ist, die Großen haben’s im Ausland, da kommen wir nicht ran, die kleinen haben nichts, bleibt nur die Mitte“ ... danke fürs Gespräch :(
... ich mag keine Gäste die erst die Tür eintreten und dann nicht merken wenn die Party vorbei ist.
µelektron

Beitragvon Paule1 » Sa Nov 17, 2018 12:37

So ists es, und je mehr mal zu den kleinen kommt umsomehr wird die Motivation sinken was zu tun, beim Mindestlohn ist es schon mehr als fraglich siehe Spargel Bäuerin die-spargelbauerin-hat-dicken-hals-bekommen-t124589.html?hilit=Spargelb%C3%A4uerinund sollte die Grundsicherung kommen werden noch mehr das Arbeiten einstellen :idea:
„Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, daß er tun kann, was er will, sondern daß er nicht tun muß, was er nicht will. “
Paule1

Beitragvon Paule1 » Sa Nov 17, 2018 17:04

Deshalb fahre ich Diesel !
denn weder bei Strom noch bei Benzin ist Lagerung möglich.Da ich selber als Landwirt ein Diesellager habe und im Krisenfall (früher 1/2 Lagerkapazität)darauf zurückgreifen kann. Der Diesel ist noch langee nicht Tot das werden viel möchte gern Schlaumeier noch feststellen.

Benzinknappheit am RheinLage an den Tankstellen im Rheinland teils dramatisch

https://www.focus.de/wissen/klima/benzi ... 27586.html
Paule1

Beitragvon beihei » Mi Nov 21, 2018 10:09

Ich hab mir jetzt nicht alle 11 Seiten durchgelesen . Aber aus aktuellen Anlass - hier meine eigene Dieselgeschichte. Im Jahr 2000 kaufte ich einen neuen dieselbetriebenen PKW - TDI. Weil er so umweltschonend war, bekam ich eine Steuerbefreiung. Gutes Auto - verbrauchte zwischen 4- 5 Liter auf 100 km. Wenige Jahre später war das Auto die größte Drecksschleuder. Umweltzonen wurden eingeführt , rote Umweltplakete, Pech gehabt. Während mein Auto immer noch zwischen zwischen 4 und 5 Lliter verbrauchte, durfte ein Porsche mit einem 15 - 20 Liter Verbrauch mit seiner grünen Plakete hinfahren wo er wollte..... :lol: :lol:. Ein Neuer musste her- ich muß nich terwähnen das ich für meinen Alten im Grunde nichts mehr bekam. Ich versuchte es mit zwei Auto mit alternativen Erdgasantrieb. Der Erste hatte keine Reichweite, also nicht praktikabel. Dann habe ich vor Jahren wieder einen Diesel gekauft.Grüne Umweltplakete , also umweltschonend. So schön, aber immer wieder Probleme mit dem DPF. Aber um die Umwelt zu schonen, mußte das Ding wohl sein - akzeptiert. Nun kam der Diesel Skandal auf und es kommt zu Fahrverbote für Diesel. Letzte Woche habe ich einen neuen gekauft, ein Benziner. Keiner wollte einen anständigen Preis mehr für den alten und noch guten Wagen zahlen. Zum wiederholten Male werde ich kleiner Mann übers Ohr gehauen. Ich fasse zusammen:
- den Diesel hab ich verschleudert , damit dieser womöglich nach Ausbau des DPF in irgendeinem Land dieser Erde noch weitere zig. hunderttausende von Kilometer die Umwelt verpesten kann.
-den Benziner hab ich nun gekauft mit dem mulmigen Gefühl , das ich nicht weiß "welche Kuh in zwei, drei Jahren durchs Dorf getrieben wird"
- die Skandal- Konzerne werden bestraft damit , das sie nun tausenden von betrogenen Diesel- Fahrern neue Autos verkaufen dürfen
- in Zukunft werden in den von dieselfahrverbotenen Städten Diesel- Fahrer wie Kapitalverbrecher gejagt , während Vergewaltiger, Einbrecher oder gar Mörder Ihrem Handwerk nachgehen?
- in Städten wie Hamburg werden knallhart Dieselfahrverbote durchgesetzt, während täglich hunderte von Schwerölbetriebene Ozeanriesen die Elbe rauf und runterfahren
- der Verkauf von elektrobetriebenen Autos wird vorangetriebenen ohne mal zu rechnen was die Bereitstellung der Energie und die Herstellung der Akku für Emisssionen verursacht. Mal abgesehenen davon was mit der Entsorgung der ausgelutschten Akku ist - aber früher wurden ja auch zuerst Atomkraftwerke gebaut ohne zu wissen was mit dem verstrahlten Müll passiert.
- und was ist in anderen Ländern wie z. B. Italien oder Frankreich- ich höre nichts . Ich kann nur vermuten: Während wir 20 cm vom Auspuff entfernt messen, geschieht dies in anderen Ländern auf dem höchsten Turm der Stadt?
- wir Deutschen werden nicht die Welt retten , solange es z. B. Amerikaner mit ihren Präsidenten gibt , denen das vollkommen Latte ist ob sich diese Welt in zwanzig jahren noch dreht
- aber es sind ja nicht wir Bürger die Umweltziele durchsetzen, sondern es ist EU- Recht. Irgendein Verband ( schlag mich tot, wer das ist) setzt gerichtlich irgendwelche Fahrverbote durch , unsere Regierung schaut zu und wir als Bürger müssen zahlen.

Es macht immer weniger Spaß in Deutschland zu leben
Heiko
Wahre Klasse ist, wenn du was zu sagen hast, aber dich enscheidest vor Dummschwätzern die Fresse zu halten. Ihr Spatzenhirn ist nicht dafür ausgelegt etwas zu kapieren.
beihei

Beitragvon berlin3321 » Mi Nov 21, 2018 11:40

Ein Beitrag von mir in einem anderen Forum zu diesem Thema:

Der Hafen, der Schiffsverkehr mit Schweröl, da kommt schon jede Menge Dreck in Form von Ruß aus den Schornsteinen. Ich war letztes Jahr zu den Cruise Days, als die 7 oder 8 Schiffe raus fuhren, jedes mit einer deutlich sichtbaren Abgasfahne, habe ich mir auch Gedanken gemacht. Das war Ruß, jede Menge. Hat aber mit NOX nichts zu tun.

Um Abgaswolken oder Fahnen zu erzeugen braucht es aber nicht zwingend Schweröl. Da reicht es aus, verschlissene Motoren oder verschlissene Einspritzanlagen zu betreiben. So zog z.B. ein relativ kleiner Saugbagger von Strom und Hafenbau die Elbe runter, was da raus kam, kaum zu glauben (war da in Höhe Stade und saß im Sommer am Deich).

NOX entsteht durch Verminderung des Rußanteils, der durch höhere Verbrennungstemperaturen entsteht. Ist ´n Teufelskreis.

Die Stickoxyde lassen sich nun wiederum mit einem SRC Kat wirksam minimieren. SRC Kat = Adblue.

Ich war übrigens ziemlich sauer das Volkswagen beim Modelljahr 2017 den SRC Kat, die Adblue Technik eingespart hat. Hatte zwar Euro 6 aber letztendlich ´ne Dreckschleuder.

Das die Herren Ingenieure Mist gemacht haben steht doch auf einem ganz anderen Blatt. Wer dafür verantwortlich ist auf einem weiteren Blatt, denn das ist nicht der kleine Munki sondern die Herren sitzen oder saßen ganz oben, Winterkorn und Co.

Der Ingenieur bekam Vorgaben, Verbrauch, Leistung, Drehmoment, Kosten. Ging aber so nicht, ging nur über Beschi**.

Wer ist Schuld? Der kleine Munki oder der große Zampano? Meiner Meinung nach letzterer..

MfG Berlin
berlin3321

Beitragvon Paule1 » Mi Nov 21, 2018 21:08

Scheuer lässt Diesel-Gipfel in Brüssel platzen

Scheuer sagte, er habe kein Verständnis dafür, dass Kommunen mit alten Luftreinhalteplänen vor Gericht scheiterten und dann Fahrverbote angeordnet würden. „Es gibt aus diesem Ministerium für Kommunen künftig nur noch Förderungen, wo aktuelle Luftreinhaltepläne vorgelegt werden, weil das ist auch eine Verantwortung vor Ort.“ Er kritisierte außerdem, es könne nicht sein, dass in Kommunen Messstationen zum Schadstoff-Ausstoß direkt an Kreuzungen aufgebaut würden oder direkt an Busbahnhöfen. Das Ministerium werde solche Positionen von Messstationen überprüfen. Die Kommunen seien mitverantwortlich dafür, dass die Bürger automobil blieben.

https://www.bild.de/geld/wirtschaft/wir ... .bild.html
Paule1

Beitragvon Paule1 » Mi Nov 21, 2018 23:39

:idea: Jetzt kommt diese Frage reichlich spät :klug: :?: Was ist das eigentlich für eine Organisation? :?:

Alte Diesel stehen still, wenn's die Umwelthilfe will

Bild
:idea: Wenn der mit dem Kästchen es will :idea:
http://www.spiegel.de/wirtschaft/sozial ... 39713.html
Paule1

Beitragvon Paule1 » Fr Dez 14, 2018 17:37

:klug: :klug: Mein Sohn hat diese Woche seinen Golf VII 2.0 TDI DSG GTD bekommen EZ 4.18und 22.000km für ca. 29.000 Euro.
Wir wohnen auf dem Land und müssen zur Arbeit kommen, da lassen wir uns nicht weiter von den Richtern der EU und den Politkern veraschen.
Der Tag wird kommen da werden auch die Deutschen Westen anlegen müssen, ob sie Gelb-Rot oder Blau sind weiß ich nicht. :klug: :klug: :klug:

Aus für Euro 6-Diesel-----Nach Diesel-Urteil: Hardware-Nachrüstung schützt Autofahrer nicht mehr vor Fahrverbot[/color]
FOCUS-Online-Redakteur Sebastian Viehmann

Freitag, 14.12.2018, 15:32

Ein EU-Urteil hebt die aktuellen Stickoxid-Grenzwerte bei Euro 6-Dieseln auf. Demnach können Autos mit einem Ausstoß von mehr als 80 mg NOx ausgesperrt werden. Damit wird auch die von Umweltverbänden geforderte Nachrüstung hinfällig.

https://www.focus.de/auto/news/abgas-sk ... 69920.html
Paule1

Beitragvon AF85 » Fr Dez 14, 2018 19:24

Hallo
Deutschland muss mit aller Gewalt zu Grunde gerichtet werden, was Frau Merkel nicht schafft erledigen dann die DUH und die Medien. Es gibt auf der ganzen Welt keine Nation die sich selber so in die Pfanne haut wie die Deutschen. Die Autoindustrie ist der letzte Industriezweig wo wir noch einigermaßen stark sind, und der wird jetzt mit aller Gewalt vernichtet, in allen anderen Branchen hinken wir nur noch hinter her. Bei uns werden Messstationen direkt an Kreuzungen ,neben Bushaltestellen oder an Tunnelausgängen aufgestellt und dann sollen die 40 Mikrogramm Stickstoffdioxid nicht überschritten werden,und am Arbeitsplatz sind 900 erlaubt ,wie irrsinnig. Es gibt in Deutschland eigentlich nur einen Hersteller der in ganz großen Stil beschissen hat ,und das ist VW mit all seinen Untermarken (haben ja alle die gleiche Technik verbaut) diese Autos müssen auf Kosten des Konzerns umgerüstet werden keine Frage. Aber einem Hersteller wie etwa BMW , der zu keiner Zeit Autos verkauft hat die den gesetzlichen vorgaben nicht entsprochen haben, eine Nachrüstung auf zu zwingen ist eine Frechheit. Ein Renault Scenic hat beispielsweise einen zigfach höheren Ausstoß wie ein 520D BMW , aber die Franzosen müssen nicht nachrüsten.
Die DUH wollte auch BMW eine Schummelsoftware andichten und haben einen 320D so getestet bis ihnen die Werte gepasst haben, sie mussten die Anschuldigungen wieder zurück nehmen, aber davon hat man in der Presse nicht mehr viel gehört.
Zuletzt geändert von AF85 am Sa Dez 15, 2018 9:00, insgesamt 1-mal geändert.
AF85

Beitragvon Paule1 » Fr Dez 14, 2018 21:21

Die Verbote Wirken bereits und es wird noch sehr viel schlimmer kommen.

Werk Neckarsulm--Limousinen-Sterben: Audi-Beschäftigte fürchten um ihre Jobs

https://www.focus.de/auto/neuheiten/kor ... 66576.html
Paule1

Beitragvon elchtestversagt » Di Jan 08, 2019 8:39

Ich häng das hier mal an, ich finde eine gute Darstellung ( hab ich anderswo schon mal geschrieben) der "Wirklichkeit".
https://www.focus.de/auto/news/keine-bo ... 50766.html
elchtestversagt

Beitragvon Neo-LW » Di Jan 08, 2019 9:15

Moin,

AF85 hat geschrieben:Hallo
Deutschland muss mit aller Gewalt zu Grunde gerichtet werden, was Frau Merkel nicht schafft erledigen dann die DUH und die Medien. Es gibt auf der ganzen Welt keine Nation die sich selber so in die Pfanne haut wie die Deutschen. Die Autoindustrie ist der letzte Industriezweig wo wir noch einigermaßen stark sind, und der wird jetzt mit aller Gewalt vernichtet, in allen anderen Branchen hinken wir nur noch hinter her. Bei uns werden Messstationen direkt an Kreuzungen ,neben Bushaltestellen oder an Tunnelausgängen aufgestellt und dann sollen die 40 Mikrogramm Stickstoffdioxid nicht überschritten werden,und am Arbeitsplatz sind 900 erlaubt ,wie irrsinnig. Es gibt in Deutschland eigentlich nur einen Hersteller der in ganz großen Stil beschissen hat ,und das ist VW mit all seinen Untermarken (haben ja alle die gleiche Technik verbaut) diese Autos müssen auf Kosten des Konzerns umgerüstet werden keine Frage. Aber einem Hersteller wie etwa BMW , der zu keiner Zeit Autos verkauft hat die den gesetzlichen vorgaben nicht entsprochen haben, eine Nachrüstung auf zu zwingen ist eine Frechheit. Ein Renault Scenic hat beispielsweise einen zigfach höheren Ausstoß wie ein 520D BMW , aber die Franzosen müssen nicht nachrüsten.
Die DUH wollte auch BMW eine Schummelsoftware andichten und haben einen 320D so getestet bis ihnen die Werte gepasst haben, sie mussten die Anschuldigungen wieder zurück nehmen, aber davon hat man in der Presse nicht mehr viel gehört.

So ist es.

Vorauseilender EU-Gehorsam.

Aber was soll man machen ?

Olli
Chief Executive Officer of Agriculture
Neo-LW

Beitragvon Zement » Di Jan 08, 2019 9:23

elchtestversagt hat geschrieben:Ich häng das hier mal an, ich finde eine gute Darstellung ( hab ich anderswo schon mal geschrieben) der "Wirklichkeit".
https://www.focus.de/auto/news/keine-bo ... 50766.html

DUH , eine gut gemeinte Sache , aber die Gier nach Geld ,hat den Laden ziemlich geschadet . :roll:
Olli der Astroturfing
https://www.youtube.com/watch?v=UTPS14A37_s
Zement

Beitragvon elchtestversagt » Di Jan 08, 2019 9:40

Nun, ich hatte schon mal geschrieben, die DUH ist (wie andere NGOs auch) nur dazu da, unpopuläre Entscheidungen der Politik durch zu setzen, um nicht selber in der Schusslinie zu sein.
elchtestversagt

VorherigeNächste

Antwort erstellen
197 Beiträge • Seite 11 von 14 • 1 ... 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines